Die Suche ergab 166 Treffer

Return

von Erhard
23.09.2024 15:48
Jump to forum
Jump to topic

DIAGarI2C

Hi Pancio, _IF_ you create a V2 device that includes PBI support then please add a controller to the board that supports communicating to one wire devices. I once created a very simple Joystick port based interface that could do that and wrote the software in Action! (I had 3 temperature sensors con...
von Erhard
23.09.2024 18:06
Jump to forum
Jump to topic

QUARZE 3.546894 MHz / CO16112 herstellen

So,

die ersten 134,08€ Porto sind durch.

Erhard
von Erhard
26.09.2024 07:58
Jump to forum
Jump to topic

Hallo, War super verpackt! danke für die Blumen, aber mit Deiner 600XL Sendung kann das bei Weitem nicht mithalten :-) Ich konnte mich schon sehr glücklich schätzen, daß ein Arbeitskollege während meines Urlaubs einen ganzen Stapel dieser blauen ESD-Kartons für mich gesammelt hat! Viele Grüße Erhard
von Erhard
27.09.2024 18:06
Jump to forum
Jump to topic

Hallo,

allen ein Danke für die Bestätigung des Erhalts der Sendung!

DjayBee hat geschrieben:
26.09.2024 20:54
Warum tust du dir das an und verwendest nicht die Online-Funktion?
Reine Cloud-Phobie und Datensammlungsparanoia :-)

Erhard
von Erhard
06.10.2024 11:41
Jump to forum
Jump to topic

Laufwerks-ID im Betrieb ändern?

Hi,

nur zur Info: die Happy (und meiner Erinnerung nach auch das HDI) unterstützen ein SIO-Kommando zum Umschalten der Laufwerksnummer.

Das Kommando ist $48
Die Parameter für AUX1/2 lauten $02 , $Bx (x ist die neue Laufwerksnummer).

Falls die Info irrelevant ist bitte einfach ignorieren.

Erhard
von Erhard
20.10.2024 09:15
Jump to forum
Jump to topic

Erfahrungsaustausch 600XL-Remake Bestückung

Hallo,

RetroCoder hat geschrieben:
20.10.2024 09:07
quartz 3.546894 MHz / CO16112 brauche. Leider habe ich keinen spender Atari.
Wo kann ich so ein Teil kaufen?
bei mir, zum Beispiel auf der JHV.

Der Quarz aus einer Neuproduktion (Kleinserie) kostet 9,97€

Alternativ Versand als DHL-Paket.

Erhard
von Erhard
23.10.2024 14:57
Jump to forum
Jump to topic

Erledigt: Biete: Atari 1051 (Dropcheck 3,5 Floppy) defekt

Hallo, Mich würde interessieren, wie das Gehäuse gemacht wurde? Frontblende 3D-Druck? Wie ist das “Metallband” mit dem 1051-Aufdruck gemacht? Soweit ich das bei der versuchten Reparatur feststellen konnte: Gehäuseober- und unterteil original Frontblende original, aber umlackiert Metallband vermutlic...
von Erhard
03.11.2024 09:52
Jump to forum
Jump to topic

Biete: 6 Diskettengames in OVP

Wenn Du Sherlock Homes wieder weitergeben willst würde ich es nehmen.

Erhard
von Erhard
11.11.2024 08:25
Jump to forum
Jump to topic

Assembler MAC/65 Verständnisfrage

Hallo,

ich verwende auch gerne den Mac/65.

Für eine lesbare Ansicht bietet sich sowas wie .TAB 17,23,40 an.

Wenn man dann einen emulierten Drucker (APE, FujiNET o.ä.) verwendet und dann ASM,#P: kriegt man einen schön sortierten "Ausdruck".

Erhard
von Erhard
12.11.2024 19:43
Jump to forum
Jump to topic

Projekt: 600XL-Ersatzplatine

Hallo,

ich hab da auch noch ein Bild mit dem Vergleich Original - Remake ...
600XL-NEW-ORG.png
Erhard
von Erhard
12.11.2024 19:50
Jump to forum
Jump to topic

RETRO CHIP Tester

Hallo,

so, meiner ist auch so gut wie fertig. Fehlt noch die 6er Wannenstiftleiste.

Montagematerial sind Kunststoffdistanzbolzen, schwarze M3-Schrauben mit integrierter U-Scheibe sowie M3 Gewindestifte.
RCT.png
Erhard
von Erhard
12.11.2024 19:53
Jump to forum
Jump to topic

Lustiger 1050 Aufkleber

Hallo,

das hier habe ich im Rahmen des Reparaturservice entdeckt:
Funny 1050 Label.png
Erhard
von Erhard
12.11.2024 20:13
Jump to forum
Jump to topic

FujiNet - Zugriff per WebDAV

Hallo, ich hab hier schonmal was über diese Art des Zugriffs gelesen. Unter W7 und W10 hab ich den Zugriff nicht hinbekommen, obwohl es diese Option unter "Netzlaufwerk verbinden" auch schon bei W7 gegeben hat, vermutlich auch schon bei XP. Es wurde auch ein Programm aufgezeigt, mit dem es...
von Erhard
13.11.2024 14:49
Jump to forum
Jump to topic

Lustiger 1050 Aufkleber

Hallo,

CharlieChaplin hat geschrieben:
12.11.2024 22:47
Eine Speedy Marke Reitershan, also Turbo Speedy (mit Turbo DOS)...?!?
nein. TDS steht / stand für

Trackanzeige
DOS (BiBo-DOS)
Sektorkopierer (HSS Kopierer)

Es gab vom Compy Shop (mindestens) folgende Versionen: Speedy D, Speedy DS und Speedy TDS.

Erhard
von Erhard
15.11.2024 09:27
Jump to forum
Jump to topic

Was darf eine XF551 kosten?

Hallo, ich würde für eine XF 551 in einwandfreiem Zustand, das heißt: - Gehäuse wie neu (= völlig / so gut wie unvergilbt) - innen die Bleche vollständig rostfrei - Abschrimblechplatte am Kopf fehlt nicht - alle Schrauben vorhanden - nichts abgebrochen oder durchbohrt - technisch funktionierend maxi...
von Erhard
15.11.2024 10:29
Jump to forum
Jump to topic

MOS 6502 A

Hallo, ich würde ja auch noch etwas mehr testen, aber leider habe ich auch die IC-Fassungen mit den Präzisionskontakten in der schlechten Qualität erwischt. Die Chips gehen da gut rein, sind aber kaum wieder rauszukriegen. Ich vermute da ein Problem entweder beim Timing oder beim Pull-Up oder -Down ...
von Erhard
16.11.2024 23:34
Jump to forum
Jump to topic

FujiNet - es mag mich nicht

Hallo, Ich werde die Tage mal schauen, warum FNET nicht mehr funktioniert. hab ich gerade gemacht. Das SIO-Kommando $FB wurde laut der Doku auf Github zum 21.04.2024 geändert. Die Doku lautet jetzt: DCB Value DDEVIC $70 DUNIT $01 DCOMND $FB DSTATS $80 DBUF Pointer to data buffer, see notes below DTI...
von Erhard
17.11.2024 00:05
Jump to forum
Jump to topic

Wer hat von Euch einen Medusa und kann davon berichten?

Hallo, ich habe auch die Medusa von Lotharek. Ich müßte noch mal testen, aber meiner Erinnerung nach geht DVI-D und man kann via Adapter auch einen VGA-Monitor anschließen. Wenn kein Eingangssignal ist gibt es ein Testbild was ich schonmal gut finde. Dann sieht man wenigstens, ob es zwischen Medusa ...
von Erhard
17.11.2024 10:06
Jump to forum
Jump to topic

Support für neue Sys-Check Firmware

Hallo,

falls ein Alpha- oder Betatester gesucht wird bin ich gerne bereit.

Erhard
von Erhard
21.11.2024 08:02
Jump to forum
Jump to topic

PHA / PLA

Hallo, multiple Halte-/Abzweigpunkte hier ist es halt sehr schade, daß es keine X oder Y indexierten JMP-Sprünge gibt. Vielleicht geht das mit einer Adresstabelle (auf der begehrte Seite 0 schneller) .org $80 .word addr1-1 .word addr2-1 .word addr3-1 ... .word addrx-1 .org tablejump ; accu wird über...
von Erhard
27.11.2024 19:47
Jump to forum
Jump to topic

Halloween: Tolle 8-Bit Rasterconverter Bilder von "Atari8man2004" aus dem AA-Forum

Hallo,

zwar nicht Halloween aber ich hab ja auch mal geschaut ...

Hier mal kein Emu-Screenshot sondern umständlich 130XE mit Sophia-2 -> AVer Media Live Gamer Ultra HDMI-Grabber -> USB3 -> Laptop -> VLC -> Videoschnappschuß :-)
Ilmenit-Dragon.png
(Quelle: AtariAge)
von Erhard
27.11.2024 19:53
Jump to forum
Jump to topic

Altirra mit SDrive Emulation

Hallo, Vielleicht sollten wir doch mal direkt bei Avery nachfragen Anfrage ist raus :-) PS: die Bildschirmkopie hab ich jetzt mal erst unter Nutzung eines echten Ataris gemacht. Sophia-2, DVI-2-HDMI-Kabel, AVer Media Live Gamer Ultra HDMI-Graber, USB-3, Laptop, VLC und "schon" gehts :-) Er...
von Erhard
07.12.2024 11:26
Jump to forum
Jump to topic

Neuer PokeyMax V4

Hallo,

patjomki hat geschrieben:
06.12.2024 17:05
So wie ich es verstanden habe liegt es aber nicht an den Features. Ich bin mit meinem PokeyMAX3(!) jedenfalls zufrieden.
oh, ich wollte nichts geringschätzen oder so. Sollte nur heißen: je umfangreicher eine Software desto mehr Möglichkeiten für Fehler.

Erhard
von Erhard
20.12.2024 08:27
Jump to forum
Jump to topic

Kellenbach, ... weisser Fleck

Vor 2 Jahren gab bei uns auf der Eigentümerversammlung die Hausverwaltung an, die Telekom würde bei Interesse unsererseits Glasfaser ins Haus (26 Parteien) legen, kostenlos. Das Angebot wurde natürlich abgenickt. Irgendwann gab es in den Straßen die große Buddelei, wo die Gehwege aufgerissen und meh...
von Erhard
10.01.2025 08:41
Jump to forum
Jump to topic

600XL+ -> Defekter PBI

Hallo, es gibt meinerseits neue Erkenntnisse. Ich habe mich noch mal vergewissert, wie sich so Teile wie der Freezer ins System einblenden. Da geht es darum, daß die extern das Refresh-Signal aktivieren, was wohl nur möglich ist, weil der ANTIC in NMOS gefertigt ist und man so das Signal auf Null zi...
von Erhard
10.01.2025 21:16
Jump to forum
Jump to topic

810 1050 Fetten Ölen

Hallo, im Rahmen des Floppyservice verwende ich ein nichtharzendes Klueber Isoflex. Gereinigt und sehr dezent geölt werden in der Regel - das Kopfgestänge und die Führungslöcher im Kopfschlitten - die Stelle, wo der Verschlußhebel den Andruckteller nach unten drückt - das Blechstück, wo der Seitenar...
von Erhard
30.01.2025 08:56
Jump to forum
Jump to topic

Wie ist die Nachfrage nach Pokeys

Hallo,

6-10, je nach Preis.

Vielleicht hat der Händler ja mal einen guten Tag und gönnt ein wenig Rabatt.

Wenn er dagegen meint noch teurer werden zu müssen sollten wir geschlossen sagen: behalt Dein Zeug.

Erhard
von Erhard
31.01.2025 08:01
Jump to forum
Jump to topic

Wie ist die Nachfrage nach Pokeys

Hallo, meines Erachtens tragen das Risiko die Käufer. Hier gibt es meines Erachtens drei Möglichkeiten: 1) Es werden 120% der bestellten Menge bestellt und durch die Käufer vorfinanziert 2) Es werden 100% der bestellten Menge bestellt und durch die Käufer vorfinanziert 3) Es wird garnicht bestellt F...
von Erhard
04.02.2025 20:37
Jump to forum
Jump to topic

Möglicherweise Quelle für POKEYs

Hallo, und zum Testen könnte ich ein 800XL Board mit Nullkraftsockel für den Pokey anbieten dann mußt Du aber einen Monitor mitverschicken. Die sind in China doch bestimmt so modern, daß die im ganzen Land keinen Bildschirm mehr haben, der Signale von einem A8 verarbeiten kann - und vermutlich erst ...
von Erhard
05.02.2025 13:08
Jump to forum
Jump to topic

sammlungsauflösung xbox 360

Hallo,

ein Kumpel von mir würde alles nehmen außer Wrestling.

Wie sähe es mit einem "spezial price" aus?

Erhard
von Erhard
10.02.2025 19:30
Jump to forum
Jump to topic

BIETE: SUPER SALT DIAGNOSTIC CARTRIDGE FOR ATARI

Hallo,

falls noch übrig würde ich auch eines nehmen.

Da mein 400er seit 20 Jahren eingepackt ist würde mir sicher eine lange Version reichen.

Erhard
von Erhard
27.02.2025 08:35
Jump to forum
Jump to topic

ATARI 800 XL + ATARI 1050 Floppy/Diskettenlaufwerk und vieles MEHR zum Verkauf

Hallo Tilly, ich habe mir das Foto und die Liste der Sachen angeschaut, um Dir vielleicht noch einen genaueren Anhaltspunkt geben zu können. Für die meisten sind die interessanten Positionen vermutlich der Rechner mit Netzteil, die 1050 mit Netzteil und der Joystick. Der Röhrenmonitor gehört defenit...
von Erhard
27.02.2025 09:14
Jump to forum
Jump to topic

ABBUC "Tour-Kutte"

Hallo, meine ist auch angekommen und zwar ultraschnell. Sieht prima aus! Auch ich denke, daß die Größen etwas größer ausfallen, aber das erledigt sich ja mitunter mit der ersten Wäsche :-) Interessant war auch die Innenverpackung: eine Tüte mit 256 Speicherplätzen schnellster Zugriffszeit :-) Erhard
von Erhard
28.02.2025 14:28
Jump to forum
Jump to topic

Projekt BIOS

Auf jeden Fall sieht es sehr gut aus!
von Erhard
05.03.2025 08:17
Jump to forum
Jump to topic

Übersicht UGV, Supervideo, usw

Hallo, nur wegen der technischen Fakten: Die Sophia-2 hat einen DVI-I Anschluß, Da ich eine Sophia-2 besitze und entsprechende Tests durchgeführt habe kann ich bestätigen, daß - über ein DVI-I Splitterkabel ein VGA-Monitor funktioniert - über ein DVI-D zu DVI-D Kabel ein DVI-Monitor funktioniert - ü...
von Erhard
13.03.2025 18:45
Jump to forum
Jump to topic

Service Tastatur von Overange

Hallo,

das Gehäuse sieht toll aus, ebenso die bunten Tasten.

Ich hab aber auch was ...
Overange-Sleeved.jpg
Erhard
von Erhard
25.04.2025 08:21
Jump to forum
Jump to topic

Mehrere Knöpfe am Joystick

Also dann hier der Ausschnitt (Hauptprogramm, Variablendefinition usw fehlt alles und vermutlich gibt es Darstellungsprobleme mit ATASCII): DO i=PADDLE(0) j=PADDLE(1) IF i<5 and j<5 THEN simple=1 ELSE simple=0 FI IF i>120 AND i<160 AND j>120 AND j<160 THEN enhanced=1 ELSE enhanced=0 FI IF simple=0 a...
von Erhard
02.05.2025 21:52
Jump to forum
Jump to topic

Hallo, ich habe die Version PB_20250428 auch gerade ausprobiert. Die Newell 1MB wird nun komplett erkannt, ebenso die 512KB Erweiterungen in den 130XE Remakes. Und just da ich diese Zeilen schreibe tut das SysCheck seine Arbeit am 600 XL Remake und zeigt mir an, daß da wohl doch was nicht stimmt: Am...
von Erhard
04.05.2025 10:20
Jump to forum
Jump to topic

Hallo, Das ist ein Fehlerbild, der nichts mit Sys-Check oder der neuen Firmware zu tun hat. Das wollte ich damit auch keinesfalls sagen, ich habe da volles Vertrauen zum SysCheck. Es ist definitiv abhängig von dem Gespann CPU & ANTIC. (Vielleicht sollte die GTIA-Thematik ein eigenes Forenthema b...