Die Suche ergab 178 Treffer

Return

von Erhard
09.05.2025 17:31
Jump to forum
Jump to topic

Support für neue Sys-Check Firmware

Hi,

kleiner Fehler im Menü-Text:

Es muß heißen: "Please choose an item.."
von Erhard
09.05.2025 18:02
Jump to forum
Jump to topic

Neue Scanner für nicht-flache Objekte?

Hallo,

zum verzerrungsfreien Abbilden von bestückten Platinen bräuchte man eher einen A3 Flachbettscanner (Farbe) mit mindestens 2 cm Tiefenschärfe ...
von Erhard
14.05.2025 22:07
Jump to forum
Jump to topic

Support für neue Sys-Check Firmware

So,

ich bin gerade dazu gekommen, die v2.2e Firmware zu laden.

Klappt bei mir hervorragend, irgendwelche Fehler sind mir nicht ausgefallen.
von Erhard
11.06.2025 08:58
Jump to forum
Jump to topic

Ideen zu 40 Jahre ABBUC...

Gehen auch Hardware-Aufbauten?

Ich könnte Atari Multiplexer mit IDE+ 2.0 bieten.

Erfordert 3 Bildschirmarbeitsplätze plus Aufsteller für Konfigurationsplakate.

(Leider besitze ich nur 1 Host- und 2 Clientmodule, bis zu 7 Clients wären möglich).
von Erhard
12.06.2025 15:36
Jump to forum
Jump to topic

Ideen zu 40 Jahre ABBUC...

Hallo, ich meine mich zu erinnern das der Multiplexer mal auf 'ner JHV vorgeführt worden ist. Mit mehr als nur zwei Clients. Deine Erinnerung trügt Dich nicht. Das habe ich gemacht. Aber es waren nur 2 Clients und 1 Host. Die Vorstellung hat nur leider niemanden interessiert, was aber am engen Feize...
von Erhard
16.06.2025 07:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ideen zu 40 Jahre ABBUC...

. Meine Idee #2 auf der Platariada ist mir eingefallen, daß die Tschechen auf einer Fujiama einmal ein Spiel mit 2 Computern aufgebaut hatten, die so 5-10 Meter auseinanderstanden. Auf dem einen Bildschirm wurde etwas angezeigt das man sich merken mußte, dann galt es fix zu dem anderen Rechner zu re...
von Erhard
25.06.2025 08:11
Jump to forum
Jump to topic

65Cxx bei Reichelt

Hallo, ich habe gerade gesehen, daß Reichelt einige Produkte des Western Design Centers verfügbar hat. Dazu gehören die 65C02 CPU in DIP40 und QFP44 und die 65C22. Die CPU verfügt über einen HALT-Eingang, der den Bus in den Tri-State-Status versetzt. Sie könnte also direkt im Atari laufen (Pinkompat...
von Erhard
29.06.2025 09:26
Jump to forum
Jump to topic

CX 40+ Wireless

Hallo, das Problem am normalen Multijoy ist ja, daß die einzelnen Joysticks durch Durchschalten von GND scharfgeschaltet werden. Selbst wenn die +5V an allen Joystickports anliegen, bekommen die angeschlossenen Geräte nur für (Zeit für einen Durchlauf) / Multijoy-X tel der Zeit Strom. Um diesem Prob...
von Erhard
03.07.2025 08:15
Jump to forum
Jump to topic

HDI: OS und Doku

Dann halt noch:

HDI Handbuch
HDI Handbuch (1997-11-03).pdf
Datenblatt Floppycontroller
WD37C65AB.pdf
WD37C65C.PDF
von Erhard
04.07.2025 08:34
Jump to forum
Jump to topic

GAL schau ich auf meinem HDI nach.

Das PAL 12L10 stammt aus den Anfangszeiten.
Ich bin nicht sicher, ob es da überhaupt schon GALs gab.
Die ersten von mir verwendeten PALs waren noch UV-löschbar und der Lieferant hat sie für mich programmiert.

Den Sektorkopierer werde ich auch hochladen.
von Erhard
06.07.2025 11:52
Jump to forum
Jump to topic

GAL schau ich auf meinem HDI nach. Hab ich getan, bringt aber nix. Bei mir ist ein PAL 12L10 drauf. Gerade im Bestückungsplan einen möglichen Fehler gefunden: Da steht PAL 20V10, m.W. müsste das PAL 22V10 heissen, oder? Also falls hier die vorletzte Seite im PDF-Handbuch gemeint ist - auf dem Chip ...
von Erhard
07.07.2025 20:03
Jump to forum
Jump to topic

. möchtest Du das Projekt wiederbeleben? Nein, wohl kaum. Beim Material scheitet es auf jeden Fall an den 3.5" Laufwerken, und dann auch noch solche mit DiskChange-Signal. Den WD37C65B Floppycontroller bekommt man auch nur noch vom Broker oder auf eBay. Und für einen 65C32 der 4 MHz kann sehe i...
von Erhard
10.07.2025 19:39
Jump to forum
Jump to topic

Profibuch berichtigen

Ich möchte hier bei DjayBee anknüpfen, ging es doch ursprünglich mal um "Tastencodes von", also das was bei einer gedrückten Taste aus dem POKEY Register $D209 (KBCODE) auszulesen ist. Ich denke, daß man die Arbeit schon irgendwie vierteln kann: CONTROL setzt Bit 7 SHIFT setzt Bit 6 Daraus...
von Erhard
13.07.2025 13:49
Jump to forum
Jump to topic

Atari 1002

Hervorragende Nahaufnahme :-)

Danke!
von Erhard
14.07.2025 21:08
Jump to forum
Jump to topic

Profibuch berichtigen

. kann es sein, das der LA etwas zu langsam läuft? Da sind so merwürdige Spikes die eigentlich nicht sein sollten! Eher das Gegenteil ist der Fall. Ich habe mit 100 MHz gesampelt. Da ich es aber nicht schaffe, die gedrückte Taste innerhalb von 64 Mikrosekunden auch wieder loszulassen ist die halt ei...
von Erhard
17.07.2025 16:23
Jump to forum
Jump to topic

Erledigt: Biete: älteres Notebook gg Porto

atarixle hat geschrieben:
17.07.2025 15:17
Nehm ich! Ist persönliche Übergabe auf der Fujiama möglich?
Ist gebongt und sollte so klappen.
von Erhard
31.07.2025 18:58
Jump to forum
Jump to topic

Gelöst: 130XE Remake - ein sehr merkwürdiges Problem

Tja Hias, genau das wollte ich gerade schreiben. Ich habe mir nämlich gerade das Datenblatt besorgt und hab mal geschaut, ob da irgendwas falsch angeschlossen ist. Dabei bin ich dann auch auf den Passus mit der Batterie-Status-Warnung gestoßen. Nun hatte ich den Rechner aber auch schon einmal MIT Ba...
von Erhard
01.08.2025 14:43
Jump to forum
Jump to topic

Gelöst: Altirra und IDE+ 2.0

So, nun klappt es. Die von mir aus der Datei BIOS.COM extrahierten Firmwaredaten sind zwar grundsätzlich richtig gewesen und am Anfang stimmt auch alles, aber ein Vergleich mit einer funktionierenden Datei hat gezeigt, daß weiter hinten die Daten nicht richtig auf die Bereiche des ROMs verteilt sind...