Die Suche ergab 122 Treffer

Return

von DjayBee
24.08.2024 23:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Firmware v1.4.0

Ab sofort kann man den Status verschiedener TNFS-Server online abfragen:

https://fujinet.online/tnfs-server-status/
tnfs-status.png
von tfhh
19.09.2024 09:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Projekt: 600XL-Ersatzplatine

Da das alles etwas unhandlich ist kam mir die Idee zu folgendem Projekt, das ich leider nicht selber realisieren kann. Man nehme: - so eine Platine wie TF_HHs Konsolentasterersatz, eine Seite für XL die andere für XE - darauf einen Chip mit USB-Eingang, der Signale für den Tastaturslot erzeugt Das ...
von tfhh
19.09.2024 20:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: Projekt: 600XL-Ersatzplatine

. Dafür gibt es doch die Mini-Tastatur von Overange?! Und wenn die nicht reicht, könnte man Overange fragen ob er Erhards Idee verwirklichen kann. Du hast das Problem nicht verstanden. Es geht nicht darum, eine Tastatur mechanisch 1:1 abzubilden, da könnte man tatsächlich die kleine Tastatur von Ov...
von Olix
22.09.2024 17:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: Biete: 600XL+ Tastenplatine (FujiNet-600XL)

. Alle Sendungen sind bereits vorbereitet und frankiert. Sobald am Montag die fehlenden Schrauben da sind, wandern diese zum Rest in den Umschlag und er sollte noch am Montag in den Briefkasten wandern. Schon mal vorab noch ein paar Tipps für den Einbau: Die Taster und Schalter auf der Rückseite de...
von mp-one
10.10.2024 22:38
Jump to forum
Jump to topic

Update der PD-Bibliothek in FujiNet.

Hallo Bit Byter,

die PDs bis einschließlich Nummer 1003 sind jetzt unter fujinet.abbuc.social verfügbar.

Viel Spaß damit!

Der PD-Service
von kgo
17.10.2024 17:00
Jump to forum
Jump to topic

neues Plexigehäuse 600XL

Ich hatte in den vergangenen Monaten sporadisch vom Stand meiner Bemühungen um ein Plexi-Gehäuse für den 600XL berichtet. Ich habe gestern die ersten 3 fertiggestellten Gehäuse abgeholt und kann Euch nun einige Bilder präsentieren. Wie schon in vorherigen Beiträgen beschrieben, besteht es aus 2 Teil...
von Mathy
20.10.2024 20:35
Jump to forum
Jump to topic

Artikel über ASC auf AtariTeca

.
Hallo Leute

Giann "Yautja" Velasquez hat auf AtariTeca einen Artikel veröffentlicht über den ASC. Auf der linken Seite kann man wählen in welcher Sprache man den Artikel lesen will.

Tschüß

Mathy
von tfhh
03.11.2024 13:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: Schaltplan Netzteil Atari 800XL

Ich wußte doch, irgendwo in den Untiefen meiner Laufwerke hab ich da etwas...
Atari XL XE Power Supplies.pdf
von GoodByteXL
05.11.2024 16:47
Jump to forum
Jump to topic

Beim Aufräumen gefunden ...

Weiß den Anlass nicht mehr, aber das Dt. Handbuch zu Atari Pascal DXG 20102 hatte ich mal aufgearbeitet. Bevor es verloren geht, hier ist es:
APX_PASCAL_DE_Text_InhVZ.pdf
von andymanone
13.11.2024 14:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: SIO Buchsen von Molex?

. So Leute, kurzes Update: Heute die Info bekommen, Geld ist eingegangen beim Händler, er hat die erste Bestellung auf den Weg gebracht . Meine Anfrage bzgl. Sammelbestellung hat er auch mit einem Discountangebot beantwortet. Bei 50 Stück wären wir bei 17,70PLN(~4,08€) pro SIO-Connector und bei ein...
von JAC!
14.11.2024 01:34
Jump to forum
Jump to topic

RASTER Music Tracker 1.34

https://forums.atariage.com/topic/328790-release-raster-music-tracker-v13400/?do=findComment&comment=5565029 Nach langer Zeit has VinsCool, der die Entwicklung von RMT übernommen hatte, sich glücklicherweise zurückmeldet. Da er wohl eher nicht die Zeit und die Motivation hat das aktuell weiterz...
von tfhh
16.11.2024 20:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Support für neue Sys-Check Firmware

Moin, ich möchte bekanntgeben - und mich herzlichst bedanken :!: - daß sich Janko alias Kveldulfur bereit erklärt hat, die Weiterentwicklung der Sys-Check Firmware zu übernehmen :D Zeitplan etc. gibt es keine, er macht so, wie er Lust und Zeit hat. Wir werden zu gegebener Zeit immer mal ein Sneak Pr...
von cas
18.11.2024 08:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bestellung bei "The Brewing Academy"

Alles klar, ich werde morgen diese Produkte verbindlich bestellen | Name | Artikel | Preis | |----------------+-----------------------------------------+-------| | Carsten | XEP80-II by MyTek | 175 | | Erhard | XEP80-II DIY-Kit | 25 | | MichaG | TK-II-XEGS-S External | 35 | | MichaG | Atari ST Mouse...
von Dr. Irata
26.11.2024 18:43
Jump to forum
Jump to topic

Füllalgorithmus etc....

Mein neues Spiel braucht im Kern eine relativ komplizierte Suchroutine. Es soll quasi eine variable Baumstruktur von ganz einfach bis verschachtelt komplex auffinden und "abfahren" und dann "modifizieren". Im Vorfeld habe ich mir also Gedanken gemacht, wie man das in Assembler lö...
von tfhh
28.11.2024 15:24
Jump to forum
Jump to topic

Sieht man denn im Testbild von ACP den Fehler, den ein defekter GTIA ohne Fixer produziert? Man muß ja wissen wie der Fehler aussieht um ihn zu erkennen ... Ja, sieht man. Aber um den klassischen GTIA-Fehler sichtbar zu machen, langt (in BASIC) ein Graphics 9 und 16 Balken mit je einer Helligkeit s...
von Olix
28.11.2024 15:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 800 XL Advanced PCB Remake 1.2 (2024)

.
Ich habe mal von der Platine einen 600 DPI Scan der Ober und Unterseite erstellt.
Und zum besseren finden der Bauteilpositionen noch die Oberseite als Grafik Aufbereitet.

Alles im Anhang.
von cas
09.12.2024 11:12
Jump to forum
Jump to topic

Magazin 159

Hi, Magazin 159 ist heute Vormittag zum Drucker gegangen. Mit 64 Seiten haben wir wieder ein sehr volles Magazin, entsprechen viel Zeit hat Korrektur und Layout gekostet. Magazin 159 ist eine Woche zu spät in den Druck gegangen, wir hoffen das wir das Magazin noch vor dem Weihnachtsfest versenden kö...
von Mathy
20.12.2024 00:54
Jump to forum
Jump to topic

Gavin Haubert ist (fast) wieder back in business

. Hallo Leute Gute Nachrichten aus Übersee: Gavin Haubelt, der wegen seiner Scheidung die Produktion der FujiNets einstellen musste, ist fast wieder back in business. Momentan wird die Produktion wieder aufgestartet und demnächst sind die FujiNets wieder bei ihm erhältlich. Nur der Vollständigkeit ...
von Dr. Irata
01.01.2025 21:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: p-q-Formel für Assembler

... anbei final die pq-Routine mit der schnellen Wurzelroutine: p .by 00 ;p q .by 00 ;q x1 .by 00 ;x1 x2 .by 00 ;x2 minusp .by 00 ;Minus für p minusq .by 00 ;Minus für q minusx1 .by 00 ;Minus für x1 minusx2 .by 00 ;Minus für x2 temp .by 00,00 temp1 .by 00,00 ;Zwischenspeicher1 temp2 .by 00 ;Zwischen...
von Kveldulfur
06.01.2025 21:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: 600XL+ -> Defekter PBI

Hallo!

Es geht wohl alleine um den festen Sitz der Platine.
Probiere es Mal aus, schlimmer kann es nicht werden ;)

Grüße
Janko
von Dr. Irata
07.01.2025 08:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Schnelle Multiplikation 8Bit auf 16Bit

Guten Morgen Erhard, ich habe das jetzt nicht ganz genau ausgerechnet, aber bleibt man bei der 2. Binomischen Formel, dann enthält die Tabelle alle schon halbierten Quadratergebnisse der 256 Zahlen. Man braucht dann tatsächlich 256 Bytes für den Low-Wert und nochmal 256 Bytes für den High-Wert, also...
von mega-hz
09.01.2025 05:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: CAR-Header

Der Flash Chip ist ein 56poliges SMD mit FinePitch Abständen!
Nix zum rausgehen!
von edelro
25.01.2025 11:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI 600XL+ - Update (Fehlerbereinigung)

Hallo, ... Was ich aber auch dauernd überlege ist, ob ich das interne FujiNet (auch wenn meine persönliche Distanz zu dem Gadget zunimmt) mit einer SD-Karten-Verlängerung ausstatte. Die Verbindung zwischen dem Micro-SD-Stecker und der SD-Platine ist ein flexibles Folienkabel. Hab ich bei meinem SDr...
von tschak909
30.01.2025 00:15
Jump to forum
Jump to topic

Erstellen Sie Ihre eigene SpartaDOS X Cartridge mit den FujiNet Tools.

Für ATARI FujiNet Benutzer: Der folgende Artikel zeigt, wie Sie Ihre eigene SpartaDOS X Cartridge mit den FujiNet-Tools erstellen können, und zwar von Grund auf, mit Hilfe des SpartaDOS X Imager (SDXImager) Tools. https://fujinet.online/2025/01/29/for-atari-users-how-to-create-your-own-spartados-x-c...
von Olix
31.01.2025 10:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wie ist die Nachfrage nach Pokeys

Ich sehe dass auch so. Entweder jeder bestellt selber und gut ist, oder Olix erklärt sich bereit eine Sammelbestellung zu machen, aber jeder bekommt genau den Chip, den Olix per Zufall dann weiterleitet. Die Chips dürfen von Olix nicht getestet oder aussortiert werden und es darf auch nicht gemecke...
von BöserWatz
03.02.2025 11:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Möglicherweise Quelle für POKEYs

Moin, ich habe Verbindungen nach China. Wollen wir mal versuchen, einen Einheimischen die nächste Bestellung durchführen zu lassen. Ich denke, da geht der Preis auch runter. Zudem fällt für uns der Versand und Zoll gegeben den Wert eines Bieres oder Kaffee. Ich benötige den Kontakt. Ggf. auch per PN...
von Olix
06.02.2025 11:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Service Tastatur von Overange

. Hier mal ein Zwischenstand der unverbindlichen Anfragen: Olix 1 Kveldulfur 1 BöserWatz 2 Tolot 1 Mark 1 Martin 1 Brechreiz 1 Tigerduck 1 Manfredini66 1 800XL 1 yano 2 kgo 1 Erhard 2 Summe: 16 Ich warte noch auf die genauen Preise von Overange für die Platinen. Die Bauteile habe ich bereits grob ü...
von cas
15.02.2025 09:53
Jump to forum
Jump to topic

ABBUC "Tour-Kutte"

Hallo liebe Bit Byter, zum Anfang des Jubiläumsjahres haben wir etwas Besonderes für Euch: die ABBUC "Tour-Kutte". Kutte01.jpg Kutte02.jpg Dieser Hoodie (schwarz, vorne mit Reissverschluss und ABBUC Logo auf der rechten Brust-Seite, hinten eine Liste von Atari- und Demo-Treffen in 2025) im...
von Olix
15.02.2025 11:02
Jump to forum
Jump to topic

Erhard hat geschrieben:
15.02.2025 09:52
Lustig - Du hast exakt die gleiche Crimpzange wie ich :-)
... bin mir Sicher, dass wenn wir unsere Werkzeugkisten vergleichen, sich noch mehr Übereinstimmungen finden ;)
von Olix
22.02.2025 17:43
Jump to forum
Jump to topic

.
Nur um auf Nummer Sicher zu gehen:
20250222_174044.jpg
20250222_174016.jpg
von cas
26.02.2025 21:38
Jump to forum
Jump to topic

PacMan Easter Egg in der U-Bahn (Stockholm)

Der fantastische "Tim Traveller" über EasterEggs in der U-Bahn von Stockholm

https://www.youtube.com/watch?v=NZMraUchIS4
von Sleeπ
18.03.2025 08:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: Joystick Platinen-Stecker

Ich habe eine Mail geschrieben mit Dank für die Unterstützung, aber nicht explizit nach den Gründen gefragt. Oft ist es gesundheitlich bedingt, Zeitmangel, geänderte Lebensumstände oder ähnliches. Ich könnte mir auch ganz profan Platzmangel vorstellen... Da kann man jetzt viele Vermutungen anstellen.
von cas
18.03.2025 11:18
Jump to forum
Jump to topic

Atari Transputer Workstation (ATW) 800 und BeBox umm

Ich hörte soeben von der Auflösung einer Sammlung voller obskurer Hardware in Paris, und denke, das könnte für manche hier interessant sein. Unter anderem geht es wohl um folgende Geräte: - Atari Transputer Workstation (ATW) 800 - BeBox 66 MHz - Linux dev kit for PlayStation 2 - Mega Disk Intercepto...
von GoodByteXL
22.03.2025 19:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: Profibuch berichtigen

Auf dem Weg nach Süden noch einmal der Hinweis auf die rechtliche Situation. Das Atari Profibuch unterliegt noch immer den üblichen Rechten seitens des Verlags als auch der Autoren. Was da im Moment als ABBUC-Edition existiert, ist damals mit den Betroffenen abgestimmt gewesen mit der Maßgabe, es al...
von Sleeπ
26.03.2025 08:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Joystick Platinen-Stecker

Na, ob das filetieren andere (funktionierender) Platinen so der richtige Weg ist... das ist ja wie bei den SIO-Buchsen bevor es qualitativ hochwertige Nachbauten gab. Ich hatte schon immer ein schlechtes Gewissen ein (im Prinzip nutzloses) Peripheriegerät für zwei SIO-Buchsn zu schlachten... :-/ Die...
von cas
03.04.2025 08:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari Transputer Workstation (ATW) 800 und BeBox umm

Schnelle parallele Berechnungen. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Transputer Soweit ich das verstehe also etwa das, was man heute mit CUDA auf Grafikkarten macht. Eine Zukunft des Computers, bei der Atari dabei sein wollte und die sich zumindest für den Desktop nicht durchgesetzt hat. Es hat sich ge...
von dl7ukk
21.04.2025 11:56
Jump to forum
Jump to topic

Papst Franziskus

.
Halten wir einen Moment inne.

Papst Franziskus ist nicht mehr unter uns..

Er geht in eine bessere Welt.

Andreas
von HiassofT
23.04.2025 17:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: jsr / rts

Wenn Du an mehreren Stellen zurück zur Hauptroutine willst und/oder der Check in verschiedenen Unterroutine-Ebenen stattfindet oder falls eine Unterroutine selber Werte auf dem Stack sichert dann ist es am einfachsten wenn Du in der Hauptroutine den Wert des Stack-Pointers (S Register) in eine Speic...
von tfhh
28.04.2025 17:09
Jump to forum
Jump to topic

Das "gute" an dem Schema war, dass man keine Platine gebraucht hat. Die 256k RAM Chips wurden in die sockel gesteckt und das bißchen Logik "in der Luft" verdrahtet, ein unschätzberer Vorteil Ende der 80er. Ich staune immer wieder, daß es noch Dinge gibt, die ich so nicht kenne /...
von Kveldulfur
20.05.2025 13:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: Hilfe! Kompatibilitätsproblem? Unterschiede zw. 1200XL vs 600XL?

Hallo Leute! Erst einmal danke für die Hilfe! Ich habe den Fehler gefunden... hat ja nur ein paar Stunden gedauert :-) Also, der Fehler ist ein Flüchtigkeitsfehler, der sich perfekt getarnt hat und nur durch die OS-Wahl aufgedeckt wurde. ; Nach Feuer suchen als Untergrund ?SearchFeuer LDA (TEMP01),Y...