Die Suche ergab 10 Treffer

Return

von atarixle
01.07.2022 16:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2022

Alternativ zeige ich dir, wie man für den Atari auch in C programmieren kann.
In C bin ich zwar nicht so bewandert, aber um zu zeigen, wie man einige vorhandene Linux-Tools (make, ImageMagick, xdd) dazu verwendet, reicht es.
von Fluffie0
15.09.2022 19:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2022

Ich habe jetzt mal etwas zur Fujiama 2023
Ich denke, diese Veranstaltung in der Zeit vom 30.08.2023 bis 03.09.2023 durch zu führen. Anders geht es bei mir leider nicht.
Bitte äußert Euch dazu, damit ich bereits jetzt mit der Planung anfangen kann. MvG Helmut
von cas
30.09.2022 10:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: FujiNet cartridge for Atari XE/XL rev1.6

. Hallo André Ich hoffe ja, dass der ABBUC die FN´s dann auch bald mal (wieder?) mit in den Shop aufnimmt, da ich denke, dass das Geld für den Club viel besser investiert ist, als in einen Ebay-Seller. Darauf hoffe Ich auch, aus dem gleichen Grund. Tschüß Mathy Ich bin seit April daran einen Liefer...
von Bernd
23.10.2022 18:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: 1050 Probleme im 'Dauerbetrieb'

Hi Matthias, das Problem kenne ich selber. Bei mir sind 3 Floppys betroffen. Die Ursache ist das langsame aber stetige Wegdriften der eingestellten 125Khz Frequenz vom Floppykontroller. Bei ca. 129kHz kann man keine Diskette mehr beschreiben, später noch nicht einmal mehr lesen. Über einen Drehkonde...
von Fred_M
26.10.2022 17:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Jahreshauptversammlung (JHV) 2022 - annual general meeting

My good Atari friend Dennis (SenorRossie on AtariAge) will be selling lots of Atari 8-bit hardware at the JHV. I don't know what he will take to the JHV exactly, but he has a very large storage box full of Atari 8-bit hardware and he wants to make some space ;)
von Emwee
26.10.2022 18:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Sicherheit–Jahreshauptversammlung (JHV) 2022--safety–annual general meeting

:) dann wünsche ich allen bei der JHV viel Spaß, dann werde ich leider nicht kommen können.
von Bernd
03.12.2022 21:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari XEGS inklusive Light Gun und Module

Hallo Bernd, ein paar Fragen die sich hier bei mir ergeben haben. Soweit ich das verstanden habe ist es eine NTSC XEGS. D.h. die normalen Einschränkungen sollten gelten bzgl. einem NTSC System. Was ich aber nicht verstehe ist, du weißt auf NTSC hin (was 60 Hz ist) und später dass die Lightgun nur m...
von Sleeπ
08.12.2022 18:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Geschirmte Leitungen - wohin mit dem Schirm?

Hm, ich löte mit 380..400 °C und verbleitem Lötzinn. Stiftwanne in einem kleinem Schraubstock fixieren, Kabelende abisolieren, verdrillen, in den Kontaktstift einführen, mit der verzinnten Lötspitze den Kontaktstift erhitzen, gleichzeitig etwas Lot zugeben und sobald das Lötzinn "gepackt" ...
von DjayBee
26.12.2022 15:36
Jump to forum
Jump to topic

Karte(n) für Moon Quest

Mit viel Spaß habe ich seit gestern endlich Moon Quest gespielt und nebenher eine Karte erstellt.

Für die Ungeduldigen hängt sie hier dran; einmal mit Objekten und Hinweisen und einmal ohne.

Falls jemand selbst Hand anlegen will:
Die Karte wurde mit Trizbort erstellt.
von HiassofT
25.02.2023 23:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Disketten für das Laufwerk Atari 1050

Bist Du zufällig verwandt mit Tanja Nolte, wenn ja wie geht's ihr so? Wir haben schon lang nichts mehr von ihr gehört seit Günter leider verstorben ist :-)

so long,

Hias