Die Suche ergab 612 Treffer

Return

von Sleeπ
27.06.2025 10:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was für eine Verschwendung: Vier Pokeys

Und ich hoffe mal, Atari war damals nicht SO doof, das die gesagt haben: "Nein, wir stellen nur X Pokeys her und dann ist Schluss". Nein; das glaube ich nicht. Damals hieß es doch eher "klotzen, nicht kleckern...". Es wurden z. B. imho viel mehr Pac-Man-Module produziert als Kon...
von Olix
28.06.2025 16:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Nochmal: MINI-BIOS - OS/BASIC Umschalter

.
Babbela, wie wir hier im Süden sagen:

Alle weg. Nix mehr da.
von yalsi
28.06.2025 21:18
Jump to forum
Jump to topic

LOAD#11 jetzt für alle verfügbar!

Hallo in die Runde Die Ausgabe 11 (2025) der LOAD, dem Retrocomputer-Magazin aus dem VzEkC e.V. ist jetzt für alle verfügbar! Einfach bestellen über unsere Homepage: https://www.classic-computing.de/loadshop/ . titel_load11_klein.jpg inhalt_load11_klein.jpg Leider sind die Druckkosten mittlerweile d...
von Rockford
02.07.2025 23:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: ABBUC Softwarewettbewerb 2025

Hier der aktuelle Stand:

Angekündigt:

Gemini/ Dr.Irata
Schränker 4/ Kveldulvur

Eingereicht und in Prüfung:

Block it/ RetroCoder(P.Hinz)
EatMore/ RetroCoder(P.Hinz)
Center/ RetroCoder(P.Hinz)
Hard Snake / Mariusz Ejchsztet "Mq"

Im Wettbewerb:
-

Abgelehnt:
-
von Kveldulfur
03.07.2025 10:18
Jump to forum
Jump to topic

Ballblazer für 7800 (Pokey)

Hallo!

Falls jemand noch einen Ballblazer für die 7800 sucht:
https://www.ebay.de/itm/376376360283

Grüße
Janko
von cas
08.07.2025 13:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: SpartaDOS User Guide V. 4.50

Das Buch wird es bald auch im ABBUC Shop geben.
von Mathy
13.07.2025 20:57
Jump to forum
Jump to topic

1090XL Gehäuse zum selber drucken

. Hallo Leute Fokaszalot hat hier auf AtariAge gemeldet, das er auf Makerworld die Daten hochgeladen hat, die man braucht um sich ein 1090XL Gehäuse 3D-drucken zu lassen. Tschüß Mathy PS für die die die 1090XL verpasst haben: Die 1090XL ist eine Erweiterungsbox die Atari damals gedacht hatte für di...
von Beetle
16.07.2025 12:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 1002

Hi, ich nochmal :-) Die Geräte sind nun fertig, alle getestet per verbinden mit WiFi, check ob voller Empfang (mein Router steht eine Etage tiefer), Check auf booten von SD Karte, Check von booten eines ATR vom TNFS server, Test auf verbinden mit Lobby und Spiel. Bei einem Gerät war die WiFi Signals...
von Sleeπ
Gestern 12:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: Waschmaschinen mit Twin-DOS

Auch wenn´s in der Garantie ist, trotzdem obacht: Der Siemens -Kundendienst hat uns mal eine Rechnung in der Garantiezeit in die Hand gedrückt. Als ich moniert habe dass der gerade mal ein gutes halbe Jahr alte Trockner doch noch im Garantiezeitraum wäre, hat man mich dann freundlich aufgeklärt daß ...
von Sleeπ
Gestern 12:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Waschmaschinen mit Twin-DOS

In dem oben verlinkten Beitrag bei 7globetrotters "verstecken" sich noch ein paar recht schön formulierte und ausführlich ausgearbeitete Hilfen:

W1 öffnen
Miele W1: Elektronikfehler F49
Laugenpumpe ausbauen und prüfen Miele W1
Fehlermeldungen Waschmaschienen
von mega-hz
Gestern 20:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Sammelbestellung: 600XL Plexigehäuse

So, nach einiger Zeit ist mein 600XL+ nun auch in seinem neuen Plexigehäuse eingezogen! Da ich nicht so auf das glasklare Plexiglas stehe, hab ich es in Braun-getönt bestellt. Das passt gut, find ich echt klasse! Eigebaut ist eine der noch nicht so richtig passende "Neue Tastatur". Aber hi...