Hi,
Batch 2 wird fertig, alle die sich gemeldet hatten, habe ich per PN informiert. Die restlichen aktuell 4 Geräte bringe ich mit zur JHV.
Wir sehen uns!
Gruß,
Beetle
Die Suche ergab 832 Treffer
- 17.10.2025 10:36
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Windoof Zehn Supportende - ESU aktivieren
Kleiner Funfact:
Bei c´t steht ein ATARI Portfolio im Regal
Gtx.,
andY
Bei c´t steht ein ATARI Portfolio im Regal
Gtx.,
andY
- 17.10.2025 13:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ABBUC JHV 25.10. und 26.10.2025: Sally-2 Workshop
Ja; Bausätze haben wir auf dem Plan.
Aktuell hatten wir allerdings nur Material für 10 Geräte organisiert.
- 17.10.2025 14:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Erledigt: Biete: "ATARI 600XL+" Acrylgehäuse aus der ersten Charge
. So Leute , wie die Überschrift schon sagt, biete ich euch hier mein zweites (bisher noch unverbautes und immernoch in Bubblewrap eingewickeltes) "ATARI 600XL+" Acrylgehäuse aus der ersten Charge an. Die Meisten von euch kennen es sicher aus dem legendären 600XL Remake-Mainboard Thread v...
- 17.10.2025 15:37
- Jump to forum
- Jump to topic
- 21.10.2025 13:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Atari 1002
Fertigmeldung!
Alle Geräte sind komplett, mit Label versehen und getestet. Neben 10 Geräten für Batch 2 haben sich
auch Sleepys Gehäusebestellung und meine eigene 1002 mit auf Gruppenfoto geschummelt. Die Pakete gehen noch vor der JHV in die Hände von DHL.
Alle Geräte sind komplett, mit Label versehen und getestet. Neben 10 Geräten für Batch 2 haben sich
auch Sleepys Gehäusebestellung und meine eigene 1002 mit auf Gruppenfoto geschummelt. Die Pakete gehen noch vor der JHV in die Hände von DHL.
- 26.10.2025 07:35
- Jump to forum
- Jump to topic
JHV 2025
Impressionen von der JHV am Samstag (aus dem ABBUC Fediverse Stream)
- 26.10.2025 13:47
- Jump to forum
- Jump to topic
a8preservation Release vom 19.10.2025
Farb hat zum 40sten des ABBUC, nach beinahe 2,5 Jahren, einen neuen Release des Archivs erstellt. Wer mehr Informationen zum Archiv-Projekt haben möchte: https://a8preservation.com Es enthält in etwas mehr als 2GB 4073 Releases, also Versionen von Programmen. Web: von AtariAge User Timothy Kline . B...
- 26.10.2025 18:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Adding Fujinet support to Atari800MacX
Official versions much more stable can be found at https://github.com/pedgarcia/fujisan/releases
cheers
Paulo
cheers
Paulo
- 26.10.2025 20:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ABBUC Softwarewettbewerb 2025
Congratulations, high quality competition again!
I put this together
I put this together
- 27.10.2025 15:33
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ABBUC Hardwarewettbewerb 2025
Zunächst möchte ich mich bei allen bedanken, die am Wettbewerb teilgenommen haben, insbesondere bei den Wählern! Ein großes Dankeschön geht auch an die Organisatoren, die mich seit vielen Jahren ermutigen, meine Projekte zu teilen. Ich hoffe, dass es in den kommenden Ausgaben noch mehr tolle Projekt...
- 28.10.2025 20:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: JHV 2025
. Hallo Leute Birthday cake.jpeg MIDI cable testing.jpg XEPIII.jpeg XEPIII output.jpeg Atari Sauces.jpeg Food.jpeg Dinner - Foto 1.jpeg Dinner - Foto 2.jpg RetroJunkies minus Pia.jpg Assembling Sally-2 - Foto 1.jpg Assembling Sally-2 - Foto 2.jpg Playing Stardance.jpg Tschüß Mathy
- 31.10.2025 09:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Nase voll von Adobe?
Die Affinity-Programme werden jetzt zusammengefasst zu Affinity Studio und ist komplett kostenlos.
- 31.10.2025 10:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Atari 16/32-Bit-Computer: Neue HDDRIVER-Release Version 12.73 vom 30. Oktober 2025 verfügbar
.
Atari 16/32-Bit-Computer: Neue HDDRIVER-Release Version 12.73 vom 30. Oktober 2025 verfügbar.
Gtx.,
andY
Atari 16/32-Bit-Computer: Neue HDDRIVER-Release Version 12.73 vom 30. Oktober 2025 verfügbar.
Gtx.,
andY
- 01.11.2025 10:01
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: SALLY-Workshop auf der JHV
Nach anfänglichen Hardwareproblemen mit einer Floppy (hatte noch ein TEAC-LW, bei der man die ID jumpern konnte) läuft sie!!!
Was wäre der best practice um weitere CP/M-Software auf die Sally zu bekommen?
- 02.11.2025 12:01
- Jump to forum
- Jump to topic
- 03.11.2025 19:57
- Jump to forum
- Jump to topic
ATARI 8-Bit: Portierung des Kultspiels ELITE ( ursprünglichen BBC-Micro-Disc-Version) veröffentlicht!
. ATARI 8-Bit: Portierung des Kultspiels ELITE ( ursprünglichen BBC-Micro-Disc-Version) veröffentlicht! Die aktuelle Demoversion (Datei edemo1.atr) unterstützt weder das Speichern noch das Laden von Spielständen. Eine Version mit Speicherfunktion ist in Entwicklung und wird in Kürze veröffentlicht....
- 05.11.2025 13:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Pause
Hallo Peter, das ist sehr schade :( , aber ich kann deine Stimmung/Enttäuschung nachvollziehen... Es passiert leider immer öfter, dass man wenig oder oft gar kein Feedback auf verschiedene Posts oder Aktivitäten bekommt. Ich weiß nicht genau, woran es liegt, ich glaube es ist eine Mischung aus viele...
- 05.11.2025 14:49
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: S.S.M.B., C.S.S. & Co.
Ich hab den momentanen Stand mal online gestellt:
http://a8crackingarchive.mygamesonline.org/
Die Liste ist noch "work in progress" aber das ein oder andere Update sollte die Tage noch kommen...
http://a8crackingarchive.mygamesonline.org/
Die Liste ist noch "work in progress" aber das ein oder andere Update sollte die Tage noch kommen...
- 06.11.2025 19:46
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Pause
Ihr Lieben,
vielen Dank für die positiven Feedbacks.
Ich bin ja nicht weg und die Schaffenspause wird mir ganz gut tun. Ein wenig nebenher mache ich ja trotzdem weiter (Raycaster).
Und viel länger als 2-3 Monate hatte ich auch nicht geplant...
LG
Peter
vielen Dank für die positiven Feedbacks.
Ich bin ja nicht weg und die Schaffenspause wird mir ganz gut tun. Ein wenig nebenher mache ich ja trotzdem weiter (Raycaster).
Und viel länger als 2-3 Monate hatte ich auch nicht geplant...
LG
Peter
- 08.11.2025 16:43
- Jump to forum
- Jump to topic
Schränker 4 hätte Jay & Joe werden können....
Hallo Leute! Während ich gerade meine Sourcecodes zu meinen Spielen aufräume, ist mir mein ursprüngliches Spielkonzept für den Software-Wettbewerb 2024/25 in die Hände gefallen – und ich wollte es euch einmal vorstellen. „Schränker 4“ hätte es eigentlich gar nicht geben sollen. Stattdessen sollte da...
- 11.11.2025 01:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Arduino Floppy Controller
Hier ein interessantes Projekt:
Ein auf Arduino basierter Floppy Controller für 5.25" und 3.5" Floppy-Laufwerke.
Vielleicht ein interessanter Ansatz um was für den A8 zu machen!?
https://github.com/dhansel/ArduinoFDC
Ein auf Arduino basierter Floppy Controller für 5.25" und 3.5" Floppy-Laufwerke.
Vielleicht ein interessanter Ansatz um was für den A8 zu machen!?
https://github.com/dhansel/ArduinoFDC
- 12.11.2025 16:16
- Jump to forum
- Jump to topic
- 14.11.2025 09:30
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Atari RM 800XL Revive - Kommt da noch was?
Hallo!
Also die Rangfolge ist doch klar:
1. echte Hardware
2. FPGA
3. Softwareemulation
Das Gehäuse und alles drumherum werden sicher sehr teuer – und das nur, um einen Softwareemulator zu nutzen? Ich weiß nicht...
Grüße
Janko
- 14.11.2025 20:53
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Ein Moment der Frustration.
Hallo Thom, deinen Frust kann ich gut verstehen. So viel Arbeit für Dinge für unseren geliebten A8 - und scheinbar nur wenig Resonanz. Viele Dinge werden benutzt - und doch nicht in der Tiefe - man macht sich Arbeit und fragt sich dann mangels Resonanz ... wozu? Ich habe an meinen Spielen z.T. jeden...
- 14.11.2025 21:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Es fehlt hier ein umfassendes Handbuch, wo auch Beispiele (am besten in MADS) zu finden sind. Gleiches gilt für die schwierige VBXE Programmierung. Das Thema ist so verdammt wenig gut beschrieben, daß man Wochen/Monate braucht, um sich da reinzuarbeiten.... das schreckt echt ab. Schreibe ein umfass...
- 21.11.2025 10:39
- Jump to forum
- Jump to topic
Hi Thom, I've used all the features of FujiNet you've listed. BUT because I run the ABBUC, and despite a lot go good people helping me with that, it is still so much work that I only find a few days per year to switch on my Atari to do "stuff that I want to do", like program a multi-player...
- 26.11.2025 18:32
- Jump to forum
- Jump to topic
### div. Computer Pinbelegungen ###
Hab hier in meiner Sammlung etliche wertvolle Pinbelegungen gefunden und möchte diese Euch zur Verfügung stellen!
hier nur ein paar, da man hier nur 10 Bilder hochladen kann..
Alle zusammen hier:
hier nur ein paar, da man hier nur 10 Bilder hochladen kann..
Alle zusammen hier:
- 26.11.2025 23:01
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ABBUC Bundesliga #23 / 3. Spieltag am 26..11..2025
Das war's mal wieder.
Im Dezember spielen wir eine Woche früher am 17.12. wegen Heilig Abend und Silvester !!
Im Dezember spielen wir eine Woche früher am 17.12. wegen Heilig Abend und Silvester !!
- 27.11.2025 10:47
- Jump to forum
- Jump to topic
- 27.11.2025 20:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Atari RM 800XL Revive - Kommt da noch was?
nur so ein "Gefühl":
Ich teile Deine Meinung.
Da könnte man auch nen MiniPC oder PI nehmen, ins 800XL Gehäuse verpflanzen... und 800€ verlangen...
Ich teile Deine Meinung.
Da könnte man auch nen MiniPC oder PI nehmen, ins 800XL Gehäuse verpflanzen... und 800€ verlangen...