Die Suche ergab 12 Treffer

Return

von andymanone
09.10.2022 17:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Break It Extended Version 22 - zusätzliche Features

Hi Oliver,
super cool 8-) !

Richtig gute Arbeit hast Du da abgeliefert :o 8-) !

Gtx.,
andY
von Mr.Bacardi
09.10.2022 22:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: Break It Extended Version 22 - zusätzliche Features

Der 800XL war mein erster Computer, den ich ab Dezember '83 hatte, und ich erinnere mich, dass es ein großes Abenteuer war nach und nach die Möglichkeiten des Gerätes zu erforschen. Ich war nun viele Jahrzehnte 'raus aus der Atari-Szene, für mich hat das Gerät aber nach all den Jahren nichts an sei...
von Tigerduck
10.10.2022 09:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Break It Extended Version 22 - zusätzliche Features

Ja, das "Fechten" Spiel von Oliver lief wenigstens auch auf meinem 16K ATARI 600XL Schön das die "Helden" meiner Kindheit wieder zu ihren Wurzeln zurückkehren und auch wieder produktiv sind! Bisher war ja "Unicum" mein favorisierter "Breakout" Klon. Mal sehen,...
von FlorianD
01.11.2022 19:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Zum Download: Break It 22 Extended Version

viel besser als das Original. Spielt sich besser, mehr Extras, besseres Sound und bessere Grafik!
von Dietrich
07.11.2022 18:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: Zum Download: Break It 22 Extended Version

Danke für diese tolle wunderschöne Arkanoid-Variante - jetzt sogar mit Musik. Dank der häufig erscheinenden Extras ist immer Action auf dem Screen. Mir ist noch aufgefallen, dass das W-Extra in der Anleitung nicht beschrieben ist. W steht für Wall, stimmt's?
von CharlieChaplin
09.04.2023 01:04
Jump to forum
Jump to topic

Magazin 152 eingetroffen

Nun, das Magazin 152 ist heute bei mir eingetroffen. Für ein Clubmagazin mit seinen 76 Seiten ganz schön dick, fast schon ein Buch. Neben vielen Software-Reviews (Zdenda's Montezuma II, Arcadia, Arcadia XMAS Quest, Bubble Shooter, On Escape, The Pacmen Evolution), gibt es auch einen Hardware-Review ...
von pps
07.10.2023 14:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Warum ist der Atari 8-Bit "so speziell"?

Was macht den Atari speziell? Ich denke das ist letztlich gerade die Tatsache, dass J. Miner hier wie später am Amiga versucht hat eine Maschine zu entwickeln, die dank der zusätzlichen Chips ein wenig universeller als die anderen CPU fokussierten Rechner sind. Viele Ansätze, die der AMIGA bietet, h...
von JAC!
06.11.2023 16:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: ZauberBall'23 - Release Version - SWC2023 3. Platz

Tigerduck und ich durfen ja schon Tester während der Entwicklung sein. Da die Spielmechanik wirklich alles andere als Standard ist (und wir alle seit 1982 natürlich niemals eine Anleitung gelesen haben) haben wir hier mal ein Video davon gemacht, wie man es im Zweispielermodus (Team) spielt. Danke O...
von Dietrich
12.11.2023 20:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Zauberball '23 Gameplay

Boah, Zauberball ist echt ein Expertenspiel - ganz schön schwer. Da ist der Schränker 3 nix dagegen. Allein um rauszufinden, wie das Spiel genau (!) funktioniert, musste ich zahlreiche Runden absolvieren. Immerhin habe ich es geschafft, eine Ebene dreimal einzufärben, worauf der Zauberer zur Feier d...
von Tigerduck
13.11.2023 09:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Zauberball '23 Gameplay

Moinsen, bin gerade dabei einen Spieletest für Zauberball für das ABBUC-Magazin zu verfassen. Dort versuche ich, neben der Bewertung des Spiels, auch noch einige Erklärungen und Tipps zu geben, um den Einstieg zu erleichtern. Wer also das nächste ABBUC-Magazin liest, wird sich schnell den nächsten H...
von Dietrich
13.11.2023 12:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: Zauberball '23 Gameplay

Zum Schwierigkeitsgrad: - Mehrmals ist es mir schon passiert, dass gleich zu Spielbeginn ein wild um sich schießender Gegner kam. Ohne Extras hat man dann kaum eine Chance. - Wieviele Boni in der 1. Welle kommen, scheint zufällig zu sein. Auch da ist es vorgekommen, dass zu wenig Boni kamen, um über...
von Dietrich
14.11.2023 14:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Zauberball '23 Gameplay

Ich habe ja geschrieben, dass das sofortige Erscheinen der Polizei nur ab und zu passiert. Wann genau habe ich nicht rausgefunden ... Ich habe gestern und heute nochmal ausgiebig gezockt und in einem Spiel über 320000 Punkte erzielt. Wie weit man kommt, ist (bei mir) stark davon abhängig, wieviele B...