Die Suche ergab 10 Treffer

Return

von MichaG
18.05.2022 10:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Und wieder ein neues Mitglied

Willkommen ;-) Wie sich die Bilder gleichen, bei mir hat auch Corona den Anstoß gegeben, a) den Dachboden weiter auszubauen und b) den dadurch im Keller frei werdenden Platz für eine Atari-Ecke zu nutzen. Jetzt heißt es, das System aufzurüsten. Hier kann ich dir das FujiNet heiß empfehlen. Zum einen...
von Sleeπ
18.05.2022 12:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Und wieder ein neues Mitglied

Herzlich wilkommen!

Mit einem sio2sd bist Du ja schon mal ganz gut bedient; damit bekommst Du die Software ganz gut vom PC auf den ATARI (oder umgekehrt, wenn Du Deine alten Prograamme wiederfindest...) . :-)
von MichaG
18.05.2022 23:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Und wieder ein neues Mitglied

Du machst das schon richtig. Jeder Schritt mit 8bit ist ein guter.
von andymanone
19.05.2022 20:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Und wieder ein neues Mitglied

Hi Eddi, schön, dass Du (wieder) hierher gefunden hast 8-) ! Ich glaube, Du teilst Dein "Schicksal" hier mit vielen anderen ABBUC´ianern ;). Also "Willkommen" und falls Du Fragen hast oder Hilfe benötigst, ich glaube hier findest Du immer Jemanden der Dir weiterhelfen kann 8-) . ...
von Dr. Irata
20.05.2022 16:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Und wieder ein neues Mitglied

Hi Eddi, da kann ich mich nur allen anschließen! Welcome!! Ich bin letztes Jahr etwa in der gleichen Zeit wieder eingestiegen - mein Ziel war es einen Vertikalshooter in Assembler zu schreiben. Nach umfassender Einarbeitung war mir schnell klar, daß man so ein großes Projekt am besten in einer moder...
von Mathy
20.05.2022 18:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Und wieder ein neues Mitglied

.
Hallo Peter

Prodehl hat geschrieben:
20.05.2022 16:59
P.s.: Die Fujiama 2022 startet dieses Jahr am 11.9. ;-)
Sie endet am 11.9. Anfangen tut sie am 8.9. um 00:00 Uhr. Also kurz nachdem der Mittwoch vorbei ist.

Tschüß

Mathy
von Emwee
20.06.2022 18:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 800 XL - div. Tasten gehen nicht

Hallo Eddie,

ich hatte die alte Folie mal ausgebaut und einem "Trockentest" unterzogen, auch da funktionierten die Bereiche nicht - die Lösung war: neue Tastaturfolie gekauft und eingebaut.

Grüße,
Markus
von Tigerduck
20.06.2022 19:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 800 XL - div. Tasten gehen nicht

Hier ist das Schema:
Keyboard Layout XL_1.gif
Scheint also ein Problem mit Leitung 1 bei euch zu sein. Einfach mal durchmessen.
Habt ihr mal überprüft ob die Folie richtig im Sockel steckt bzw. ob die Anschlüsse der Folie unbeschädigt sind?

Viel Erfolg!
von Emwee
20.06.2022 20:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 800 XL - div. Tasten gehen nicht

Och... ja, so hätte ich das auch eingrenzen können - danke dir für das Schema! Gut, ich für meinen Teil bin ja dann den Weg des geringsten Widerstands gegangen und habe die Tastaturfolie durch eine ersetzt. Die alte Folie sah an den Kontakten aber auch schon... alt aus: IMG_1540.jpeg Hier nochmal im...