Die Suche ergab 11 Treffer

Return

von Microprofessor
03.06.2022 06:11
Jump to forum
Jump to topic

Lieber zu spät als nie

Hallo, mein Name ist Stefan Höltgen. Ich arbeite mit Atari-Computern seit 1986 (zuerst ein 800XL, dann ein 1040STFM, dann lange Zeit Atari-abstinent und seit 2011 wieder mit mehreren Ataris (400, 800XL, 130XE, VCS, 2600jr, 7800, 1040STFM, Falcon 030 und zeitweilig sogar ein ATW 800). Den ABBUC kannt...
von Microprofessor
03.06.2022 06:16
Jump to forum
Jump to topic

Homecomputing-Tagung in Wuppertal

Hallo, gleich mal Werbung in eigener Sache: Heute und Morgen findet in Wuppertal die Tagung "History of Games - PAtCH’D – Symposium zur Frühgeschichte der Computerspiele in der Schweiz, Österreich und Deutschland" mit vielen interessanten Vorträgen statt. Dort halte ich morgen einen Vortag...
von Microprofessor
03.06.2022 07:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Lieber zu spät als nie

Den ATW800 haben wir uns defekt vom "Harzretro"-Museum ausgeliehen, ihn repariert und viel darüber gelernt. Es gab einen Abschlussvortrag, der auf YouTube gelandet ist:

https://www.youtube.com/watch?v=DZ02eb_dltk
von Microprofessor
14.07.2022 05:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: ZONG digital

Sorry ich kannte noch das alte Archiv von Kemal und das ist leider nicht mehr erreichbar. Dann fand ich diese Seite und d8te, er hat alles drauf. Scheint aber, wie oben auf der Seite erwähnt nur Informationen zu geben. Aber einen Hinweis auf eine CD hat er da ja drauf. Vielleicht einfach mal direkt...
von Microprofessor
14.07.2022 05:37
Jump to forum
Jump to topic

Mein neues Buch ...

Guten Morgen, Vorgestern ist endlich mein neues Buch (meine zweite Doktorarbeit) erschienen: OH.jpg Das Buch versucht die Frage zu beantworten, warum man sich heute noch mit alten Computer beschäftigen sollte und welchen (positiven!) Einfluss es auf unseren Blick auf Computergeschichte hat, wenn die...
von Microprofessor
15.08.2022 13:03
Jump to forum
Jump to topic

The BASIC years