Die Suche ergab 11 Treffer

Return

von Microprofessor
03.06.2022 06:11
Jump to forum
Jump to topic

Lieber zu spät als nie

Hallo, mein Name ist Stefan Höltgen. Ich arbeite mit Atari-Computern seit 1986 (zuerst ein 800XL, dann ein 1040STFM, dann lange Zeit Atari-abstinent und seit 2011 wieder mit mehreren Ataris (400, 800XL, 130XE, VCS, 2600jr, 7800, 1040STFM, Falcon 030 und zeitweilig sogar ein ATW 800). Den ABBUC kannt...
von Microprofessor
03.06.2022 06:16
Jump to forum
Jump to topic

Homecomputing-Tagung in Wuppertal

Hallo, gleich mal Werbung in eigener Sache: Heute und Morgen findet in Wuppertal die Tagung "History of Games - PAtCH’D – Symposium zur Frühgeschichte der Computerspiele in der Schweiz, Österreich und Deutschland" mit vielen interessanten Vorträgen statt. Dort halte ich morgen einen Vortag...
von Microprofessor
03.06.2022 07:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Lieber zu spät als nie

Den ATW800 haben wir uns defekt vom "Harzretro"-Museum ausgeliehen, ihn repariert und viel darüber gelernt. Es gab einen Abschlussvortrag, der auf YouTube gelandet ist:

https://www.youtube.com/watch?v=DZ02eb_dltk
von Microprofessor
14.07.2022 05:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: ZONG digital

Sorry ich kannte noch das alte Archiv von Kemal und das ist leider nicht mehr erreichbar. Dann fand ich diese Seite und d8te, er hat alles drauf. Scheint aber, wie oben auf der Seite erwähnt nur Informationen zu geben. Aber einen Hinweis auf eine CD hat er da ja drauf. Vielleicht einfach mal direkt...
von Microprofessor
14.07.2022 05:37
Jump to forum
Jump to topic

Mein neues Buch ...

Guten Morgen, Vorgestern ist endlich mein neues Buch (meine zweite Doktorarbeit) erschienen: OH.jpg Das Buch versucht die Frage zu beantworten, warum man sich heute noch mit alten Computer beschäftigen sollte und welchen (positiven!) Einfluss es auf unseren Blick auf Computergeschichte hat, wenn die...
von Microprofessor
15.08.2022 13:03
Jump to forum
Jump to topic

The BASIC years

Hallo, vor ein paar Tagen habe ich von der Deutschen Forschungsgemeinschaft die Zusage für ein 3-jähriges Forschungsprojekt zu BASIC bekommen. Ich werde ab Herbst an der Uni Bonn also die Geschichte, Dialektologie und die Kulturen, die sich damals um diese Sprache herum entwickelt haben, untersuchen...
von Microprofessor
31.12.2022 07:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari-Disketten virtualisieren

Jetzt konnte ich doch nicht länger warten! 1. Ich habe, wie oben beschrieben, eine vollständige DOS-XL-Diskette hergestellt 2. Ich habe ein 90K-Image mit FujiNet erzeugt und in Slot 2 gemountet 3. Dann habe ich von der DOS-XL-Diskette gebootet und dort im Menü "Duplicate Disc" gewählt 4. I...
von Microprofessor
06.01.2023 12:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: SUCHE: Atari 1010

cas hat geschrieben:
02.01.2023 10:27
Habe Dir eine E-Mail geschrieben ...
Beide Riemen getauscht, Pause-Taste mit Kraftkleber befestigt ... läuft wieder. :)

Herzlichen Dank!
von Microprofessor
01.03.2023 18:03
Jump to forum
Jump to topic

Club-Zeitschrift "Zeitschrift für Atari Anwender" (ACC)

Hallo, über Facebook hat mir heute jemand Teile einer Berliner Atari-Club-Zeitschrift zugeschickt. Herausgegeben wurde sie von "A.C.C. - Verlag Berlin (West)". Leider sind nur Fragmente und ein paar Titelblätter übrig. (Siehe Anhang hier.) Ist der Club und die Publikationen (darunter sogar...
von Microprofessor
01.03.2023 18:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Club-Zeitschrift "Zeitschrift für Atari Anwender" (ACC)

Spannend!

Ich habe sie mal gekauft und gebe die PDF dann an Frank weiter für den Dokumente-Server.
von Microprofessor
15.02.2024 11:34
Jump to forum
Jump to topic

C64-Tagung im Juli (in Bonn)

Hallo, das ist zwar sehr "off topic" aber ich hoffe, dass es den einen oder die andere vielleicht doch interessiert: Vom 5.-7.7.24 veranstalte ich zusammen mit meinem Kollege Jens Schröter die internationale Tagung "Commodore 64 - Past, Present, and Future of a Home Computer" an ...