Die Suche ergab 10 Treffer

Return

von Olix
24.11.2021 19:18
Jump to forum
Jump to topic

Atari 800XL PCB Remake - Erfahrungsaustauch

Soeben sind meine 800XL Grundplatinen aus China eingetroffen. es handelt sich dabei nicht um ein erweitertes oder minimierte Design wie beim 567NUC, 1088XEL oder 1088XLD sondern um ein originalgetreues Remake eines XL Boards ( CO61851 REV D ). Jetzt kommt natürlich die Frage: Welchen Mehrwert soll d...
von cas
29.09.2022 17:12
Jump to forum
Jump to topic

Umfassender Artikel zur Geschichte der 6502 CPU

Development of the MOS Technology 6502: A Historical Perspective
Jason Sachs ● June 18, 2022

https://www.embeddedrelated.com/showarticle/1453.php
von pps
04.10.2022 19:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: User 8Bit-Akku stellt sich kurz vor

Hallo Christian,

willkommen hier bei uns und viel Spaß beim Wiederentdecken des ATARI.

Gruß, Ralf
von Tigerduck
05.10.2022 00:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: User 8Bit-Akku stellt sich kurz vor

Hi Christian, ich hoffe dein Akku hält noch lange für den kleinen ATARI. :mrgreen: Klar, wir wollen alle Spass haben hier im Forum, ist schließlich unser Hobby, da biste hier genau richtig. Also ran an die Tasten und aus der ollen 8bit-Kiste alles rausholen was geht! Die meisten Fragen, die bei so e...
von Kenzo71
05.10.2022 09:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: User 8Bit-Akku stellt sich kurz vor

Herzlich Willkommen und vielen Dank für die Vorstellung.
Deckt sich auch ähnlich mit meinen Anfängen
von Olix
05.10.2022 11:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: User 8Bit-Akku stellt sich kurz vor

Auch von mir ein Willkommen in unserem Forum. Auch ich habe vor einigen Jahren wieder meine alte Liebe zum Atari entdeckt und dank der sehr aktiven ABBUC Mitglieder bis heute aktiv mein Atari-Hobby neu belebt. Falls Du Fragen zu alter oder neuer Atarihardware oder Software hast, kannst du sicher sei...
von Kveldulfur
05.10.2022 19:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 800XL oder C64 der bessere Rechner?

MichaG hat geschrieben:
05.10.2022 19:08
Pro C64: War Trikot-Sponsor beim FC Bayern.
Für mich als Norddeutscher ist das ein Pro für Atari 8-)
von Kenzo71
05.10.2022 20:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 800XL oder C64 der bessere Rechner?

und nicht zuvergessen die Floppy's...
1541 langsam wie ein Esel und kein Ladesound... dagegen die 1050 schneller und ich liebe bis heute den Ladesound.
von pps
05.10.2022 21:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 800XL oder C64 der bessere Rechner?

und nicht zuvergessen die Floppy's... 1541 langsam wie ein Esel und kein Ladesound... dagegen die 1050 schneller und ich liebe bis heute den Ladesound. Ja, war schon krass, das am Commy fast kein Unterschied zur Datasette zu spüren war, solange man die Floppy nicht aufgebohrt hatte. Aber auch eine ...