Die Suche ergab 87 Treffer

Return

von DjayBee
18.01.2024 18:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: Rom Kompatibilität bei Flashback 9Gold?

skr hat geschrieben:
18.01.2024 18:08
am Arbeitsplatz meiner studentischen Hilfskraft angeschlossen. Ist komplett unmodifiziert und tatsächlich daddelt sie mehr als ich.
Find ich echt nachhaltig wenn studentische Hilfskräfte vor ihrem Einsatz nicht modifiziert werden. 8-)
von FlorianD
18.01.2024 21:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: A8PicoCart FlashCart Modul für ATARI 8-Bitter

mein via ebay bestellter pico ging auf der Reise verloren, der Anbieter hat freundlicherweise aber noch einen geschickt, diesmal per Dienstleister als Warensendung. Kam mit Tracking pünktlich an! Einbau: einige Pins löten, aber in <15min gemacht. Software draufladen: supersimpel und flink. Software ...
von pancio
26.01.2024 07:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: MIDIcar – independent, easy to use MIDI player/recorder

Just for fun...

Our colleague Krystone made three MIDI adaptations for very famous Atari's musics.
Have Fun!
von Kveldulfur
29.01.2024 23:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Update zum "Der Schränker 3"

Hallo! Was soll ich sagen, dass aufwendigste ist nicht den Fehler zu finden, sondern das Spiel ständig durchspielen zu müssen :mrgreen: Der Fehler trat auf, wenn man über 9000 Punkte im Spiel erreicht... ich muss zugeben, dass ich selber die 9000 nur mit Bonuspunkte bis dato überschritten hatte. Als...
von MichaG
01.02.2024 08:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: THE400 Mini

Der hat noch andere Deko-Artikel zu den mini-Geräten ;-) 2 Stück „cartridge“ im Ständer im Maßstab von 50 % der Originalmaße haben nur den dekorativen Zweck von „The 400 mini“. Ein graues und ein braunes mit Aufklebern auf beiden Seiten. module.jpg Es handelt sich um ein Zubehör für die neue Konsole...
von JoSch
02.02.2024 10:27
Jump to forum
Jump to topic

RespeQt 5.4 RC3

Hi. Wir haben gerade RespeQt 5.4 RC3 auf meinem Repository gestellt: https://github.com/josch1710/RespeQt/releases/tag/r5.4RC3 . Die wesentliche Änderung ist der Diskimage-Browser von Dan Caputi. Mit diesem kann man sich z.B. einen Satz Diskimages zusammensetzen, den Index in dem Disksatz festlegen ...
von JoSch
02.02.2024 17:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: RespeQt 5.4 RC3

pps hat geschrieben:
02.02.2024 11:51
Wichtige Frage: Ist in dieser Version noch der Fehler drin, der TheCart! zerstören konnte?
Ja, der Fix von Hias ist integriert.
von Olix
04.02.2024 10:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mini Tastatur

Da Dan echt schnell und das Paket mit unseren Bausätzen bereits auf dem Weg zu mir ist, mach ich mir und Euch jetzt nicht die Arbeit erst einen Abschlag zu verrechnen. Ich warte jetzt also bis ich noch weiß, was an Zollgebühren darauf kommt und dann errechne ich gleich den endgültigen Betrag. Screen...
von andymanone
04.02.2024 18:16
Jump to forum
Jump to topic

ATARI ST: Shipfunk by Dekadence (Intro)

ATARI ST: Shipfunk by Dekadence (Intro) veröffentlicht auf der Winterfarjan 2024.
shipfunk01.JPG
Shipfunk02.JPG
shipfunk03.JPG

Shipfunk auf Demozoo: Shipfunk by Dekadence (Intro)


Gtx.,
andY
von thorsten_guenther
04.02.2024 18:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe Nord - "RENO"

Das nächste Treffen ist am Samstag den 10.02.2024 - ich schließe wie gewohnt um 10h auf.
von andymanone
05.02.2024 16:35
Jump to forum
Jump to topic

Atari 1020 Plotter – plotting pens replacement

.
Im Blog von Retrohax findet ihr ein paar interessante Workarounds rund um den ATARI 1020 Plotter.

Retrohax Blog: Atari 1020 Plotter – plotting pens replacement

Gtx.,
andY
von Olix
08.02.2024 20:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mini Tastatur

Anschreiben per PM sind raus.
Ich hoffe ich habe alles richtig berechnet und die Mengen richtig notiert.

Falls Euch etwas nicht passt oder komisch vorkommt, einfach bei mir melden.
von mega-hz
09.02.2024 23:44
Jump to forum
Jump to topic

WhatsApp A8 Hardware Gruppe eröffnet!

Hallo, ich habe vor kurzen eine Atari 8Bit Hardware Gruppe eröffnet und möchte jeden der sich dafür Interessiert dazu einladen. Aus Datenschutzgründen kann ich meine Nummer hier nicht posten, wer aber Interesse hat, kann mich ja auch per pn oder email kontaktieren. Würde mich freuen, Dich dabei zu h...
von pancio
10.02.2024 08:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: MIDIcar – independent, easy to use MIDI player/recorder

Hi, I would like to update anyone interested in MIDIcar development... I decided to make new version which will be universal for XL and XE series (600XL include). Additionally, universal mezzanine board for other projects was made (called PBIvo for PBI, and XEvo or XAvo :-) for CART/ECI - in develop...
von Olix
10.02.2024 10:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mini Tastatur

Die erste Tastatur habe ich schon mal zusammen gebaut:
IMG_20240210_101754_2.jpg
Funktioniert alles super!
Zusammenbau ist kein Problem. Man muss nur darauf achten, dass die Taster vor dem verlöten schön plan auf der Platine sitzen.
Braucht man keine Stunde für.
VID_20240210_100415_f736.mp4
von Sleeπ
11.02.2024 10:19
Jump to forum
Jump to topic

In eigener Sache... ;-

Für mich sind inzwischen einige Schreibweisen im Umlauf... :mrgreen: SleepII Sleeπ Sleepπ Sleepi ... Um die Verwirrung um mein Pseudonym mal zu entwirren: Mein Pseudonym stammt noch aus Computer-Flohmarkt -Zeiten, einer Zeitschrift für die u.A. Thomas Eberle zuständig war, der später auch mit Comput...
von pancio
15.02.2024 05:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: MIDIcar – independent, easy to use MIDI player/recorder

Just quick comment (will be explained later - I'm going to work)... MC might be discovered "by accident" - sometime it works, sometime not. MC6850 hasn't special register or ID, so program trying to find something connected on $D1 or $D5 page. Unfortunately not always work properly. It not...
von DjayBee
20.02.2024 21:29
Jump to forum
Jump to topic

Gehäuse für FujiNet Prof von Lotharek

Ein Gehäuse zum Selberdrucken, für diejenigen, denen das Original zu öde ist.

https://www.thingiverse.com/thing:6495363
Screenshot_2024-02-20-21-25-00-724_com.android.chrome-edit.jpg
von andymanone
23.02.2024 19:49
Jump to forum
Jump to topic

ATARI ST(E) - mehr Games von Rainbow Bytes

. Rainbow Bytes hat noch ein paar mehr nette Spiele u.a. für den ST und mit STE-Support (DMA/Stereosound) rausgebracht 8-). Da wären: 1. Bombwatch - Atari ST(E): Infos und Download: Bombwatch Gameplay: Bombwatch 2. WordUp! - Atari ST(E): Infos und Download: WordUp! Gameplay: WordUp! 3. Exchange Puz...
von cas
09.03.2024 21:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe Nord - "RENO"

Tolles RENO Treffen heute ... wir haben zusammen das ABBUC Magazin 156 zusammengepackt.
von pancio
10.03.2024 19:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche / Ich werde kaufen / I want to buy / Mega Speedy

A few components production was discontinued e.g. XC95144XL-TQ100 or SOIP-32 SRAM but these are still available on the market. I changed high speed diode from PMLL4153 to LL4148 because it's cheaper and easy to buy and has very similar electrical ratings. There is no one component which are not avai...
von Mathy
11.03.2024 00:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe Nord - "RENO"

.
Hallo Sascha

skr hat geschrieben:
10.03.2024 13:59
Als kleene Fetz in Kölle ...
Ich konnte da kaum (eher : gar kein) englisch (war meine zweite Fremdsprache...
Nach Deutsch? :mrgreen: :lol: :roll:

Tschüß

Mathy

PS English war meine 3. Fremdsprache, nach Niederländisch und Deutsch.
von DjayBee
11.03.2024 00:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe Nord - "RENO"

Mathy hat geschrieben:
11.03.2024 00:15
PS English war meine 3. Fremdsprache, nach Niederländisch und Deutsch.
Wusst' ich's doch : Deine Muttersprache ist Holländisch.

*jetzt aber schnell weg und in Deckung*
von andymanone
14.03.2024 14:34
Jump to forum
Jump to topic

ATARI Lynx: Neues Game "Grogger" von Ganksoft Entertainment

.
ATARI Lynx: "Grogger" (ein von Tapper inspiriertes Game) von Ganksoft Entertainment.

Gameplay: Grogger

Demoplay, mehr Infos und Download: Grogger Online / Download
grogger.png
level1.png
monsters.png
Gtx.,
andY
von pps
16.03.2024 12:09
Jump to forum
Jump to topic

LII intro

Ich habe da etwas Neues für Euch. Mein 600 XL und die Anlage laufen seit Stunden - ok schon einige Tage :lol: , in einer Endlosschleife - wie damals auf dem A500. LII intro --------- - intro for all A8 with at least 48 kB of RAM - runs on NTSC & PAL machines - supports dual POKEY output - song c...
von andymanone
17.03.2024 15:37
Jump to forum
Jump to topic

ATARI ST: EmuTOS version 1.3 veröffentlicht!

. ATARI ST: EmuTOS version 1.3 veröffentlicht! Download hier: EmuTOS 1.3 download emutos 1.3.png Major changes in EmuTOS 1.3: (17-03-2024) BIOS: Support for SCSIDRV API (used by software such as ExtenDOS) EmuDesk: Improved appearance of some dialogs General: New Romanian translation XBIOS: Support ...
von Olix
19.03.2024 11:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wie anfangen? Tipps für gute Tutorials

Falls du erst mal ganz Oldschool ohne IDE Assembler für den Atari lernen möchtest, dann empfehle ich Dir "Das Assemblerbuch" von Peter Finzel: https://www.elephantxxl.de/Das-Assemblerbuch.php Den im Buch verwendeten Assembler ATMAS-II gibt es dort: https://atariwiki.org/wiki/Wiki.jsp?page=...
von freetz
20.03.2024 13:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Softwarewettbewerb 2024 eröffnet

...dann mache ich mal den Anfang ;) : 1K RainBox ist ein Puzzle der besonderen Art: Es ist vermutlich eins der buntesten dieses Genres, mit Spielsteinen aus über 100 Farben des ATARI-Regenbogens (und davon bis zu 13 gleichzeitig horizontal), und zum anderen ist es wohl auch das kleinste dieser Sorte...
von tschak909
20.03.2024 15:21
Jump to forum
Jump to topic

WIP: FujiNet Benutzerhandbuch

Ich arbeite derzeit an einem Benutzerhandbuch für den ATARI FujiNet. Es wird mit Docbook geschrieben und auf GitHub gehostet: https://github.com/FujiNetWIFI/fujinet-manuals Die Gründe, warum ich es in diesem Format schreibe: DocBook kann mehrere Ausgabeformate wiedergeben. Ich beabsichtige, PDF, EPU...
von AndreasB
20.03.2024 15:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe HAR

Hi Wolfram
Mich gibts noch. Ich bin zwar nicht aktiv, aber immer am Atari interessiert. Ich habe noch einige Bastelprojekte liegen. Mir fehlt jedoch etwas der drive loszulegen.
Leider habe ich das Computer Treffen in Hannover Döhren letztes Wochenende verpasst.
VG
Andreas
von tschak909
21.03.2024 00:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: WIP: FujiNet Benutzerhandbuch

Ich gehe davon aus, dass dieses Handbuch mindestens ein paar hundert Seiten umfassen wird. Ich habe so viele Inhalte, die ich schreiben muss. Jeder, der helfen kann, bitte tun, das Handbuch ist offen für alle über GitHub zusammenarbeiten.
working-on-docs.png
-Thom
von JoSch
21.03.2024 10:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Daten per Browser auf die SD-Karte schreiben?

Die ganze Diskussion hier ist eigentlich ein Feature Request für RespeQt ;)
Ich überlege schon länger, wie man in RespeQt einen TNFS-Server einbauen könnte.
von yMoreT8
22.03.2024 16:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Display List

Ein richtig gutes Hilfsmittel ist diese Website https://bocianu.gitlab.io/fidl/
Dort kann man Online eine DLIST zusammenbauen, mit so ner Art "Preview".
von DjayBee
22.03.2024 21:56
Jump to forum
Jump to topic

CONFIG - the ABBUC Edition

CONFIG ist das Programm, das beim FujiNet als erstes startet um WLANs auszuwählen, Hosts einzutragen, Images zu laden usw. Vor einiger Zeit kam dazu in Discord die Diskussion auf, es in ein Modul zu brennen, damit es schneller lädt. Das hätte aber den Nachteil, dass man keine echten Module mehr ver...
von Olix
23.03.2024 08:50
Jump to forum
Jump to topic

Erledigt: Advanced PCB Remake 800XL (By reifsnyderb) - Zweite Sammelbestellung

. Für alle, welche die erste Runde verpasst haben starte ich eine zweite Sammelbestellung für das Advanced PCB Remake 800XL von Brian Reifsnyder Board_Rendereing.jpg Original auf AtariAge: https://forums.atariage.com/topic/357302-2023-advanced-pcb-remake-for-the-800xl-revision-11/ Hier mal die wicht...
von Olix
23.03.2024 12:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Advanced PCB Remake 800XL (By reifsnyderb) - Zweite Sammelbestellung

OK, bin gerade begeistert von der Nachfrage. Anfrage an Brian geht heute noch raus. Am besten frage ich gleich mal noch nach dem Preis bei 15 Stück :D Sobald ich eine Antwort habe, gebe ich das Ergebnis hier bekannt. Ich werde dieses Wochenende mit der Bestückung meines Boards beginnen. Ich fange da...
von andymanone
25.03.2024 21:25
Jump to forum
Jump to topic

ATARI Liebe - Ein Song ;)

.
Ein kleiner Song: "ATARI Liebe" :D

Nicht besonders gut, auch nicht sooooo schlecht, aber so ganz okay ;)

Gtx.,
andY

Created by andYManOne- Creative Commons-Lizenz mit Quellenangabe (Wiederverwendung erlaubt)
von LarsImNetz
27.03.2024 16:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mein erstes Spiel...

Ich nutze folgende Tools: Entwicklungsumgebung: wudsn mit mads als Assembler und Altirra als Emu und zum Souce-Level-Debugging Sprites: bocianus von Dir erwähnten SpriteEd Fonts: matosimis von Dir ebenfalls erwähnten FontMaker Sound/Chipmusik: RasterMusicTracker (RMT) von Raster (R.I.P.) http://ras...