Die Suche ergab 19 Treffer

Return

von JAC!
03.10.2022 21:10
Jump to forum
Jump to topic

WUDSN IDE - Die Integrierte Programmierumgebung

... gibt es ja nun schon recht lange, und durch das neue Forum ist der alte Thread ja nun stillgelegt. Daher starte ich hier mal einen neuen für all euere Frage rund um "WUDSN IDE".
ide-example-source-small-outline[1].png
von Kveldulfur
03.09.2023 11:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 8-Bit Newbie (and NOOB) stellt sich vor

Hallo und Willkommen! Aktuell ist gerade ein ATARI-Treffen, weshalb es etwas ruhiger hier im Forum ist :-) Hier beim ABBUC bist Du auf jedem Fall mit Deinem ATARI richtig. Sollte der Rechner wirklich defekt sein, haben wir auch einen Reparatur-Service u.v.m. Kontakte findest Du hier: https://abbuc.d...
von LarryL
03.09.2023 11:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 8-Bit Newbie (and NOOB) stellt sich vor

Die einzige Frage, die ich aktuell habe: Gibt es SCART-RGB Kabel für den XL? - Ich habe nur FBAS Versionen gefunden. Standardmäßig hat der XL nur FBAS und S-Video als Ausgabe. RF natürlich auch, aber wer will das schon ;-) RGB müsste man intern nachrüsten, Google mal das Stichwort VBXE VG Michael P...
von LarryL
03.09.2023 16:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 8-Bit Newbie (and NOOB) stellt sich vor

Habe nochmal deinen ersten Post gelesen… Du hast also einen 800XL Da haben IMHO nur die späteren Ausgaben (mit Freddie Chip) Chroma an der Video Buchse Bei den älteren kann man das aber nachrüsten - Siehe z.B. hier https://forums.atariage.com/topic/197700-solved-vertical-banding-atari-800xl-60revc-s...
von MichaG
08.09.2023 13:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 8-Bit Newbie (and NOOB) stellt sich vor

FujiNet kann erstmal ganz viel. Direkt MicroSD Katen lesen, über einen lokalen PC auf dort liegende ATRs (Disketten-Images) zugreifen und diese sogar von entfernten Servern Disketten und Dateien mounten, ohne sie vorher runterladen zu müssen. So kannst du dich z.B, ohne viele Umstände durch die ABBU...
von edelro
08.09.2023 15:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 8-Bit Newbie (and NOOB) stellt sich vor

Die Frage ist immer, was willst Du mit dem Atari machen...... Ich würde Dir ein Sio2pc USB Interface empfehlen, gibt es bei ebay für ca.22€, damit hast Du über PC, Tablet oder Smartfone zugriff auf so ziemlich alle Dateien die es im WWW gibt. Für viele Programme brauchst Du noch einen Joystick, gibt...
von patjomki
08.09.2023 17:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 8-Bit Newbie (and NOOB) stellt sich vor

FujiNet kann erstmal ganz viel. Direkt MicroSD Katen lesen, über einen lokalen PC auf dort liegende ATRs (Disketten-Images) zugreifen und diese sogar von entfernten Servern Disketten und Dateien mounten, ohne sie vorher runterladen zu müssen. So kannst du dich z.B, ohne viele Umstände durch die ABB...
von atarixle
13.09.2023 15:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 8-Bit Newbie (and NOOB) stellt sich vor

Was habe ich mit dem XL vor : Rumdaddeln um das Gerät und das System kennenzulernen. Aber vermutlich nicht-, oder nur wenig spielen. Mich interessieren die schrägen Grafik Modi und was man damit so anstellen kann. Dann nimm dir mal Zeit. Ich habe meinen Atari seit 32 Jahren und kenne immer noch nic...
von dl7ukk
15.09.2023 20:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: 800XL: Originalnetzteil möglichst ohne Spuren öffnen

Hi,

wenn Du solch ein NT brauchst, kann Dir geholfen werden. :D
Ich müßte nur ein funktionierendes raussuchen & testen.

Dieses NT hier fristest sein Dasein, in der Gnadenkiste ....


dl7ukk
von Sleeπ
16.09.2023 14:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: 800XL: Originalnetzteil möglichst ohne Spuren öffnen

Der Einschaltstrom bezieht sich nur auf den Augenblick beim Einschalten. Da kann der Strom, z.B. durch leere Elkos, die erst einmal geladen werden müssen, deutlich höher liegen als danach im normalen Betrieb.
von patjomki
16.09.2023 21:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: 800XL: Originalnetzteil möglichst ohne Spuren öffnen

Also auf dem Karton steht: GST18B05-P1J Mean Well Enterprises CO., LTD. No. 28 Wuquan 3rd Rd., Wugu Dist., New Taipei City 24891, Taiwan Wegen Deines XLs und des getauschten Netzteils. Freut mich, dass der XL nun stabil durchläuft. Jetzt wird es Zeit, dass Du mit der WUDSN-IDE, mads-Assembler und Al...
von CharlieChaplin
17.09.2023 19:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: XC12 Tape Rekorder will nicht

Korrekt, Chromdioxid (Typ II) mögen die A8 Datenrekorder nicht, es muss Typ I / Ferro / Eisen sein. Mit Typ III (Ferro-Chrome) und Typ IV (Metal) können die auch nix anfangen. Also einfach die billigen Typ I Ferrocassetten kaufen, die bekommt man sogar wieder aus neuer Produktion. Und besser nur Cas...
von tfhh
18.09.2023 13:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: 800XL: Originalnetzteil möglichst ohne Spuren öffnen

Nein, ich brauche kein Netzteil. Wie abgebildet, habe ich ja schon eins. :mrgreen: Allerdings zeigen Deine Bilder, dass ich mein Originalnetzteil nicht öffnen werde. Genau so vergriesgnaddelt sahen die ST Netzteile nach dem Öffnen auch immer aus. - Wird das Mean Well Netzteil halt in ein anderes Ge...
von Erhard
30.10.2023 17:04
Jump to forum
Jump to topic

Erledigt: NEC MultiSync 90GX2 Pro 3D Spatial View

Lagerhüter aus der Firma aus 2007
NP 999€
Gegen Portoerstattung in OVP abzugeben

!!! Spatial View -> Für normale Anwendungen nicht zu gebrauchen !!!
von edelro
07.11.2023 17:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kennt jemand einen kleinen CRT-Monitor?

sowas z.B.: https://www.amazon.de/QWORK-Monitorst%C3%A4nder-bildschirmerh%C3%B6hung-Acrylregale-Computer/dp/B0BG5MMJHF/ref=asc_df_B0BG5MMJHF?tag=bingshoppin0b-21&linkCode=df0&hvadid=80539413657772&hvnetw=o&hvqmt=e&hvbmt=be&hvdev=c&hvlocint=&hvlocphy=&hvtargid=pla-...
von tfhh
19.11.2023 18:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Winterprojekt: 1040 STe

Gibt es Turbokarten für den STe? Gerne würde ich den Atari so aufrüsten, dass er mit meinem Amiga 600(Vampire) mithalten kann... Also zum Twister wurde ja schon etwas gesagt, ich habe kein Modell davon. Es gibt von Exxos noch einen 32 MHz Speeder, aber das bringt auch nicht so die Hölle, da kein Ca...
von Lastic
15.04.2024 07:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: 13. + 14. April 2024: Retro Computer Festival im Heinz Nixdorf Museum

Hallo Leute, darf ich mich auch bei Euch für die Orga in Paderborn bedanken?! Was für ein tolles Treffen und 1000(+1) THNX für den Support von - latuernich habe ich den Namen vergessen - Eurem Belgier, der zusammen mit mir, mein "Retro-Computer und "irgendwas mit KI-Projekt"" mö...