Die Suche ergab 124 Treffer
- 27.04.2025 19:58
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Support für neue Sys-Check Firmware
Ein endlos RAM Test wäre ganz nützlich. Damit habe ich schon einen maroden Speicherbausteine gefunden. Der Rechner stürzte alle paar Minuten ab. Der erste RAM Test war in Ordnung, der defekte Baustein wurde erst nach einigen Durchläufen entdeckt. Dafür ist der Deeptest gedacht. Es ist das gleiche V...
- 28.04.2025 17:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Das "gute" an dem Schema war, dass man keine Platine gebraucht hat. Die 256k RAM Chips wurden in die sockel gesteckt und das bißchen Logik "in der Luft" verdrahtet, ein unschätzberer Vorteil Ende der 80er. Ich staune immer wieder, daß es noch Dinge gibt, die ich so nicht kenne /...
- 11.05.2025 21:45
- Jump to forum
- Jump to topic
. -=Psycho=- probiert seit einiger Zeit das Atari SuperSALT Test Assembly nach zu bauen. Er ist damit schon sehr weit gekommen. Man könnte sich austauschen über Test-Ideen oder schauen ob man nicht teils das gleiche macht. Wenn das nicht gewollt ist. Da auf AtariAge, ist derText auf Englisch. Die S...
- 11.05.2025 21:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Eine (nicht praktisch geprüfte!!!) Idee als Grundlage für die Version "SYScheck sagt was ich drücken soll: Danke für die Idee, solche Dinge hatte ich zuerst auch im Sinn, aber das ist nicht praktibel. Der Test müßte den Anwender ein paar Dutzend Zustände abfragen lassen, denn defekte PIAs zum ...