Die Suche ergab 50 Treffer

Return

von tfhh
23.03.2024 11:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: Advanced PCB Remake 800XL (By reifsnyderb) - Zweite Sammelbestellung

Hallo, bin dabei! Ich hoffe, keinen intakten XL wg. der ICs schlachten zu müssen. VG Jürgen Da wirst Du nicht drum herumkommen, allein schon wegen der ganzen Atari-spezifischen ICs. Aber: Die einzeln zu kaufen ist deutlich teurer. Wenn einzelne Sachen fehlen, kann ich (Rechnerservice) auch aushelfe...
von tfhh
04.04.2024 12:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI 800XL bleibt schwarz

... falls du gar nicht weiter kommst: Es gibt hier im ABBUC auch einen hervorragenden Reparatur Service. Eine Mitgliedschaft lohnt sich also auf jeden Fall. (Heftarchiv, PublicDomain Downloads und Zugriff auf den Shop) :-) Der Reparaturservice steht auch nicht-Mitgliedern des ABBUC e.V. zur Verfügu...
von tfhh
04.04.2024 12:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: Advanced PCB Remake 800XL - Erfahrungsaustausch

Moin, Naja, ich merke immer wieder, wie unerfahren ich bin... ich nutze meisten durchgängig 350 Grad mit einer spitzen Lötspitze. :oops: Also eine flache (Meisselform) Lötspitze mit bis zu 400 Grad bei Masse... und bei normalen Pins? Wieviel Grad nutze ich da? Ich habe immer Angst, dass die Bauteile...
von tfhh
04.04.2024 20:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: 2023 Advanced PCB Remake For the 800XL (By reifsnyderb)

Moin, leider gerade erst gesehen... Also laut der Doku von Brian sind das diese hier: https://www.mouser.de/ProductDetail/Amphenol-Commercial-Products/L717SDE09P1ACH4R?qs=wLKqLMNa9uKByn9rsB2KIw%3D%3D Ich vermute aber die von Reichelt gehen auch: https://www.reichelt.de/d-sub-stecker-9-polig-gewinkel...
von tfhh
08.04.2024 11:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: 1050 Floppy findet Track 0 nicht

Moin, übrigens, so als allgemeine Info... ich "bete" es ja auch in all meinen Tutorials herunter, leider gibt es immer noch genug, die diese Tipps nicht beherzigen: VOR dem Basteln an einer 1050 die Stecker markieren und ein Foto von machen. Also einmal, welcher Stecker wo steckt und in we...
von tfhh
08.04.2024 20:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: XL Modul Schacht Replacement

So, ich hab mal zwei Probedrucke gemacht. Beide sind zusammen auf einem Druckblech gedruckt worden, einmal normal, einmal auf die Seite gelegt. 0,15mm Layer, 0,4mm Düse, Qualitäts-Einstellung, Stützen überall aktiv. Filament Prusament PLA Vanilla White (paßt sehr schön zum XL Beige). Es ist mir trot...
von tfhh
09.04.2024 08:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: 3D Druck

Wenn du dir einen Resin-Drucker zulegen willst, der ist nicht für die Wohnung geeignet. Das Zeug stinkt wie Sau beim Druck...... Ebenso sollte man bei 3D-Druckern auf ABS in der Wohnung verzichten. Den Fehler habe ich nur einmal gemacht, da Tränen einem die Augen. Ein ebenfalls nicht zu unterschätz...
von tfhh
12.04.2024 11:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: LÖTEN, aber richtig: Tips und Hilfen

Moin Ingo, Ich habe mir mit dem SYS-Check 2.2 meine XLs angeguckt. Da ist ein 800XL und ein 600XL wo zwei DRAMs gemeldet werden. Am 600er auch das ROM. Der 800XL ist nicht gesockelt. Habe mal an einem Testboards auslöten geübt. Das war nix. Mit der Entlötlitze komm ich nicht tief genug und mit der m...
von tfhh
12.04.2024 11:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: Anschlüsse 5200

Hm, mal ne blöde Frage... Wenn es doch anscheinend nur einen Adapter braucht, um 2600er Games auf den 5200er zu spielen, der ja auch nur ein "besonderer" 8bitter ist, warum gibt es dann keine Möglichkeit, 2600er Games auf dem Atari XL & Co zu zocken? Der "Adapter" ist ein vo...
von tfhh
Gestern 14:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mega ST 4 - (un)sinnvolles Zubehör?

das wäre aber ein MEGA ST 2 (mit 4MB, also sozusagen ein MEGA ST4 ;)), also der, mit der abgesetzten Tastatur, kein 1040.... Unabhängig davon hatte mich Mark schon per PN kontaktiert... Falls er ihn nicht nehmen sollte, sage ich dir aber gerne Bescheid :) . Falls der Rechner weg ist und Bedarf... i...