Die Suche ergab 327 Treffer
- 20.07.2024 09:59
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: RETRO CHIP Tester
Das wäre doch etwas für unseren Rechnerservice, oder? 

- 28.07.2024 21:50
- Jump to forum
- Jump to topic
Nase voll von Adobe?
das Abomodell nervt? (rhetorische Frage, ich weiss) Schonmal Affinity angeguckt? Drei vollintegrierte Programme: Designer 2 (=Illustrator), Photo 2 (=Photoshop), Publisher 2 (=Indesign) Laufen auf MacOS, Windows, iOS Vollintegriert heißt hier z.B. Ich arbeite in Designer 2, brauche aber doch was mit...
- 01.08.2024 20:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: POKEYMax v4
Also mal im Ernst... Wer SID will, kauft einen Commy. Das ist zwar toll, dass sowas möglich ist, aber am ATARI nehme ich dann doch gerne den POKEY. Ich persönlich verstehe auch diesen Hype um den SID nicht so ganz, aber ich bin kein Musiker...
- 06.08.2024 20:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Monitoring
. Wow! Ist wohl einer der ersten "21:9 Zoll" Monitor Prototypen :o :lol: Wobei, wenn ich mir den Koffer so ansehe, sieht das nach Bühnenequipment aus und könnte für Musiker (MIDI oder Bühnenshow/Lichtsteuerung) damals gewesen sein. Gtx., andY ...und wenn ich mir Standort anschaue und so w...
- 08.08.2024 13:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen, Oliver hat mich auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht. Für diejenigen, die mich noch nicht kennen, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin der Entwickler des RCT und besitze eine kleine Sammlung an Geräten, die auch die Motivation geliefert hat ein solches Gerät zu entwickeln. Im We...
- 09.08.2024 09:03
- Jump to forum
- Jump to topic
FujiNet für die 600XL Ersatzplatine
Hallo Jürgen,
vielen Dank für die Vorwarnung bezüglich des Klebers !!!
Viele Grüße und nochmals Danke für den Zusammenbau.
Erhard
vielen Dank für die Vorwarnung bezüglich des Klebers !!!
Viele Grüße und nochmals Danke für den Zusammenbau.
Erhard
- 09.08.2024 19:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: FujiNet für die 600XL Ersatzplatine
.
Hallo Jürgen, Leute
Mein FujiNet für die 600XL Ersatzplatine ist heute auch angekommen. Danke für's zusammenbauen und danke für das schöne Atari-Logo.
Tschüß
Mathy
Hallo Jürgen, Leute
Mein FujiNet für die 600XL Ersatzplatine ist heute auch angekommen. Danke für's zusammenbauen und danke für das schöne Atari-Logo.
Tschüß
Mathy
- 09.08.2024 20:04
- Jump to forum
- Jump to topic
- 09.08.2024 21:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Meine Platine ist heute auch angekommen.
Sehr schöne Arbeit.
Danke.
Gruß
Wolfgang
Sehr schöne Arbeit.
Danke.
Gruß
Wolfgang
- 09.08.2024 23:16
- Jump to forum
- Jump to topic
ein R I E S E N Lob an TFHH wieder!
Was er so auf die Beine stellt... Bestückung, löten, testen, verpacken, verschicken....
Ich weiss aus früher Zeit wie viel Aufwand das ist!
Resepkt!!! und danke, Jürgen!
Was er so auf die Beine stellt... Bestückung, löten, testen, verpacken, verschicken....
Ich weiss aus früher Zeit wie viel Aufwand das ist!
Resepkt!!! und danke, Jürgen!
- 10.08.2024 00:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Noch mehr Farben
Ich wollte mal sehen, wie das rüberkommt. 256 Farben mit Dithering aufpeppen.
- 10.08.2024 08:41
- Jump to forum
- Jump to topic
SimTest evtl Bug
Hi, ich habe das Tool auf dem 600XL Remake ausgeführt, als noch kein BASIC ROM bestückt war. Dadurch bin ich auf Folgendes gestoßen: Der RAM-Test meldet Fehler, wenn das BASIC bestückt und eingeschaltet ist im Bereich ab $A000. Da sollte er aber nicht mehr testen. Wenn das BASIC nicht bestückt ist g...
- 12.08.2024 00:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI 800XL - Speicherfehler und Mods
. Hallo Markus Wahrscheinlich stelle ich das Gerät bei ebay ein, vielleicht findet sich jemand der es reparieren kann und mag... Oder Du schickst das Teil, eventuell inklusive die RAM-Chips die Du bestellt hast, an den Rechnerservice, der von tfhh betrieben wird. Wie er selber schon geschrieben hat...
- 12.08.2024 18:43
- Jump to forum
- Jump to topic
Firmware v1.4.0
https://github.com/FujiNetWIFI/fujinet- ... e/releases
Man kann jetzt per WebDAV auf die SD-Karte im FujiNet zugreifen.
Man kann jetzt per WebDAV auf die SD-Karte im FujiNet zugreifen.
- 13.08.2024 22:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: USB-C Power Adapter
... und hoffentlich bald auch bei tfhh.
Er hat zumindest alle notwendigen Infos von Mozzwald erhalten.
Er hat zumindest alle notwendigen Infos von Mozzwald erhalten.
- 13.08.2024 22:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Info von einem User aus unserer S.A.U.G. WA-Gruppe https://atariprojects.org/2024/03/16/power-your-atari-xl-and-xe-8-bit-computers-with-usb-c-5-10-mins/ https://mozzwald.com/product/atari-8-bit-usb-c-power-adapter/ https://www.ebay.com/itm/176277219681 Gruß Wolfgang Simple, aber sehr coole Lösung 8...
- 14.08.2024 11:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich bitte Dich - 1. im Shop gibt es nur ein Netzteil Angebot - ich hab' jedenfalls kein zweites gefunden. Wichtig wäre hier doch eigentlich die Quelle zu besprechen, ob überhaupt machbar, als meine Verbesserungsvorschläge und Ideen für spätere Kostenersparungen diverser Interessenten zu zerpflücken...
- 14.08.2024 14:48
- Jump to forum
- Jump to topic
Vielleicht brauchen wir eine Funktion im Forum, wo man bestimmte Infos im Bereich Hardware, Software, Anderes, Marktplatz zwar posten kann, jedoch JEGLICHE Kommentarfunktion a la - brauche ich nicht / will ich nicht - warum so und nicht besser so ? - du hast xy falsch geschrieben - könnte man nicht....
- 15.08.2024 08:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Gegen konstruktive Kritik oder dass Aufmerksammachen auf ein echtes Problem ist sicherlich nichts einzuwenden; wenn ich etwas übersehen oder einen groben Schnitzer eingebaut habe, wäre ich froh wenn mich jemand darauf aufmerksam macht. Aber das Totdiskutieren ist m. E. nicht förderlich. Im Endeffekt...
- 15.08.2024 14:55
- Jump to forum
- Jump to topic
. Hallo Marc, Leute Problem dabei ist, das die die keine Ahnung haben, oft auch nicht ahnen das sie dies' nicht haben. Und wenn dann "billig" hoch auf der Prioritätenliste steht... Und wie hoch "billig" bei vielen auf der Prioritätenliste steht sieht man ja überall. Und wenn dan...
- 15.08.2024 15:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Bisher habe ich den Adapter nur in XL-beige gesehen. Wollte gerade mal im Mozzwald-Shop einen bestellen, aber "Germany" scheint nicht beliefert zu werden, oder ist der deutsche Markt dem exclusiven Vertrieb über ABBUC vorbehalten? :-) Vermute ich nicht. Eher ist wahrscheinlich, daß Mozzwa...
- 15.08.2024 15:43
- Jump to forum
- Jump to topic
Wollte gerade mal im Mozzwald-Shop einen bestellen, aber "Germany" scheint nicht beliefert zu werden, oder ist der deutsche Markt dem exclusiven Vertrieb über ABBUC vorbehalten? :-) Vermute ich nicht. Eher ist wahrscheinlich, daß Mozzwald keine Portodiskussionen haben will, denn 15 USD St...
- 17.08.2024 12:12
- Jump to forum
- Jump to topic
. Ich habe das Sorgenkind jetzt mal adoptiert und werde mich um ihn kümmern ;) Dank Jürgens (tf_hh) wunderbarem Sys.Check Modul, welchen neben dem FujiNet meine liebstes Stück Zusatzhardware ist, ist der Übeltäter auch schnell lokalisiert: . Werde also mal als erstes U10 austauschen.... . Sys-Check...
- 17.08.2024 22:51
- Jump to forum
- Jump to topic
Im Einsatz? Nein, aber es ist nett "zu haben". Mir ist in den Jahren aufgefallen, je mehr verschiedene OSse man hat desto mehr Probleme kommen. Dies läuft nicht unter dem OS xy, dies nicht unter einem anderen... Die die ich meistens nur benutze sind original XL OS, OLDOS oder XL-OS mit HIA...
- 18.08.2024 00:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Adapterplatinen für FREEZER2011
hier die aktuellen Gerber-Dateien zu XL und XE Adapter Platinen.
Bei der XL Platine die Beschriftung ignorieren, die wurde damals direkt im Bauteil eingefügt.
Stört aber nicht, da Kupfer Vorrang zum Bestückungsdruck hat.
Bei der XL Platine die Beschriftung ignorieren, die wurde damals direkt im Bauteil eingefügt.
Stört aber nicht, da Kupfer Vorrang zum Bestückungsdruck hat.
- 19.08.2024 00:23
- Jump to forum
- Jump to topic
- 19.08.2024 12:00
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Atari 7800: Ballblazer stürzt ab
Hi Jürgen, das würde ich jetzt so nicht unterschreiben... Das ganze System mit den Bezeichnungen der Module ist etwas inkonsistent. Ich habe hier ein PAL Ballblazer Modul das hat einzig diesen "P" Aufkleber auf der Rückseite als Identifikation. Weder die Nummer auf dem Modul, noch die Numm...
- 19.08.2024 12:43
- Jump to forum
- Jump to topic
.
Kleine Ergänzung zu der Tabelle von dl7ukk:
Der 800XLF (also das XL Modell mit Freddie) hat SVIDEO auch komplett an der AV Buchse beschaltet.
... wenn ich mich nicht irre.
Kleine Ergänzung zu der Tabelle von dl7ukk:
Der 800XLF (also das XL Modell mit Freddie) hat SVIDEO auch komplett an der AV Buchse beschaltet.
... wenn ich mich nicht irre.
- 20.08.2024 09:30
- Jump to forum
- Jump to topic
Candle hat diverse Projekte von ihm auf PCBWay freigegeben !!!
. Candle hat gestern diverse Projekte von ihm auf PCBWay freigegeben! Komplett mit BOM & Bestückungsliste und der Option, sie von PCBWay direkt bestücken zu lassen. Mehr Hintergrundinfos findet ihr hier im AA-Forum ! Candle PCB 01 (823 x 1230).jpg Candle PCB 02 (831 x 354).jpg Gtx, andY
- 20.08.2024 10:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Candle hat diverse Projekte von ihm auf PCBWay freigegeben !!!
Ja, na er bekommt, wenn jemand da was bestellt, 10% vom Ertrag von PCBWay.
Das finde ich eine sehr faire Lösung.
Gtx.,
andY
- 20.08.2024 15:39
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Gehäuse bleichen
Cool, mit Mellerud... gute Idee! Hast Du das Gehäuse eingesprüht und dann in Folie gewickelt oder offen gelassen? Wie schnell verdunstet das Zeugs? Offen gelassen, 5h in der Septembersonne (milde Temperaturen), ab und an gedreht (da die Sonne schon tiefer stand). 4x nachgesprüht (also für jede Stun...
- 20.08.2024 19:50
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Softwarewettbewerb 2024 eröffnet
.
Hallo Leute
Shanti77 hat sich selber mal wieder übertroffen. Schaut euch das Preview/Level 1 hier auf der Dichröhre mal an.
Tschüß
Mathy
Hallo Leute
Shanti77 hat sich selber mal wieder übertroffen. Schaut euch das Preview/Level 1 hier auf der Dichröhre mal an.
Tschüß
Mathy
- 21.08.2024 02:01
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: RTC für den ATARI
Ne Armbanduhr sitzt auch nicht in Mitten von etlichen Störquellen wie TTLs, Antic,CPU, GTIA, Quarze...
- 21.08.2024 14:30
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich bin halt leidgeplagt von anderen Projekten, wo Aufdrucke falsch waren und nicht korrigiert wurden, teilweise sogar Leiterbahnen korrigiert werden mussten oder Stücklisten falsch waren. Oder noch besser: Man hat keinerlei Anleitung und selbst als Profi kann man mit dem Teil dann nichts anfangen. ...
- 21.08.2024 16:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Projekt NEUE Tastatur
Habe heute mal einen braunen MX Taster vorsichtig zerlegt und mir das Innenleben angeschaut. Dann die Feder auf doppelte Länge langgezogen und mittig durchgeschnitten. Beide Federteile dann wieder eingesetzt und den Taster zusammengeklipst. TaDa: Fertig ist ein Reset-Taster mit stärkeren Druckpunkt ...
- 22.08.2024 12:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Nase voll von Adobe?
Die Affinity Produkte sind von der Firma "Canva" übernommen worden. Die übrigen Canva-Produkte werden im Abo-Modell verkauft. https://www.canva.com/pricing/ Unter https://affinity.serif.com/en-us/press/newsroom/affinity-and-canva-pledge/ schreibt Canva: If we do offer a subscription, it wi...
- 22.08.2024 21:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: SillyVenture 2024 Summer Edition
SV2024SE_Group_Photo_by_Pet_17_08_2024_18h24m_16x9.jpg Thank you to each and every one of you for having fun together at the summer edition of Silly Venture 2024! We released almost 150 "welcome packs" in total, so there were quite a lot of us! We were pleased to host participants from al...
- 23.08.2024 08:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Gehäuse SYS 2.2 - wie geht das?
JAC! hat mal eins auf der Fujiama gewonnen: Das ist dann schlussendlich bei mir gelandet. :) Ich kann bestätigen, dass es gedruckt ist, weiß aber auch nicht, wer es gedruckt hat. Es besteht aus einem Ober- und einem Unterteil, in die das SysCheck gelegt wird. Zusammengehalten wird es von der Seite ...
- 23.08.2024 22:30
- Jump to forum
- Jump to topic
- 24.08.2024 12:42
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: SillyVenture 2024 Winter Edition
ATARI XL/XE invitro by SLIGHT
https://www.youtube.com/watch?v=CKh8fddDUxc
ATARI JAGUAR invitro by MYSTIC BYTES
https://www.youtube.com/watch?v=1O4hKoY2OHQ
...and SV2024WE web-site has been launched: