.
Hallo Leute
Zeit für's Gruppenfoto.
Tschüß
Mathy
Die Suche ergab 288 Treffer
- 09.08.2024 19:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: FujiNet für die 600XL Ersatzplatine
.
Hallo Jürgen, Leute
Mein FujiNet für die 600XL Ersatzplatine ist heute auch angekommen. Danke für's zusammenbauen und danke für das schöne Atari-Logo.
Tschüß
Mathy
Hallo Jürgen, Leute
Mein FujiNet für die 600XL Ersatzplatine ist heute auch angekommen. Danke für's zusammenbauen und danke für das schöne Atari-Logo.
Tschüß
Mathy
- 12.08.2024 00:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI 800XL - Speicherfehler und Mods
. Hallo Markus Wahrscheinlich stelle ich das Gerät bei ebay ein, vielleicht findet sich jemand der es reparieren kann und mag... Oder Du schickst das Teil, eventuell inklusive die RAM-Chips die Du bestellt hast, an den Rechnerservice, der von tfhh betrieben wird. Wie er selber schon geschrieben hat...
- 15.08.2024 14:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: USB-C Power Adapter
. Hallo Marc, Leute Problem dabei ist, das die die keine Ahnung haben, oft auch nicht ahnen das sie dies' nicht haben. Und wenn dann "billig" hoch auf der Prioritätenliste steht... Und wie hoch "billig" bei vielen auf der Prioritätenliste steht sieht man ja überall. Und wenn dan...
- 20.08.2024 19:50
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Softwarewettbewerb 2024 eröffnet
.
Hallo Leute
Shanti77 hat sich selber mal wieder übertroffen. Schaut euch das Preview/Level 1 hier auf der Dichröhre mal an.
Tschüß
Mathy
Hallo Leute
Shanti77 hat sich selber mal wieder übertroffen. Schaut euch das Preview/Level 1 hier auf der Dichröhre mal an.
Tschüß
Mathy
- 20.08.2024 21:56
- Jump to forum
- Jump to topic
.
Hallo André
"Dichröhre" ist mir auch erst eingefallen als ich den Rest schon abgesendet hatte. Tante Edit war da sehr hilfreich.
Das mit dem Zeitstempel hab ich hoffentlich jetzt repariert.
Tschüß
Mathy
Hallo André
"Dichröhre" ist mir auch erst eingefallen als ich den Rest schon abgesendet hatte. Tante Edit war da sehr hilfreich.

Das mit dem Zeitstempel hab ich hoffentlich jetzt repariert.
Tschüß
Mathy
- 21.08.2024 14:53
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: RTC für den ATARI
.
Hallo Janko
Tschüß
Mathy
Hallo Janko
$D1xx wird von Parallelbusgeräten genutzt.
Tschüß
Mathy
- 23.08.2024 22:51
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Gamescom 2024
.
Hallo Stefan
Schraub doch mal den Roland seinen Daumen ab.
Tschüß
Mathy
Hallo Stefan
Schraub doch mal den Roland seinen Daumen ab.
Tschüß
Mathy
- 30.08.2024 03:03
- Jump to forum
- Jump to topic
. Hallo Leute Roeoender hat jetzt ein Video veröffentlicht zu seinen Spiel "F-16 Falcon Strike" auf die Dichröhre . (Ich hab' übrigens gleich an Dr. Irata denken müssen.) Tschüß Mathy PS die Musik wird wohl nicht vom Atari erzeugt. Es handelt sich dabei um "Carmina Burana" von C...
- 30.08.2024 16:12
- Jump to forum
- Jump to topic
- 08.09.2024 02:24
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: stop killing games
. Hallo Leute Naja, so super ist UKW nun auch wieder nicht. In der Umgebung Selfkant/Tüddern (zwischen Mönchengladbach und (Alemannia) Aachen) z.B. ist sogar WDR4 kaum zu empfangen. Und das in was man schon als WDR Funkgebied bezeichnen kann. DAB+ hat eben den Vorteil, das man so lange 'ne gute Qua...
- 08.09.2024 02:42
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Überlegungen zum Einblenden von 2k ROM für PBI-Geräte
. Hallo Janko Es war einmal, vor vielen, vielen Jahren... im ABBUC Magazin eine dreiteilige Serie von Roland Scholz ("chaos" hier in Forum) zu diesem Thema. Es handelt sich um die Magazine 60, 61 und 62. Tschüß Mathy PS das Teil von Klaus Peters ist wahrscheinlich nicht PBI-kompatibel bzw...
- 10.09.2024 21:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Suche: 600 XL in gutem Zustand
.
Hallo André
Tschüß
Mathy
Hallo André
505 war sogar im letzten Jahr auf der Fujiama. Wärst Du auch da gewesen, hättest Du Nils dort getroffen.andymanone hat geschrieben: ↑10.09.2024 19:45.
"Wow"! DER 505 bei uns im Forum
?
Super cool, bin ganz großer Fan!
Tschüß
Mathy
- 19.09.2024 22:43
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: HOMEASSISTANT Austausch Thread
.
Hello guys
So next years ABBUC Hardware Competition entry from Pancio will be an Atari to Zigbee/Matter interface. Cool!
Sincerely
Mathy
Hello guys
So next years ABBUC Hardware Competition entry from Pancio will be an Atari to Zigbee/Matter interface. Cool!
Sincerely
Mathy
- 19.09.2024 23:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: QUARZE 3.546894 MHz / CO16112 herstellen
. Hallo Mark Ja, fehlt nur noch die originale CO-Nummer... :mrgreen: Wenn jetzt jemand (Hallo Oliver) eine Sammelbestellung organisieren würde, könnte man sich die CO-Nummer selber draufstempeln. Tschüß Mathy PS für die die jetzt seriös reagieren wollen: Wenn das was ich schreibe aussieht wie Quats...
- 24.09.2024 01:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ebay DE: ATARI 130XE + XF551, inkl. Netzteile und Joystick, Preis derzeit 108€, zzgl. Versand
.
Hallo Leute
slx, hier nicht unbekannt, hat dieses Set gekauft, hat er auf AtariAge verkündet.
Tschüß
Mathy
Hallo Leute
slx, hier nicht unbekannt, hat dieses Set gekauft, hat er auf AtariAge verkündet.
Tschüß
Mathy
- 26.09.2024 10:49
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Magazin 158 / Sondermagazin 54
.
Hallo Leute
Das Sondermagazin 54 (ATRs und PDF) steht bereit zum Download. "Mitglieder --> Downloadbereich --> Sondermagazine"
Edit: Das Sondermagazin enthält die Software und die Beschreibung von Soft- und Hardware die in den diesjährigen Wettbewerben drin sind.
Tschüß
Mathy
Hallo Leute
Das Sondermagazin 54 (ATRs und PDF) steht bereit zum Download. "Mitglieder --> Downloadbereich --> Sondermagazine"
Edit: Das Sondermagazin enthält die Software und die Beschreibung von Soft- und Hardware die in den diesjährigen Wettbewerben drin sind.
Tschüß
Mathy
- 01.10.2024 22:34
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Q.B.Fox ABBUC SoftwareWettbewerb 2024
.
Hallo Leute
"Bescheid!"
Tschüß
Mathy
Hallo Leute
"Bescheid!"

Tschüß
Mathy
- 03.10.2024 22:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Wieder ein neues Mitglied
.
Hallo Leute
Muss das wirklich sein, ALLES zitieren?
Tschüß
Mathy
Hallo Leute
Muss das wirklich sein, ALLES zitieren?
Tschüß
Mathy
- 10.10.2024 00:48
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Magazin 158 / Sondermagazin 54
.
Hallo Leute
Die ATRs, das Diskettenlabel und die deutsche Version der Papierbeilage stehen bereit zum Download.
Tschüß
Mathy
Hallo Leute
Die ATRs, das Diskettenlabel und die deutsche Version der Papierbeilage stehen bereit zum Download.
Tschüß
Mathy
- 14.10.2024 18:14
- Jump to forum
- Jump to topic
- 16.10.2024 00:48
- Jump to forum
- Jump to topic
Modulschachtteil-Datei (wie original)
.
Hallo Leute
Bertrand LeRoy hat ein Modulschachtdingens entworfen mit den beiden Klammern zum 3D-Drucken. Näheres gibt es hier auf AtariAge.
Tschüß
Mathy
Hallo Leute
Bertrand LeRoy hat ein Modulschachtdingens entworfen mit den beiden Klammern zum 3D-Drucken. Näheres gibt es hier auf AtariAge.
Tschüß
Mathy
- 20.10.2024 20:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Artikel über ASC auf AtariTeca
.
Hallo Leute
Giann "Yautja" Velasquez hat auf AtariTeca einen Artikel veröffentlicht über den ASC. Auf der linken Seite kann man wählen in welcher Sprache man den Artikel lesen will.
Tschüß
Mathy
Hallo Leute
Giann "Yautja" Velasquez hat auf AtariTeca einen Artikel veröffentlicht über den ASC. Auf der linken Seite kann man wählen in welcher Sprache man den Artikel lesen will.
Tschüß
Mathy
- 23.10.2024 14:29
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Sammelbestellung: 600XL Plexigehäuse
. Hallo Kurt Gibt es weitere Interessenten? Wenn Ihr einverstanden seid, warten wir noch bis zum Ende dieser Woche und ich gehe dann in der kommenden Woche wieder auf die Firma für die 2. Charge zu. Wenn Du zur JHV kommst, könntest Du dort Werbung für das Gehäuse machen. Vielleicht findest Du dort ...
- 23.10.2024 22:49
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Erledigt: Suche ATARI 800XL Gehäuse
. Hallo André ich glaube die Person kenne ich auch. Hab diese Person aber leider noch nie getroffen. (Wink mit dem Zaunpfahl!) :lol: :mrgreen: Zu spät. Das Angebot ist angenommen worden. Habe 'ne deutsche Adresse eingetragen. eBay hat aber leider die Versandkosten nicht angepasst. :( Tschüß Mathy
- 23.10.2024 22:58
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Erledigt: Suche ATARI 800XL Gehäuse
.
Hallo André
der Verkäufer hat reagiert auf meine Frage um Rückerstattung des Portos. Macht er morgen.
Tschüß
Mathy
Hallo André
der Verkäufer hat reagiert auf meine Frage um Rückerstattung des Portos. Macht er morgen.
Tschüß
Mathy
- 28.10.2024 21:29
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Aus 800XE einen 130XE machen?
. Hallo André @Mathy: @74LS: das 800XE/130XE Board wurde ja so wie es ist für 64k (800XE) und 128K (130XE) von ATARI verwendet, da musste kein extra LS rein (ist auch gar kein Platz dafür vorgesehen). Es gibt 130XEs, wo Platz auf der Platine reserviert ist für den 74LS95B. Die 74LS95B ist auch auf'...
- 28.10.2024 21:36
- Jump to forum
- Jump to topic
- 31.10.2024 01:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Ruff in Trouble für 256 kB
.
Hallo Leute
Von Ruff in Trouble gibt es jetzt auch eine Version "für 256 kB".
Laut Shanti77 lädt diese Version die Level schneller.
Tschüß
Mathy
Hallo Leute
Von Ruff in Trouble gibt es jetzt auch eine Version "für 256 kB".
Laut Shanti77 lädt diese Version die Level schneller.
Tschüß
Mathy
- 05.11.2024 21:11
- Jump to forum
- Jump to topic
SIO Buchsen von Molex?
.
Hallo Leute
Pirx hat auf AtariAge einen Link gepostet (und sonst nur ein Smiley) zu einer polnische Seite wo man angeblich SIO Buchsen der Marke Molex kaufen kann. Zustand "Neu".
Was hält ihr davon?
Tschüß
Mathy
Hallo Leute
Pirx hat auf AtariAge einen Link gepostet (und sonst nur ein Smiley) zu einer polnische Seite wo man angeblich SIO Buchsen der Marke Molex kaufen kann. Zustand "Neu".
Was hält ihr davon?
Tschüß
Mathy
- 06.11.2024 01:59
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Regionalgruppe S.A.U.G
.
Hallo Leute
@Andy: Schön dass Du schon soweit bist, dass nur der Gedanke am Zaunpfahl genug ist...
@Wosch: Wer sind denn die anderen Leute (der Mann mit der 50 auf'm Bauch kennen hier wohl alle, den musst Du nicht mehr vorstellen. Das ist unser Charlie.
)
Tschüß
Mathy
Hallo Leute
@Andy: Schön dass Du schon soweit bist, dass nur der Gedanke am Zaunpfahl genug ist...
@Wosch: Wer sind denn die anderen Leute (der Mann mit der 50 auf'm Bauch kennen hier wohl alle, den musst Du nicht mehr vorstellen. Das ist unser Charlie.

Tschüß
Mathy
- 07.11.2024 22:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: SIO Buchsen von Molex?
. Hallo André Wir sind jetzt bei einer Bestellmenge von über 50 wenn ich das richtig gesehen habe. Wenn wir (lese: Du :mrgreen: ) jetzt bestellst und im Nachhinein ist die Qualität und/oder Maßführung der Buchsen schlechter als die von SikorSoft, dann sitzen wir auf über 50 von den Dingern. Und fra...
- 15.11.2024 21:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Halloween: Tolle 8-Bit Rasterconverter Bilder von "Atari8man2004" aus dem AA-Forum
. Hall Erhard Gibt es auch die A8-Dateien zum herunterladen irgendwo? Ja, bei AtariAge gibt's nicht nur jede Menge dieser Bilder zu sehen, sondern auch zum Downloaden. Sind bestimmt VBXE, oder? Nein, die laufen auf dem Atari 8 Bit Rechner OHNE Erweiterung jeder Art (bin mir nicht sicher ob man mehr...
- 16.11.2024 02:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: FujiNet Prof Lotharek Updaten
.
Hallo DjayBee
Wenn der Artax das jetzt noch in eine schöne Anleitung gießen könnte und dann eventuell auch noch eine englische Version erstellen würde, könnte man das doch glad in Internet verbreiten und im Magazin publizieren.
Tschüß
Mathy
Hallo DjayBee
Wenn der Artax das jetzt noch in eine schöne Anleitung gießen könnte und dann eventuell auch noch eine englische Version erstellen würde, könnte man das doch glad in Internet verbreiten und im Magazin publizieren.
Tschüß
Mathy
- 19.11.2024 01:29
- Jump to forum
- Jump to topic
Time Wizard Deluxe Edition demnächst auf Modul
.
Hallo Leute
Amarok hat gerade auf AtariAge angekündigt, dass in Dezember Time Wizard Deluxe Edition auf Modul erscheinen wird.
Tschüß
Mathy
Hallo Leute
Amarok hat gerade auf AtariAge angekündigt, dass in Dezember Time Wizard Deluxe Edition auf Modul erscheinen wird.
Tschüß
Mathy
- 19.11.2024 01:35
- Jump to forum
- Jump to topic
UGV-II angekündigt
. Hallo Leute Mytek hat gerade auf AtariAge angekündigt dass er arbeitet an der UGV-II. Wenn ich's richtig verstanden habe ist die Platine kleiner, nutzt nur ein SMD-Baustein und hat größere 5 Volt- und Massenflächen. Mytek sucht so wie es aussieht noch jemand der die UGV-II testen will in einem PA...
- 20.11.2024 14:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Atari 400 Speichererweiterung testen?
.
Hallo Leute
Oder man nutzt ein Netzteil um das FujiNet separat mit Strom zu versehen, sodass das FujiNet gebootet ist bevor man den Atari einschaltet.
Tschüß
Mathy
Hallo Leute
Oder man nutzt ein Netzteil um das FujiNet separat mit Strom zu versehen, sodass das FujiNet gebootet ist bevor man den Atari einschaltet.
Tschüß
Mathy
- 21.11.2024 14:39
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Kennt jemand den Atari Bit Byter
.
Hallo Liebelein01
@André: Wenn Du hier den Zaunpfahl erkennst...
Tschüß
Mathy
Hallo Liebelein01
Wolfgang kennen fast alle hier im Club. Und wer mal auf der JHV oder auf der Fujiama war, kennt ihm sogar persönlich.
@André: Wenn Du hier den Zaunpfahl erkennst...
Tschüß
Mathy
- 21.11.2024 14:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: SIO Buchsen von Molex?
. Hallo André In deine Lagerbestand ist doch bestimmt Platz für alle SIO-Buchsen die eventuell übrig bleiben (sollte sich jemand zurückziehen bzw. es in den Kommunikation etwas falschgelaufen sein). Währ ja schade wenn Du irgendwann sagen müsstest "Nein, das hab ich leider nicht". Du hast...
- 22.11.2024 15:40
- Jump to forum
- Jump to topic
28. Mai bis 1. Juni 2025: H.A.T.Z. XXV
. Hallo Leute Es freut mich euch Mittteilen zu können das der Termin für die H.A.T.Z. XXV fest steht. Wir fangen am Mittwoch den 28. Mai abends an und feiern durch bis Sonntag den 1. Juni. :roll: :D :lol: :mrgreen: Wie immer in den letzten Jahren findet die H.A.T.Z. auch in 2025 wieder statt im Gem...