.
Hallo Leute
Bei MicroMiga gibt es wieder Ersatzplatinen für die STM1 Maus, die die Kugel ersetzt durch 'nen Laser. Die Seite lässt sich links oben auf Deutsch umstellen.
Tschüß
Mathy
PS Joystick/Mausverlängerungskabel gibt es auch: 1,80 Meter oder 3 Meter/10 Fuß.
Die Suche ergab 288 Treffer
- 02.12.2024 22:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: CX78+ und CX40+
.
Hallo Leute
Mich würde interessieren ob man mehrere kabellose Joysticks gleichzeitig nutzen kann (im selben Raum). Wer mal auf ein Atari 8 Bit Treffen war, kennt sicherlich den Kabelsalat bei MultiJoy Spiele.
Tschüß
Mathy
Hallo Leute
Mich würde interessieren ob man mehrere kabellose Joysticks gleichzeitig nutzen kann (im selben Raum). Wer mal auf ein Atari 8 Bit Treffen war, kennt sicherlich den Kabelsalat bei MultiJoy Spiele.
Tschüß
Mathy
- 03.12.2024 02:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: HTML Frage - Warum ist die Tabelle so breit?
.
Hallo Peter
keine Ahnung ob es hilft, aber wenn man bei ""Fake Fade" die Zahlenreihe bei "Note" umbricht bevor sie über den Bildschirmrand hinaus ragt, wird der Rest der Seite auch rechtzeitig umgebrochen.
Tschüß
Mathy
Hallo Peter
keine Ahnung ob es hilft, aber wenn man bei ""Fake Fade" die Zahlenreihe bei "Note" umbricht bevor sie über den Bildschirmrand hinaus ragt, wird der Rest der Seite auch rechtzeitig umgebrochen.
Tschüß
Mathy
- 07.12.2024 22:28
- Jump to forum
- Jump to topic
F-16 Falcon Strike: Version 1.20 veröffentlicht
.
Hallo Leute
Roeoender hat eine neue Version von F-16 Falcon Strike veröffentlicht. Was sich genau alles geändert hat, findest Du hier auf AtariAge.
Tschüß
Mathy
Hallo Leute
Roeoender hat eine neue Version von F-16 Falcon Strike veröffentlicht. Was sich genau alles geändert hat, findest Du hier auf AtariAge.
Tschüß
Mathy
- 10.12.2024 20:21
- Jump to forum
- Jump to topic
- 14.12.2024 01:32
- Jump to forum
- Jump to topic
- 16.12.2024 14:43
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Atari 800 XL Advanced PCB Remake 1.2 (2024)
.
Hallo Leute
Wenn ich mich nicht irre ist das der Sally-1 Nachbau. Ohne Gehäuse.
Tschüß
Mathy
Hallo Leute
Wenn ich mich nicht irre ist das der Sally-1 Nachbau. Ohne Gehäuse.
Tschüß
Mathy
- 20.12.2024 00:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Gavin Haubert ist (fast) wieder back in business
. Hallo Leute Gute Nachrichten aus Übersee: Gavin Haubelt, der wegen seiner Scheidung die Produktion der FujiNets einstellen musste, ist fast wieder back in business. Momentan wird die Produktion wieder aufgestartet und demnächst sind die FujiNets wieder bei ihm erhältlich. Nur der Vollständigkeit ...
- 23.12.2024 01:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Magazin 159
.
Hallo Leute
Die ATRs und das PDF zu Magazin 159 stehen bereit zum Download.
Tschüß
Mathy
Hallo Leute
Die ATRs und das PDF zu Magazin 159 stehen bereit zum Download.
Tschüß
Mathy
- 01.01.2025 03:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: F-16 Falcon Strike: Version 1.30 veröffentlicht
.
Hallo Leute
Version 1.3 steht bereit zum Download. Hier auf AtariAge findet ihr nicht nur was da genau geändert worden ist, sondern auch den Link zur Datei.
Tschüß
Mathy
Hallo Leute
Version 1.3 steht bereit zum Download. Hier auf AtariAge findet ihr nicht nur was da genau geändert worden ist, sondern auch den Link zur Datei.
Tschüß
Mathy
- 09.01.2025 22:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Möglicherweise Quelle für POKEYs
. Hallo Leute A) Commodores find ich gut. Schade das die keine neuen Songs mehr rausbringen. Aber sogar der Lionel Richie ist ja schon 75 Jahre alt (tritt aber immer noch auf!) B) Mein Volvo 945 ist schon mehr als 33,5 Jahre alt. Hält noch immer. Hat 405.000 km auf dem Buckel. Wenn ich sehe wieviel...
- 11.01.2025 02:37
- Jump to forum
- Jump to topic
- 24.01.2025 00:36
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: XEP-80-II (Mytek)
. Hallo Erhard Deine Artikel zum Thema XEP80 müssten sich in der Papierbeilage zu Magazin 38 und 39 befinden. Die Übersetzung deiner Artikel sowie einiges mehr zum Thema XEP80 gibt es hier bei mir auf meiner Special-Stuff-Seite (die ersten drei Dateien ganz oben und dann noch unter "Some XEP80...
- 28.01.2025 15:47
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Möglicherweise Quelle für POKEYs
.
Hallo Oliver
Bring denen doch deine Testaufstellung vorbei. Ausser streiken haben ja momentan ja sowieso nicht zu tun, da freuen die sich bestimmt wenn jemand für etwas Ablenkung sorgt.
Tschüß
Mathy
Hallo Oliver
Bring denen doch deine Testaufstellung vorbei. Ausser streiken haben ja momentan ja sowieso nicht zu tun, da freuen die sich bestimmt wenn jemand für etwas Ablenkung sorgt.
Tschüß
Mathy
- 28.01.2025 21:16
- Jump to forum
- Jump to topic
- 02.02.2025 01:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Was geht noch?
. Hallo Wolfram Bitte keine Graphikerweiterung mit weniger Auflösung als der Atari jetzt schon kann. Vor Jahren gab es im Hardware Wettbewerb eine Erweiterung von Level42 die das Umschalten von PAL auf NTSC (und andersrum) möglich machte, namens ANTIX wenn ich mich nicht irre. Andre hat die Entwick...
- 14.02.2025 22:40
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Atari 800xl
.
Hallo André
Gut das Du schreibst das die Tesla RAMS aus Tschechien kommen. Sonst hätte man die noch ersetzen müssen. Wer will schon SwastiRAMs.
Tschüß
Mathy
Hallo André
Gut das Du schreibst das die Tesla RAMS aus Tschechien kommen. Sonst hätte man die noch ersetzen müssen. Wer will schon SwastiRAMs.
Tschüß
Mathy
- 15.02.2025 02:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Unbekanntes Steckmodul ATARI ST
.
Hallo Leute
ich schätze mal, in dem Modul ist eine Elektronik drin die von eine bestimmte Software abgefragt wird. Ist das Teil nicht da, läuft die Software nicht, weil vermutet wird das man sich die Software kopiert hat und nicht gekauft.
Tschüß
Mathy
Hallo Leute
ich schätze mal, in dem Modul ist eine Elektronik drin die von eine bestimmte Software abgefragt wird. Ist das Teil nicht da, läuft die Software nicht, weil vermutet wird das man sich die Software kopiert hat und nicht gekauft.
Tschüß
Mathy
- 15.02.2025 02:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Monitor für unser "Schätzchen" gesichtet ...
.
Hallo Leute
Was man machen kann um zu kontrollieren ob eine Fernbedienung funktioniert bzw. Signal abgibt, ist sie mit einer Kamera (zB. Webcam oder Handy) zu filmen während man auf eins der Tasten drückt. Im Bild sieht man dann das infrarote Lichtchen weiss blinken.
Tschüß
Mathy
Hallo Leute
Was man machen kann um zu kontrollieren ob eine Fernbedienung funktioniert bzw. Signal abgibt, ist sie mit einer Kamera (zB. Webcam oder Handy) zu filmen während man auf eins der Tasten drückt. Im Bild sieht man dann das infrarote Lichtchen weiss blinken.
Tschüß
Mathy
- 19.02.2025 22:12
- Jump to forum
- Jump to topic
Preisverleihung beste Software am Samstag in Polen/Polnish
. Hallo Leute Gerade finde ich das hier auf Facebook, angekündigt von Arkadiusz Lubaszka: Almost 20,000 PLN (~4500€)* will go to Atari XL/XE game creators this coming Saturday! Do you want to know who will win the most? Which Atari XL/XE game will be announced as the best game of 2024? Watch the pr...
- 26.02.2025 21:50
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI 800 XL + ATARI 1050 Floppy/Diskettenlaufwerk und vieles MEHR zum Verkauf
Hallo Tilly, Leute
der Unterschied zwischen "Wertstoffhof" und "€ 590,-" finde ich sehr groß.
Tschüß
Mathy
der Unterschied zwischen "Wertstoffhof" und "€ 590,-" finde ich sehr groß.
Tschüß
Mathy
- 02.03.2025 18:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fehler im Profibuch Abbuc-Edition? Edit: Nein
.
Hallo Walter
Tschüß
Mathy
Hallo Walter
Wo probierst Du die Datei hoch zu laden? Kannst mir auch die Datei schicken, ich schau dann ob ich sie hochgeladen kriege.
Tschüß
Mathy
- 04.03.2025 19:32
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fehler im Profibuch Abbuc-Edition? Edit: Nein
.
Hallo patjomki
Danke für den Link, den habe ich gesucht (aber nicht gefunden). Walter sitzt gerade an weiteren Korrekturen. Sobald eine neue Version verfügbar ist, werde ich schauen ob ich sie dort hochladen kann.
Tschüß
Mathy
Hallo patjomki
Danke für den Link, den habe ich gesucht (aber nicht gefunden). Walter sitzt gerade an weiteren Korrekturen. Sobald eine neue Version verfügbar ist, werde ich schauen ob ich sie dort hochladen kann.
Tschüß
Mathy
- 21.03.2025 02:10
- Jump to forum
- Jump to topic
1200XL 1MB SRAM Upgrade Platine
. Hallo Leute Mytek hat eine Erweiterung für den 1200XL entwickelt (wobei tf_hh geholfen hat), mit der man 1MB extra bekommt. Gleichzeitig werden die DRAMS durch SRAMS ersetzt. Hier wird darüber gesprochen. (Ich füge extra keinen direkten Link hinzu, weil Neuigkeiten bzw. Änderungen am Entwurf auf ...
- 22.03.2025 00:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Profibuch berichtigen
. Hallo Wolfram, Leute Man kann doch die "bibel" einfach erweitern! Ja, aber nicht "im" Buch, sondern mit "Band 2" oder sogar "Band 3". Um "Band 1", also das was wir jetzt haben, kümmert sich GoodbyteXL, "Band 2" kann ein anderer anfangen ...
- 22.03.2025 14:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Profibuch berichtigen
. Hallo Leute Las Walter/GoodbyteXL das doch bitte so machen wie er will. Man kann probieren Walter zu überzeugen, aber wenn Walter Nein sagt, ist es nun mal Nein. Wenn man dann nicht aufhört, sagt Walter irgendwann: "Ihr könnt mich mal ... ". Und hört auf. Dann gibt's nichts mehr vom Wal...
- 24.03.2025 00:49
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: MAC User gesucht - HIlfe nötig
.
Hallo Wolfram
Tschüß
Mathy
Hallo Wolfram
Die Mail habe ich bereits empfangen. Das Bild schick ich gleich an luckybuck.
Tschüß
Mathy
- 02.04.2025 02:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: SIO2USB-Interface
. Hallo André SIO2USB dient eigentlich zum Verbinden eines ATARI´s (via SIO-Port) mit einem PC/Mac (via USB) um dort dann per Software (AspeQt, RespeQt, etc.) ein (bis n) Laufwerke zu simulieren. Du hast ja schon zugegeben das Du kurz verwirrt warst, aber trotzdem ... Wenn das was Du da geschrieben...
- 03.04.2025 00:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Neue Firmware: v1.5.0
. Hallo Leute Mozzwald hat gerade bekannt gegeben, das es eine neue Firmwareversion gibt für den Fujinet-Adapter. A new firmware update is available from https://fujinet.online/download "version": "v1.5.0", "version_date": "2025-04-02 10:07:01", "build_d...
- 06.04.2025 20:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Regionalgruppe AReWe
. Hallo Leute Das Gruppenfoto von heute: Gruppenfoto AReWe-Treffen 06-04-2025.JPG Obere Reihe: Khalo, luckybuck, Tron04, kgo, Mathy Untere Reihe: cas, Sleepy, ragnar Tschüß Mathy PS das Gruppenbild in Originalformat habe ich an denen geschickt von denen ich die Mailadresse habe. And denen habe ich ...
- 08.04.2025 20:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: 11. bis 17. August 2025: Fujiama 2025
.
Hallo Mirko, Leute
Tschüß
Mathy
Hallo Mirko, Leute
Der Club bzw. seine Mitglieder werden die Organisation übernehmen. Die Fujiama wird also weiter stattfinden. Nicht das jetzt einer auf die Idee kommt, die Fujiama 2025 währe die letzte...atarixle hat geschrieben:Letztmalig lädt Helmut Weidner ...
Tschüß
Mathy
- 08.04.2025 20:32
- Jump to forum
- Jump to topic
Atari Home Computer Cartridge Handbuch
. Hallo Leute Jason Philis hat mit Hilfe seines Freundes Scott Turner das Atari Home Computer Cartridge Handbuch (original: "guide book") geschrieben. Das Buch ist noch lange nicht fertig, aber enthält momentan Informationen über mehr als 1580 Module und deren Varianten. Genaueres dazu gi...
- 10.04.2025 16:32
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: XDOS on cartridge
Hello pancio
XDOS was written by Stefan Dorndorf, who sometimes visits this forum under the name Dietrich. Which is also the name he uses on AtariAge. He can probably tell you what to do to get XDOS running from cart.
Sincerely
Mathy
XDOS was written by Stefan Dorndorf, who sometimes visits this forum under the name Dietrich. Which is also the name he uses on AtariAge. He can probably tell you what to do to get XDOS running from cart.
Sincerely
Mathy
- 11.04.2025 00:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Teures Hobby!
.
Hallo Leute
man(n) kann auch ab und zu darauf hinweisen, das ihr Schrank mehr Kleidung und Schuhe enthält als sie unbedingt braucht.
Tschüß
Mathy
Hallo Leute
man(n) kann auch ab und zu darauf hinweisen, das ihr Schrank mehr Kleidung und Schuhe enthält als sie unbedingt braucht.
Tschüß
Mathy
- 15.04.2025 01:50
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Magazin 160 und Sondermagazin 55
.
Hallo Leute
Magazin 160 in Deutsch steht ab jetzt zum Download bereit.
Sondermagazine 55 in Deutsch und in Englisch stehen auch ab jetzt zum Download bereit.
Tschüß
Mathy
Hallo Leute
Magazin 160 in Deutsch steht ab jetzt zum Download bereit.
Sondermagazine 55 in Deutsch und in Englisch stehen auch ab jetzt zum Download bereit.
Tschüß
Mathy
- 15.04.2025 11:44
- Jump to forum
- Jump to topic
.
Hallo MichaG
Jetzt müsste es klappen.
Tschüß
Mathy
Hallo MichaG
Jetzt müsste es klappen.
Tschüß
Mathy
- 16.04.2025 20:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Sikor Soft Ostersale
.
Hallo Leute
Damit nicht jeder nachschauen muss, RAL 7035 ist die weisse Variante (meint Dr. Google). Sikorsoft bietet normalerweise weisse, rote und durchsichtig/dunkle Modulgehäuse an.
Tschüß
Mathy
Hallo Leute
Damit nicht jeder nachschauen muss, RAL 7035 ist die weisse Variante (meint Dr. Google). Sikorsoft bietet normalerweise weisse, rote und durchsichtig/dunkle Modulgehäuse an.
Tschüß
Mathy
- 16.04.2025 20:23
- Jump to forum
- Jump to topic
.
Hallo 505, Leute
ich glaube nicht das wir diesen Punkt in nächster Zeit erreichen. Es ist meist die Frage, was muss rein, was kann warten, wollen wir wirklich wieder so eine dicke Papierbeilage...
Tschüß
Mathy
Hallo 505, Leute
ich glaube nicht das wir diesen Punkt in nächster Zeit erreichen. Es ist meist die Frage, was muss rein, was kann warten, wollen wir wirklich wieder so eine dicke Papierbeilage...
Tschüß
Mathy
- 17.04.2025 16:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Sikor Soft Ostersale
.
Hallo Siegfried
Sikorsoft bietet "nur" drei Farben an. Sehr hellgrau, rot und durchsichtig/sehr dunkel. Von den nicht-roten Varianten hatte ich beide schon in den Händen. Das Hellgrau sieht weiss sehr ähnlich. Deswegen "Weiss".
Tschüß
Mathy
Hallo Siegfried
Sikorsoft bietet "nur" drei Farben an. Sehr hellgrau, rot und durchsichtig/sehr dunkel. Von den nicht-roten Varianten hatte ich beide schon in den Händen. Das Hellgrau sieht weiss sehr ähnlich. Deswegen "Weiss".
Tschüß
Mathy
- 18.04.2025 00:49
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Atari VBXE an Atari SC1224 Farbmonitor
.
Hallo Tigerente
Wenn ich mich nicht irre arbeiten sowohl pancio als Piotr D. Kaczorowski an eine Lösung.
Tschüß
Mathy
Hallo Tigerente
Wenn ich mich nicht irre arbeiten sowohl pancio als Piotr D. Kaczorowski an eine Lösung.
Tschüß
Mathy