Die Suche ergab 846 Treffer
- 01.02.2023 15:24
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Peter's Assemblerecke aus CK-Magazin
Es wär halt super, wenn man ihn dazu bewegen könnte, sein Desinteresse an Atari in der formalen Freigabe seiner Werke zu dokumentieren.
- 04.02.2023 05:32
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Regionalgruppe AiB
Ja, wenn man nicht auch noch Telegram nutzen möchte, steht man ohne Infos da... Schade eigentlich.
Heutzutage muss man 1000 Dienste haben oder man verpasst was.
Heutzutage muss man 1000 Dienste haben oder man verpasst was.
- 10.02.2023 21:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: MIDIcar – independent, easy to use MIDI player/recorder
So, heute endlich mal Zeit gehabt, das super coole MidiCar-Projekt von Pancio und PeBe mal auszutesten 8-) ! Nach ein paar anfänglichen kleinen Startschwierigkeiten (und Missverständnissen meinerseits ;)) läufts jetzt super 8-)! Hab gleich mal mit meiner Lieblingsserie getestet und dann kurz nochmal...
- 12.02.2023 13:14
- Jump to forum
- Jump to topic
NOMAM (aka NOMAM Teil I) 31.3. - 2.4.23 in Friedrichstadt
Näheres in Kürze
- 14.02.2023 19:47
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: NOMAM (aka NOMAM Teil I) 31.3. - 2.4.23 in Friedrichstadt
Die alten Hasen werden sich erinnern... Die erste NOMAM fand 2008 in Friedrichstadt statt (siehe Mathys Meeting-Seite https://www.mathyvannisselroy.nl/meetings/meetings.htm ). Insofern hat der Satz "Back to the roots" durchaus seine Berechtigung. Die NOMAM (Teil I) wird also in Friedrichst...
- 16.02.2023 11:34
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: RespeQT mit Speedy 1050...
Hey Leute.
Die Rückmeldungen von Euch sind schon Motivation für mich etwas zusammenzubauen.
Vielleicht reicht es erstmal, wenn ich den Hauptbranch auf meiner Repo pflege und dort Releases rausgebe.
Was haltet ihr davon?
Die Rückmeldungen von Euch sind schon Motivation für mich etwas zusammenzubauen.
Vielleicht reicht es erstmal, wenn ich den Hauptbranch auf meiner Repo pflege und dort Releases rausgebe.
Was haltet ihr davon?
- 18.02.2023 20:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: VBXE Grafik-Tool für PC
Ich sehe das nicht so negativ. Ein Atari mit VBXE bleibt auch zu allen normalen Spielen und Demos kompatibel, verbessert aber die Videoausgabe mit knackscharfem RGB-Bild. Man kann auch problemlos Spiele schreiben, die mit und ohne VBXE laufen, Monty on the Run z.B. läuft auch ohne VBXE und ist mit V...
- 19.02.2023 21:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Also, das Drag and Drop-Problem konnte ich fixen. Ich muss mir jetzt ein Deploymentsystem zusammenschrauben, dann kommt ein Build.
- 20.02.2023 19:28
- Jump to forum
- Jump to topic
- 21.02.2023 09:48
- Jump to forum
- Jump to topic
- 26.02.2023 20:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI USB-Mouse Adapter für alle ST/STE/TT/Falcon
. Hallo André Kannst Du bitte mal testen ob die rechte Maustaste beim 8 Bit Atari auch funktioniert. Dass müsste mit BombDown (Sondermagazine #30) funktionieren und eventuell auch mit Florians Hardwaretester (Software aus dem ASC wenn ich mich nicht irre). Tschüß Mathy Hi Mathy, geht klar, mache ic...
- 27.02.2023 12:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Sophia 2 - Good news!
Kurzes Update! Ich habe gerade mit Jacek bzgl. VK "Sophia 2"gesprochen! Er sagt, die Sophia 2 wird in Europa ca. 90€ zzgl. Versand kosten. @TBA: (Update/Korrektur:) Jacek sagt, TBA hat die Sophia2 früher für 100USD verkauft und JETZT den Preis um 50 % (auf 150USD) angehoben. TBA hatte sie...
- 28.02.2023 14:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Erledigt: ebay PL: SAVO XE / SAVO XL + cable - Sega Saturn video addon, for VBXE & ATARI 8bit
Bei ebay PL, gibt zur Zeit SAVO Breakout boards für XE und XL ATARI´s. Diese Boards verwenden den SA tur- V ideo- O utput um alle relevanten Signale vom XL bzw XE nach aussen zu führen. Das Breakout Board wird anstelle des HF Modulators platziert und die Videobuchse sitzt direkt an der HF-Öffnung de...
- 05.03.2023 20:39
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: MIDIcar – independent, easy to use MIDI player/recorder
. Hello Pancio How far along is the development of the MIDIcar? Is it fully PBI compatible? Willing to share the PBI with other devices? Sincerely Mathy PS same question for your other hardware devices that use the PBI. Hi Mathy, MIDIcar PBI version is fully compatible with CART/ECI - there is no N...
- 06.03.2023 21:17
- Jump to forum
- Jump to topic
. So, kurzes Update nochmal dazu (mehr dann voraussichtlich am Wochenende!) :): Also mich hatte dann doch sehr gewundert, dass bei den Funkmäusen die Tasten beim XL/XE nicht funktionierten, nur bei den Kabelmäusen. Als ich dann das USB-Interface an einem 1040 STE getestet hatte und dort genau der g...
- 07.03.2023 15:17
- Jump to forum
- Jump to topic
. Hallo Andrë Ja, die ST-Maus muss modifiziert werden. Sehe ABBUC Magazin #38. Es muss entweder einen Widerstand eingelötet werden wie im Artikel besprieben oder man steckt dieses Widerstand in den Stecker womit das Mauskabel mit der Platine der Maus verbunden ist, so wie es bei mir schon seit Jahr...
- 11.03.2023 12:34
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Alternative Rückwand für XL Plexiglasgehäuse (Sophia - DVI Anschluss)
... ich weiß, ich habe versprochen, dass ich längst fertig wäre, aber wie immer bei so Projekten, gehen mir beim Planen noch Ideen durch den Kopf. Der Einwand von Mathy , dass Kippschalter eigentlich etwas unpraktisch sind, hat mir keine Ruhe gelassen. Ich habe ja auch in meinem ersten Plexi-Gehäuse...
- 11.03.2023 13:50
- Jump to forum
- Jump to topic
- 11.03.2023 16:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Nein, leider nicht.
Ich muss noch CQtDeployer zum Zusammenstellen von Installationspaketen aufsetzen und testen. Ich sage dann hier Bescheid.
Ich muss noch CQtDeployer zum Zusammenstellen von Installationspaketen aufsetzen und testen. Ich sage dann hier Bescheid.
- 17.03.2023 21:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: WUDSN IDE auf Mac
Dr. Irata und ich sind heute bei auf dem Midwinter Meeting und ich konnte die macOS Installation soweit verbessern dass es sich nun wirklich mit wenigen Klicks funktioniert. - Der Download beinhaltet das Script, so dass es direkt ausführbar ist - Die Dateiendung .command sorgt dafür, dass man es ein...
- 20.03.2023 14:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Es ist vollbracht! Der erste Release Candidate für Version 5.4: https://github.com/josch1710/RespeQt/releases/tag/v5.4RC1 Ich bitte um ausgiebiges Testen. Falls jemand das auf AtariAge melden möchte, soll er/sie sich keinen Zwang antun ;-) Falls jemand Lust hat, die Dokumentation aufzufrischen oder ...
- 21.03.2023 16:33
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI USB-Mouse Adapter für alle ST/STE/TT/Falcon (Update: auch XL/XE)
. So, kleines aber wichtiges Update 8-) : Jean-Jacques und ich waren wieder fleissig gewesen :mrgreen: ! Jean-Jacques hat weiter seine Firmware verfeinert und jetzt auch die widerspenstige Acer-Maus mit den Tastenproblemen zum Laufen gebracht, also wieder ein Kandidat mehr der supportet wird 8-)! I...
- 22.03.2023 09:28
- Jump to forum
- Jump to topic
. So, Freunde :) ! Die finale Version von Jean-Jacques ist jetzt online! Wer also einen Adapter haben möchte, kann hier zuschlagen: - > USB mouse (wired/wireless) adapter for Atari/Amiga (mode selection by dip switch) Er hat wohl ca. 18 Stück, wenn diese weg sind wird es eine Weile dauern bis zur n...
- 22.03.2023 21:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich habe vom Firefox auf einen macOS bestellt, es wurden 15 Euro Versand berechnet (sollten aber nur 5 sein). Ja, das wird das Problem hier sein: Ahh verstehe! Ja, das ist eine Einstellungssache bei Ebay im Verkäuferbereich.... Da kann man sagen: "Pro Artikel x€ Versand" oder "bei je...
- 23.03.2023 18:13
- Jump to forum
- Jump to topic
.... jetzt gehts looooos !
Erster Eindruck ist gut. Aber die genaue Passform kann ich erst sagen wenn ich das Gehäuse zusammengebaut und die Hauptplatine eingebaut habe.
Leider bin ich morgen nicht zu Hause, aber der Samstag ist schon reserviert.
Erster Eindruck ist gut. Aber die genaue Passform kann ich erst sagen wenn ich das Gehäuse zusammengebaut und die Hauptplatine eingebaut habe.
Leider bin ich morgen nicht zu Hause, aber der Samstag ist schon reserviert.
- 26.03.2023 06:13
- Jump to forum
- Jump to topic
Action!
Update 2023-03-26 Die Seite https://atariwiki.org/wiki/Wiki.jsp?page=Action wurde komplett überarbeitet. Die Reihenfolge ist nun mehr so, wie es ein Entwickler erwarten würde, der Wortlaut wurde bereinigt. Alle Links verweisen nun auf die neueste Version des Builds und der Dokumentation auf Sourcef...
- 26.03.2023 13:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich meinte USB Joystick.... :oops: Kein Problem ;), aber ja, das geht in der Grundfunktion und Jean-Jacques und ich, sind da aktuell dran das zu verfeinern 8-) ! Für das Joystick-Thema hätte ich dann hier sowieso nochmal eine Anfrage hier gestellt (oder ein neues Thema eröffnet) ;) . Welche USB-Joy...
- 26.03.2023 15:48
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: RespeQt 5.4 RC1
Er hat sich bereits in Discord gemeldet und ich habe ihm bereits dort geantwortet, dass er mir bitte einen Schnappschuß der SIO-Kommunikation zur Analyse schicken soll.
- 31.03.2023 09:48
- Jump to forum
- Jump to topic
. Hallo Leute meiner ist heute angekommen. Aber ohne Widerstand für die zweite Maustaste. Muss ich diesen nachrüsten oder ist das intern gelöst? Tschüß Mathy Hi Mathy, der Widerstand ist serienmäßig nicht dabei, den kann man sich bei Bedarf selber nachlöten. (Softwaremäßig hatte JJ das probiert, es...
- 31.03.2023 10:04
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI USB-Joystick Adapter für alle XL/XE/ST/Amiga
Wenn Jean-Jacques den Adapter für Joysticks erweitert, kann die Software auf den bisher ausgelieferten Mausadptern dann aktualisiert werden? Das Flashen ist ein bisschen tricky, aber ja, es geht :). Ich habe JJ angeboten, bei Bedarf, das hier für die User aus DE zu übernehmen. Evtl. schreibe ich au...
- 01.04.2023 23:29
- Jump to forum
- Jump to topic
Meine Installation von RespeQt 5.4 RC1 unter Linux
Hi, ich benutze zwar als Floppy-Emu ausschließlich Hias atariserver, wollte mir aber RespeQt 5.4 RC1 auch mal ansehen. Und die Gelegenheit war günstig, dachte ich. Mein HP15 mit Ubuntu Mate (18.04) sollte eine neue HDD bekommen und da ich mit Qt bislang nicht besonders "warm" geworden bin,...
- 03.04.2023 18:12
- Jump to forum
- Jump to topic
- 04.04.2023 18:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: NOMAM (aka NOMAM Teil I) 31.3. - 2.4.23 in Friedrichstadt
War ein schönes Treffen in Fritztown.
Hier das obligatorische Gruppenfoto:
Und hier ein kleiner Rundgang.
Es fängt mit einem 800 XL an (stimmt gar nicht. Mit Lia
) und endet mit einem Lego VCS im Zusammenbau.
Viel Spaß beim schauen.
Hier das obligatorische Gruppenfoto:
Und hier ein kleiner Rundgang.
Es fängt mit einem 800 XL an (stimmt gar nicht. Mit Lia

Viel Spaß beim schauen.
- 05.04.2023 18:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: 800 XL startet mit Sophia2 nicht immer
Problem gelöst! Ich habe auch auf AtariAge einen Thread gestartet: https://forums.atariage.com/topic/350078-800-xl-does-not-always-start-with-sophia2/ Dort hat sich dann herausgestellt, dass ich nicht der Einzige mit diesem Power-On Problem in Verbindung mit der Sophia2 bin. Und Simius konnte dann ...
- 11.04.2023 15:01
- Jump to forum
- Jump to topic
. Habe an Ostern endlich etwas Zeit gefunden um das Projekt abzuschließen. Ich bin echt zufrieden. Die modifizierten Seitenteile passen perfekt. Jetzt habe ich meinen neuen Nobel-Vorführ-800XL fürs Wohnzimmer fertig. Folgende Modifikationen haben jetzt letztendlich den Weg in das finale Gehäuse gefu...
- 11.04.2023 19:28
- Jump to forum
- Jump to topic
externe Speichererweiterung und Dual Pokey für PBI
Ich habe heute eine neue Erweiterung für 600XL oder 800XL bekommen. Die Erweiterung heisst "ShamaXL" und wird von Aleksey Semenov produziert. Die Erweiterung hat 512Kb Ram, zwei Pokeys und Covox. Das ganze ist mit einem Altera MAX II EPM1270 CPLD realisiert. Beim 600XL bekommt man 512Kb (6...
- 12.04.2023 20:05
- Jump to forum
- Jump to topic
- 12.04.2023 21:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Biete: Atari 800XL mit viel Zubehör
sooo... 3,5 h hin, kurz alles im Regen eingeladen und 3,5 h zurück... davon 6,5 im starken Regen mit Stau und viel Verkehr... also das volle Programm!! Bin jetzt echt platt. Aber es hat sich gelohnt! Der Atari sieht gut aus, die Unterlagen sind interessant und die vielen Disketten ebenso. Die Disket...
- 23.04.2023 19:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: MERCENARY RESTART (2023 remake)
Sag ich doch. Windoofandymanone hat geschrieben: ↑23.04.2023 18:42Scheint aber eher ein Problem mit dem Rar-File zu sein.
Geht weder in 7zip, noch in Winrar zu öffnen.
Liegt möglicherweise am Download.
Gtx.
andY

Auf meinem Mac konnte ich es entpacken