Die Suche ergab 851 Treffer

Return

von tfhh
28.04.2023 11:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: Frage zum Selbsttest (XEGS / NUC576)

Hmm... der ATARI 1200XL hat zwei OS-ICs und hatte den Selbsttest als erster ATARI meines wissens. Wahrscheinlich wird deshalb das OS in zwei Blöcken getestet... wieder etwas gelernt :-) Der 1200XL hatte keinen Selbsttest, nur das Atari-Regenbogen Logo, wenn nichts zum Booten und kein Cartridge da w...
von Erhard
29.04.2023 08:52
Jump to forum
Jump to topic

Installation Ersatz-Mylar von Retronics

Hi, Zwei Lösungswege: jetzt, wo TF_HH das mit den Widerständen schreibt fällt mir auch noch was ein. Ich hatte auch schon mal ein solches Problem, allerdings mit einem XE mit Originalfolie in der Tastatur, die allerdings dann auch entsprechend alt war. Wenn ich mich recht erinnere hab ich da die Lei...
von pancio
30.04.2023 17:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: MIDIcar – independent, easy to use MIDI player/recorder

I would like to present new MCPlayer version 1.5.7 which has fixed reset MIDI devices procedure... Thanks to PeBe for that!
von Kveldulfur
01.05.2023 15:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Schränker 3 (Kurze Vorstellung)

CharlieChaplin hat geschrieben:
01.05.2023 14:24
Schön gemachter Demo-Scroller!
Aber 14k könnte man doch auch DOS kompatibel machen (Start-Adresse ab $2000) oder ?
Hallo!

Oh... darauf habe ich tatsächlich nicht geachtet... korrigiert ;-)

Grüße
Janko
von pps
03.05.2023 05:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari Farben PAL <-> NTSC

Mathy hat geschrieben:
03.05.2023 00:43
.
Hallo Leute

Und was passiert wenn's sich um einen SECAM Computer handelt?

Tschüß

Mathy
Dort ist auch PAL gesetzt und man bekommt die PAL Farben, was ja auch soweit korrekt ist.
von pancio
04.05.2023 17:50
Jump to forum
Jump to topic

The newest MCP v1.5.8 can be use with Remote Control RC5 and can set Master Volume and Equalizer :-) Letter '['and ']' - Master Volume or equalizer value Letter 'E' - equalizer type Unfortunately, equalizer work fine only on S2 module, PeBe thinking to add it for other MIDI modules... https://github...
von jjmz
07.05.2023 18:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI USB-Mouse Adapter für alle ST/STE/TT/Falcon (Update: auch XL/XE)

Hello, I am Jean-Jacques (sometimes called Jean in you comments - no problem) - Thanks for all your comments on my adapter, and thanks to many of you for buying it. Good news : I have a new batch available (currently 60 soldered - supplies for more than 400 more...) IMG_20230507_181515-v2.jpg I have...
von atarixle
09.05.2023 07:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2023

Ich schalte das Ankündigungsformular heute frei.
von jjmz
10.05.2023 21:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI USB-Mouse Adapter für alle ST/STE/TT/Falcon (Update: auch XL/XE)

Hallo DjayBee,

Adding the resistor between pin 7 and pin 9 is something I can do, yes.
(It would have been better if taken into account from the start, before PCB layout, of course.)

JJ
von JoSch
12.05.2023 09:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: 810 und 1050 per SIO unterscheiden

[..] Einfacher wäre es mit einem echten SIO-SPY, der Einfachheit halber einer Software auf dem PC, die 2 serielle Eingänge verwendet, um DIN und DOUT auf dem SIO-BUS mitzulesen und passend zum Zeitversatz (am besten mit Echtzeitangaben) in einem Fenster links und rechts entsprechend versetzt darzus...
von Stefan
13.05.2023 21:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: 17. Lange Nacht der Computerspiele

Gerade treffe ich auf Constantin, den Sohn von Irgendwer, und er richtet Grüße aus von seinem Vater, die ich hiermit weiterreiche :D
von Kaisersoft
17.05.2023 10:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: H.A.T.Z. XXIII

Hmmm, wenn ich nicht jeden Tag essen gehen oder Essen bestellen will, was gibt es dann so vor Ort? - Kühlschrank im Gemeindehaus (GH) vorhanden ? - Herd/Backofen im GH vorhanden ? - Mikrowelle im GH vorhanden ? - Supermarkt o.ä. in weniger als 30km Entfernung vorhanden ? - eine Frau die kochen kann...
von JAC!
18.05.2023 21:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: The!Cart - Die 128 MB Flash Cartridge

Moin, wie sieht es eigentlich mit dem externen Flasher von The!Cart aus? Ich meine, daß soetwas vor Jahren mal in Planung war :?:? Grüße, Jürgen Das Experimentier-Board ist schon seit 1 Jahr da, wenn nur diese blöde Realität nicht wäre die einen immer ablenkt. Ist halt noch eine IDE (Microship Stud...
von JAC!
20.05.2023 01:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: The!Cart - Die 128 MB Flash Cartridge

Peter! Habe das andere,neuere The!Cart-Studio ausprobiert.Das Problem mit "Einzelner Eintrag/MehrereEinträge/ Ist gefixt. Leider tritt beim ausgewählten .atr-Export für Aspeqt die gleiche Fehlermeldung noch immer auf. Unglaublich, Mike hat tatsächlich seinenBootloader aktualisiert (kam schon m...
von Yellow_Man
20.05.2023 16:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: ebay - 1050 ab 1€

Die 1050 ist auf dem Weg, und gehört wieder zur ABBUC Familie :D
von JoSch
21.05.2023 12:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: H.A.T.Z. XXIII

So, wieder daheim. Drei schöne Tage sind vorbei, danke an Markus für die super Organisation und bis zum nächsten Mal. Dem kann ich mich nur anschliessen. Vielen Dank an Markus für die Gastfreundschaft und das Kümmern um alles. Auch vielen Dank an die anderen für die Hilfsbereitschaft, Diskussionen ...
von atarixle
22.05.2023 05:33
Jump to forum
Jump to topic

Wie Helmut soeben mitteilt, wird die Parkgaststätte wieser eröffnet. Lest selbst: Hallo, vor ca drei Jahren kam das aus für die Parkgaststätte Lengenfeld. Wie ich dieser Tage am 11.05. aus der Freien Presse erfuhr, gibt es nun einen neuen Betreiber, der ab Juni die Gaststätte wieder öffnen wird. Da ...
von atarixle
22.05.2023 12:54
Jump to forum
Jump to topic

... per E-Mail an antonvuksani@hotmail.co.uk könnt Ihr Euch beim neuen Betreiber der Parkgaststätte melden.
von Sleeπ
22.05.2023 19:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fehlender IC...?

Wohl wahr; ich habe deepl mal bemüht und auf AA angefragt... ;)
von Tron04
24.05.2023 22:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Für alle Vokuhila´s und 80´er-Nostalgiker: Peters Pop-Show 1985 - volle 4 Stunden und 12 Minuten

Unfassbar! So viele hochkarätige 80er Stars!
Sowas kann man sich mit dem heutigen Kernschrott gar nicht mehr vorstellen.
von imagodespira
29.05.2023 09:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: PIXEL HEAVEN 2023 (GAMES & POP CULTURE FESTIVAL)

Ja, ich gebe mir Mühe mal auf der Fujiama zu erscheinen. Es sind 190km, ca. 2h Fahrt. Eigentlich lächerlich, selbst für etwas Quatschen und einen Kaffee :D
von Sleeπ
30.05.2023 23:56
Jump to forum
Jump to topic

Waschmaschinen mit Twin-DOS

Hi, nein, hier geht es nicht um eine Waschmaschine mit zwei eingebauten Disk Operating Systemen... Falls ihr so eine Waschmaschine mit automatischem Dosiersystem habt: Wenn ihr Twin-Dos schon mal benutzt habt / nutzt, werft mal einen Blick IN die Maschine bzw. lasst eine qualifizierte Person dies tu...
von Sleeπ
31.05.2023 16:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Waschmaschinen mit Twin-DOS

@dl7ukk: Ja, ich das Liegendarbeiten war tatsächlich das Anstrengenste; ich werde halt nicht jünger... :roll: :mrgreen: Zum Glück stehen die Maschinen ein paar Zentimeter erhöht. Aber bequem ist anders. @slx: Die Maschine ansich ist schon in Ordnung. Aber von dem Murks mit dem Dosierungssystem bin i...
von Sleeπ
03.06.2023 18:27
Jump to forum
Jump to topic

Noch ein paar Gedanken zu dem Thema: Es ist leider so, daß im Netz oft nur die ÄRGERNISSE breitgetreten und x-fach an allen möglichen Stellen gepostet werden. Was man NICHT sieht ist bzw. wer sich in der Regel nicht zu Wort meldet, sind die Nutzer, die keine Probleme haben. So sieht man nicht wievie...
von Sleeπ
04.06.2023 09:55
Jump to forum
Jump to topic

Roter Kreis: Kurzer Schlauch LINKS abziehen und reinigen. Y-Stück und langer Schlauch tauschen, gibt es als ET-Set. Ein sehr guter Tipp! Mit etwas Zeit kann man dieses Problem relativ leicht (wenn man mal das Hin- und herschieben der Maschine vernachlässigt) beheben. ;) Dieses Fehlerbild (nach dem ...
von Sleeπ
05.06.2023 06:56
Jump to forum
Jump to topic

Gute Idee... aber da habe ich jetzt nix improvisiert. ;) An einer so belasteten Stelle wollte ich keine Experimente machen; zumal es sch... viel Arbeit war die Waschtrommel auszubauen. :mrgreen: Ich habe eine gebrauchte Trommel (also die innere, wo die Wäsche drinliegt) besorgt. ;) Die Defekte habe ...
von JAC!
10.06.2023 23:58
Jump to forum
Jump to topic

Update

Update: Auch die Linux und (Danke an Sanny von AtariAge) die macOS Power PC Version sind nun verfügbar.
https://github.com/wudsn/wudsn-ide-tool ... iSIO/tools
von CharlieChaplin
12.06.2023 00:03
Jump to forum
Jump to topic

Software Freigaben...

Im Anhang findet ihr eine Liste von ehemals kommerzieller A8-Software die in den letzten Jahren von den jeweiligen Urhebern / Autoren freigegeben wurde. Wo immer es möglich war habe ich Links angegeben, wo man die Freigabe nachlesen kann (leider existieren einige dieser Seiten schon nicht mehr). Eve...
von patjomki
13.06.2023 09:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 2600 + cpu sehr heiß

Ich hab ihn vom Atari-Home-Forum hierher geschupst. Bitte lieb zu ihm sein :mrgreen: Gruß Wolfgang Wollte niemanden vergraulen/verschrecken. Ich dachte mir mehr, dass im "richtigen" Forum schneller Hilfe gefunden werden kann. @Mathy: Danke fürs Verschieben und auch, dass Du Dir die Zeit g...
von cas
15.06.2023 22:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: Speeder Plus Operating System

Mathy hat geschrieben:
15.06.2023 22:33
.
Hallo Leute

Jetzt auch hier zu finden.

Tschüß

Mathy
@Mathy: vielen Dank

@All: wahrscheinlich im August werden wir die Navigation der Webseite überarbeiten, dann werden die Freigaben (Software und Bücher) besser sicthbar und findbar sein.
von Bernd
18.06.2023 23:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Poison (6502) - The Fall of Sky Cross (ATARI Dual-Pokey Chiptune)

Nur eine Idee. Warum fragen wir Poison auf der Fuji nicht, ob er uns ein Einblick in die Sound Erstellung gibt.
Da bin ich sofort mit dabei.
von wosch
25.06.2023 23:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: DIN Tape an SIO Adapter

warum macht Ihr Euch noch die Mühe? Vielleicht weil es interessant ist und Spaß macht herauszufinden wie was funktioniert (hat) und was für Wege die Entwickler gegangen sind :?: Und wenn man es wieder zum laufen bekommen hat ist es umso schöner. Warum sonst machen wir überhaupt mit den alten Kisten...
von pps
29.06.2023 10:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: Temple Of Eris

Dr. Irata hat geschrieben:
29.06.2023 09:01
...
Ist es von Interesse, wie ich jetzt die Wand zeichne? Wenn ja, dann mache ich dafür einen Extrapost.
LG
Peter
Solche Fragen stellt man nicht ;) Gleich den Code posten ist da einfacher :roll:

... und Danke dafür.
von pancio
01.07.2023 19:33
Jump to forum
Jump to topic

Slowly.... Friends... :-)

Next step will be related to some new easy concept but I can't say more at this time. It's not revolution but some kind of evolution... so everyone will do something interesting himself ... :-)
von freetz
03.07.2023 13:04
Jump to forum
Jump to topic

Wettbewerbsbeitrag: Atari WozMon

Atari WozMon Atari WozMon ist eine Atari 8-Bit Adaption des Maschinensprache-Monitors, der im Apple I eingebaut war. Da dieser damals von Steven Wozniak programmiert wurde, wird diese Software seither liebevoll „WozMon“ genannt. Besonders bemerkenswert ist, dass dieses Programm mit weniger als 256 ...
von andymanone
04.07.2023 22:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Echte Trafos 230V - 9V (z.B. für 1050, XF 551 usw) (ohne Gehäuse!)

Ich bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen. Ich finde, Trafos mit mehr als 3A je Sekundärstrom ist vergebene Liebesmüh! Laut Jürgen (tfhh) sollen 2,1A für eine nicht erweiterte 1050 reichen. Das O-Nt. hat 3A. Ich finde das NT.: https://www.reichelt.de/netztrafo-offene-bauform-50va-2x-9v-nt-48v...
von andymanone
05.07.2023 20:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: Echte Trafos 230V - 9V (z.B. für 1050, XF 551 usw) (ohne Gehäuse!)

Wenn ein Trafo aber Wechselspannung liefert, kann das tatsächlich unschöne Nebeneffekte haben, wenn man an einem AC/AC-Trafo mehrere Geräte anschließt, die untereinander verbunden sind. Genau so habe ich es gemeint, auch wenn ich nicht so auf den Unterschied zwischen Gleich- und Wechselspannung ein...
von Burkhard
12.07.2023 15:06
Jump to forum
Jump to topic

Bauanleitungen im Downloadbereich Mitglieder

Hallo Leute! Ich habe mir ein paar Baupläne und Anleitungen, die ich für mich interessant finde, im Mitgliederbereich "gezogen". Leider machen viele, die Scans von miserablen Kopien darstellen, für mich nicht viel her und ich habe nir erlaubt, für die eine oder andere die Zeitschrift als P...
von Emwee
14.07.2023 22:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: Und sonst so? Was ich gerade mache: EVO64 (Achtung... Non-Atari ;) )

Für mich sind's um die 600 km. Eine Richtung. Und dann zähle ich die halbe Stunde nicht mit die ich brauche um luckybuck ein zu sammeln. Dafür ist die Strecke dann gefühlt nicht so lang und blitzt es unterwegs auch nicht so oft. Tschüß Mathy (der seit 2006 nur einmal nicht zur Fujiama gefahren ist)...
von Sleeπ
16.07.2023 15:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Und sonst so? Was ich gerade mache: LED-Deckenleuchte fixen

Ich habe mich gerade mit etwas einfacherem beschäftigt: Wir haben März `22 für unsere Flure drei LED-Deckenleuchten gekauft. Warm/kalt-Weiß, mit IR-FB zum Dimmen und Wechsel der Farbtemperatur. Entscheidungsgrund war nicht die Spielerei "IR-FB und einstellbare Farbtemperatur", sondern das ...