20230826_1534_b.jpg
Die Suche ergab 847 Treffer
- 26.08.2023 19:47
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Gamescom 2023
Der Stand von Chris Schmolke:
- 26.08.2023 20:12
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Gamescom 2023

- 26.08.2023 21:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Doom ported to Atari 8Bit Computers
Und auch schon wieder ein Update... https://forums.atariage.com/topic/35288 ... nt=5305139
...muss schnell schreiben, sonst kommt vor dem Ende meines Postings erneut ein Update raus.
...muss schnell schreiben, sonst kommt vor dem Ende meines Postings erneut ein Update raus.

- 27.08.2023 09:25
- Jump to forum
- Jump to topic
VIdeoFixer and FideoFixer(!) - new very simple devices for Atari
I would like to introduce two new very simple devices build for better video signal generated by Atari. As probably everyone know, used by Atari original CD4050 as simply DAC is not insufficient to generate sharp and good quality picture - especially in the middle of grey table: GTIA_grey_issue.png ...
- 27.08.2023 14:46
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fujiama 2023
So langsam am einpacken.
Vergesst eure Midi Mates inkl. Midi Kabel nicht.
Strom-Verteiler-Leisten.
Viele Atari Geräte, und das Wichtigste: Spaß
Bis Mittwoch dann.
Vergesst eure Midi Mates inkl. Midi Kabel nicht.

Strom-Verteiler-Leisten.
Viele Atari Geräte, und das Wichtigste: Spaß

Bis Mittwoch dann.
- 28.08.2023 09:59
- Jump to forum
- Jump to topic
Hey Jungs, es gibt hier nur einen Strang an dem wir alle ziehen! :!: Die Richtung ergibt sich von selbst. :arrow: Ich bringe meine XC 12 zum Lesen mit, die ich zwar nie benutze, die aber bei einem Test auf der letzten Fuji funktioniert hat. :idea: OK? Außerdem reserviere ich gerne die Bar bei Helmut...
- 28.08.2023 17:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: VIdeoFixer and FideoFixer(!) - new very simple devices for Atari
We planned to arrive close to 4 P.M. on Thursday...
- 30.08.2023 11:47
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: RespeQt 5.4 RC1
Hallo Leute.
Ich persönlich bin gerade mit OS/2-Zeugs beschäftigt, weil ich noch auf einen Beitrag für eine größere Erweiterung warte.
D.h. aber nicht, dass es nicht weitergeht. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben
Ich persönlich bin gerade mit OS/2-Zeugs beschäftigt, weil ich noch auf einen Beitrag für eine größere Erweiterung warte.
D.h. aber nicht, dass es nicht weitergeht. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

- 30.08.2023 20:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Hey Leute, nicht ganz so schlechte Nachrichten von mir, was meine Teilnahme betrifft. Bei mir ist nur das Automobil erkrankt und zu einer intensiven Behandlung auf Station. Seine Genesungszeit überdauert die Fujiama, zumal am Wochenende auch hier keine Heilbehandlungen durchgeführt werden. Die gute ...
- 31.08.2023 17:37
- Jump to forum
- Jump to topic
- 04.09.2023 20:31
- Jump to forum
- Jump to topic
Vielen dank fur andere Fujiama party. Ich hate tolle zeit dort.
Sie konnen meine fotos hier sehen:
http://www.krupkaj.cz/xgal/Fujiama2023
Sie konnen meine fotos hier sehen:
http://www.krupkaj.cz/xgal/Fujiama2023
- 05.09.2023 18:08
- Jump to forum
- Jump to topic
I'm back home safely after a wonderful week. My train and flight connections went smoothly, and I brought back some souvenirs: a couple of Dornfelder wines, apricot preserve, and a new MIDI interface. But most importantly, I brought back a bunch of wonderful memories. Thank you to everyone who helpe...
- 05.09.2023 20:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Die Fujiama 2024 wird in der Zeit vom 23.07.2024 00.00. Uhr bis zum 28.07.2024. Ende offen Weiteres schreibe ich Morgen dazu An alle die in der Schlussrunde, der Fujiama 2023 tatkräftig mitgeholfen haben , richtet sich hier mein Persönlicher Dank, denn allein ist es kaum zu schaffen Mit vielen Grüße...
- 06.09.2023 07:36
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fujiama 2024
Am gestrigen Tag, habe ich die Schlüssel des Schützenhauses zurück gegeben. Es gab keinerlei Beanstandungen seitens des Betreibers. Gleichzeitig wurde der neue Termin bestimmt. Wie ich bereits angekündigt habe, ist der Zeitraum, etwas vorverlegt worden. Dabei wurde versucht, die Ferien aller Bundesl...
- 06.09.2023 08:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fujiama 2024
Aaaah, das ist die letzte Schulwoche hier in Bayern und da können wir noch nicht weg, Schaaaadee. :o Daher wird das mit mir und meiner Frau nächstes Jahr leider nichts. Naja, ich hoffe es wird auch ein Fujijama 2025 geben. Bis dahin viel Spaß nächstes Jahr. Ja Mathy, Manuela ist meine Frau die den P...
- 07.09.2023 21:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Ray Casting
... nach Rücksprache mit meinem Kumpel und Freund Janko, habe ich beschlossen das Projekt hier zu pausieren und doch nicht zu beenden.... ich werde erstmal etwas anderes starten und dann irgendwann ohne Druck an meinem Raycaster weiter arbeiten...
- 08.09.2023 00:31
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Atari hat AtariAge gekauft
Anders herum hätte es mir besser gefallen...
AtariAge kauft Atari.
AtariAge kauft Atari.

- 09.09.2023 20:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: MIDICar Player
Important note, related to MID files! . You can find a whole lot of MID files on the internet - that much is known - but, some of them can be problematic to listen to. #1 The most common problem encountered is wrong track length. This is not a bug that causes harm in listening, but it does take tim...
- 18.09.2023 13:47
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: 800XL: Originalnetzteil möglichst ohne Spuren öffnen
Nein, ich brauche kein Netzteil. Wie abgebildet, habe ich ja schon eins. :mrgreen: Allerdings zeigen Deine Bilder, dass ich mein Originalnetzteil nicht öffnen werde. Genau so vergriesgnaddelt sahen die ST Netzteile nach dem Öffnen auch immer aus. - Wird das Mean Well Netzteil halt in ein anderes Ge...
- 19.09.2023 11:24
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Ray Casting
Hallo Mathy, ja der Link wurde erwähnt und ist mir bekannt. Es gibt viele interessante Informationen zum Ray Casting - auch gute Beispiele für den A8 mit echt tollen Umsetzungen, leider kocht da jeder so seine eigene Suppe und läßt wenig Infos raus, wie man das am besten speziell für den A8 macht. G...
- 21.09.2023 17:30
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Plotter 1020 Software und Beispiele gesucht
Es gibt die kleinen Zahnräder übrigens auch aus Messing neu zu kaufen (dürfte haltbarer als 3D-gedruckt sein): https://www.soigeneris.com/alps-printer-plotter-mechanism-pinion-gears Selber probiert hab ich's noch nicht, hab den Link zufällig mal im AtariAge Forum entdeckt https://forums.atariage.com...
- 24.09.2023 01:59
- Jump to forum
- Jump to topic
Nur damit es nochmal gesagt ist: Fujiama ist einfach die beste Zeit des Jahres :-). Ich hab's endlich geschafft, meine Impressionen auf die Festplatte zu bannen und vor allem die Namen für die (mir) neuen Gäste aufzuschreiben, wie ich es Mathy versprochen hatte. Namen sind in den Tooltips der Bilder...
- 25.09.2023 17:50
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Ideen für die Magazin-Diskette 155
Ein Intro für Magazin 155 ist gestern abgeliefert worden... 
- 12.10.2023 08:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Funktionen FujiNet
Hi, ich habe so einiges an Problemen mit dem FN auf Github gemeldet, aber bislang konnten nur Teile davon bearbeitet werden. Eine Sache die ich auch richtig unhandlich finde ist, daß leere Laufwerke nicht offline sind. Laut den Einträgen auf Github hat ein Apple-Mensch sich gemeldet und gesagt: wenn...
- 15.10.2023 15:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Präsident ohne Funktion...
Kürzlich habe ich meinen ersten Drucker wiederbekommen... Nun ja, nicht den Selben, aber den Gleichen. ;-) Der einzige Unterschied ist, daß ich "damals" das Centronics-Modell hatte, jetzt ist mir das Modell mit SIO-Schnittstelle in die Hände gefallen - also etwas für unsere Hardware-Ecke. ...
- 17.10.2023 15:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Aufkleber
Das wär doch mal was An mich würdest auf jeden Fall welche loswerden 👍 Der Link von GoodByteXL ist schon hilfreich: Beim "lächelnden A" kostet ein Bogen mit 189 Stück umgerechnet einen guten Euro. (Das wäre bei mir auch der Preis fürs Rohmaterial -> lohnt nicht.) Wenn 25 Bögen zu viel sin...
- 20.10.2023 09:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Wer ist Atari?
Hallo Andreas,
ich hatte das schon mal geposted im Thread "Post von Atari". Atari LLC (Limited Liability Company) ist die Parent Company. Zur Atari LLC gehört Inc. und alles was mal Infogrames war.
Anbei der aktuelle Auszug der Atari LLC.
Cheers
Sacha
ich hatte das schon mal geposted im Thread "Post von Atari". Atari LLC (Limited Liability Company) ist die Parent Company. Zur Atari LLC gehört Inc. und alles was mal Infogrames war.
Anbei der aktuelle Auszug der Atari LLC.
Cheers
Sacha
- 21.10.2023 11:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Und sonst so? Golf 2 ohne Licht...
Und mal wieder etwas aus der "Und-sonst-so"-Ecke: Bei unserem Golf 2 streickte jüngst der Lichtschalter für´s Abblendlicht. Ließ er sich anfangs durch liebevolles streicheln noch dazu bewegen das Abblendlicht einzuschalten, ging dann zum Schluß garnix mehr - nur noch das Standlicht funzelt...
- 23.10.2023 10:19
- Jump to forum
- Jump to topic
... zu viel um die Ohren gerade ...
Guten Morgen in die Runde! Vielleicht ist dem Einen oder Anderen aufgefallen, daß es etwas ruhiger bei mir geworden ist. Ist der Peter Atari-müde geworden? Nein! Das ist es nicht. Aber gerade hänge ich in der geplanten und somit erwarteten absoluten Hochstressphase. Die Mama meiner Frau ist letztes ...
- 29.10.2023 14:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: MIDICar Player
@Pancio:
Is there a newer / later version of the MidiCar player (MCP) in the meanwhile ? If so, where can I find it ? (And if on github, then please state exactly where, e.g. a direct download link, since I never find anything at github or sourceforge.)
Is there a newer / later version of the MidiCar player (MCP) in the meanwhile ? If so, where can I find it ? (And if on github, then please state exactly where, e.g. a direct download link, since I never find anything at github or sourceforge.)
- 29.10.2023 20:30
- Jump to forum
- Jump to topic
Ergebnis ABBUC Software Wettbewerb 2023
Hallo,
das Ergebnis zum Wettbewerb findet ihr hier:
https://abbuc.de/2023/10/ergebnis-abbuc ... test-2023/
Grüße, Holger
das Ergebnis zum Wettbewerb findet ihr hier:
https://abbuc.de/2023/10/ergebnis-abbuc ... test-2023/
Grüße, Holger
- 30.10.2023 08:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ABBUC Hardwarewettbewerb 2023 eröffnet!
Thank you for voting for my modest project. This is my first initiative of this kind and I am very pleased with the results.
The project will be updated to its current state and made public as soon as possible
Respectfully, Paweł PeBe Banaś
The project will be updated to its current state and made public as soon as possible

Respectfully, Paweł PeBe Banaś
- 31.10.2023 22:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Der Schränker 3 (Kurze Vorstellung)
Währe es nicht möglich in der nächsten Version eine Option ein zu bauen, wobei man wählen kann ob man die heutige Geschwindigkeit oder die langsamere haben will? Hallo Mathy! Die "normale" Schwierigkeitsstufe würde ich in jedem Fall beibehalten wollen. Wahrscheinlich würde ich statt "...
- 04.11.2023 10:49
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Funktionen FujiNet
ich habe die Testversion 1.2.3 soeben ausprobiert. Neues Spiel, neues Glück. ;) Mozzwald hatte mich falsch verstanden und immer nur $52 getestet. Ich hab ihm gestern einen Dummytest für $53 geschickt und nun scheint es offenbar korrekt zu funktionieren. ... und CONFIG ist auch nicht mehr vermurkst....
- 06.11.2023 07:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fernseher tot :-(
Au weia... jetzt suchst Du einen brauchbaren Ersatz in der Größe oder eine Werkstatt? Freunde von mir haben kürzlich versucht vor Ort etwas in 32" zu kriegen; größer durfte er aus Platzgründen - er mußte zwischen einen Türrahmen und ein Regal an die Wand passen - in den meisten Geschäften sind ...
- 06.11.2023 07:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fernseher tot :-(
Hi.
Ich hab mal in unserem Reparaturforum nachgeschaut. Vom Fehlerbild deutet alles auf einen defekten Zeilentrafo hin. Leider funktionieren die Ersatztypen auch nicht immer. Könnte also schwierig werden, falls Du eine Reparatur machen lassen möchtest.
Gruß
Wolfgang
Ich hab mal in unserem Reparaturforum nachgeschaut. Vom Fehlerbild deutet alles auf einen defekten Zeilentrafo hin. Leider funktionieren die Ersatztypen auch nicht immer. Könnte also schwierig werden, falls Du eine Reparatur machen lassen möchtest.
Gruß
Wolfgang
- 06.11.2023 14:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Spenden an den ABBUC?
Vorsicht: Wenn ein Verein nicht gemeinnützig ist, darf er keine Spendenbescheinigungen ausstellen. Tut er es doch und der Spender verwendet sie steuermindernd, haftet der Verein mit 30% der Spendensumme gegenüber dem Finanzamt. Man kann dem Spender lediglich eine Empfangsbestätigung (Quittung) ausst...
- 12.11.2023 12:37
- Jump to forum
- Jump to topic
FujiNet Spaceship (oder so ähnlich)
Thom Cherryhomes hat eine neue Variante gefunden:
Achtung polnisch: Z-SIO Splitter mit Dock für FujiNet
Ich hoffe, dass das dann mit einer Jaggie Actionfigur geliefert wird, die gegen die Windschutzscheibe hämmert.
Achtung polnisch: Z-SIO Splitter mit Dock für FujiNet
Ich hoffe, dass das dann mit einer Jaggie Actionfigur geliefert wird, die gegen die Windschutzscheibe hämmert.