Die Suche ergab 851 Treffer

Return

von DjayBee
08.08.2024 09:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: USB-Kabel für Fujinet

USB-C scheint es nicht zu sein. Da müsste ja mein Ladekabel vom Samsung A15 passen. Ich habe noch ein Kabel von einem Kartenleser, dass passt auch nicht. Der Anschluss ist assymetrisch, siehe Bild. Könnte das Micro-USB sein? P1100903.JPG Das hatte MichaG doch schon geschrieben. Mathys und mein Komm...
von Sleeπ
08.08.2024 09:25
Jump to forum
Jump to topic

stop killing games

Hi, mein Sohn kam jetzt mit einer Online-Petition an, mit der es den Herstellern von Videospielen untersagt werden soll daß diese nur solange spielbar sind wie sie vom Hersteller unterstützt werden, bzw. andersherum formuliert: Ein Spiel ist nur dann spielbar, wenn eine Online-Verbindung zum Herstel...
von slabbi
08.08.2024 13:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: RETRO CHIP Tester

Hallo zusammen, Oliver hat mich auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht. Für diejenigen, die mich noch nicht kennen, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin der Entwickler des RCT und besitze eine kleine Sammlung an Geräten, die auch die Motivation geliefert hat ein solches Gerät zu entwickeln. Im We...
von DjayBee
08.08.2024 17:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: POKEYMax v4

AtariAge User madness77 hat bei PCBWay fünf fertig bestückte Platinen angefragt. https://forums.atariage.com/topic/364870-pokeymax-v4-bring-up-thread/?do=findComment&comment=5512728 MAX 10M08 ~11USD each. Component Cost $124,08 Assembly Cost $29,00 PCB Cost $5,00 V1 Member 1% off -$0,34 All Tota...
von tfhh
08.08.2024 20:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: 512 Kbyte SRAM Speichererweiterung V4.4

ich habe diese Speichererweiterung aber verstehe eine sache nicht . In Anleitung steht dass muss man 4 kabel verbinden (ver 4.5 ) , aber Fehlt eine Orange. Ist dass anders wie bei 4.5 Version ? Wie soll ich dann das einbauen ? Da die Erweiterungen von mir sind, mal folgende Info. Auf dem Antistatik...
von tfhh
09.08.2024 11:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: 512 Kbyte SRAM Speichererweiterung V4.4

Ich habe Atari xegs mit diese erweiterung gekauft , zuerst habe ich gedacht das irgendwie falsch eigebaut ist , deswegen habe ich Anleitung gesucht . Alles schaut gut aus eigentlich , sysinfo sieht richtige wert, nur selftest geht schief . Ah, nun lichtet sich der Nebel ;) Das Verhalten ist normal ...
von Erhard
13.08.2024 09:54
Jump to forum
Jump to topic

QUARZE 3.546894 MHz / CO16112 herstellen

Hallo, ich habe gerade bei denen angerufen. Die Quarze wären aktuell in der Produktion und gehen danach in die QS. Leider hätte es sich ein wenig verzögert. Ich würde benachrichtigt, ob die Sachen noch vor Ende August geliefert werden können. Danach bin ich (endlich mal) 2 Wochen in Urlaub (ab auf d...
von tfhh
15.08.2024 12:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari Hotz MIDI Translator by Jimmy Hotz

Interessantes Stück (Musik-)Geschichte, die ich bisher noch nicht kannte ;)! Ja, ich habe vor einigen Jahren auf AtariAge darüber gelesen. Spannend, auch wenn "Musik machen" nicht mein Gebiet ist, so meine ich, daß das Ding damals durchaus revolutionär war... ... wie vieles von Atari. Wen...
von tfhh
15.08.2024 15:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: USB-C Power Adapter

Mathy hat geschrieben:
15.08.2024 14:55
Problem dabei ist, das die die keine Ahnung haben, oft auch nicht ahnen das sie dies' nicht haben. Und wenn dann "billig" hoch auf der Prioritätenliste steht...
Das ist absolut zutreffend.
von tfhh
15.08.2024 15:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: USB-C Power Adapter

Mal kurz zurück zum Thema. Und nur aus purer Neugier: Gibt's dieser Adaptor nur in XL-weiss oder auch in XE-grau? Daran hatte ich auch gedacht - da waren die ersten 20 Stück schon fertig :-( - Sorry. Wenn der Artikel gut geht, wird sicherlich nachbestellt und dann gibt´s auch welche in grau, denke ...
von Brechreiz
15.08.2024 18:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Erledigt: ebay DE: Atari 800 XL - Funktioniert -Speicher 320kB, Sofortkauf 160€ oder PV, zzgl. Versand

Ich habe die Ständer mal gedruckt. Sehen sehr schön aus und passen. Habe noch ganz dünen Filz rein geklebt und Füße drunter geklebt. Da werde ich mir mehr von drucken. Platzsparende Aufbewahrung. Passen auch beim 600XL, wenn man die Füße außen anbringt. Grüße Jürgen Atari071.jpg Atari072.jpg Atari07...
von Erhard
16.08.2024 12:32
Jump to forum
Jump to topic

Hallo, laut soeben eingegangener eMail sind die Quarze fertig produziert und gehen kommende Woche in die QS. Der Versand wäre dann am 26. was mir aber zu knapp ist. Eine Verzögerung bei den Paketdiensten und schon landet das Paket im DHL-Shop, wo es nach 1 Woche zurück geht. Also Versand an mich ab ...
von Olix
17.08.2024 23:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: ABBUC Hardwarewettbewerb 2024 eröffnet!

mega-hz hat geschrieben:
17.08.2024 22:54
oh Mist,
da habe ich den Einsendeschluss Termin 30.07. doch wieder verpasst.
Ich hatte da noch ne Kleinigkeit einzureichen.
Naja, muss dann wohl bis nächstes Jahr warten...
... oder du erfreust uns ausserhalb des Wettbewerbs damit und entwickelst für nächstes Jahr etwas neues :D
von mega-hz
18.08.2024 21:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Projekt: 600XL-Ersatzplatine

Hat noch jemand eine Quelle für die 24 poligen Tastatur-Anschluss-Buchsen? Hallo! Ich habe aus dem AtariAge-Forum einmal diesen Link gefunden: https://www.components-store.com/product/Affinity-Medical-Technologies-a-Molex-company/22-02-3243.html Wenn man sich das Datenblatt anschaut, könnte es die ...
von FlorianD
18.08.2024 22:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI 800XL - Speicherfehler und Mods

na wenn die Büchse eh offen ist, dann bau die Handvoll Bauteile für den Videomod gleich mit ein, das lohnt sich doch.
von andymanone
19.08.2024 15:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI XE: XCF12, ein neues alternatives Gehäuse für das XC12 samt SDrive-Max Option

.
Witzigerweise hat der Entwickler des XCF12 Sidecar Gehäuses, eines davon für die SillyVenture 2024
als Preis gespendet.

Und ratet mal wer der Auserwählte ( ich nicht) war, der das bekommen hat :lol: ?

Unser guter JAC! :mrgreen: !
JAC! XCF12 (1024 x 768).jpg
Gtx.,
andY
von Stefan
23.08.2024 16:27
Jump to forum
Jump to topic

Gamescom 2024

Hallo Leute, auch dieses Jahr sind Norbert und ich wieder auf der Gamescom. Norbert mit den Sinclair-Computern und ich natürlich mit den 8-Bit-Ataris - hauptsächlich jedenfalls, denn diesmal habe ich auch einen ZX81 in der Ausstellung und den an einem historischen Philips-TV. Auch wieder dabei sind ...
von andymanone
23.08.2024 23:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Sub-Projekt ATARI 600XL Ersatzplatine - Neues (Plexi) Gehäuse

Wir müssen grundsätzlich mal schauen.... Soweit ich das sehen kann und leider bisher beobachte, macht der Nachfolger von Plexi-Micha nur noch Abverkauf der Lagerbestände :( Es gibt keine 800XL oder XE Gehäuse mehr.... selbst die beliebten Commodore (C64 und AMIGA) Gehäuse sind aus dem Angebot versch...
von Philsan
25.08.2024 15:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 130XE Hanbuch

And in Italian language too: https://www.santellocco.com/atari/biblioteca-07.htm

Thanks, eventually I'll see if I could do a better scan.
von Stefan
25.08.2024 19:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Gamescom 2024

:arrow: :arrow: :arrow: Trixie, die Frau von Reimund Altmayer, lässt über Stefan, einem Verwandten, viele Grüße ausrichten :!:
von Olix
26.08.2024 10:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: QUARZE 3.546894 MHz / CO16112 herstellen

. Ausgehend von der letzten Auflistung (Stand zum 09.06.2024, 08:02 Uhr) und unter Berücksichtigung der danach eingegangenen Korrekturen und Neuanfragen komme ich jetzt auf folgende Stückzahlen: . 24sumo 2 BöserWatz 12 Brechreiz 2 Cossi 3 DjayBee 1 DL7UKK 15 Dr. Irata 2 Edelro 1 Erhard 10 FlorianD ...
von Olix
26.08.2024 14:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: QUARZE 3.546894 MHz / CO16112 herstellen

Erhard hat geschrieben:
26.08.2024 13:12
Ist ja super daß ihr euch darum kümmert, vielen Dank im Voraus!
mach ich gerne. Solange ich nicht wieder 15.000 Teile eintüten und verteilen muss wie beim 600XL Projekt :mrgreen:
von damaemsol
28.08.2024 10:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: Gamescom 2024

PXL_20240821_172219512_b.jpg Sie fragt nach Alley Cat :o und ich habe es nicht auf dem Fujinet :roll: aber ruckzuck bei Atarimania heruntergeladen und wenigstens im Emulator kann es fast sofort gestarten werden. Und dann legt sie los und hat plötzlich doch mehr Zeit, als gesagt - jedenfalls kommt s...
von Erhard
29.08.2024 07:50
Jump to forum
Jump to topic

Hi, tut mir leid wegen der etwas späten Antwort. Aber im Moment fallen die letzten Arbeiten an. Außerdem hatten wir hier gerade 2 Tage Sommer, da waren Vorbräunen an und körperliche Ertüchtigung in der Talsperre angesagt. Die Suche in meinem etwas betagten Mailprogramm übertrifft das meiste was ich ...
von andymanone
31.08.2024 11:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Sub-Projekt ATARI 600XL Ersatzplatine - Neues (Plexi) Gehäuse

Wir müssen grundsätzlich mal schauen.... Soweit ich das sehen kann und leider bisher beobachte, macht der Nachfolger von Plexi-Micha nur noch Abverkauf der Lagerbestände :( Es gibt keine 800XL oder XE Gehäuse mehr.... selbst die beliebten Commodore (C64 und AMIGA) Gehäuse sind aus dem Angebot versc...
von Yellow_Man
31.08.2024 13:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Gehäuse bleichen

Hach, dieses Thema: Alle Jahre wieder :mrgreen: So um 2008/9 hatte ich auch einiges gebleicht. Die eine Falcon Oberschale und das C-1581 Gehäuse sehen noch immer etwas heller aus als vorher. Aber alles was gebleicht wird, dunkelt wieder nach. Mal schneller, mal langsamer. Atari und auch andere, habe...
von Sleeπ
31.08.2024 15:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: In eigener Sache... ;-

Oho, Sleeπ hat 'ne Bahnhofsuhr. Ja, eine Bahnhofs uhr (mit Sekundenzeiger) habe ich eigentlich gesucht... was ich aber bisher nur gefunden habe, sind Industrie uhren. Was ich bei der Suche dann gelernt habe: Die Uhren sind erst mal identisch; Minuten und mechanisch gekoppelter Stundenzeiger, der Mi...
von Olix
01.09.2024 12:06
Jump to forum
Jump to topic

. Typenschild entfernen . Schild mit Heißluftgebläse vorsichtig vorwäremen. (Ich stelle die Heißluft auf 170 Grad) Immer in Bewegung bleiben, nicht zu lang am selben Punkt erhitzen. Schild-weg-1.jpg . Mit einem sehr dünnen Spachtel (oder Messer) in den Schlitz zwischen Schild und Gehäuse fahren und...
von Olix
01.09.2024 12:22
Jump to forum
Jump to topic

. Papierschild entfernen . Eine Ecke mit Heißluftgebläse vorsichtig vorwärmen. (Ich stelle die Heißluft auf 170 Grad) Immer in Bewegung bleiben, nicht zu lang am selben Punkt erhitzen. Sollte sich das Papier dunkel verfärben, Heißluft sofort wegdrehen. Papier-weg-1.jpg . Mit einer Pinzette oder wen...
von Sleeπ
01.09.2024 12:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari Datasette XC12 für Bastler

Sogar die Schutzfolie ist noch drauf... Ich freue mich sehr über die positive Resonanz und das freundliche Klima bei euch. Ja, wir sind eigentlich, nein, nicht nur eigentlich , ein ganz lustiger Haufen - besonders auf Treffen "in echt". :D Schade daß Du keine Zeit für die Reaktivierung Dei...
von mega-hz
01.09.2024 13:59
Jump to forum
Jump to topic

Alles was aus ner Sprühdose oder so kommt, ist 1K. Davon halte ich garnix. Auto-Klarlack besteht aus Klarlack + Härter + Verdünnung und wird mit ner Lackierpistole lackiert. Die Mischung ist meist 2:1 (2Teile Klarlack, 1 Teil Härter) plus Verdünnung. Wenn das Objekt nicht glänzend sein soll, zu der ...
von seibim
02.09.2024 22:06
Jump to forum
Jump to topic

Neu hier...

Hallo, nach kleinen Aktivitäten im Forum möchte ich mich auch ein wenig vorstellen. Zu meinem ersten Atari 800 XL mit 1010 bin ich in den mittleren 80ern gekommen, ich weiß es nicht mehr genau… Ein guter Freund hatte damals einen 600 XL, das hat angesteckt… :D Irgendwann kam dann ein Grünmonitor (Su...
von Olix
03.09.2024 09:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: FujiNet für die 600XL Ersatzplatine

Bitte keine Vorbestellungen! Ich verstehe ja die Begeisterung, ging mir ja genauso. Aber ihr braucht Euch noch nicht für die mögliche Sammelbestellung hier anmelden. Wenn es soweit gibt werde ich im Marktplatz einen entsprechenden Aufruf starten. Ich denke ihr wisst inzwischen, dass ich bei solchen...
von mega-hz
04.09.2024 17:24
Jump to forum
Jump to topic

wenn ich dann die originalen Farben da habe, könnte man mir auch Teile zuschicken, ich lackiere sie dann.
Gebe aber noch Bescheid, wann die Farbe da ist und ob der Farbton auch exakt passt, gerade bei dem braun.
von tfhh
04.09.2024 20:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: XL: Tastaturfolie reparieren

Wutanfall ist knapp ausgeblieben. :D Ich habe das kaputte Stückt rausgeschnitten und dann einfach in Buchse gesteckt. Fehler bleibt exakt gleich! Also Led, Break und die Funktionstasten funktionieren, der Rest ist tot. Tastatur wird (voresrt) nicht repariert. Habe keine Lust auf 122 umherfliegende ...
von Sleeπ
04.09.2024 20:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: B.P. und seine Interpretation zu Atari ...

Also, ich habe das ganze mal auseinandergebröselt... WENN es überhaupt ein Problem gibt, dann mit der Zuordnung der Tastennummern zu den Funktionen, je nach dem nach welchen Angaben man die Tasten mit dem Tastaturkabel verbindet. Ich habe jetzt mal die Tastaturmatrix des 1200XL genommen... Matrix 12...
von cas
05.09.2024 07:16
Jump to forum
Jump to topic

2024-10-26: JHV in Herten

Hallo Bit Byter, dieses Jahr sind wir wieder in Herten im Bürgerhaus Süd zur JHV am 26. Oktober 2024. Wir testen diesmal eine "hybrid" JHV, d.h. es wird auch die Möglichkeit geben über das Internet "remote" an der JHV teilzunehmen, für Mitglieder welche im Oktober nicht nach Hert...
von Dinadan
05.09.2024 09:34
Jump to forum
Jump to topic

Und beratungsresident scheint er auch zu sein. Ich habe ihn schon damals, als er die Page noch verwaltete, auf den Fehler seiner Cusrortasten Schaltung aufmerksam zu machen versucht und das mehrfach ... Es gibt die Webseite nicht mehr und Bernhard ist seit mindestens 16 Jahren nicht mehr mit Atari ...
von Olix
06.09.2024 12:08
Jump to forum
Jump to topic

.. ich denke es wird Zeit, dass die kleinen Scharmützel hier langsam beendet werden.

Belasst doch bitte das Thema jetuz dabei.