Die Suche ergab 851 Treffer

Return

von cas
28.10.2024 00:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: 2024-10-26: JHV in Herten

. Hallo Vorstand Wieviele waren denn online dabei? Tschüß Mathy Ich habe noch nicht die finalen Daten, aber es waren nach meinen Informationen bis zu 32 Bit Byter Online bei der JHV, mit den 46 Teilnehmern vor Ort kommen wir auf 78 Teilnehmer und damit haben wir den bisherigen Rekord aus dem Jahre ...
von tfhh
03.11.2024 11:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Aus 800XE einen 130XE machen?

Moin, ihr habt beide Recht, Andy & Mathy 8-) Ein 74LS95 ist zwingend erforderlich, wenn man die EMMU gegen ein 16V8 GAL tauscht und dieses pinkompatibel haben möchte, sprich, den ohnehin vorhandenen 20 poligen "Sockel" dafür nutzen. Bei den XE Mainboards mit 16 DRAMs ist ja auch ein St...
von tfhh
03.11.2024 11:58
Jump to forum
Jump to topic

Support für neue Sys-Check Firmware

Moin, wie dem einem oder anderen bekannt ist, ist die aktuelle Sys-Check Firmware bereits 8 Jahre alt und das es keine Neue gibt, liegt nicht daran, daß ich keine Lust habe, sondern schlichtweg keine Zeit. Wie bei vielen hat das "Real Life" mir die letzten Jahre ordentlich viele Knüppel zw...
von tfhh
05.11.2024 11:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Softwarewettbewerb 2024 eröffnet

Durch die Umstellung würde es zwar einmalig für die Programmierer etwas eng, aber danach hat man wieder 1 Jahr Zeit (oder länger wenn man will) für die Entwicklung eines Spieles. ... und genau das ist ja nicht der Fall. Wenn ich etwas für den SW Wettbewerb programmieren möchte, kann ich doch schon ...
von Yellow_Man
05.11.2024 19:20
Jump to forum
Jump to topic

Ach ja, alle Jahre wieder. Dieses Mal waren es 5 Wochen zum Abstimmen. Die Programme wurden vorher zum Download im Mitgliederbereich angeboten. Nun, welches ist denn die "Richtige" Zeit-länge um Abzustimmen? Also 4 Wochen finde ich echt ausreichend. Mann kann an einem Wochenende schon inne...
von CharlieChaplin
06.11.2024 17:56
Jump to forum
Jump to topic

Solche Regeländerungen müssen auf der JHV von den Mitgliedern beschlossen werden. Dafür haben wir ja nun auch wieder ein Jahr Zeit. :D ----- Programmierer: Ich brauche mehr Zeit zum Programmieren! User: Ich brauche mehr Zeit zum Testen! Alle: Wählen? Nein, danke! Lass das mal einen anderen machen......
von FlorianD
06.11.2024 18:10
Jump to forum
Jump to topic

Solche Regeländerungen müssen auf der JHV von den Mitgliedern beschlossen werden. Dafür haben wir ja nun auch wieder ein Jahr Zeit. :D ----- Programmierer: Ich brauche mehr Zeit zum Programmieren! User: Ich brauche mehr Zeit zum Testen! Alle: Wählen? Nein, danke! Lass das mal einen anderen machen.....
von wosch
06.11.2024 21:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

. @Wosch: Wer sind denn die anderen Leute (der Mann mit der 50 auf'm Bauch kennen hier wohl alle, den musst Du nicht mehr vorstellen. Das ist unser Charlie. :mrgreen: ) Hm, mal schaun. Im alter wird der Hirnspeicher nicht besser :mrgreen: Schwarz-weißer Atari Hoodie neben mir: Marcus mit C. Bei dem...
von andymanone
07.11.2024 23:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: SIO Buchsen von Molex?

Okay, lieber Mathy :D , ....um das Ganze - was mir echt so langsam auch zu viel wird :roll: - irgendwie mal endgültig in eine Richtung zu bringen... ICH werde jetzt (auf meine eigenen Kosten) einfach mal versuchen, vier von den SIO-Buchsen privat für mich zu bestellen ..... Völlig ohne Verpflichtung...
von andymanone
07.11.2024 23:46
Jump to forum
Jump to topic

Warum die Maße nicht mal beim Verkäufer nachfragen :?: Gruß Wolfgang Ich befürchte, das ist nicht so einfach, weil das eher so ein "Wholesaler" ist... Die haben oft relativ wenig Detailinformationen zu den angebotenen Produkten..... Aber wie gesagt, wir reden ja hier nicht von "Hunde...
von andymanone
08.11.2024 13:00
Jump to forum
Jump to topic

. So, kurzes aber wichtiges Update! Ich hatte gerade 4 Stück bestellt und Bezahlung per Überweisung ausgewählt. Kosten waren: 4x 19,99PLN + 8,00 PLN Versand (insgesamt 87,96 PLN) Lispol Order Bestätigung (837 x 303).jpg Ich wollte jetzt per Überweisung bezahlen, aber die angebotenen drei poln. Bank...
von Liebelein01
09.11.2024 12:53
Jump to forum
Jump to topic

Einmal Dankeschön sagen!!!

Hallo zusammen, ich denke, es ist für mich an der Zeit einmal ein großes "DANKESCHÖN" an andymanone zu senden. Ich habe es innerhalb kürzester Zeit geschafft zwei 800 XL wieder zum Leben zu erwecken und aus einem toten 800XE einen strahlenden 130XE zu machen. Das konnte ich in der kurzen Z...
von andymanone
09.11.2024 13:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Einmal Dankeschön sagen!!!

Hallo Frank, vielen lieben Dank! Ohwee, jetzt laufe ich ja wie ein Teenager, glatt rot an im Gesicht :o :mrgreen: ! Ich freu mich sehr , dass ich helfen konnte und das zwei ATARI´s wiederbelebt und einer aufgerüstet werden konnte :) ! Zu hören, jemanden geholfen zu haben, wieder etwas erfolgreich zu...
von Olix
09.11.2024 16:35
Jump to forum
Jump to topic

. Also prinzipiell waren die Sikorbuchsen schon brauchbar: + kein Hobby-3D Druck sondern ordentliches Kunststoffgehäuse + gute Qualität der Kontakte Kleine Wehrmutstropfen waren: - Gehäuse etwas zu hoch - Kontaktstifte müssen erst zurechtgebogen werden, dass sie passen Die Dicke einer Original SIO-...
von Tigerduck
12.11.2024 09:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 800 XL Advanced PCB Remake 1.2 (2024)

Unbenannt.png
Ich würde dann auch eine Platine nehmen, mit dem ganzen Gebrösel für drauf!
von Kveldulfur
13.11.2024 11:20
Jump to forum
Jump to topic

Welches Jahr haben wir? Google Werbung

Hallo!

War mal wieder auf Kleinanzeigen unterwegs und war etwas über die dort geschaltete Werbung irritiert:
werbung.jpg
Irgendwie Surreal, wenn man auf Werbung für ATARI-Spiele trifft, ich war erst etwas verunsichert :mrgreen:

Grüße
Janko
von Olix
13.11.2024 11:44
Jump to forum
Jump to topic

. Gute Nachrichten! Ich habe Nachricht von Brian bekommen. Bei der jetzigen Anzahl von 15 Boards liegen wir preislich bei ca. 28 Euro Die nächste Schwelle wären 20 Boards, da dürften wir dann eher bei 25 Euro liegen. (Muss ich ihn noch fragen) Bevor sich jetzt jemand beschwert: Das ist nicht der Pr...
von andymanone
13.11.2024 14:36
Jump to forum
Jump to topic

. So Leute, kurzes Update: Heute die Info bekommen, Geld ist eingegangen beim Händler, er hat die erste Bestellung auf den Weg gebracht . Meine Anfrage bzgl. Sammelbestellung hat er auch mit einem Discountangebot beantwortet. Bei 50 Stück wären wir bei 17,70PLN(~4,08€) pro SIO-Connector und bei ein...
von JAC!
14.11.2024 01:34
Jump to forum
Jump to topic

RASTER Music Tracker 1.34

https://forums.atariage.com/topic/328790-release-raster-music-tracker-v13400/?do=findComment&comment=5565029 Nach langer Zeit has VinsCool, der die Entwicklung von RMT übernommen hatte, sich glücklicherweise zurückmeldet. Da er wohl eher nicht die Zeit und die Motivation hat das aktuell weiterz...
von tfhh
14.11.2024 09:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Sophia2 gibt kein Bild über DVI

Problem gelöst. Das Flachbandkabel war das Problem. Die Stecker waren einfach nicht fest genug zusammengepresst. Erst der nicht gelötete Sockel und nun auch noch das. Und Brewing sagen, sie würden die Geräte selbst nicht zusammenbauen sondern direkt so beziehen. Wie auch immer, nun läuft es auf dem...
von DjayBee
15.11.2024 11:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: FujiNet Prof Lotharek Updaten

Artax hat am 13.09.2024 folgende Lösung an mich geschickt und ich habe voll vergessen, das hier mitzuteilen: Ich habe lange gebraucht, konnte das Problem nun aber endlich fixen. Der eine Grund ist, dass der Linearregler IC5 seinen Ausgang nicht klemmen kann da beim FujiNet Prof VIN und CE zusammen ...
von bmX
15.11.2024 13:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: European Jagfest "ejagfest" 2024 (02 & 03.11.2024)

Das European Jagfest „ejagfest“ 2024 war großartig! Die Besucher aus verschiedenen Ländern (USA, Großbritannien, Frankreich, Schweden, Finnland, Belgien, Niederlande und natürlich Deutschland) hatten wieder eine Menge Spaß. Ich möchte gerne einige Fotos mit euch teilen. Hier gehts zu den Fotos: htt...
von Klaus
15.11.2024 18:38
Jump to forum
Jump to topic

Ja, ich habe mich bisher eher im Hintergrund gehalten und mich an der unglaublich aktiven Atari-Scene erfreut. 1988 habe ich meinen ersten Atari 800XE im Intershop im Hotel Moskau in Karl-Marx-Stadt erworben (man war ich damals glücklich die nötige Westkohle von einem Arbeitskollegen getauscht bekom...
von tfhh
16.11.2024 20:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Support für neue Sys-Check Firmware

Moin, ich möchte bekanntgeben - und mich herzlichst bedanken :!: - daß sich Janko alias Kveldulfur bereit erklärt hat, die Weiterentwicklung der Sys-Check Firmware zu übernehmen :D Zeitplan etc. gibt es keine, er macht so, wie er Lust und Zeit hat. Wir werden zu gegebener Zeit immer mal ein Sneak Pr...
von Erhard
17.11.2024 10:06
Jump to forum
Jump to topic

Support für neue Sys-Check Firmware

Hallo,

falls ein Alpha- oder Betatester gesucht wird bin ich gerne bereit.

Erhard
von FlorianD
22.11.2024 16:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: 600XL mit ROM RAM Defekt

nein die 64k bleiben drin. Wo der schon auf war, habe ich auch gleich das SuperVideoMod 2.1 eingebaut, sind ja nur paar Bauteile.
von Bernd
22.11.2024 17:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: RETRO COMPUTER FESTIVAL 2025 am 11+12.10 im HNF

Bitte einer der Admins mal anpinnen, sonst geht die Veranstaltung noch verloren...
von andymanone
23.11.2024 15:50
Jump to forum
Jump to topic

I @andy weisst Du dazu irgendwas mehr, oder hast Du heimlich schon 100+ Stück reserviert? :-) so long, Hias Ja, ich hatte gestern tatsächlich jetzt im Shop die 103 Stück (24 from stock, die restl. auf Nachbestellung) gekauft ;). Problem ist, dass er mir bisher noch nicht geantwortet hat, wann er a)...
von FlorianD
23.11.2024 19:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Projekt NEUE Tastatur

Ich habe jetzt 2 Paypal Konten. Verfluchtes 21. Jahrhundert. In den 80ern war alles einfacher :mrgreen: ja, genau. Ging auch viel schneller damals™. :-) Warten bis das Postamt auf hat (09:00-12:30, 15:00-17:30, Samstag 9-12, Mittwoch Nachmittag zu). Zahlschein ausfüllen. In der richtigen Schlange a...
von FlorianD
24.11.2024 00:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche Atari 800

Obacht beim Versand! Der Kunststoff der 800er ist nach über 40 Jahren so spröde, dass ein starker Schlag ihn splittern lässt. Ich kenne mehrere Leute, deren in USA gekaufter 800er trotz teils guter Verpackung als 500 Teile Puzzle ankam.
Eine wirklich sichere Verpackung ist ein absolutes MUSS.
von Dr. Irata
26.11.2024 18:43
Jump to forum
Jump to topic

Füllalgorithmus etc....

Mein neues Spiel braucht im Kern eine relativ komplizierte Suchroutine. Es soll quasi eine variable Baumstruktur von ganz einfach bis verschachtelt komplex auffinden und "abfahren" und dann "modifizieren". Im Vorfeld habe ich mir also Gedanken gemacht, wie man das in Assembler lö...
von skr
28.11.2024 09:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: ABBUC Bundesliga #22: 2. Spieltag 27.11..24

Bildschirmfoto 2024-11-28 um 09.19.35.png Niko hat aber doch 16.970 Punkte geschafft. Auch wenn das erst um 23:01 gepostet wurde, müssen wir hier doch nicht päpstlicher sein als der Papst. Markus ist ja den meisten von uns bekannt und eine ehrliche Socke, das wird schon alles seine Richtigkeit habe...
von Olix
28.11.2024 15:41
Jump to forum
Jump to topic

.
Ich habe mal von der Platine einen 600 DPI Scan der Ober und Unterseite erstellt.
Und zum besseren finden der Bauteilpositionen noch die Oberseite als Grafik Aufbereitet.

Alles im Anhang.
von andymanone
02.12.2024 19:03
Jump to forum
Jump to topic

. Kurzes Update zum Thema: Also, die bestellten 103 Stück waren ja, wie bereits erwähnt, nicht komplett ab Lager lieferbar. Die letzte Info vom Lieferanten war: 25 Stück sind ab Lager, aber die Restlichen kommen definitiv nicht mehr vor Weihnachten bzw. in diesem Jahr. Darum haben wir uns so verstä...
von MichaG
02.12.2024 20:14
Jump to forum
Jump to topic

CX78+ und CX40+

Es gibt zwei neue kabellose Atari-Joysticks, das Gamepad CX78+ (das auch dem 7800+ beiliegt) und den klassischen CX40+. Beide werden mit jeweils einem Adapter für USB und für Atari-Computer/Konsolen geliefert, so dass man sie auch am 800XL, am the400mini oder einem beliebigen PC benutzen kann. Probl...
von cas
02.12.2024 22:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe AReWe

Umfrage für ein AReWe Treffen in Q1/25, wahrscheinlich in Düsseldorf

https://nuudel.digitalcourage.de/vsbkpvvPAx8TIDJO

Bitte tragt ein an welchen Tagen ihr Zeit habt und zu einem Treffen kommen würdet
von Sleeπ
05.12.2024 09:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: CX78+ und CX40+

Da hast Du Recht; zumindest in dem ursprünglichen Plan sind die 5 V nicht durchgeschleift:
mj8_2007.gif
Ich weiß nicht ob das einen Grund hat; vielleicht Probleme durch Sticks mit aktiviertem Dauerfeuer?

Wenn nicht, könnte man die 5 V noch durchschleifen.
von mega-hz
13.12.2024 15:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Projekt NEUE Tastatur

Die angepasste Version sieht nun so aus:
Screenshot (216).png
CLEAR, INSERT,DELETE und BREAK passen jetzt besser.
Ausserdem ist das invers Symbol nun auch mit Rahmen.
Danke Janko fürs anpassen!