Die Suche ergab 943 Treffer
- 13.10.2025 17:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI XE - MariaECI Board
Astroids, DigDug, Galaga, KungFu Master, Knight Guy in Low Res World, Moon Cesta, Tunnels Of Hyperion, Robot Rumble My friend Pajero wrote a dedicated program that he uses to port games, so new titles soon :-) Many "new" games have added title screen320x240 with 256 colors and additional P...
- 15.10.2025 20:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Atari 130XE 1:1 Replica
-- of topic -- @CharlieChaplin - I'm disappointed that I'm not on your list :-) Seriously though... where there's a "piece of the pie" called money to be won, there will always be those who criticize others. The electronics scene in Poland is a perfect example of this. This is one of the r...
- 18.10.2025 11:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fehlermeldung bei Beitragserstellung
Wenn alles klappt gibt es zur JHV am 25/26.10. eine neue Forums-Software.
Dann sind diese Fehler hoffentlich behoben.
Carsten
Dann sind diese Fehler hoffentlich behoben.
Carsten
- 22.10.2025 20:13
- Jump to forum
- Jump to topic
- 24.10.2025 23:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ABBUC Softwarewettbewerb 2025
Ich habe meine Stimme online abgegeben. Leicht war es nicht, denn es sind wirklich tolle Spiele dabei. Meine Punkte sind natürlich auch von meinen Vorlieben geprägt, aber ich habe mich bemüht, auch Spiele, deren Konzept mir nicht so liegt, aber die technisch großartig gemacht sind, möglichst fair zu...
- 26.10.2025 07:35
- Jump to forum
- Jump to topic
JHV 2025
Impressionen von der JHV am Samstag (aus dem ABBUC Fediverse Stream)
- 31.10.2025 07:23
- Jump to forum
- Jump to topic
31. Okt. + 1. Nov. 2026: JHV / Usertreffen 2026
Hi,
der ABBUC hat das Bürgerhaus Herten Süd für den 31.10.2026 reserviert.
Den Termin könnt ihr euch schon eintragen.
Es wird auch am Sonntag den 1.11.2026 wieder Programm geben, es wird aber erst im Sommer 2026 bekanntgegeben was wir am Sonntag machen und wo wir uns treffen.
der ABBUC hat das Bürgerhaus Herten Süd für den 31.10.2026 reserviert.
Den Termin könnt ihr euch schon eintragen.
Es wird auch am Sonntag den 1.11.2026 wieder Programm geben, es wird aber erst im Sommer 2026 bekanntgegeben was wir am Sonntag machen und wo wir uns treffen.
- 05.11.2025 07:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Laufwerksnummer 3.5" ändern
Hi Mathy, das geht nicht, weil IBM für PCs nur 2 Laufwerke vorgesehen hat und die verbleibenden (bei Shugart vorhandenen) SEL Leitungen zu MotorA/B -ON Signale umgewidmet hat. Es gibt aber auch ältere (jetzt seltene) Prä-PC-Laufwerke, die tatsächlich 4 Select Leitungen und entsprechende Jumper haben...
- 05.11.2025 13:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Pause
Hallo Peter, das ist sehr schade :( , aber ich kann deine Stimmung/Enttäuschung nachvollziehen... Es passiert leider immer öfter, dass man wenig oder oft gar kein Feedback auf verschiedene Posts oder Aktivitäten bekommt. Ich weiß nicht genau, woran es liegt, ich glaube es ist eine Mischung aus viele...
- 06.11.2025 12:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: CASIO: BACK TO THE FUTURE Edgy Collection CA-500WEBF-1A
Wundersamerweise tauchten die Uhren kurz danach bei EBAY & Co für horrende Preise auf :cry: :evil: . Das selbe Schema wie bei Konzertkarten oder Fußballtickets. :-( Echt zum Kotzen was so geldgeile Individuen alles anstellen um ohne Aufwand an Kohle zu kommen. Gut das meine Uhr nicht aus Funk &...
- 06.11.2025 19:46
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Pause
Ihr Lieben,
vielen Dank für die positiven Feedbacks.
Ich bin ja nicht weg und die Schaffenspause wird mir ganz gut tun. Ein wenig nebenher mache ich ja trotzdem weiter (Raycaster).
Und viel länger als 2-3 Monate hatte ich auch nicht geplant...
LG
Peter
vielen Dank für die positiven Feedbacks.
Ich bin ja nicht weg und die Schaffenspause wird mir ganz gut tun. Ein wenig nebenher mache ich ja trotzdem weiter (Raycaster).
Und viel länger als 2-3 Monate hatte ich auch nicht geplant...
LG
Peter
- 07.11.2025 09:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Die Zeit als es noch Handbücher für Disketten gab ...
Ich stimme Deiner Mutter zu

- 08.11.2025 16:43
- Jump to forum
- Jump to topic
Schränker 4 hätte Jay & Joe werden können....
Hallo Leute! Während ich gerade meine Sourcecodes zu meinen Spielen aufräume, ist mir mein ursprüngliches Spielkonzept für den Software-Wettbewerb 2024/25 in die Hände gefallen – und ich wollte es euch einmal vorstellen. „Schränker 4“ hätte es eigentlich gar nicht geben sollen. Stattdessen sollte da...
- 10.11.2025 23:51
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: MIDI-Mate oder wieso läuft das nicht?
ich habe das Teil an Holger/Wizard gegeben, der häufiger auf Treffen ist als ich. Er kann es ggf an jemanden weiteres übergeben, der Midi-Ring-Meister ist.
- 14.11.2025 21:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Ein Moment der Frustration.
Es fehlt hier ein umfassendes Handbuch, wo auch Beispiele (am besten in MADS) zu finden sind. Gleiches gilt für die schwierige VBXE Programmierung. Das Thema ist so verdammt wenig gut beschrieben, daß man Wochen/Monate braucht, um sich da reinzuarbeiten.... das schreckt echt ab. Schreibe ein umfass...
- 14.11.2025 23:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Ein Moment der Frustration.
... also lieben Dank dafür .... würde das für VBXE existieren, wäre ich schon froh. Leide nur BASIC und in Englisch... Ist Englisch bei dir ein Problem? Falls nicht und du die endlosen tiefen des VBXE-Kaninchenbaus tatsächlich erforschen willst, kannst du Stephen oder woj auf AtariAge mal Anspreche...
- 21.11.2025 14:46
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Video: "Reshoot Proxima 3: Five reasons why you should hate retro game development"
Nettes Video! Habe nach wirklich langwieriger und auch langweiliger Suche endlich den Bug gefunden, der mir die Weiterentwicklung meines aktuellen A8-Games vermieste. Man glaubt alles richtig zu machen, dann mitten im Test, Absturz. Bis man so etwas gefunden hat, vergehen gerne mal Wochen. Wenn man ...
- 24.11.2025 18:42
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Listing in BASIC mit eingerücktem linken Rand
probier mal folgendes 10 LIST "P:" 20 LPRINT CHR$(27);"l";CHR$(10) 30 LIST "P:" 40 LPRINT CHR$(27);"l";CHR$(5) 50 LIST "P:" dann müßte das Listing einmal linksbündig, einmal mit 10 Zeichen Leerraum vor jeder Zeile und einmal mit 5 Zeichen Leerraum vo...
- 26.11.2025 19:42
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI 8-Bit XL/XE - VBXE Demo Show Part III - Tribute to Pixelart Artist - SillyVenture 2025 Winter Edition
Um den Running Gag zu verstehen, musst du diesen Thread kennen:andymanone hat geschrieben: ↑25.11.2025 21:51...und ich bin begeistert, wie man mit einem kleinen Fauxpas soviel Spaß bei der Community erzeugen kann![]()
![]()
!
https://forums.atariage.com/topic/35782 ... nt-5361019
- 17.12.2025 01:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI XL/XE: Neue Screenshots von Street Fighter 2
Kurzer Teaser:
so long,
Hias
Hias
- 17.12.2025 12:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Dokumentationen
Damit mein rumgezetere über diese Sache hier nicht den Foreneintrag über Sally Dokumentation versaut werde ich den Webmaster bitten, meine Beiträge morgen zu entsorgen. Dann können andere Leser hier, welche das gleiche Problem haben, aber die Lösung nicht mehr finden. Besser ist es die Diskussion h...
- 17.12.2025 23:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Ray Casting
... da hatte ich auf der Fujiama andere Dinge und zunächst habe ich noch einen weiteren Ansatz verfolgt, um die Mauern besser zeichnen zu können. Mit etwas besserer Auflösung. Aber auch das löst mein Problem nicht. Die Auflösung ist einfach in der Matrix nicht fein genug und die Mauern werden so nie...