Die Suche ergab 478 Treffer

Return

von sikor
09.11.2022 17:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: Sikor's neu Hardware: SuperSIO Splitter

Heute habe ich die endgültige Version der Gehäuse in Empfang genommen - es fehlen noch die Sockelbeschriftung, das Löten, die Anleitung (bzw. die entsprechenden Änderungen daran) und die Verpackung. Sie können sehen, wie das (fast) fertige Produkt aussehen wird. Ich frage mich nur, ob ich die Boxen ...
von Olix
15.11.2022 07:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: Zum Download: Break It 22 Extended Version

Aber man darf nicht vergessen: Es gibt auch Gelegenheitsspieler!

Und als ein solcher bin ich glücklich, dass es auch Spiele gibt, die einem NICHT-Profi das Gefühl geben richtig gut gespielt zu haben :D
von Emwee
15.11.2022 10:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Neue Hauptplatine (AV) für 2600jr

Drei in einer Reihe, ich weiss... macht man nicht... aber das ist dann auch das letzte Posting ;) Atari 2600 Cartridge Slot Guide_02.jpg Atari 2600 Cartridge Slot Guide_05.jpg Atari 2600 Cartridge Slot Guide_06.jpg Atari 2600 Cartridge Slot Guide_07.jpg Inzwischen habe ich das an meinen beiden Repli...
von LarsImNetz
15.11.2022 17:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was darf man alles zeigen für ASC 2023

Danke, es ist nicht von irgend einem großen Publisher. Ich wurde vom Autor nur gebeten so nah wie möglich am Original zu bleiben, wenn ich den Namen und die Story verwenden möchte.

LG
Lars
von pancio
15.11.2022 18:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: MIDIcar – independent, easy to use MIDI player/recorder

Hello, It's time to show all data regarding MIDIcar project. Project was made as Free Hardware under Creative Commons BY-NC-SA 4.0, so anyone can download source files or prepared by me gerbers and will make own MIDIcar and enjoy! If any question, don't be hesitate and please ask me! Project files a...
von LarsImNetz
16.11.2022 14:48
Jump to forum
Jump to topic

Night Knight für den Atari 8bit Rechner

Hi, nachdem Peter die ersten Bilder seines neuesten Programms vorgestellt hat, wollte ich auch mal davon berichten, was ich so entwickle. Also nach Oxygene dem Original vor ca. 30 Jahren und Oxygene Be wollte ich kein Ballerspiel mehr machen. Hab dann mal Pacmen Evolution programmiert, um mich vom &...
von cas
18.11.2022 22:23
Jump to forum
Jump to topic

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von Olix
23.11.2022 15:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Echte Trafos 230V - 9V (z.B. für 1050, XF 551 usw) (ohne Gehäuse!)

... und wem jetzt TRACO nichts sagt, dem empfehle ich die Lektüre unseres ABBUC Magazines Ausgabe 112. Dort gibt es einen tollen Artikel unseres lieben Floppy Docs Erhard mit dem Titel "Atari 1050 goes green" ... oder in Englisch hier: https://mathyvannisselroy.nl/Atari%201050%20goes%20gre...
von cas
11.12.2022 10:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe Nord - "RENO"

Gestern gab es wieder ein schönes RENO Treffen. Es wurde Atari 8bit gespielt, aber auch Amiga, Play-Station und ColorGenie. Und, ganz wichtig, wir haben Magazin 151 (inkl. Jahresgabe 2022) eingetütet, die Adressen auf die Umschäge gedruckt, Briefmarken aufgeklebt und alle Magazine nach Deutsch und I...
von pancio
11.12.2022 22:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: MIDIcar – independent, easy to use MIDI player/recorder

Hello Friends! I know... so much time... but it was happened :-) MIDIcar for XL computers :-) It's very stable and working without any issue with IDE+ under SpartaDosX... Enjoy! signal-2022-12-11-215030_003.jpg signal-2022-12-11-215030_005.jpg signal-2022-12-11-215030_006.jpg signal-2022-12-11-22224...
von pancio
12.12.2022 11:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: MIDIcar – independent, easy to use MIDI player/recorder

Hi Mathy, Yes... sorry I know - hobby is very important but family too :-) The reason why XL version was made is that I don't know when I'll finish common model for both XL/XE with additional middle board as we discussed in other very good topic: https://abbuc.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=1035 S...
von cas
14.12.2022 19:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Unterschiede zwischen Drucker-Interfaces?

Wer heute in Atari 8bit Programme Druck-Routinen einbaut, solle auch Postscript anbieten. Das funktioniert von kleinen Maschinen aus wunderbar. Hier das Postscript "Programm" zum Druck der ABBUC Magazin-Umschlaege (aeltere Version, nicht die aktuelle): %! % ABBUC Magazin Umschlag newpath 1...
von freetz
15.12.2022 19:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Erledigt: EBAY KA: Sony Hitbit HB-75D (MSX) mit Bitcorder (Datasette) für 50€

Nein, ich finde das total super, dass Du da so die Augen aufhältst, und die positiven Erlebnisse gerade mit eBay Kleinanzeigen wiegen die paar wenigen schlechten Erlebnisse (auch finanziell) auf jeden Fall auf, insofern bitte weitermachen :)...
von wosch
15.12.2022 22:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Erledigt: EBAY KA: Sony Hitbit HB-75D (MSX) mit Bitcorder (Datasette) für 50€

andymanone hat geschrieben:
15.12.2022 20:23

Da bin ich mir dann teilweise nicht mehr sicher, ob das überhaupt erwünscht ist...
Aber klar ist das gewünscht. Ich schau mir das meistens auch an und lande dann irgendwo auf anderen interessanten Seiten. Also weiter machen

Gruß
Wolfgang
von andymanone
15.12.2022 22:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Erledigt: EBAY KA: Sony Hitbit HB-75D (MSX) mit Bitcorder (Datasette) für 50€

Da bin ich mir dann teilweise nicht mehr sicher, ob das überhaupt erwünscht ist... Aber klar ist das gewünscht. Ich schau mir das meistens auch an und lande dann irgendwo auf anderen interessanten Seiten. Also weiter machen Gruß Wolfgang Danke sehr, Wolfgang ;) ! Okay, alles klar, dann mach ich das...
von Bernd
23.12.2022 01:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche Helfer in Hannover für die Dreamhack

. Gut gemacht, Bernd :!: :!: :!: Danke Andreas, wir sollten mal über neue Club T-Shirts reden, aber bitte nicht in rot, da fühle ich mich als Feuermelder :evil: Das Design hätte ich gerne von Holger (Rockfort), der hat ein Händchen dafür. Seine Bundesliga Tassen sind ein Hit :!: Da könnte man doch ...
von pancio
23.12.2022 08:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Invitation to the launch of the MIDICar Player

Calm down @PeBe :-)

There are still people living in the 20th century :-) Don't be cruel to them! I also like DOS II+ - it's very fast and useful for most tasks - especially when I need to test some hardware :-)

Regards,
Blazej/pancio
von cas
23.12.2022 09:43
Jump to forum
Jump to topic

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von andymanone
23.12.2022 20:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Neues (Sammel-)Thema: ATARI Portfolio

PORTFOLIO II Ein User aus dem "Exxos-Forum" hatte wahnsinniges Glück! Ihm ist ein "unbekanntes" ATARI Prototyp PCB in die Hände gefallen... Er hat dann recherchiert und es hat sich später herausgestellt, dass das ein Prototyp des "Portfolio II" mit 9,5" Screen und...
von CharlieChaplin
23.12.2022 22:16
Jump to forum
Jump to topic

neue Firmware für SIO2SD...

Hallo, 10 Jahre und 10 Monate nach dem letzten Update gibt es von Jakub Husak eine neue Firmware (V3.2) für das SIO2SD. Damit wurde ein nerviger Formatier-Bug behoben. Den Download findet man bei gucio.pl, dank Montezuma gibt es diese Seite ja auch auf deutsch: http://sio2sd.gucio.pl/wiki/SoftwareAV...
von pancio
26.12.2022 14:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: MIDIcar – independent, easy to use MIDI player/recorder

Hi Mathy, I thought close this topic definitely when I'll designed NewDevice version but this one is still as early bird... Additionally, to be compliant with old version I thought that only CART version should be made as last.. eventually PBI version shall be redesigned for Atari 1090 because it's ...
von Sleeπ
28.12.2022 07:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: VMLabs - NUON DVD - der " hätte fast werden können" Nachfolger des Jaguar

...Dabei kam heraus, das damals einige Entwickler des Jag64 (wie z.B. Jeff Minter, Bill Rehbock) nach der ATARI-Pleite zur Firma VMLabs gewechselt sind, und dort an der Idee eines interaktiven "Multimedia System" DVD-Players (mit dem man auch diverse Spiele (Jaguar-like) spielen konnte, a...
von cas
28.12.2022 10:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: AtariWiki nicht mehr erreichbar!

Ja, ich kümmere mich, aber erst ab dem 2.1.2023.
von cas
30.12.2022 21:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: Freigegebene Bücher von einst DATA Becker Verlag

Zur Info: die Diskussion über die Webseite und das Einpflegen der Webseiten dort habe ich in den Mitgliederbereich (Internet-/Web-Informationen) verschoben, da er dort besser aufgehoben ist.
von andymanone
30.12.2022 21:55
Jump to forum
Jump to topic

ATARI 130XE - seltsames Phänomen - und die Lösung...

Hatte gerade einen ATARI 130XE auf dem Tisch mit einem sehr seltsamen Effekt :roll: . Ausgangspunkt: ATARI 130XE, jungfräulich, unverbastelt und noch nie geöffnet vorher. Nach dem Einschalten kommt ja für gewöhnlich der "Boot-(Versuchs)"-Ton und dann landet man im Basic irgendwann, wenn ke...
von krupkaj
31.12.2022 23:05
Jump to forum
Jump to topic

Flop nummer 67

Alles gute für das neue jahr 2023.

Es gibt eine neue diskettemagazine Flop aussgabe nummer 67.

Es kann unter http://flop.atariportal.cz heruntergeladen werden.
von pancio
01.01.2023 21:12
Jump to forum
Jump to topic

SRAM 1024K for 800XL

Hi Guys, I would like to present my new project - memory extension 1024KB (not so modern but new) which is based on my mentor's - Matthias Reichl aka Hias - SRAM 512KB, released in 2010. I hope it will be good alternative and cheaper than existing... The main purposes were lower price and simplify i...
von cas
03.01.2023 09:51
Jump to forum
Jump to topic

ABBUC Logo Wettbewerb

(Text aus ABBUC Magazin 151) Unser aller Atari Club, der Atari Bit Byter User Club e.V. (oder kurz ABBUC e.V), ist auf der Suche nach einem neuen Logo für die Außendarstellung des Clubs. Dieses Logo soll in Zukunft der Fixpunkt in einem einheitlichen Design für ABBUC Publikationen sein. Das Logo wir...
von andymanone
05.01.2023 18:23
Jump to forum
Jump to topic

Sophia 2 - Good news!

Simius hat über Kontakte in Litauen die schwer zu beschaffenden FPGA´s für die Sophia 2 einkaufen können 8-) !

-> Sophia 2 Preorder Thread

Es geht also wieder voran 8-) !

Gtx.,
andY
von Kaisersoft
08.01.2023 00:26
Jump to forum
Jump to topic

H.A.T.Z. XXIII

Ein fröhliches JUCHUUU in die Runde: Der Urlaub ist genehmigt, das Gemeindehaus gebucht - die H.A.T.Z. XXIII kann steigen! Der Termin ist (wie gehabt) um Christi Himmelfahrt: Donnerstag, 18. Mai, bis Sonntag, 21. Mai 2023. Wenn jemand schon Mittwoch Nachmittag kommen will - das kriegen wir hin! Ort ...
von andymanone
12.01.2023 11:43
Jump to forum
Jump to topic

User Olix

Kurze Frage in die Runde: Hat irgendjemand aktuell Kontakt zu Olix? Das letzte Mal hatte ich kurz vor Weihnachten was von ihm gelesen, seitdem ist es still geworden (Meine PN hat er auch nicht beantwortet). Ich hoffe, es ist nichts passiert :? . Viell. mache ich mir auch nur unnötig Sorgen und er is...
von andymanone
13.01.2023 23:10
Jump to forum
Jump to topic

Meine TRAK AT-A1 Floppy (Microcomputer Corp.) und ihre Tücken

Wie ich ja bereits hier schon geschrieben hatte, konnte ich kurz vor dem Jahreswechsel eine von den etwas selteneren 3td Party Floppys vom Typ TRAK AT von der Firma Microcomputer Corp. ergattern :). Da das Ganze aus Amiland kam, dauerte es doch ein paar Tage länger, aber heute ist das gute Stück bei...
von MichaG
16.01.2023 08:42
Jump to forum
Jump to topic

Fuji-AI

Ich habe einen Client für OpenAI erstellt: Fuji-AI 20230115_174915.jpg 20230115_174714.jpg Ihr könnt ihn direkt von tnfs.abbuc.social / members/MichaG mounten. Danke hier an Carsten für die tolle Unterstützung! Es ist noch V0.5, ich werde noch am Layout und an den internationalen Zeichensätzen arbei...
von andymanone
16.01.2023 21:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: User Olix

. Hallo Leute Vielleicht kann jemand ihm mal kontaktieren? Ich habe leider erleben müssen dass "mit dem habe ich (vor)gestern noch geredet" nicht unbedingt heisst dass es der Person noch gut geht oder die Person sogar noch lebt. Tschüß Mathy Good News! Olix hat mir gerade geantwortet: Es ...
von andymanone
17.01.2023 13:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: User Olix

Finde ich ja wirklich Klasse dass ihr euch Sorgen um die User macht😊😊 Old school ist selten geworden Ja, na klar, wir sind doch eine Familie :)! Ich bin ja auch öfter mal im AA-Forum unterwegs und es ist schon erschreckend, wieviele Mitstreiter "von einem Tag zum anderen" plötzlich aus de...
von Dr. Irata
18.01.2023 14:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: User Olix

Schade mit Olix, ich fand seine Beiträge immer interessant... zu lesen was für Fortschritte er in dem Programm macht fand ich toll. Und dann war plötzlich Schluß - sehr schade. Ich für meinen Teil habe endlich wieder meine tiefe Leidenschaft des Programmierens entdeckt - die letzten Jahrzehnte hatte...
von dl7ukk
22.01.2023 18:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Neue Platine für 65C02

Darum lieber einen XE mit 20MHz VBXE und 4MB (der zwar kein richtiger XE mehr ist), als einen ST :mrgreen: ODER man stellt sich einfach auch mal die Frage ... die schon 1886 beantwortet wurde. . Wieviel Erde braucht der Mensch? Etwas Gutes haben ""XE mit 20MHz VBXE und 4MB"" abe...
von dl7ukk
23.01.2023 06:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: EBAY DE: Atari XL/XE SIO2PC-USB Interface - von Retrohax für 19,90€

Hallo Charlie, AiB hat für Dich über Nacht ein SIO2PC/USB Kabel zusammengebaut. Ein Dankeschön von uns für Deine Arbeit am Magazin. Wenn Du möchtest bringe ich das Päckchen mit dem Adapter heute Nachmittag zu Hermes. Ich hoffe das Hermes bei Dir zustellt. Kosten für Dich: Keine! Wenn dann das Retroh...
von Olix
26.01.2023 07:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: User Olix

Hallo, ich melde mich hiermit aus meiner kleinen Atari-Pause zurück! Ich hatte mich einfach mal etwas ausgeklinkt, um mal wieder etwas Zeit für andere Hobbys zu haben. Und jetzt muss ich mich erst mal durch die vielen neuen ungelesenen Forenbeiträge durchwühlen. Aber vielen Dank für Euere Sorge. Es ...
von pancio
27.01.2023 12:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: MIDIcar – independent, easy to use MIDI player/recorder

HI, Nice to inform you that the issue on MIDIcar working with SIDEx, AVGCART and IDE+ has resolved. Now MIDIcar working fine with any cartridge and others CART/ECI interface. The bug was hidden on circuit - not expected wiring between RD4 and RD5 signals - That's the reason why some cartridges doesn...