Die Suche ergab 291 Treffer

Return

von andymanone
07.11.2025 15:52
Jump to forum
Jump to topic

ATARI 8-BIT: Zangief, weiterer Krieger in Street Figher II

.
ATARI 8-BIT: Zangief, weiterer Krieger in Street Figher II.
ATARI 8-BIT Zangief (300 x 234).jpg

Gtx.,
andY
von andymanone
07.11.2025 19:00
Jump to forum
Jump to topic

Chris Huelsbeck: Neues (Gametrack-)Album "The Build" heute auf Bandcamp veröffentlicht!

. Chris Huelsbeck: Neues (Gametrack-)Album "The Build" heute auf Bandcamp veröffentlicht! Chris Huelsbeck The Build (600 x 600).jpg Fun fact: Bei Track 6 " Digital Technologies (Harteburg Mix) " hat er sich "aber sowas von" bei Paul Hardcastle´s "19" bedient ...
von Kveldulfur
08.11.2025 16:43
Jump to forum
Jump to topic

Schränker 4 hätte Jay & Joe werden können....

Hallo Leute! Während ich gerade meine Sourcecodes zu meinen Spielen aufräume, ist mir mein ursprüngliches Spielkonzept für den Software-Wettbewerb 2024/25 in die Hände gefallen – und ich wollte es euch einmal vorstellen. „Schränker 4“ hätte es eigentlich gar nicht geben sollen. Stattdessen sollte da...
von Cpt_Void
10.11.2025 19:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Die Zeit als es noch Handbücher für Disketten gab ...

Kann @mega-hz noch toppen: Hatte mir '84 zu meinem 600XL mit 1064-Erweiterung als Erster! im Bekanntenkreis eine 1050 zum Preis von (sic!) 999,- DM gegönnt. Dann mit einem Kollegen knapp zwei Stunden lang ein BASIC-Type-In abgetippt. Anschließend Diskette 'rein und speichern. Oder auch nicht, Fehler...
von mega-hz
11.11.2025 01:07
Jump to forum
Jump to topic

Arduino Floppy Controller

Hier ein interessantes Projekt:
Ein auf Arduino basierter Floppy Controller für 5.25" und 3.5" Floppy-Laufwerke.
Vielleicht ein interessanter Ansatz um was für den A8 zu machen!?

https://github.com/dhansel/ArduinoFDC
von Erhard
11.11.2025 13:09
Jump to forum
Jump to topic

Schränker 4 hätte Jay & Joe werden können....

Ich finde die Idee trotzdem gut.

Auch als Grafik-Adventure.
von Erhard
15.11.2025 10:46
Jump to forum
Jump to topic

Ein Moment der Frustration.

. Hat jemand von euch schon einmal den Netzwerkadapter verwendet? Das haben wir in der Tat in einem kleinen Team zumindest einmal versucht. Es wurde ein Multiplayer-Spiel für den Software-Contest geschrieben und wir haben versucht, die Ataris (für den Anfang 2) über FujiNet untereinander zu verbinde...
von DjayBee
15.11.2025 17:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ein Moment der Frustration.

Ich wollte einfach nur den N: Handler unter Turbo-BASIC nutzen, bin aber nicht über den Test auf einem abgespeckten DOS hinausgekommen, Wenn du deine Images von Thoms Server holst, hast du immer aktuelle DOS-Images mit allen Handlern und Tools. Anwendungen und haufenweise Spiele inkl. aller "H...
von Erhard
16.11.2025 09:51
Jump to forum
Jump to topic

TNFS Server Einrichtung

Hallo, hier für alle Interessierten die Einrichtung eines TNFS-Servers unter Windows. Voraussetzung ist, daß man sich mit dem Netzwerk, in dem sich der Rechner und das FujiNet befinden und IP-Einstellungen auskennt. Hier am Beispiel des Netzwerks 192.168.178.0/24. Erst einmal gibt man dem PC am best...
von Mathy
Gestern 02:55
Jump to forum
Jump to topic

Sophia 3

. Hallo Leute Auf der kommenden SillyVenture wird die Sophia 3 vorgestellt. Auf Facebook schriebt Michał Michałowski dazu: A talented Polish electronics engineer nicknamed 𝐒𝐢𝐦𝐢𝐮𝐬 has just developed another version of his card – the "𝐒𝐨𝐩𝐡𝐢𝐚 𝟑", which will premiere on the 𝐒𝐕𝟐𝟎𝟐𝟓𝐖𝐄. This is ...