Die Suche ergab 224 Treffer

Return

von wosch
13.02.2024 18:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI 2600: Plan B: Escape Earth - erste Demo verfügbar!

Sieht ja schön bunt aus. Schon stark was die heutzutage aus den paar Bytes raus holen :D
Gruß
Wolfgang
von michaelwittmann_de
17.02.2024 16:27
Jump to forum
Jump to topic

Erledigt: Ebay: Mein Atari XEGS zum Verkauf

Hallo zusammen, da ich mit meiner zukünftigen Frau zusammen ziehe, muss ich mich leider von vielen Stücken meiner Retro-Sammlung trennen. Ich hoffe, es ist für euch in Ordnung, wenn ich hier auf meine entsprechenden Ebay-Auktionen hinweise. Beginnen will ich mit meinem Atari XEGS. Die Auktion ist un...
von DjayBee
20.02.2024 21:29
Jump to forum
Jump to topic

Gehäuse für FujiNet Prof von Lotharek

Ein Gehäuse zum Selberdrucken, für diejenigen, denen das Original zu öde ist.

https://www.thingiverse.com/thing:6495363
Screenshot_2024-02-20-21-25-00-724_com.android.chrome-edit.jpg
von mega-hz
24.02.2024 00:30
Jump to forum
Jump to topic

meine (eure) Bilder von früher

Grad mal ein paar Fotos von früher gefunden...
Habt Ihr auch welche?
von CharlieChaplin
24.02.2024 13:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Projekt NEUE Tastatur

Interesse an neuen Tastaturen hätte ich auch. Decent XL gefällt mir gut, der Preis ist aber zu happig. Wenn es da etwas günstigeres gäbe wäre ich dabei. Ich sage mal so bis 100 Euro wäre super, 150€ meine Schmerzgrenze.
von andymanone
25.02.2024 13:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: meine (eure) Bilder von früher

keiner der auch Bilder aus der Anfangszeit hat? Nagut, dann will ich mal nicht so sein ;).! Also es ist echt schwierig und es gibt wirklich nicht viel, aber die beiden hier habe ich noch gefunden, aber nicht (!) lachen :o ;) !!! Mein Vater und ich an meinem ersten ATARI (130XE, XF551, XC12): My fir...
von Olix
26.02.2024 06:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: Projekt NEUE Tastatur

Habe ich da, kannst du gern haben :) ! Gtx., andY Das wäre natürlich klasse, sieht aus, als wären es die richtigen Tastenkappen! Aber nur, wenn die Tastatur defekt ist. Ich will nicht, dass Du wegen mir eine funktionierende Tastatur zerfledderst. Ich kaufe ein "V" und ein "N" :)
von Frank Hartmut
02.03.2024 22:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Erledigt: Atari 130XE + Sio2SD + Datasette XC12 + Monitorkabel + Turbo Basic Buch

Der 130XE von “Imagodespira“ und das Zubehör sind wirklich in einem super Zustand. Ich hatte mir Ende der 80er Jahre für viele DDR-Mark einen 800XE mit XC12 gekauft und mich vor dem Umzug nach Baden-Württemberg schweren Herzens davon getrennt. Damals hatte ich eine selbst gebastelte Platine für den ...
von Dr. Irata
05.03.2024 10:06
Jump to forum
Jump to topic

Meine Aktivität hier...

Hallo liebe Atari-Gemeinde! Vielleicht wird aufgefallen sein, daß ich meine Aktivität hier im Forum stark runtergeschraubt habe. Zum Einen stellt sich nach einer gewissen Zeit sicherlich auch eine gewisse "Normalität" ein, zum Anderen war ich die letzten ca. 6 Monate mit der Versorgung mei...
von Dr. Irata
07.03.2024 09:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Meine Aktivität hier...

Vielen vielen Dank für die netten Worte und die Anteilnahme. In der Tat habe ich eine sehr stabile und tolle klkeine Familie und ja, in meinem Hobby und im ABBUC finde ich viel Kraft und habe auch Freunde und eine sehr schöne Gemeinschaft kennenlernen dürfen! Wir sind eine relativ kleine aber feine ...
von cas
09.03.2024 21:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe Nord - "RENO"

Tolles RENO Treffen heute ... wir haben zusammen das ABBUC Magazin 156 zusammengepackt.
von FlorianD
09.03.2024 22:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe Nord - "RENO"

wieviele Stunden gehen da mit wie vielen Helfern jedes Mal drauf?

--> Vielen Dank schon im Voraus für eure unermüdliche Arbeit jedes Quartal!
von mega-hz
15.03.2024 21:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: In eigener Sache... ;-

da muss ich noch was lustiges zu schreiben: Der Jörg hatte Luftline ca. 50m zu einer Eisenbahnschiene in einem Bremer Altbau gewohnt. Immer wenn ein Güterzug in Anmarsch war, konnte man 3min vorher es in der Wohnung beben fühlen. Dann wurde Jörg immer sehr hektisch und sicherte das grade programmier...
von Olix
16.03.2024 23:55
Jump to forum
Jump to topic

Also gut, meine Geschichte ist zwar nicht so aufregend, aber hier ist sie: Während meiner Ausbildung bei Telefonbau & Normalzeit (T&N, später Telenorma) 1984 bis 1988 zum Fernmeldeelektroniker hatten sich meine Monteure untereinander "Gallische" Namen gegeben. Aus Lippinski wurde L...
von wosch
17.03.2024 00:03
Jump to forum
Jump to topic

Bei mir ganz unspektakulär. Erste 2 Buchstaben vom Vornamen und die ersten 3 vom Nachnamen.
Keine Ahnung mehr warum. In anderen Foren hab ich auch einen anderen weil wosch schon vergeben war.
Gruß
Wolfgang
von atarixle
17.03.2024 07:42
Jump to forum
Jump to topic

Mein Nickname ist nur zusammengeklaut, weil mir nichts eingefallen ist.
Atari ... offensichtlich
Und XLE kommt vom XLE-Mag bzw. XLE-Diskettenmagazin. Fand ich als zusammenfassenden Begriff für XL/XE sehr schön und irgendwann hab ich mich unter diesem Namen angemeldet.
von Tigerduck
17.03.2024 10:39
Jump to forum
Jump to topic

Ich habe mir meinen Nickname in den 80er, als ich mit dem Fliegen begonnen habe, zugelegt. Damals waren ja Fliegerfilme wie Top Gun, Iron Eagle usw. (die Soundtracks habe ich heute noch auf CD...) top aktuell. Da die Helden dort alle so coole Namen hatten wie "Maverick", "Goose",...
von mega-hz
17.03.2024 23:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: ABBUC Becher

Goldallergie habe ich keine :-)
Meine Platinen mache ich immer mit einem BLEIStift und galvanisiere sie dann :lol:
von skr
18.03.2024 13:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Daten per Browser auf die SD-Karte schreiben?

Ich habe mir einen kleinen RasPi zum tnfs-Server umgebaut. Der frisst kaum Brot und hat nicht mal WLAN (bin zu geizig mir noch mehr USB-WLAN-Dongles zu kaufen), sondern hängt einfach mit Kabel über Switch am Router, so dass er im Heimnetz per WLAN erreichbar ist. Finde ich sehr komfortabel. Wenn ich...
von Kveldulfur
19.03.2024 19:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: Daten per Browser auf die SD-Karte schreiben?

...aber mein Englisch ist leider nicht gut genug dafür... Hallo! Ich kann Dich da gut verstehen. Leider bin ich aktuell etwas kränklich, so dass ich Dir nur anbieten kann in den nächsten 2-3 Tagen eine kleine Anleitung zu schreiben, wie man den TNFS-Server auf Windows für das FujiNet nutzt. Diese A...
von mega-hz
22.03.2024 21:23
Jump to forum
Jump to topic

... zu meinem aktuellen Nicknamen brauche ich nicht viel zu sagen. Das wissen die Meisten. Seit 30 Jahren mein zweiter Vorname. Wer in den 90zigern in Berlin auf CB unterwegs war konnte mich unter Rodinka hören. Das war der Funkname aller DR -Rangierloks auf einem (bestimmten) Bahnhof. Vergessen ha...
von andymanone
23.03.2024 21:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: Unicopy.com gesucht

.
Ich muss mal sagen,

wir sind hier im ABBUC doch alle zusammen ein echt gutes Team 8-) !!!

Jeder hat einen "Wissens-"Schnipsel dazu beigetragen und am Ende konnte geholfen werden 8-) !

Das macht uns aus - so soll das sein :)!

Gtx.,
andY
von pps
27.03.2024 18:15
Jump to forum
Jump to topic

Mein Nick ist ja recht unspektakulär erklärt: PP´s entstand, weil ich damals bei einem Kumpel beim Durchstöbern seiner Disketten - sein gesamtes System war gebraucht gekauft - auf ATMAS II Code von einem - für mich damals - voll krassem Programmierer gestoßen bin, der an seinen ersten Buchstaben vom...
von mega-hz
30.03.2024 21:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: SUCHE CBH-1000 von Grundig

Hab ich auch schon.. zu verlockend :-)
Soll ich mir das wirklich antun ein altes Hobby neu auferleben zu lassen?
Immerhin war die Funkerzeit noch ohne Internet.
Man hatte ja nix ausser Funk oder Atari und 1.2.3 TV, manchmal auch DDR :-)
von slx
30.03.2024 23:24
Jump to forum
Jump to topic

Funk und Atari lassen sich kombinieren…
von andymanone
31.03.2024 11:35
Jump to forum
Jump to topic

Soll ich mir das wirklich antun ein altes Hobby neu auferleben zu lassen? Immerhin war die Funkerzeit noch ohne Internet. Man hatte ja nix ausser Funk oder Atari und 1.2.3 TV, manchmal auch DDR :-) Warum nicht :)? Ich habe vor einigen Jahren hier auch mein Equipment (etwas modernisiert) wieder aufg...
von JoSch
05.04.2024 17:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: 1029 testen

edelro hat geschrieben:
05.04.2024 17:13
Gibt es jemanden der so einen Drucker brauchen kann- für kleines Geld :o
Wenn es nur das Farbband ist: Damals als das mein Hauptdrucker war, habe ich immer Tinte draufgeschüttet, bis das Band perforiert war.
von mega-hz
09.04.2024 21:59
Jump to forum
Jump to topic

Verden?
Damals war ich in ROW, auch viel mit Mofas... bis die netten Herren mit dem Blaulicht meine 85Km/h Hobby Rider kassiert hatten...
von mega-hz
10.04.2024 23:58
Jump to forum
Jump to topic

Bin jetzt Nähe Sulingen!
Kaffee geht immer...
von skr
11.04.2024 15:18
Jump to forum
Jump to topic

mega-hz hat geschrieben:
10.04.2024 23:58
Bin jetzt Nähe Sulingen!
Kaffee geht immer...
Also: Am Samstag früh um 8 zum Kaffee Treffen und dann gemeinsam nach Elmshorn zum RENO-Treffen fahren.
;)
von Yellow_Man
11.04.2024 18:00
Jump to forum
Jump to topic

Ich weiß gar nicht mehr, wie ich in den 90'ern auf diesen Blödsinnigen Nick gekommen bin ...
YM3.jpg
:mrgreen:
von andymanone
14.04.2024 13:48
Jump to forum
Jump to topic

ATARI 7800 Buch: "Atari 7800 Manual Compendium", als PDF oder Buch

.
Atari 7800 Manual Compendium:
Ein Buch mit allen Handbüchern, farbig remasterten Umschlägen (basierend auf der Verpackungsgrafik),
sowie handgezeichneten Grafiken, Screenshots, Gegenständen, Charakteren usw.

Download und mehr Infos auf der Website.
A7800 Compendium.png
Gtx.,
andY
von andymanone
16.04.2024 21:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mega ST 4 - (un)sinnvolles Zubehör?

. Hättest du mal was gesagt, mein Lieber :o ! Ich hab hier einen schönen MEGA ST4 mit TOS 2.06, 4MB, internem (!) HDD-Interface samt eingebauter Festplatte da..... Hab ich damals (defekt, aber preiswert) von "AndreasB" abgekauft und repariert (neues NT rein, RAM getauscht etc.). Läuft per...
von andymanone
17.04.2024 19:17
Jump to forum
Jump to topic

. Hättest du mal was gesagt, mein Lieber :o ! Ich hab hier einen schönen MEGA ST4 mit TOS 2.06, 4MB, internem (!) HDD-Interface samt eingebauter Festplatte da..... Hab ich damals (defekt, aber preiswert) von "AndreasB" abgekauft und repariert (neues NT rein, RAM getauscht etc.). Läuft per...
von cas
20.04.2024 16:44
Jump to forum
Jump to topic

Magazin 157

Wir hatten gestern die Redaktionssitzung für das ABBUC Magazin 157 (Sommer 2024).

Es kommen eine Reihe toller Artikel und Testberichte. Magazin 157 wird im Juni versendet.

Redaktionsschluss für Artikel ist der 14. Mai 2024.
von Olix
20.04.2024 19:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Magazin 157

Da freue ich mich jetzt schon.
Unser ABBUC Magazin bewegt sich sowohl inhaltlich als auch optisch auf wirklich hohem Niveau. Ihr macht da eine tolle Arbeit.

Vielen Dank für Euren Einsatz.
von tfhh
26.04.2024 14:01
Jump to forum
Jump to topic

das wäre aber ein MEGA ST 2 (mit 4MB, also sozusagen ein MEGA ST4 ;)), also der, mit der abgesetzten Tastatur, kein 1040.... Unabhängig davon hatte mich Mark schon per PN kontaktiert... Falls er ihn nicht nehmen sollte, sage ich dir aber gerne Bescheid :) . Falls der Rechner weg ist und Bedarf... i...
von andymanone
26.04.2024 18:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: SIO-Kabel?

. Hallo Currock AndyManOne hat einiges auf Lager. Vielleicht ist auch ein SIO-Kabel dabei. Tschüß Mathy Hi Currock, ja, originale SIO-Kabel habe ich natürlich - wie Mathy richtig anmerkt :) - auch ab Lager 8-) . Aber inkl. Versand komme ich im Preis auch nicht unter 20€, darum habe ich mich hier zu...
von Lastic
27.04.2024 08:38
Jump to forum
Jump to topic

YM Walkman ?

Zufallig auf Youtube gefunden, eine erweiterung von ein schonn bekanntes project warscheinlich. Arduino Pro Micro project: chiptune music player on AY-3-8910 chip with OLED display (SSD1306 128x32) and control buttons for playing PSG files from SD card https://www.youtube.com/watch?v=EuEVkPjT0Eg Und...