Hallo zusammen, da ich mit meiner zukünftigen Frau zusammen ziehe, muss ich mich leider von vielen Stücken meiner Retro-Sammlung trennen. Ich hoffe, es ist für euch in Ordnung, wenn ich hier auf meine entsprechenden Ebay-Auktionen hinweise. Beginnen will ich mit meinem Atari XEGS. Die Auktion ist un...
Interesse an neuen Tastaturen hätte ich auch. Decent XL gefällt mir gut, der Preis ist aber zu happig. Wenn es da etwas günstigeres gäbe wäre ich dabei. Ich sage mal so bis 100 Euro wäre super, 150€ meine Schmerzgrenze.
keiner der auch Bilder aus der Anfangszeit hat? Nagut, dann will ich mal nicht so sein ;).! Also es ist echt schwierig und es gibt wirklich nicht viel, aber die beiden hier habe ich noch gefunden, aber nicht (!) lachen :o ;) !!! Mein Vater und ich an meinem ersten ATARI (130XE, XF551, XC12): My fir...
Habe ich da, kannst du gern haben :) ! Gtx., andY Das wäre natürlich klasse, sieht aus, als wären es die richtigen Tastenkappen! Aber nur, wenn die Tastatur defekt ist. Ich will nicht, dass Du wegen mir eine funktionierende Tastatur zerfledderst. Ich kaufe ein "V" und ein "N" :)
Der 130XE von “Imagodespira“ und das Zubehör sind wirklich in einem super Zustand. Ich hatte mir Ende der 80er Jahre für viele DDR-Mark einen 800XE mit XC12 gekauft und mich vor dem Umzug nach Baden-Württemberg schweren Herzens davon getrennt. Damals hatte ich eine selbst gebastelte Platine für den ...
Hallo liebe Atari-Gemeinde! Vielleicht wird aufgefallen sein, daß ich meine Aktivität hier im Forum stark runtergeschraubt habe. Zum Einen stellt sich nach einer gewissen Zeit sicherlich auch eine gewisse "Normalität" ein, zum Anderen war ich die letzten ca. 6 Monate mit der Versorgung mei...
Vielen vielen Dank für die netten Worte und die Anteilnahme. In der Tat habe ich eine sehr stabile und tolle klkeine Familie und ja, in meinem Hobby und im ABBUC finde ich viel Kraft und habe auch Freunde und eine sehr schöne Gemeinschaft kennenlernen dürfen! Wir sind eine relativ kleine aber feine ...
da muss ich noch was lustiges zu schreiben: Der Jörg hatte Luftline ca. 50m zu einer Eisenbahnschiene in einem Bremer Altbau gewohnt. Immer wenn ein Güterzug in Anmarsch war, konnte man 3min vorher es in der Wohnung beben fühlen. Dann wurde Jörg immer sehr hektisch und sicherte das grade programmier...
Also gut, meine Geschichte ist zwar nicht so aufregend, aber hier ist sie: Während meiner Ausbildung bei Telefonbau & Normalzeit (T&N, später Telenorma) 1984 bis 1988 zum Fernmeldeelektroniker hatten sich meine Monteure untereinander "Gallische" Namen gegeben. Aus Lippinski wurde L...
Bei mir ganz unspektakulär. Erste 2 Buchstaben vom Vornamen und die ersten 3 vom Nachnamen.
Keine Ahnung mehr warum. In anderen Foren hab ich auch einen anderen weil wosch schon vergeben war.
Gruß
Wolfgang
Mein Nickname ist nur zusammengeklaut, weil mir nichts eingefallen ist.
Atari ... offensichtlich
Und XLE kommt vom XLE-Mag bzw. XLE-Diskettenmagazin. Fand ich als zusammenfassenden Begriff für XL/XE sehr schön und irgendwann hab ich mich unter diesem Namen angemeldet.
Ich habe mir meinen Nickname in den 80er, als ich mit dem Fliegen begonnen habe, zugelegt. Damals waren ja Fliegerfilme wie Top Gun, Iron Eagle usw. (die Soundtracks habe ich heute noch auf CD...) top aktuell. Da die Helden dort alle so coole Namen hatten wie "Maverick", "Goose",...
Ich habe mir einen kleinen RasPi zum tnfs-Server umgebaut. Der frisst kaum Brot und hat nicht mal WLAN (bin zu geizig mir noch mehr USB-WLAN-Dongles zu kaufen), sondern hängt einfach mit Kabel über Switch am Router, so dass er im Heimnetz per WLAN erreichbar ist. Finde ich sehr komfortabel. Wenn ich...
...aber mein Englisch ist leider nicht gut genug dafür... Hallo! Ich kann Dich da gut verstehen. Leider bin ich aktuell etwas kränklich, so dass ich Dir nur anbieten kann in den nächsten 2-3 Tagen eine kleine Anleitung zu schreiben, wie man den TNFS-Server auf Windows für das FujiNet nutzt. Diese A...
... zu meinem aktuellen Nicknamen brauche ich nicht viel zu sagen. Das wissen die Meisten. Seit 30 Jahren mein zweiter Vorname. Wer in den 90zigern in Berlin auf CB unterwegs war konnte mich unter Rodinka hören. Das war der Funkname aller DR -Rangierloks auf einem (bestimmten) Bahnhof. Vergessen ha...
Mein Nick ist ja recht unspektakulär erklärt: PP´s entstand, weil ich damals bei einem Kumpel beim Durchstöbern seiner Disketten - sein gesamtes System war gebraucht gekauft - auf ATMAS II Code von einem - für mich damals - voll krassem Programmierer gestoßen bin, der an seinen ersten Buchstaben vom...
Hab ich auch schon.. zu verlockend
Soll ich mir das wirklich antun ein altes Hobby neu auferleben zu lassen?
Immerhin war die Funkerzeit noch ohne Internet.
Man hatte ja nix ausser Funk oder Atari und 1.2.3 TV, manchmal auch DDR
Soll ich mir das wirklich antun ein altes Hobby neu auferleben zu lassen? Immerhin war die Funkerzeit noch ohne Internet. Man hatte ja nix ausser Funk oder Atari und 1.2.3 TV, manchmal auch DDR :-) Warum nicht :)? Ich habe vor einigen Jahren hier auch mein Equipment (etwas modernisiert) wieder aufg...
. Atari 7800 Manual Compendium:
Ein Buch mit allen Handbüchern, farbig remasterten Umschlägen (basierend auf der Verpackungsgrafik),
sowie handgezeichneten Grafiken, Screenshots, Gegenständen, Charakteren usw.
. Hättest du mal was gesagt, mein Lieber :o ! Ich hab hier einen schönen MEGA ST4 mit TOS 2.06, 4MB, internem (!) HDD-Interface samt eingebauter Festplatte da..... Hab ich damals (defekt, aber preiswert) von "AndreasB" abgekauft und repariert (neues NT rein, RAM getauscht etc.). Läuft per...
. Hättest du mal was gesagt, mein Lieber :o ! Ich hab hier einen schönen MEGA ST4 mit TOS 2.06, 4MB, internem (!) HDD-Interface samt eingebauter Festplatte da..... Hab ich damals (defekt, aber preiswert) von "AndreasB" abgekauft und repariert (neues NT rein, RAM getauscht etc.). Läuft per...
Da freue ich mich jetzt schon.
Unser ABBUC Magazin bewegt sich sowohl inhaltlich als auch optisch auf wirklich hohem Niveau. Ihr macht da eine tolle Arbeit.
das wäre aber ein MEGA ST 2 (mit 4MB, also sozusagen ein MEGA ST4 ;)), also der, mit der abgesetzten Tastatur, kein 1040.... Unabhängig davon hatte mich Mark schon per PN kontaktiert... Falls er ihn nicht nehmen sollte, sage ich dir aber gerne Bescheid :) . Falls der Rechner weg ist und Bedarf... i...
. Hallo Currock AndyManOne hat einiges auf Lager. Vielleicht ist auch ein SIO-Kabel dabei. Tschüß Mathy Hi Currock, ja, originale SIO-Kabel habe ich natürlich - wie Mathy richtig anmerkt :) - auch ab Lager 8-) . Aber inkl. Versand komme ich im Preis auch nicht unter 20€, darum habe ich mich hier zu...
Zufallig auf Youtube gefunden, eine erweiterung von ein schonn bekanntes project warscheinlich. Arduino Pro Micro project: chiptune music player on AY-3-8910 chip with OLED display (SSD1306 128x32) and control buttons for playing PSG files from SD card https://www.youtube.com/watch?v=EuEVkPjT0Eg Und...