Die Suche ergab 224 Treffer
- 09.05.2024 09:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Vorstellung: KU_Soft für Atari Portfolio
Hier der Inhalt des Beitrags: Moin, ich hatte vor über 20 Jahren mal einen Portfolio und damals für diesen etliche Programme und Spiele entwickelt. - Siehe Pofo-Wiki: http://www.pofowiki.de/doku.php?id=software:vorstellung:spiele:kusoft ---- Dann kam eine laaaaange Pause ---- Jetzt bin ich seit eini...
- 15.06.2024 10:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: App für Forum
Moin. Gibt es eine App (iOS), die ich für diese Forum nutzen kann? Grüße, Ingo Hallo Ingo, derzeit nicht, aber aufgrund der Alterungserscheinungen unserer Forums-Software wollen wir auf eine moderne Software umsteigen, und diese Software (Discourse https://discourse.org/features ) hat eine iOS und ...
- 26.06.2024 15:46
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Magazin 157
Mag 157 ist heute zum Drucker gegangen. Druck dauert ca. 10-14 Tage. Danach werden wir einen Termin zum einpacken und versenden finden.
- 11.07.2024 18:46
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Magazin 157
Hatte gestern auch was zum Lesen im Briefkasten. Danke an alle, die beteiligt waren!
- 08.08.2024 10:49
- Jump to forum
- Jump to topic
Atari ST: Chiptune Mix (ca.2h) at Haxogreen 2024, by Gunstick
.
Atari ST: Chiptune Mix (ca.2h) at Haxogreen 2024, by Gunstick.
Viel Spaß beim reinhören
!
Gtx.,
andY
Atari ST: Chiptune Mix (ca.2h) at Haxogreen 2024, by Gunstick.
Viel Spaß beim reinhören

Gtx.,
andY
- 13.09.2024 17:30
- Jump to forum
- Jump to topic
"TOUCHSENSOR" statt Schalter/Taster
Ich möchte hier etwas vorstellen: Es geht um eine Methode die - wie ich meine - super cool ist um diverse Dinge (OS Auswahl, ColdStart Taster u.v.m.) OHNE Löcher in das Gehäuse zu bohren! Kann in jedem XL/XE/ST eingebaut werden ohne den zu verschandeln! Also.nachdem ich das brauen Teil des 600XL Geh...
- 14.09.2024 20:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Tja, der (aber nicht mein!) Nachwuchs....
.
.. ich lasse das einfach mal unkommentiert
Gtx.,
andY
.. ich lasse das einfach mal unkommentiert

Gtx.,
andY
- 29.09.2024 07:24
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Noch mehr Farben
Oh das ist normal und ein bekanntes Phänomen:
Wer zu viel Gameboy spielt, wird schneller kurzsichtig,
wer zu viel Fernsehen guckt, kriegt viereckige Augen,
wer zu viel Atari spielt, sieht irgendwann nur noch 256 Farben.

Wer zu viel Gameboy spielt, wird schneller kurzsichtig,
wer zu viel Fernsehen guckt, kriegt viereckige Augen,
wer zu viel Atari spielt, sieht irgendwann nur noch 256 Farben.

- 03.10.2024 11:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Wieder ein neues Mitglied
Hallo liebe Bit-Byter, als neues Mitglied im ABBUC möchte ich mich Euch kurz vorstellen. Ich bin Baujahr 1968 und wohne in Nordrhein-Westfalen. Seit 1987 bin ich von Computern begeistert. Vorher war ich bereits Amateurfunker an einer Klubstation. Anfangs konnte ich meine ersten auf Papier geschriebe...
- 03.10.2024 22:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Wieder ein neues Mitglied
.
Hallo Leute
Muss das wirklich sein, ALLES zitieren?
Tschüß
Mathy
Hallo Leute
Muss das wirklich sein, ALLES zitieren?
Tschüß
Mathy
- 05.10.2024 20:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Magazin 158 / Sondermagazin 54
Habe heute Magazin 158 und die Disketten bei Dirk abgeholt (Dirk hat schon die Disketten kopiert, die Aufkleber aufgeklebt und sch eingetütet). Gleichzeitig ist Sondermagazin 54 Seiten n der Clubzentrale angekommen.
- 05.10.2024 22:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Aha,
wir bekommen also Kartons und Leitz-Ordner...

wir bekommen also Kartons und Leitz-Ordner...

- 11.10.2024 23:48
- Jump to forum
- Jump to topic
TFHH wird 36 !
Mein allerherzlichsten Glückwunsch zu Deinem #$36. Geburtstag! 
Ich denke ich spreche für alle anderen..

Ich denke ich spreche für alle anderen..
- 12.10.2024 19:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Mein Magazin war heute im Briefkasten. Man muss sich damit abfinden, dass die Post nicht mehr verpflichtet ist, innerhalb von zwei Werktagen Brriefe auszuliefern. Luftpost innerhalb D ist abgeschafft, Zusteller kommen auch nicht mehr jeden Tag und natürlich der obligatorische Personalmangel. ;) VG J...
- 12.10.2024 20:32
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Verkaufe: Atari 1050 inkl. Netzteil und SIO
Der Adapter auf dem Foto (9V/500 mA) ist nicht für den Atari 1050 geeignet, sondern für einen Atari 1010 Kassettenrekorder. Für einen Atari 1050 benötigen Sie ein Netzteil (co60592) mit 9V/3A.
- 20.10.2024 22:42
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: 2024-10-26: JHV in Herten
Wir haben 16 (!) Aussteller/Gruppen welche auf der Computerschau nach der JHV Projekte präsentieren, Wettbewerbe anbieten oder Sachen verkaufen.
Das wird eine umfangreiche Computerschau!
Das wird eine umfangreiche Computerschau!
- 21.10.2024 21:36
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Tischreservierung
Hallo zusammen, habe alle die "normalerweise" Tische für die JHV benötigen bereits angeschrieben, für den Fall, dass jemand einen Tisch braucht und keine E-Mail von mir bekommen hat, bitte hier kurz melden, wie viele benötigt werden. Vielen lieben Dank für eure Mithilfe! Von mir nochmal e...
- 26.10.2024 13:40
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Suche: Netzteil für Atari 1027
Hi Natuvell, Hallo slx, ich bin besagter Kollege und neu im Forum, habe eben erst gesehen dass ich freigeschaltet bin. Werde mich die Tage auch noch offiziell vorstellen. Bestellt hatte ich nach meinen Recherchen zum "Retrieve 1027 Projekt" bei der Firma Rapidobjekt, die hatten das vor ein...
- 27.10.2024 10:03
- Jump to forum
- Jump to topic
ABBUC Hardwarewettbewerb 2024 - Die Ergebnisse !
. Der ABBUC Soft- und Hardwarewettbewerb 2024 war wieder ein voller Erfolg! Es gab 11 tolle Einreichungen im Bereich Software und 2 spannende Hardwareprojekte! Soweit ich das sehe, hatten wir in diesem Jahr - mit insgesamt 81 Mitgliedern - eine Rekordbeteiligung bei den Abstimmungen (und somit den ...
- 29.10.2024 17:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Basic Soundlisting aus dem 80ern von Kemal Ezcan
Hallo zusammen, irgendwann zwischen 1987 und 1989 habe ich damals aus einer Zeitung (Atari Magazin?, Happy Computer?) zwei Soundlistings von Kemal Ezcan abgetippt. Kilometerweite Datazeilen, ihr kennt das. Diese Listing hätte ich gerne wieder um sie entweder abzutippen oder als Textfile für Copy/Pas...
- 31.10.2024 01:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Ruff in Trouble für 256 kB
.
Hallo Leute
Von Ruff in Trouble gibt es jetzt auch eine Version "für 256 kB".
Laut Shanti77 lädt diese Version die Level schneller.
Tschüß
Mathy
Hallo Leute
Von Ruff in Trouble gibt es jetzt auch eine Version "für 256 kB".
Laut Shanti77 lädt diese Version die Level schneller.
Tschüß
Mathy
- 31.10.2024 13:29
- Jump to forum
- Jump to topic
Halloween: Tolle 8-Bit Rasterconverter Bilder von "Atari8man2004" aus dem AA-Forum
.
Halloween: Tolle 8-Bit Rasterconverter Bilder von "Atari8man2004" aus dem AA-Forum
Gtx.,
andY

Gtx.,
andY
- 03.11.2024 00:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Infinity
hier mal die xex
- 04.11.2024 14:31
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: 2024-10-26: JHV in Herten
Danke! Insbesondere Danke für das tolle Interview bzw. Präsentation des ABBUC.cas hat geschrieben: ↑03.11.2024 21:07Wer den Live-Stream am Samstag verpasst hat, hier ist das Video (Youtube): https://www.youtube.com/watch?v=rLQERKhMqQI
VG
Andreas
- 09.11.2024 12:53
- Jump to forum
- Jump to topic
Einmal Dankeschön sagen!!!
Hallo zusammen, ich denke, es ist für mich an der Zeit einmal ein großes "DANKESCHÖN" an andymanone zu senden. Ich habe es innerhalb kürzester Zeit geschafft zwei 800 XL wieder zum Leben zu erwecken und aus einem toten 800XE einen strahlenden 130XE zu machen. Das konnte ich in der kurzen Z...
- 12.11.2024 19:53
- Jump to forum
- Jump to topic
Lustiger 1050 Aufkleber
Hallo,
das hier habe ich im Rahmen des Reparaturservice entdeckt:
Erhard
das hier habe ich im Rahmen des Reparaturservice entdeckt:
Erhard
- 12.11.2024 20:13
- Jump to forum
- Jump to topic
FujiNet - Zugriff per WebDAV
Hallo, ich hab hier schonmal was über diese Art des Zugriffs gelesen. Unter W7 und W10 hab ich den Zugriff nicht hinbekommen, obwohl es diese Option unter "Netzlaufwerk verbinden" auch schon bei W7 gegeben hat, vermutlich auch schon bei XP. Es wurde auch ein Programm aufgezeigt, mit dem es...
- 14.11.2024 01:34
- Jump to forum
- Jump to topic
RASTER Music Tracker 1.34
https://forums.atariage.com/topic/328790-release-raster-music-tracker-v13400/?do=findComment&comment=5565029 Nach langer Zeit has VinsCool, der die Entwicklung von RMT übernommen hatte, sich glücklicherweise zurückmeldet. Da er wohl eher nicht die Zeit und die Motivation hat das aktuell weiterz...
- 21.11.2024 16:57
- Jump to forum
- Jump to topic
ATARI STE: "Faster", brand new ATARI STE racing game - Silly Venture 2k24WE Trailer!
.
Faster, brandneues ATARI STE racing game!
Release-Datum: Silly Venture 2024 Winter Edition-Party (wird anschließend kostenlos veröffentlicht!)
Gtx.,
andY
Faster, brandneues ATARI STE racing game!
Release-Datum: Silly Venture 2024 Winter Edition-Party (wird anschließend kostenlos veröffentlicht!)
Gtx.,
andY
- 22.11.2024 13:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: 600XL mit ROM RAM Defekt
sieht aus, als wäre es der CO60472 gewesen! Das ist der kleine dicke Chip mit den 8 Beinen, wo eigentlich für 14 Beine Platz ist.
Dann noch den GTIA getauscht und nun habe ich Bild.
ROM und BASIC waren wohl OK, den Ersatz von andymanone brauchte es also gar nicht.
Dann noch den GTIA getauscht und nun habe ich Bild.
ROM und BASIC waren wohl OK, den Ersatz von andymanone brauchte es also gar nicht.
- 22.11.2024 16:23
- Jump to forum
- Jump to topic
nein die 64k bleiben drin. Wo der schon auf war, habe ich auch gleich das SuperVideoMod 2.1 eingebaut, sind ja nur paar Bauteile.
- 22.11.2024 19:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Gut gemacht.
Jeder wiederbelebte Atari hält unser Hobby länger am Leben.
Jeder wiederbelebte Atari hält unser Hobby länger am Leben.
- 26.11.2024 18:43
- Jump to forum
- Jump to topic
Füllalgorithmus etc....
Mein neues Spiel braucht im Kern eine relativ komplizierte Suchroutine. Es soll quasi eine variable Baumstruktur von ganz einfach bis verschachtelt komplex auffinden und "abfahren" und dann "modifizieren". Im Vorfeld habe ich mir also Gedanken gemacht, wie man das in Assembler lö...
- 01.12.2024 01:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Laserplatinen für STM1, jetzt wieder verfügbar
.
Hallo Leute
Bei MicroMiga gibt es wieder Ersatzplatinen für die STM1 Maus, die die Kugel ersetzt durch 'nen Laser. Die Seite lässt sich links oben auf Deutsch umstellen.
Tschüß
Mathy
PS Joystick/Mausverlängerungskabel gibt es auch: 1,80 Meter oder 3 Meter/10 Fuß.
Hallo Leute
Bei MicroMiga gibt es wieder Ersatzplatinen für die STM1 Maus, die die Kugel ersetzt durch 'nen Laser. Die Seite lässt sich links oben auf Deutsch umstellen.
Tschüß
Mathy
PS Joystick/Mausverlängerungskabel gibt es auch: 1,80 Meter oder 3 Meter/10 Fuß.
- 02.12.2024 09:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Alte Drucker die mit Centronics Port am 8-Bit und 16-Bit gehen?
Ja, das geht grundsätzlich. Man braucht aber einen entsprechenden Adapter.
- 02.12.2024 11:36
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich habe einen Star LC 24-10. Dieser funktioniert problemlos am Atari ST und Amiga und mit SIO auf Centronics Adapter auch am Atari 8bit. Der letzte Ausdruck ist aber auch schon Jahre her. Ne schöne Spielerei mit Print Shop mal wieder was zu drucken, für mich aber mehr auch nicht. Wenn ich mal ein L...
- 02.12.2024 11:53
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich habe bei mir einen OKI Microline 560 und einen äh, muß ich zu Hause mal nachsehen, dranhängen. Der Oki ist sehr fix und hat ein super Schriftbild (24-Nadler), aber das Einfädeln und korrekte Positionieren von Endlos-Etiketten ist mit dem OKI etwas umständlich. Für Adressetiketten habe ich deshal...
- 02.12.2024 13:37
- Jump to forum
- Jump to topic
ich hatte am XL/XE auch einen Präsident 6320 als ersten Drucker. Sehr robustes Arbeitstier wo man den Druckkopf auch schön zerlegen und reinigen/ölen konnte. Hat selbst meterlange Listings auf Endlospapier mit Wolldecke obendrüber (!) (wegen dem Krach) mitgemacht. Der Star LC-10 von meinem Kumpel ha...
- 02.12.2024 16:58
- Jump to forum
- Jump to topic
Wenn Du an beiden drucken möchtest - eventuell sogar farbig, dann schau mal nach den Star LC Druckern. Dort gab es auch farbige Drucker und ich habe auch vom A8 aus bunt drucken können. Ansonsten sind diese Nadler auch EPSON FX kompatibel und man kann auch einfarbig ganz gutdrucken. Ich hatte damals...