Die Suche ergab 206 Treffer

Return

von Sleeπ
15.10.2023 15:41
Jump to forum
Jump to topic

Präsident ohne Funktion...

Kürzlich habe ich meinen ersten Drucker wiederbekommen... Nun ja, nicht den Selben, aber den Gleichen. ;-) Der einzige Unterschied ist, daß ich "damals" das Centronics-Modell hatte, jetzt ist mir das Modell mit SIO-Schnittstelle in die Hände gefallen - also etwas für unsere Hardware-Ecke. ...
von Sleeπ
15.10.2023 15:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Erledigt: Biete: Präsident 6320

Das war schon mal ein hilfreicher Hinweis; thx! Den aktuellen Stand der Instandsetzung habe ich hier beschrieben.
von Sleeπ
16.10.2023 06:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: FritzCard PCI zu verschenken

/ Spaß an / O.K., ein PCI habe ich noch auf der Arbeit stehen, damit teste ich Logik-Bausteine: LM8912.jpg LM8912_logo.jpg (Die Fotos sind einer i-bäh-Auktion entnommen; ein original-Foto bekomme ich, mangels Kabel, auf der Arbeit gerade nicht vom Handy auf den PC übertragen.) Aber wo schließe ich d...
von Sleeπ
16.10.2023 17:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: Aufkleber

Ich könnte Dir ein paar selbstklebende Alu-Etiketten zukommen lassen; die müßtest Du nur auf die gewünschte Größe zuschneiden.
von Sleeπ
18.10.2023 06:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: FritzCard PCI zu verschenken

24sumo hat geschrieben:
17.10.2023 19:38
"Mit der endgültigen ISDN Abschaltung..."
Mist - da hänge ich mit unseren analogen Bakelit®-Wählscheiben wohl mal wieder leicht hinterher... :mrgreen:
von Sleeπ
21.10.2023 11:27
Jump to forum
Jump to topic

Und sonst so? Golf 2 ohne Licht...

Und mal wieder etwas aus der "Und-sonst-so"-Ecke: Bei unserem Golf 2 streickte jüngst der Lichtschalter für´s Abblendlicht. Ließ er sich anfangs durch liebevolles streicheln noch dazu bewegen das Abblendlicht einzuschalten, ging dann zum Schluß garnix mehr - nur noch das Standlicht funzelt...
von Sleeπ
25.10.2023 14:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche: Ich brauche mal eure Hilfe :)

Von uns aus wären es ca. 40 Minuten; also machbar.
von Sleeπ
06.11.2023 07:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fernseher tot :-(

Au weia... jetzt suchst Du einen brauchbaren Ersatz in der Größe oder eine Werkstatt? Freunde von mir haben kürzlich versucht vor Ort etwas in 32" zu kriegen; größer durfte er aus Platzgründen - er mußte zwischen einen Türrahmen und ein Regal an die Wand passen - in den meisten Geschäften sind ...
von Sleeπ
25.11.2023 17:40
Jump to forum
Jump to topic

Alte Werbung :-)

Beim Scannen meiner alten ATARImagazine bin ich in der Ausgabe 6/89 gerade über die Werbung für so einen komischen Nerd-Club gestolpert...:
AM 89-06-009.jpg
von Sleeπ
26.11.2023 08:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 800XL mit Mysteriösem Schalter und Farbproblemen

Zu den Farben: Wenn Du modifizierte OSse drin hast, (also ein selbst gemachtes Eprom), wäre es auch denkbar das die Farben geändert worden sind / den persönlichen Vorlieben des Vorbesitzers angepaßt wurden. Die Farben sind beim 800er etwas anders (dunkleres Blau?); ich habe gerade keinen angeschloss...
von Sleeπ
29.11.2023 06:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Reparatur Backofenuhr Miele

Autsch - aber besser das Kochfeld hat sich verabschiedet als einer von euch beiden hätte einen abbekommen. Mit Netzspannung, und dann noch Drehstrom, ist nicht zu spaßen... Ich vergewissere mich in zwischen immer mehrmals ob das zu reparierende Gerät wirklich vom Netzt getrennt ist. Besser ein Mal z...
von Sleeπ
29.11.2023 07:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 800XL mit Mysteriösem Schalter und Farbproblemen

:-) Viel Spaß dabei. Da kommen die Wintertage jetzt ja genau richtig. ;-) Hier findest Du auch bei Porgrammierproblemen Hilfe. Ich bin "damals", als der Kauf eines neuen Wohnzimmer-TV anstand, mit einem Rechner bei unserem Fachhändler aufgeschlagen um die ATARI-Tauglichkeit des Wunschgerät...
von Sleeπ
04.12.2023 09:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari Computer Badges

Die Jungs (und Mädels) von RetroBadgeMan haben auf jeden Fall Humor: :mrgreen:
SEK.jpg
von Sleeπ
05.12.2023 12:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was guckt ihr Weihnachten so?

Kveldulfur hat geschrieben:
05.12.2023 12:05
1. Advent = ...
Da kommt mir doch eine schöne Idee für einen alternativen Adventskranz... :mrgreen:
von Sleeπ
06.12.2023 08:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was guckt ihr Weihnachten so?

Timm Thaler - DAS war meine Lieblingsserie der Weihnachts-6-Teiler... mit den anderen konnte ich nicht viel anfangen. Aber TT... die Story finde ich heute noch faszinierend. Manche Sachen, die man als Kind gut fand, kann man sich als Erwachsener ja nicht mehr angucken. Aber Timm Thaler geht auch al...
von Sleeπ
07.12.2023 09:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mal was Allgemeines....

Ich probiere mich ab und an an einem Turbo-BASIC-Programm; dort ist es aber genau so. Manchmal stolpere ich über Dinge, die eigentlich gehen sollten - zumindest meiner Meinung nach :mrgreen: , wo es aber irgendwo eine Stolperfalle gibt, die noch nicht kenne / nicht direkt erkenne. So veruche ich z. ...
von Sleeπ
20.12.2023 19:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Aktuelle Atari 8-Bit Maschine

...aber nicht wirklich ein Nachfolger, der z.B. höhere Auflösung, große Massenspeicher, höhere Geschwindigkeiten, mehr RAM und ein erweitertes Betriebssystem sowie Anwendungen für den täglichen Gebrauch und natürlich Spiele bietet. Als Nachfolger würde ich den Amiga betrachten, auch wenn dieser in ...
von Sleeπ
01.01.2024 14:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Happy new year, ABBUC!!

Dem schließe ich mich an - Ein frohes 2024! :-)
von Sleeπ
04.01.2024 16:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: TURBO-LINK XL/XE

edelro hat geschrieben:
04.01.2024 15:02
Das Teil habe ich nie benutzt, ich kann garnicht sagen wie es zu mir gekommen ist :o
Das hört sich an wie aus einem Lehrbuch für Manager oder Politiker... :mrgreen:
von Sleeπ
06.01.2024 03:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: H.A.T.Z. XXIV

Supi - bin dabei! :D

Ich habe aktuell wieder die kleinen, schwarzen Köfferchen da - diesmal in etwas größerer Stückzahl. Wer Bedarf hat...
von Sleeπ
25.01.2024 06:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: Sehenswerte Serien

In der ARD-Mediathek bzw. auf "one" kann man gerade "UFOs" anschauen : online in der Mediathek ansehen... 12-teilige Serie, jeweils ca. 30 Minuten, spielt Ende der 70ger in Frankreich. Ein Raketeningeneur wird in eine staatliche Abteilung strafversetzt, die sich um UFO-Sichtungen...
von Sleeπ
27.01.2024 06:10
Jump to forum
Jump to topic

OT: Re: Anzeige auf kleinanzeigen.de: Atari 800XL, Farbmonitor, 1050...

Irgendwie bin ich im falschen Film - ich dachte bei ORION jetzt eher an so etwas:
orion.jpg

Für alle, die gerne Bildchen schauen: Den ORION-Katalog gibt´s gebraucht z. B. hier: klick :mrgreen:

Katalog.jpg
von Sleeπ
29.01.2024 11:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe AReWe

Es gibt ein paar Neuigkeiten! Nach dem Tron04 und ich uns bisher - wenn möglich - primär regelmäßig zum HighScoreChatten getroffen haben, vergrößert sich die Gruppe ein wenig mit der Orientierung Hardware / Programmieren. Dazu treffen wir uns zur Zeit in unregelmäßigen Abständen im Raum NRW. https:/...
von Sleeπ
10.02.2024 06:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: FujiNet talking...

Das ist mal wieder an mir vorbei gegangen (oder ich hab´s, gelesen und wieder vergessen... :roll: ) Auf AA bin ich aber auch nicht sooo viel unterwegs - das liebe Englisch... Wenn man zufällig irgendwann mal reinschaut, ist die Wahrscheinlichkeit, jemanden zu treffen, der zufällig genau zur selben Z...
von Sleeπ
10.02.2024 11:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: ### Falls Ihr euch wundert... I am back! ###

Hi,

gwundert habe ich mich nicht - einmal XL, immer XL... :mrgreen:

Hab´ ich eher gefreut! Schön dass Du wieder da bist! :-)
von Sleeπ
11.02.2024 10:19
Jump to forum
Jump to topic

In eigener Sache... ;-

Für mich sind inzwischen einige Schreibweisen im Umlauf... :mrgreen: SleepII Sleeπ Sleepπ Sleepi ... Um die Verwirrung um mein Pseudonym mal zu entwirren: Mein Pseudonym stammt noch aus Computer-Flohmarkt -Zeiten, einer Zeitschrift für die u.A. Thomas Eberle zuständig war, der später auch mit Comput...
von Sleeπ
11.02.2024 20:01
Jump to forum
Jump to topic

Gleichtaktprobleme bei Schaltnetzteilen

Mal etwas, was nicht direkt mit ATARI zu tun hat, aber manche Effekte im Zusammenhang mit Schaltnetzteilen erklären könnte:

youtube
von Sleeπ
15.02.2024 16:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mini Tastatur

Mathy hat geschrieben:
13.02.2024 19:45
...aber einen Koffer nur für die Mini Tastatur ist mir zu happig...
Na ja, einen ganzen Koffer NUR die Tastatur wäre natürlich etwas dekadent... :mrgreen:

Aber man kann ja den übrigen Platz nutzen und ein kleines Notfallset zusammenstellen: ;)
CIMG7395.JPG
CIMG7398.JPG
von Sleeπ
16.02.2024 18:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Schaltplan CO61763-107

Das hört sich ja fast nach L.I.S.A. an...
von Sleeπ
17.02.2024 07:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Treffen ankündigen? Kleine Bitte

Gilt nur für den Themenersteller: Wenn ein Treffen als "normales" Thema angekündigt wird, rutscht der Beitrag unter Umständen immer weiter nach unten und damit aus dem Sichtfeld und gerät in Vergessenheit. Es wäre m. E. sinnvoll, um das zu verhindern, den Überblick zu behalten und die Date...
von Sleeπ
18.02.2024 00:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Schaltplan CO61763-107

Die zwei - optisch völlig unauffälligen - Ladeelkos waren platt; 1 x Schluss, 1 x unsinnige Werte - das Netzteil läuft wieder! :-) Ich habe eben versucht mit KiCad den Schaltplan ordentlich zu zeichnen, aber was man in 3 1/2 Jahren alles vergisst was die Bedienung einer Software angeht (da hatte ich...
von Sleeπ
23.02.2024 13:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche SDF-70j - 7 Pol Buchse

Ich sehe mal nach; glücklicherweise habe ich die Versandtasche mit den Keyboard-Verbindern noch nicht zur Post gebracht... :mrgreen:
von Sleeπ
25.02.2024 14:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: meine (eure) Bilder von früher

Auch wenn Du kein "Hobby-Foto" findest, wird´s bestimmt eine schöne Wühlerei in alten Bildern. Wann nimmt man sich schon mal die Zeit den Karton / die Alben durchzusehen? ;-)
von Sleeπ
26.02.2024 07:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: meine (eure) Bilder von früher

Ja, das gute Stück war tatsächlich "damals" technisch schon nicht mehr ganz up to date, hat aber regelmäßig treu seinen Dienst verrichtet. Jeden Mittwoch lief das Wunschchkonzert "Vom Telefon zum Mikrofon", und bei Fußballspielen haben meine Großeltern gerne mal den Ton am TV run...
von Sleeπ
28.02.2024 18:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Projekt NEUE Tastatur Hintergrundbeleuchtung Umfrage

Ich baue gerade für den HSC heute Abend auf und habe zum Chatten eine der mechanischen Tastaturen meines Filius mit RGB-Berleuchtung an den Laptop angeschlossen. Was mir da sofort auffällt: Die Tastenbeleuchtung ist auf "weiß" eingestellt. Allerdings ist das aus RGB zusammengesetztes Weiß ...
von Sleeπ
27.03.2024 06:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: In eigener Sache... ;-

...zum Fernmeldeelektroniker ...und der Beruf hieß „Telekomiker“ (na ja, so ähnlich :lol: ) Willkommen im Club! Ich hab´ das gleiche bei den Telekomikern gelernt; zu der Zeit schimpfte sich der Fernmeldehandwerker dann "Kommunikationselektroniker Fachrichtung Telekommunikationstechnik". W...
von Sleeπ
02.04.2024 06:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Amazon: Speedlink COMPETITION PRO EXTRA USB Joystick - Special ! 50% Rabatt, für 14,99€ incl. Versand

...Da war das Anschlusskabel defekt... Das Problem hatte ich bei meinem USB-Pros auch. Da dieser eh noch das Problem mit dem Lag hatte (die neuen sollen wohl schneller sein), habe ich kurzerhand das USB-Gedöns rausgeschmissen und das defekte USB-Kabel durch ein laaanges SUB D-Kabel ersetzt... :mrgr...
von Sleeπ
02.04.2024 08:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Amazon: Speedlink COMPETITION PRO EXTRA USB Joystick - Special ! 50% Rabatt, für 14,99€ incl. Versand

patjomki hat geschrieben:
02.04.2024 08:26
Hast Du eigentlich die beiden "Schultertasten" deaktiviert bei Deiner Umbauaktion?
Ja; die hatten a) keine Funktion mehr und b) werden oft unbeabsichtigt gedrückt.
von Sleeπ
02.04.2024 18:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Atari 400 Mini ist da :-)

So, er versteckt sich zwischen Plattenspieler & Fernseher... mal sehen wann er meiner Holden auffällt: CIMG7416.JPG Das Gehäuse ist jedenfalls sehr detailverliebt gestaltet; sogar die (Fake-) Tasten haben kleine Hübbelchen... ich hatte ja "befürchtet" daß sie einfach nur aufgedruckt is...