Die Suche ergab 206 Treffer

Return

von Sleeπ
01.03.2023 08:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: ebay KA: Atari Jukebox (kein Witz ;)) Preis VB, Abholung oder Versand

O.K, Deckel aufklappen, Geld einwerfen und über die Tasten das gewünschte Spiel wählen... aber wo sind die Joysticks?!?

Und der Bildschirm im Deckel hat einen leichten Stich in´s Braune... :-/
von Sleeπ
28.03.2023 07:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Defektes Netzteil, Reparatur möglich?

Daher sehe ich nur 2 Möglichkeiten:... Entsorgen ist aus meiner Sicht grundsätzlich die letzte Option. Wenn ich Teile nicht für mich selber/andere repariere(n kann), gebe ich sie lieber an Leute mit mehr Ahnung weiter, zur Not kann ein Gerät noch als Ersatzteilspender herhalten. Aus der Erfahrung h...
von Sleeπ
03.04.2023 12:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Content kreieren leicht gemacht.......

PS: Und falls die Frage auftaucht: Nein, dieser Post wurde von keiner KI generiert, den habe ich mühselig und eigenhändig eingetippt ;). Das kann ja jede KI behaupten! Ich denke dass eine intelligente KI aus dem vorhergehenden Posts schon gelernt hat und Zweifel mit genau so einem Kommentar ausräum...
von Sleeπ
03.04.2023 13:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Content kreieren leicht gemacht.......

Man man man, was Du heute wieder laberst... :mrgreen:

Sowas darfst Du aber NICHT schreiben; daraus lernt die KI natürlich und schreibt speziell DICH jetzt wie gewünscht an. :lol:
von Sleeπ
10.04.2023 14:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Plattensammlung

Falls Mythos Stress macht und ihr ggf. eine zweite Disk zum rekonstruieren braucht: Die "LP" habe ich auch noch. ;)
von Sleeπ
13.04.2023 20:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: ebay DE: Hagenuk Bakelit Wählscheibentelefon W49 - Schwarz mit TAE Anschlußkabel

Gratulation an den Käufer - 29 € sind ein Schnäppchen wenn das Teil in so gutem Zustand wie beschrieben ist. :-) Wir sind da aber schon versorgt: CIMG7295.JPG CIMG7294.JPG Beide laufen natürlich noch; wie sollte es bei SO alten Geräten auch anders sein? :mrgreen: An einer Fritz-Box laufen sie aber n...
von Sleeπ
13.04.2023 20:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI TOUCH TABLET CX77

Man kann z.B., wie oben beschrieben, mit Print Shop arbeiten. Ich habe damit "kürzlich" erst für Einladungskarten zu unserer Silbernen Hochzeit, die wir in einem Kino gefeiert haben, Grafiken "digitalisiert": BLADE_1_1.jpg BLADE_1_2.jpg Wir haben natürlich den Final Cut des alten...
von Sleeπ
18.04.2023 06:48
Jump to forum
Jump to topic

Totgesagte leben länger... ;-)

„Stabiler als USB-Laufwerke“: Wieso Floppy Disks noch immer genutzt werden Von Brian Rotter Die Floppy Disk lebt noch immer. Diskette-620x413.jpg Nach ihrer Entwicklung 1969 war die Diskette bis Anfang der 90er das Nonplusultra – dann übernahmen die CD und der USB-Stick. Von den Möglichkeiten, die d...
von Sleeπ
26.04.2023 19:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Jag: Fantasy World Dizzy Savepoint?

O.K., ich bin auch ohne Savepoint durchgekommen. :D Aber hätte ich vorher geahnt dass mir die zu rettende holde Maid nach ihrer Rettung direkt die Hölle heiß macht, weil ich mit 29 von 30 gefundenen Goldstücken zu wenig Kohle gescheffelt habe um das schicke Baumhaus zu kaufen, hätte ich mir das mit ...
von Sleeπ
01.05.2023 12:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: S: MIDI Interface für 800XL

Hi, ich habe für Midimaze-Sessions über die Jahre einige Interfaces angeschafft/gebaut; davon eines könnte ich Dir eines überlassen. Es ist allerdings voll bestückt (MIDI in/out/thru;-) und hat eine SIO-Buchse: CIMG7297.JPG Es ist wohl "nackt"; d.h. ohne Gehäuse. Ich bin nicht sicher ob di...
von Sleeπ
06.05.2023 13:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Erledigt: S: MIDI Interface für 800XL

Ja, der ST ist für diese Zwecke wirklich prädestiniert. Wie ich mal gelesen habe, ist es der einzige nennenswerte Rechner, bei dem ohne betriebssystembedingte Verzögerungen durch ein der MIDI-Software vorgeschaltetes OS oder ähnliches direkt auf die MIDI-Schnittstelle zugegriffen werden kann. Und oh...
von Sleeπ
11.05.2023 20:08
Jump to forum
Jump to topic

OT: Re: GOE - Graphic Operating Environment, a 1988 unreleased GUI for ATARI 8Bit computers by Total Control System

Das Ausdrucken eines Kataloges müßte mit der PD-Disk #0112 Print Shop Utilities 1: Mit deutscher Anleitung. Hier die Funktionen: Bildnamen ändern, alle Bilder auf einer Disk mit Namen ausdrucken, Bilder zeigen, ins Visualizer-Format konvertieren gehen. Ich weiß zwar nichtr mehr ob´s dieses Programm ...
von Sleeπ
22.05.2023 07:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: H.A.T.Z. XXIII

Auch ich bin gut zu Hause angekommen. Leider nahmen die Staus zu je näher ich Köln gekommen bin. Das Navi hat zwar sein bestes mit alternativen Strecken versucht , aber es waren trotzdem 45 Minuten mehr als bei Abfahrt geplant. Na ja, Kölner Raum halt... :roll: Ich kann mich den Vorrednern nur ansch...
von Sleeπ
22.05.2023 08:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wieso kein (Dual) Pokey im Atari ST?

Wie soll das denn klingen - Ihr kommt vielleicht auf Ideen? @Burkhard: Wenn Du die von Dir zitierte Passage aufmerksam ließt, steht dort daß er selbst Rechner so modifiziert hat; also weiß er wie es klingt: So kann man z.B. den ersten Kanal auf "L-OUT", den 2. auf "Mix" und den ...
von Sleeπ
22.05.2023 19:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fehlender IC...?

Wohl wahr; ich habe deepl mal bemüht und auf AA angefragt... ;)
von Sleeπ
25.05.2023 18:34
Jump to forum
Jump to topic

M.U.L.E. im Blätterwald...

In der aktuellen RETURN finden sich 13 Seiten über M.U.L.E. .

Auch wenn Simulationen nicht so mein Ding sind, trotzdem recht interessant.

Und die originale ATARI-Version bietet wohl nach wie vor das beste Spielerlebnis. :-)
von Sleeπ
28.05.2023 12:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: Biete: Präsident 6320

Um das 5. Element zu zitieren: "Zeit spielt keine Rolle!" Und gleich noch ein "Anhalter-Zitätchen" im vorherigen Post: 42.jpg Nein, eilig habe ich es nicht. Ein persönlicher Transport wäre mir auf jeden Fall lieber als dhl & Co - ich gehe mal davon aus daß die OVP mit den pas...
von Sleeπ
28.05.2023 16:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Erledigt: Biete: Präsident 6320

Fuji klappt nicht: Schade! Aber...: Super - das hört sich nach einem guten Plan an. :-) "Erledigt: " ist erledigt. CP Druckerhandbuch: Ich kenn´ das Buch nicht; prinzipiell laufen meine Drucker auch... Wenn Du es bis zur Fujiama nicht anderweitig an den Mann (oder die Frau) gebracht bekomm...
von Sleeπ
30.05.2023 23:56
Jump to forum
Jump to topic

Waschmaschinen mit Twin-DOS

Hi, nein, hier geht es nicht um eine Waschmaschine mit zwei eingebauten Disk Operating Systemen... Falls ihr so eine Waschmaschine mit automatischem Dosiersystem habt: Wenn ihr Twin-Dos schon mal benutzt habt / nutzt, werft mal einen Blick IN die Maschine bzw. lasst eine qualifizierte Person dies tu...
von Sleeπ
31.05.2023 16:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Waschmaschinen mit Twin-DOS

@dl7ukk: Ja, ich das Liegendarbeiten war tatsächlich das Anstrengenste; ich werde halt nicht jünger... :roll: :mrgreen: Zum Glück stehen die Maschinen ein paar Zentimeter erhöht. Aber bequem ist anders. @slx: Die Maschine ansich ist schon in Ordnung. Aber von dem Murks mit dem Dosierungssystem bin i...
von Sleeπ
03.06.2023 18:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Waschmaschinen mit Twin-DOS

Noch ein paar Gedanken zu dem Thema: Es ist leider so, daß im Netz oft nur die ÄRGERNISSE breitgetreten und x-fach an allen möglichen Stellen gepostet werden. Was man NICHT sieht ist bzw. wer sich in der Regel nicht zu Wort meldet, sind die Nutzer, die keine Probleme haben. So sieht man nicht wievie...
von Sleeπ
04.06.2023 09:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Waschmaschinen mit Twin-DOS

Roter Kreis: Kurzer Schlauch LINKS abziehen und reinigen. Y-Stück und langer Schlauch tauschen, gibt es als ET-Set. Ein sehr guter Tipp! Mit etwas Zeit kann man dieses Problem relativ leicht (wenn man mal das Hin- und herschieben der Maschine vernachlässigt) beheben. ;) Dieses Fehlerbild (nach dem ...
von Sleeπ
05.06.2023 06:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Waschmaschinen mit Twin-DOS

Gute Idee... aber da habe ich jetzt nix improvisiert. ;) An einer so belasteten Stelle wollte ich keine Experimente machen; zumal es sch... viel Arbeit war die Waschtrommel auszubauen. :mrgreen: Ich habe eine gebrauchte Trommel (also die innere, wo die Wäsche drinliegt) besorgt. ;) Die Defekte habe ...
von Sleeπ
06.06.2023 20:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: onEscape -Modul release- Information und Beteilung

Nachdem ich mir das Spiel erst mal auf ein Maxflash-Modul gebrannt habe, hab´ ich mir jetzt noch die Box geholt. Die mit Soundtrack-CD war leider schon aus. Das ist echt phänomenal. Etwas mit so einer schön im Vorspann erzählten Story habe ich seit Alternate Reality nicht mehr gesehen (und gehört). ...
von Sleeπ
08.06.2023 13:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Binary Parasite Evolution, finale Version

Heute hängt der 8-Bit am Monitor und da gibt es keine echte "mute"-Taste nur ein mühseliges Durchhangeln der Monitor-Untermenüs. Das stimmt leider - ich nutze u.A. einen eigentlich ganz guten Fujitsu-Siemens Monitor. Bei dem läßt sich die Lautstärke auch nur über mehrere Tastendrücke &quo...
von Sleeπ
03.07.2023 06:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ebay

Und wir haben einen Kredit für´s Haus aufgenommen - da hätte ich wohl mal besser den Keller und den Speicher entrümpelt... :mrgreen: :lol:
von Sleeπ
16.07.2023 15:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Und sonst so? Was ich gerade mache: LED-Deckenleuchte fixen

Ich habe mich gerade mit etwas einfacherem beschäftigt: Wir haben März `22 für unsere Flure drei LED-Deckenleuchten gekauft. Warm/kalt-Weiß, mit IR-FB zum Dimmen und Wechsel der Farbtemperatur. Entscheidungsgrund war nicht die Spielerei "IR-FB und einstellbare Farbtemperatur", sondern das ...
von Sleeπ
26.07.2023 19:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: ABBUC Bundesliga Saison #20: 10.Spieltag! 26.7.23

Ich habe schon das passende Knabberzeug für heute Abend auf dem Tisch:
IMG_0252.JPG
Das hat meine Frau entdeckt... :mrgreen:
von Sleeπ
09.08.2023 08:54
Jump to forum
Jump to topic

OT: Re: GOTEK Firmware - HxC oder FlashFloppy

...natürlich sollen Bemühungen belohnt werden, aber... Eben. Wieso dann "aber"? Ich mache das bei Software z.B. so daß ich für Programme, die ich auch nutze, etwas Spende (z.B. über einen "Donate"-Button auf der Homepage des Entwicklers) oder ein - auch kostenlos erhältliches - ...
von Sleeπ
13.08.2023 15:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: CK Computer Kontakt Nr.6 Juni 1985

Aus einem ähnlichem Thema kann ich sagen daß ich bei Bedarf auf jeden Fall folgende Ausgaben im Original da habe (Seitenangaben einfach ignorieren): "Ich hab´ die Ausgaben... 02/85 Seite 80 03/85 Seite 68-70 04/85 Seite 71-72 5/85 Seite 64-66 07/85 Seite 66-68 08-09/85 Seiten ??? 12-01/85-86 Se...
von Sleeπ
14.08.2023 18:37
Jump to forum
Jump to topic

Und sonst so? Focus mit sporadischen "schwerem Motorfehler"

Hi, mal wieder etwas nicht-ATARI-spezifisches, was so anfällt... Der Kombi meiner Frau zickte seit Anfang des Jahres mit sporadischen, sich zuletzt aber häufenden Fehlermeldungen à la "Motorfehler" im LC-Display rum. Tritt der Fehler während der Fahrt auf, teilte uns der Bordcomputer noch ...
von Sleeπ
17.08.2023 07:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: XC11

Hi, ich habe mir bei einem ähnlich gelagerten Problem mit einem meiner Tapedecks mit einer Nylon-Unterlegscheibe beholfen. Diese paßte so stramm auf die Achse, daß sie die Feder gehalten hat: Klick für Foto Es sollte eigentlich nur zum Test sein, hält aber jetzt schon einige Jahre. Provosorien halte...
von Sleeπ
24.08.2023 07:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2023

Fluffie0 hat geschrieben:
23.08.2023 19:53
...das wir ein Risikogebiet für Zecken sind...
Aber dazu müßte man doch das Schützenhaus verlassen; also quasi an die frische Luft gehen... das wiederspricht aber ganz schwer dem Image! :mrgreen:
von Sleeπ
30.08.2023 09:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2023

Ich wünsche Dir ebenfalls einen unkritischen Verlauf!

Schade das es nicht klappt,
von Sleeπ
10.09.2023 07:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fehlschlag des Tages....

...schon seit längerem... Das ist das "Problem": Die Pause war einfach zu lang . Da mit zunehmendem Alter die maximale Dauer für eine Pause ohne Datenverlust immer kürzer wird, wäre hier der Ansatz zur Vermeidung solcher Klöpse - einfach das Projekt nicht so lange ruhen lassen. :mrgreen: ...
von Sleeπ
16.09.2023 06:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: 800XL: Originalnetzteil möglichst ohne Spuren öffnen

Sehr geeignet für so einen Umbau (aber auch sehr schwer zu finden) ist das amerikanische 600XL-Netzteil: NT zu.JPG Da paßt dann auch noch ein netzseitig trennenden Schalter: NT Schalter.JPG NT oben.JPG Mir ist so eines mal mit ganz viel Glück in die Hände gefallen; da paßte perfekt ein 5V / 12 V Net...
von Sleeπ
16.09.2023 14:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: 800XL: Originalnetzteil möglichst ohne Spuren öffnen

Der Einschaltstrom bezieht sich nur auf den Augenblick beim Einschalten. Da kann der Strom, z.B. durch leere Elkos, die erst einmal geladen werden müssen, deutlich höher liegen als danach im normalen Betrieb.
von Sleeπ
08.10.2023 19:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Warum ist der Atari 8-Bit "so speziell"?

P.S.: ein weiteres technisches Detail, dass mir am Atari gefallen hat, war die Autoboot-Fähigkeit, mit der man Spiele aus den damals allgegenwärtigen "dezentralen Sicherheitskopien" eleganter (und schneller :D ) starten konnte als mit LOAD "*",8,1 Ich hatte zwar selber nie einen...