Die Suche ergab 214 Treffer

Return

von Sleeπ
04.04.2024 10:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Atari 400 Mini ist da :-)

Der ABBUC Software-Contest hat´s in die Computer-Bild "geschafft"...: "Buchstäblich aus der Reihe tanzt das Rhythmus-Spiel "Yoomp!", das 2007 von vier findigen Indie-Entwicklern im Rahmen eines jährlich stattfindenden 8-Bit-Wettbewerbs des Atari Bit Bytes User Clubs (ABBUC) ...
von Sleeπ
04.04.2024 10:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Softwarewettbewerb 2024 eröffnet

Der ABBUC Software-Contest hat´s im Zusammenhang mit der Vorstellung des 400 Mini in die Computer-Bild "geschafft"...: "Buchstäblich aus der Reihe tanzt das Rhythmus-Spiel "Yoomp!", das 2007 von vier findigen Indie-Entwicklern im Rahmen eines jährlich stattfindenden 8-Bit-We...
von Sleeπ
05.04.2024 06:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: LÖTEN, aber richtig: Tips und Hilfen

"Diese Frage kann ich beantworten, Sir, mit einem klaren "NEIN"." Die Form ist hersteller- und, innerhalb eines Herstellers, teilweise noch modellabhängig. Da gibt es x verschiedene Varianten. Die nassen Schwämme benutze ich auch seit Jahren nicht mehr; ein einfacher Edelstahlsch...
von Sleeπ
12.04.2024 06:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: LÖTEN, aber richtig: Tips und Hilfen

Was kann ich nehmen? Das ist letzendlich u. a. eine Preisfrage... * gg * Bei den verschiedenen, manuellen Pumpen, die ich in der Hand hatte, fand ich bisher die " Edsyn Soldapult Deluxe" am besten: image.jpg Die Edsyn ist zwar mit um die 25 € deutlich teurer als so ein 5 € - Teil, saugt a...
von Sleeπ
24.04.2024 09:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Übersicht Atari Standard Alternativen

Es dürfte auch nicht schaden sich vermeintlich leicht zu beschaffende Standard-Bausteine vorsorglich zu holen. So werden z. B. verschiedene 74er-Logik-ICs, "damals" überall verfügbare 08/15-Teile, inzwischen in bedrahteter Form immer schwerer beschaffbar. Selbst so banale Teile wie der &qu...
von Sleeπ
24.04.2024 18:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Hilfe! OVP beklebt wegen Versand....

Je nach Untergrund bekomme ich Kleberreste ab, indem ich die klebrige Stelle mit der klebenden Seite von frischem (Krepp-) Klebeband "abtupfe". Bei den schwarzen Köfferchen z. B. ziehe ich die Etiketten ab und klebe dann einen Streifen Klebeband auf die Stelle. Wenn man den abzieht, bleib...
von Sleeπ
02.05.2024 06:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: JagJam 2024: Game Jam für den Jaguar

Ich weiß nicht, ob ich mit dem Jaguar-Controller Pong spielen möchte. Man kann sich auch selber ein "Paddle" bauen: (genau genommen ist es bei der Jag kein Poti, sondern ein Inkrementalgeber, ähnlich wie bei dem indi 500 - Driving - Controller für das VCS) Hier mein umgebauter CX24: final...
von Sleeπ
02.05.2024 19:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: JagJam 2024: Game Jam für den Jaguar

Die zwei roten Feuerknöpfe sind <A> bzw. <C> des Jaguar-Pads, für <B> drücke ich den Stick. Am Kopfende schauen zwei Switches für <Option> und <Pause> raus.
P1060565.JPG
P1060583.JPG
von Sleeπ
05.05.2024 12:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari ST: Maus Umbau auf optisch

Dann sollte man wohl möglichst Interesse bekunden, damit sie sehen daß Bedarf da ist. :-)

Dort gibt´s auch die kleinen "Radiergummi-XLs":
Neue Bitmap (4).jpg
Quelle

Die Farben auf dem Bild stimmen nicht; "in echt" ist er deutlich heller / weiß.
von Sleeπ
05.05.2024 12:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: Projekt NEUE Tastatur

Ich hätte da noch eine Idee für die Funktionstasten. Bei einer Haushaltsauflösung wegen Umzug ist mir das hier in die Hände gefallen: CIMG7432.JPG Im Detail: CIMG7435.JPG Das könnte doch... CIMG7429.JPG ...(leider nur fast genau) passen; sie sind einen Hauch größer als die ATARI-Kappen. :-( Die Kapp...
von Sleeπ
06.05.2024 06:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: SpectreAV Anschluß-Pin

mega-hz hat geschrieben:
04.05.2024 21:35
Ist damit das HF Signal des Modulators stärker? :D :D
So das man das senden könnte?
Da mußt Du die Schaltung hinter dem Modulator-Ausgang noch etwas erweitern:
Booster Rooster.jpg
von Sleeπ
12.05.2024 21:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: 09. bis 12. Mai 2024: H.A.T.Z. XXIV

Da haben wir auch d´rüber sinniert; m. E. wäre es doch sinnvoll für einige Events einen festen Termin/Uhrzeit anzusetzen; sonst schiebt mnan sie vor sich her bis das Treffen zu Ende ist... :-/ Wir (Robert & ich) sind beide gut zu Hause angetroffen. Mein vermisstes sio2sd ist beim Aufräumen auch ...
von Sleeπ
19.05.2024 17:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Für Vinylliebhaber - Atari 50 Soundtrack

Ich habe meine Yamaha-Anlage - zum Glück - nie aufgegeben. :mrgreen: Für etwas mit dem Materialeinsatz und in der Qualität bezahlt man sich heute ja dumm und dämlich - wenn man es überhaupt noch findet... :roll: Der reine Stereo-Verstärker ist allerdings wegen eines Beamers einem etwas jüngeren Vers...