Die Suche ergab 105 Treffer

Return

von tfhh
20.05.2023 12:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari 400

Das Problem ist wie immer das wenn keiner die Hardware kauft, es auch keine Software geben wird. (Was übrigens nicht heissen will, das es Software geben wird, wenn man die Hardware unterstützt. Aber ohne Hardware keine Software) Das ist aus meiner Sicht absolut falsch. Es heißt nicht ohne Grund sei...
von Yellow_Man
20.05.2023 16:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: ebay - 1050 ab 1€

Die 1050 ist auf dem Weg, und gehört wieder zur ABBUC Familie :D
von andymanone
24.05.2023 21:49
Jump to forum
Jump to topic

Für alle Vokuhila´s und 80´er-Nostalgiker: Peters Pop-Show 1985 - volle 4 Stunden und 12 Minuten

.
Für alle, die es kennen & mögen: Viel Spaß damit ;) !

Peters Pop-Show 1985 - volle 4 Stunden und 12 Minuten....

Und für alle Anderen: Einfach ignorieren :D ...

Ach, und die Mädels waren damals einfach noch echt klasse ;)
80er 02.JPG

Gtx.,
andY
von tfhh
09.06.2023 20:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ersatz Tastatur für Atari 800 (nicht XL!)

Moin, Schritt 1 ist nun erledigt. Ich habe Cherry MX Black gewählt, ohne Klick, mit linearem Druckpunkt. Wichtig, wer das Nachbauen möchte: Bei der Bestellung die Cherry Tasten mit "Fixierzapfen" bestellen - dafür ist die Platine gemacht worden. Es werden 57 Tasten benötigt. Die Verbindung...
von FlorianD
19.06.2023 21:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ersatz Tastatur für Atari 800 (nicht XL!)

Tasten für Sleepπ und andymanone sind bestellt
von andymanone
20.06.2023 22:57
Jump to forum
Jump to topic

Ich muss mich ja (leider schon wieder) mal outen ;)

. Wer von euch alten Barden, Schwarzkitteln , Toupet-Trägern oder Frührentnern kennt eigentlich noch " 16-Bit " (Die Band ;)) und/oder " Silicon Dream " 8-) ? Bin da gerade durch Zufall wieder drüber gestolpert.... Ich kann mich lebhaft erinnern, in meiner Jugend bin ich darauf ...
von cas
21.06.2023 07:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ich muss mich ja (leider schon wieder) mal outen ;)

Freunde der 80er Maxi-Single hören sich die Reihe "So80s" von Blank & Jones an (gibt es auf iTunes, bestimmt auch auf Spotify etc): https://www.discogs.com/label/1027967-So80s-Soeighties Eine Sammlung von speziellen Maxi-Signle Remixes bekannter 80er Hits, zum Teil neu remastert und ab...
von wosch
06.07.2023 17:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Erledigt: Biete: Präsident 6320

So, der Drucker ist an den Lieferservice DjayBee übergeben worden :mrgreen:
Wenn er ihn nicht vergisst, bringt er ihn mit. Ich versuche ihn vorher nochmal dran zu erinnern.
Gruß
Wolfgang
von tfhh
17.08.2023 11:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kann FujiNet den Atari beschädigen?

Moin, kurz gesagt: Nein. Ich sehe keinen Grund, warum der Atari beschädigt werden sollte, zumal FujiNet keine eigene Stromversorgung hat. Selbst wenn man alle Signale der SIO "brutal" mit 5V verbinden würde, würde es a.) bei Masse einen glatten Kurzschluß geben und b.) bei allen anderen Si...
von Eratosthenes
03.09.2023 10:57
Jump to forum
Jump to topic

Atari 8-Bit Newbie (and NOOB) stellt sich vor

Moin, moin! Als Kind der 1970er und als früher Computer Freak bin ich Mitte der 2010er angefangen meine alten Computer zu sammeln und zu restaurieren. Nachdem meine Sammlung (eigentlich nur ein Rechner, der Sinclair ZX Spectrum 48k, um genau zu sein) komplett war, fing ich an auch andere Rechner die...
von tfhh
18.09.2023 13:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: 800XL: Originalnetzteil möglichst ohne Spuren öffnen

Nein, ich brauche kein Netzteil. Wie abgebildet, habe ich ja schon eins. :mrgreen: Allerdings zeigen Deine Bilder, dass ich mein Originalnetzteil nicht öffnen werde. Genau so vergriesgnaddelt sahen die ST Netzteile nach dem Öffnen auch immer aus. - Wird das Mean Well Netzteil halt in ein anderes Ge...
von AndreasB
20.09.2023 00:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Plotter 1020 Software und Beispiele gesucht

Danke euch für die Links und Hinweise. Die TX9032 hat mich zu einem ATR geführt auf dem Basic Beispiele für den 1020 Plotter sind. Das könnten Beispiele von der Original Kassette sein. Nachdem ich mit der Hardware Probleme hatte, bin ich zum Test auf "virtuell" umgestiegen. Mit den Beispie...
von FlorianD
30.09.2023 14:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ersatz Tastatur für Atari 800 (nicht XL!)

auch noch wichtig! Die originalen Schrauben der Tastaturbefestigung sind mit der neuen Befestigung ZU KURZ. Sie haben nur 1-2 Gewindegänge Halt im Gehäuse und das reicht nicht, bzw. ist schnell überdreht und das Gehäusegewinde zerstört. Blechschraube Größe d=3,5mm Länge: das Originalteil ist ca 3mm ...
von Kveldulfur
15.10.2023 19:37
Jump to forum
Jump to topic

Update: Der Schränker (1) - Änderungen am Spielablauf

Hallo! Der Schränker (1) ist mein erstes selbstgeschriebenes Spiel für den ATARI XL/XE und auch das erste Mal, dass ich komplett in Assembler programmiert habe. Das Spiel liegt mir daher sehr am Herzen. Ich habe mir natürlich die Videos und Kommentare zu dem Spiel angesehen und festgestellt, dass es...
von andymanone
19.10.2023 09:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: RM 800 XL, einfach wow !!

.
Lizenztechnisch konnten man sich ja nun glücklicherweise einigen und Revive Machines hat jetzt die ersten überarbeiteten Motherboards präsentiert 8-) :
RM800_01.jpg
RM800_02.jpg

Da bin ich mal gespannt wie es weitergeht 8-) .

Gtx.,
andY
von FlorianD
27.10.2023 19:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ersatz Tastatur für Atari 800 (nicht XL!)

meine Variante der SPACE-Tasten-Parallelogrammführung. Man nehme einen Streifen PVC, 2mm dick und schneide 4 Quadrate ca. 11x11mm ab. In 2 Quadrate wird ein Loch gebohrt, d=1,8mm, Lochmittelpunkt 4,5mm von der unteren Kante des Quadrates weg, so dass das Loch 6,5mm über der Platine zu liegen kommt. ...
von CharlieChaplin
02.11.2023 23:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: User-Treffen in Herten am 28.10.2023

Habe das alte AM komplett und stelle es gerne für einen guten Scan kostenlos zur Verfügung. Die Hefte bzw. Heftseiten dürfen dabei auch aufgetrennt und mittels Cutter geschnitten werden. Als Gegenleistung wünsche ich mir nur eine Kopie der Scans im PDF Format (z.B. per E-Mail oder als Download; eine...
von Kveldulfur
16.11.2023 16:22
Jump to forum
Jump to topic

Update zum "Der Schränker 3"

Hallo! Ich habe ein paar kleine Fehler behoben und eine neue Schwierigkeitsstufe ins Spiel integriert. "Helfen" wurde in "Leicht" geändert. Ausserdem gibt es nun auch den Schwierigkeitsgrad "Simpel" was im Prinzip "Leicht" ist, nur mit unendlich Leben... Hier ...
von tfhh
28.11.2023 20:43
Jump to forum
Jump to topic

Atari Computer Badges

Moin,

Info für alle, die es interessiert: Lange Zeit gab es keine, nun sind wieder die Ersatz-Badges für diverse Atari XL/XE und ST in Alu oder bunt zu haben. eBay-Verkäufer todo_customs

Grüße, Jürgen
von atarixle
05.12.2023 12:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was guckt ihr Weihnachten so?

Lethal Weapon 1 fehlt auf der Liste.

Meine Ehefrau hat sich bereits den ersten Sendetermin der Drei Haselnüsse für Aschenputtel gegönnt.

Ghostbusters II (spielt um Silvester) gibt es gerade für lau (und Teil 1 auch) in der ZDF Mediathek.
von Mathy
12.12.2023 01:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: An die Organisatoren der NOMAM und der HATZ

.
Hallo Carsten

Markus habe ich schon per Mail angestoßen. Markus liest seine Mails wohl sehr unregelmäßig.

Mein Posting hier oben ist auch als Anstoß gedacht.

Tschüß

Mathy
von pps
14.12.2023 19:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Stereo Pokey Platine?

Hier mal die Anleitung dazu, die ich vor Jahren ausgedruckt hatte, frisch eingescannt mit 600 DPI.
SimpleStereo1_Manual.pdf
von skr
22.12.2023 01:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: An die Organisatoren der NOMAM und der HATZ

Soweit ich das am Wochende mitbekommen habe gibt es fuer die NOMAM noch keinen Termin und auch keinen Raum. Fuer die HATZ schreibe am besten Markus direkt per E-Mail an. Raum für die NOMAM gibt es (die laufen mir quasi hinterher, da mal was zu machen), aber Termin und Orga sind noch offen. Ich stup...
von DjayBee
28.12.2023 16:31
Jump to forum
Jump to topic

Ersatz für die Atari Keyboard 24 pin Lötbuchsen

AA User Overange hat eine Alternative mit 26 Pins gefunden, die sich "tweaken" lässt.

https://forums.atariage.com/topic/35878 ... -solution/
Clipboard02.png
von andymanone
31.12.2023 19:33
Jump to forum
Jump to topic

Happy new year, ABBUC!!

. Ich wünsche allen langjährigen, treuen (und auch allen neu dazugekommenen) ABBUC Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue 2024 :) 8-) ! Auf das wir - trotz allen neuen Problemen und Herausforderungen - unserem geliebten Hobby ATARI 8-BIT - in Höhen und Tiefen immer die Treue halten werden.... In d...
von wosch
31.12.2023 19:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: Happy new year, ABBUC!!

Dem oben gesagten schliesse ich mich ohne wenn und aber an :!:
Guten Rutsch allen hier und bleibt gesund.
Wolfgang
von pps
31.12.2023 21:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: Happy new year, ABBUC!!

Rutscht alle jut rüber ins Neue! 🎉🥂

Morgen kommt dann ein kleiner ATARI Moment für uns alle... Wird allerdings einen Moment später werden als sonst. Ich werde gegen 14 Uhr noch unterwegs sein. Aber so ab 15 Uhr könnt ihr die Floppies warmlaufen lassen...

Nehmt Euch nicht zu viel anderes vor 😇
von Rockford
01.01.2024 11:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Happy new year, ABBUC!!

Von mir auch ein gutes neues Jahr!
...und ich freue mich schon auf die News Years Disk :)
von Yellow_Man
01.01.2024 14:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Happy new year, ABBUC!!

Ein Frohes neues Jahr 2024 wünsche ich allen hier.

Möge die Atari-Macht mit Euch sein. Immer!

Jetzt wisst ihr, was ich so um Weihnachten geschaut habe :mrgreen:
von Oelfuss
01.01.2024 14:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Happy new year, ABBUC!!

Wünsche allen ein Frohes Neues Jahr.
von Mathy
02.01.2024 01:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Happy new year, ABBUC!!

.
Hallo Leute

auch ich wünsche euch ein Frohes Neues Jahr. Worin wir uns oft treffen mögen.

Tschüß

Mathy
von 6502
06.01.2024 11:07
Jump to forum
Jump to topic

ZauberBall'23 - Release Ver1.1 - SWC2023 3. Platz

Liebe ABBUC-Mitglieder, basierend auf euren Rückmeldungen gibt es eine aktualisierte Release-Version 1.1 von Zauberball'23, meinem diesjäriger Beitrag zum ABBUC SW-Contest 2023. Für diejenigen, denen das Spiel bisher zu schwierig war, gibt es nun einen "Easy"-Mode, und ausserdem eine Unter...
von Speak
07.01.2024 12:05
Jump to forum
Jump to topic

ELV Journal Download

Hallo @all,

für die Bastelfreaks oder die es werden wollen.
ELV hat alle alten Journale in's Netz gestellt:

https://de.elv.com/journal/alle-ausgaben/

Schönen Sonntag noch

Speak
von DjayBee
07.01.2024 17:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: ZauberBall'23 - Release Ver1.1 - SWC2023 3. Platz

Dietrich hat geschrieben:
07.01.2024 16:41
Mit Easy macht das Spiel richtig viel Spaß.
Wenn du das sagst, ist es vermutlich für 80% der Leser hier immer noch bockschwer. ;)
von Mathy
12.01.2024 02:52
Jump to forum
Jump to topic

Mini Tastatur

. Hallo Leute Overange hat auf AtariAge seine Mini-Tastatur vorgestellt. Gedacht für wenn man beim offenen Rechner mal was eingeben will, ohne das einem dabei Hände fehlen oder die Original-Tastatur umkippt. Pfeil- und F1-F4 Tasten sind dabei. Mini Tastatur Overange.jpeg Im Foto ist nur die XE Varia...
von andymanone
13.01.2024 21:49
Jump to forum
Jump to topic

Der ist einfach gut - blöd, aber gut!

.
Der ist so schlecht, dass er einfach wieder gut ist :lol: :lol: :lol: !

CTRL.JPG
Gtx.,
andY
von Olix
15.01.2024 07:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mini Tastatur

Ich finde so eine Service-Tastatur ist eine feine Sache. Besonders für Leute wi mich, die öfters mal einen geöffneten Atari vor sich liegen haben. Auf Grund er Zoll und Portogebühren würde ich eine Sammelbestellung organisieren. Bevor wir jetzt aber loslegen, mit allen möglichen Varianten die jeder ...
von Olix
16.01.2024 15:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mini Tastatur

Also Dan (Overange) hat mir gerade nochmal geschrieben. Für eine so große Bestellung muss er natürlich erst die Teile bestellen. Das hat aber den Vorteil, dass wir bereits die Version 1.1 der Platine bekommen. Hier wurde der von Mathy erwähnte kleine Fehler dann bereits korrigiert. Die neuen Platine...