Die Suche ergab 105 Treffer

Return

von wosch
16.01.2024 22:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Retro Gamer Umfrage online

Hi.
Ein paar Stimmen von hier wären nicht schlecht. Die Umfrage läuft noch.
https://www.retro-gamer.de/umfrage/
Gruß
Wolfgang
von Olix
18.01.2024 07:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mini Tastatur

So, die Bestellung ist nun offiziell. Ich habe eben eine Anzahlung von 10% angewiesen. Dan wird nun die Bauteile bestellen. Sobald diese eingetroffen sind muss ich den Rest der Summe überweisen. Da sich die Bestellung nun doch etwas vergrößert hat, möchte ich ungern die komplette Summe vorstrecken, ...
von ballewk
28.01.2024 18:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Erledigt: Anzeige auf kleinanzeigen.de: Atari 800XL, Farbmonitor, 1050...

Hab’s gekauft. Bin mal gespannt. Meine Tochter bringt mir das ganze erst am Dienstag.

Gruß
Holger
von Mathy
28.01.2024 20:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Neue ABBUC Regionalgruppe NRW/Köln in Gründung

. Hallo Leute Es war schön, es war kurz (vier Stündchen), der Kaffee war gut, der Raum war gut, die Location war gut erreichbar, der Truppe war gut (sie hätte aber etwas größer sein dürfen). DSCF8309.JPG Von links nach rechts: luckybuck, pmetzen, Mathy, Sleepy, Roland S., Dr. Irata, cas. Dank an cas...
von Tron04
29.01.2024 17:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe AReWe

Oder man kann auch sagen die AReWe ist wohl nun offiziell nicht mehr im "Stealth" Modus :D
von Kveldulfur
29.01.2024 23:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Update zum "Der Schränker 3"

Hallo! Was soll ich sagen, dass aufwendigste ist nicht den Fehler zu finden, sondern das Spiel ständig durchspielen zu müssen :mrgreen: Der Fehler trat auf, wenn man über 9000 Punkte im Spiel erreicht... ich muss zugeben, dass ich selber die 9000 nur mit Bonuspunkte bis dato überschritten hatte. Als...
von pps
02.02.2024 23:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Sehenswerte Serien

Sloborn Staffel 3 gibt es jetzt in der ZDF Mediathek.
von Olix
04.02.2024 10:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mini Tastatur

Da Dan echt schnell und das Paket mit unseren Bausätzen bereits auf dem Weg zu mir ist, mach ich mir und Euch jetzt nicht die Arbeit erst einen Abschlag zu verrechnen. Ich warte jetzt also bis ich noch weiß, was an Zollgebühren darauf kommt und dann errechne ich gleich den endgültigen Betrag. Screen...
von andymanone
05.02.2024 16:35
Jump to forum
Jump to topic

Atari 1020 Plotter – plotting pens replacement

.
Im Blog von Retrohax findet ihr ein paar interessante Workarounds rund um den ATARI 1020 Plotter.

Retrohax Blog: Atari 1020 Plotter – plotting pens replacement

Gtx.,
andY
von Olix
08.02.2024 20:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mini Tastatur

Anschreiben per PM sind raus.
Ich hoffe ich habe alles richtig berechnet und die Mengen richtig notiert.

Falls Euch etwas nicht passt oder komisch vorkommt, einfach bei mir melden.
von andymanone
11.02.2024 20:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Schaltplan CO61763-107

. Ich habe hier zwar was, aber da taucht das Gesuchte nicht auf (nur ganz am Ende ein Netzteil, mit einem 14 pol. Regulator mit der Bezeichnung "723". Ich hänge es dir trotzdem mal ran, vielleicht nützt es ja dennoch was. Gtx., andY Atari XL & XE Power Supplies A Hardware Mystery ...
von MichaG
13.02.2024 08:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: THE400 Mini

Der Quickstartguide wurde schon mal veröffentlicht:
Screenshot 2024-02-13 082329.png
Screenshot 2024-02-13 082348.png
Den kompletten für Europa gibt es hier zum Download: https://forums.atariage.com/topic/36096 ... art-guide/
von ablohm
22.02.2024 17:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: Gehäuse für FujiNet Prof von Lotharek

. Hallo Leute Schade das das Gehäuse an der hinteren oberen Ecken eben diese Ecken hat. Ich vermute mal, das liegt an der Form der Platine die sich dort befindet. Wenn man die aber bearbeiten könnte, könnte man die Ecken mehr "runden" und die Lüftungsschlitzen bis nach hinter laufen lasse...
von mega-hz
24.02.2024 23:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Projekt NEUE Tastatur

also so um 100€ hab ich auch erstmal grob geschätzt. Ich wüsste jetzt nicht, was so hohe Kosten wie bei der Decent erzeugen könnte, ausser man lässt alle Tastenkappen speziell herstellen. Da es mein Hobby ist und ich auch einiges an Bearbeitungsmaschinen habe, rechne ich den Entwicklungsaufwand usw....
von HiassofT
25.02.2024 12:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Projekt NEUE Tastatur

Wenn dann noch WS2812 LEDs bestückt sind, wäre es natürlich toll, wenn diese direkt vom Atari programmiert werden könnten. Dazu muss ich aber erstmal selber das probieren, kann sein, daß der Atari nicht schnell genug dafür ist. Vielleicht kann das ja jemand auch mal versuchen? (z.B. HIAS/Bernd/TFHH...
von mega-hz
26.02.2024 23:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: meine (eure) Bilder von früher

ja solche Bastelprojekte kenne ich auch noch: Zu Beginn meiner Umschulung zum Autolackierer in den 90ern hatte mir mein Chef eine Airbrushpistole geschenkt. Da ich Zuhause aber nicht den brüllenden Baumarkt-Kompressor starten wollte und der auch zuviel Druck machte, hatte ich aus 2 Winkeleisen, eine...
von mega-hz
29.02.2024 20:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Projekt NEUE Tastatur

ich habe ca.1987 bei Völckner aus der Grabbelkiste ein Tastaturgehäuse für 10DM gekauft, da passt die XL Tastatur 100%ig rein, da noch etwas Platz war, sind die F-Tasten auch mit reingekommen. (Übrigens, alle 10 F-Tasten erzeugen Tastaturwerte die man abfragen kann!) Hat jemand eine Idee, wofür dies...
von wosch
05.03.2024 22:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Meine Aktivität hier...

Ja, das mit den älteren Menschen ist so eine Sache. Meiner Frau ihre Tante ist mit 81 letzte Woche auf der Treppe gestürzt und hat sich den Oberschenkelhals gebrochen. Da wissen wir auch noch nicht wie das weiter geht. Das normale Leben wird dann durcheinander gewürfelt. Die Prioritäten liegen dann ...
von wosch
20.03.2024 22:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Monitor zum Fernsehgucken?

Die üblichen verdächtigen Wegwerf-Kisten. Manche werden in der Garantiezeit ausgetauscht (Dyon) und danach gibt es nix mehr. Viele sind Vestel-Clones (Türkei) oder kommen aus Polen. Bedienung von Ok bis grauenhaft. SW-Updates vielleicht. Bei den Displays muss man (wie schon erwähnt) aufpassen. Gibt ...
von wosch
23.03.2024 00:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Monitor zum Fernsehgucken?

Tizen ist das Betriebssystem von Samsung. Wie sind denn die anderen Betriebssysteme? Android mag keiner von uns Technikern. Weite Bandbreite von ganz ok bis gehts noch. Die Android-Ebene ist überall mehr oder weniger gleich. Die Integration der TV-Ebene ist sehr unterschiedlich und selbst bei den H...
von mp-one
30.03.2024 16:35
Jump to forum
Jump to topic

*** PD-Service NEWSLETTER 03/2024 ***

Hallo Bit Byter, die PDs zu den Magazinen #155 und #156 sind im Mitgliederbereich online. Neuheiten: 0995 - Alien Assault 0996 - Bubble Shooter 0997 - CHIP Sonderheft Nr. 4 0998 - Train 1 & 2 0999 - New Years Disk 2024 Änderungen/Ergänzungen/Korrekturen 0929 - Lite DOS SE (B-Seite) 0962 - Fast ...
von mega-hz
04.04.2024 19:18
Jump to forum
Jump to topic

LÖTEN, aber richtig: Tips und Hilfen

Ein paar Tips rund ums löten: TEMPERATUR : Auch ich habe früher bei größeren Lötstellen wie Masseanbindungen oder so die Temperatur hochgedreht. Als ich aber in der ehem. Fa. eine nach ISO zertifizierte Lötschulung bis Klasse 3 bekommen habe, wurde uns erklärt, wo der Fehler liegt. Die empfohlenen 3...
von cas
24.04.2024 08:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Übersicht Atari Standard Alternativen

... Problem wäre auch, dass es einfach viel zu wenige von uns gibt, die dann auch tatsächlich das Geld in die Hand nehmen würden um die ICs dann zu dem Preis zu kaufen und erst recht nicht um die Produktion vot zu finanzieren. Mal als Beispiel: Vor einigen Wochen hat mal einer von uns (ich glaube e...
von Kveldulfur
24.04.2024 08:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: Übersicht Atari Standard Alternativen

Mal als Beispiel: Vor einigen Wochen hat mal einer von uns (ich glaube es war mega-hz oder tf_hh) angeregt die nicht mehr verfügbaren Quarze für die XL und XE Modelle fertigen zu lassen. (Und das wäre tatsächlich mit geringem finanziellen Aufwand möglich) Da reden wir dann von wenigen Euro pro Stüc...