Die Suche ergab 279 Treffer

Return

von cas
18.11.2024 08:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bestellung bei "The Brewing Academy"

Alles klar, ich werde morgen diese Produkte verbindlich bestellen | Name | Artikel | Preis | |----------------+-----------------------------------------+-------| | Carsten | XEP80-II by MyTek | 175 | | Erhard | XEP80-II DIY-Kit | 25 | | MichaG | TK-II-XEGS-S External | 35 | | MichaG | Atari ST Mouse...
von cas
27.11.2024 08:07
Jump to forum
Jump to topic

Update von DHL:
Ihre DHL Express-Sendung mit der Sendungsnr. XXXXX von THE BREWING ACADEMY ist im Land eingetroffen und vom Zoll freigegeben worden. Der Zoll hat für Ihre Sendung Einfuhrzölle/Steuern/Bearbeitungsgebühr festgelegt. Der geschätzte Betrag ist EUR 92.33.
von cas
28.11.2024 11:52
Jump to forum
Jump to topic

Paket ist angekommen, ich sende Euch heute Abend die Kosten (Versand und Zoll, Anteilsmässig am Produktpreis) und meine Kontoverbindung. Sobald das Geld bei mir Eintrifft geht euer Paket in die Post.

@Jürgen (tfhh): soll ich Dir Deine Bestellung zur RENO mitbringen?
von cas
02.12.2024 16:14
Jump to forum
Jump to topic

XEP-80-II (Mytek)

Hi, ich habe heute auf die Schnelle die XEP-80-II von Mytek getestet. 1) Am 130XE (PAL) gutes Bild im "Normalen" Gr. 0". Bei Graphics 8 versucht das Video-Board irgendwie NTSC Farben hereinzumischen. Zuerst ist das BILD OK, dann verwischt es aber schnell und wird unansehnlich und Rege...
von cas
02.12.2024 22:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe AReWe

Umfrage für ein AReWe Treffen in Q1/25, wahrscheinlich in Düsseldorf

https://nuudel.digitalcourage.de/vsbkpvvPAx8TIDJO

Bitte tragt ein an welchen Tagen ihr Zeit habt und zu einem Treffen kommen würdet
von cas
08.12.2024 22:32
Jump to forum
Jump to topic

Video: How Atari 8-Bit Computers Work! (8bit guy)

In this video I take a look at the history of the Atari 8-Bit Computers made between 1979 and 1992.
https://www.youtube.com/watch?v=WDAZAgrzNoo
von cas
09.12.2024 11:12
Jump to forum
Jump to topic

Magazin 159

Hi, Magazin 159 ist heute Vormittag zum Drucker gegangen. Mit 64 Seiten haben wir wieder ein sehr volles Magazin, entsprechen viel Zeit hat Korrektur und Layout gekostet. Magazin 159 ist eine Woche zu spät in den Druck gegangen, wir hoffen das wir das Magazin noch vor dem Weihnachtsfest versenden kö...
von cas
16.12.2024 09:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: TeamProgramm

Wollt ihr Euch vielleicht ugBASIC anschauen und begleitend zu dem Kurs im ABBUC Magazin programmieren (Teil 1 in Mag 159, die weiteren Teile kann ich gerne bei bedarf schon früher schreiben und veröffentlichen)? Vorteile (aus meiner Sicht): * Resultat ist ein COM-File * Einfacher Umstiegt von Atari/...
von cas
18.12.2024 08:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: Magazin 159

Ich habe gerade Info von unserer Druckerei bekommen. Unsere Druckerei ist voll ausgelastet und musste den Druckauftrag für Mag 159 an eine andere Druckerei abgeben. Diese andere Druckerei hatte Probleme, den Atari-Font zu drucken, welchen wir in den Magazinen benutzen. Dieses Problem ist nun behoben...
von cas
22.12.2024 11:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Magazin 159

Errata Seite 4: Das Inhaltsverzeichnis auf Seite 4 ist leider nicht korrekt. Mein Fehler, ich musste die Seite schon layouten bevor die Magazindiskette von Andreas fertig gestellt war. Die Megaball-Demo von Peter Sabath (gefixed von Peter Dell) hat leider nicht mehr auf Seite A gepasst, dafür gibt e...
von cas
24.12.2024 08:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: Frohes Fest

Danke für ein tolles Jahr mit dem ABBUC.

Danke für die tolle Mitarbeit im Club, ohne euch Mitglieder wäre der ABBUC nicht möglich.

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Jahresanfang 2025.

Geniesst das Jahresende, wir sehen uns im ABBUC Jubiläumsjahr 2025

Carsten
von cas
24.12.2024 10:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: ugBasic

Meine Notizen und den Quellcode meiner Programme findet ihr unter https://github.com/cstrotm/ugbasic-devnotes/ Gerne teile ich meine bisherigen Erkenntnisse. ugBASIC entwickelt sich sehr schnell weiter, fast jede Woche kommt ein neues Release mit neuen Funktionen, aber auch neuen Fehlern. Aber der A...
von cas
25.12.2024 11:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: ugBasic

Zum ugBASIC gibt es eine Windows IDE. Ich bin weder ein Fan von IDEs, noch habe ich Windows. Ich denke aber es ist für ABBUC Mitglieder von Interesse über diese IDE zu erfahren. Hat jemand hier Interesse sich die IDE einmal anzuschauen und zu testen, ggf. mit WUSDN zu vergleichen (ich weiss das ist ...
von cas
30.12.2024 23:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: TeamProgramm

Ich sitze seit 1990 auf einer Idee eines Wirtschafts-Simulations/Aufbau-Spiel. Thema war das alte Ägypten der Pharaonen. Ich hatte damals Grafiken, Notizen, Formeln und Spielmechaniken ausgearbeitet, und auch in Borland-Pascal mit dem Spiel angefangen. Ich wollte es für OS/2 und DOS herausbringen, a...
von cas
02.01.2025 17:08
Jump to forum
Jump to topic

Podcast: Atari 8-Bit-Computer (SFT 17)

https://www.stayforever.de/2024/12/atari-8-bit-computer-sft-17/ Die 8-Bit-Computer der Atari 400- und 800-Serien, die 1979 eingeführt wurden, markieren einen wichtigen Meilenstein in der Geschichte der Heimcomputer. Sie waren ihrer Zeit technisch voraus und boten Funktionen wie Hardware-Sprites, Ant...
von cas
11.01.2025 10:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: XEP-80-II (Mytek)

Hallo Erhard,

es gibt noch keine Firmware für PAL, das steht ja auf der Webseite prominent.

Ziel meiner Beschaffung war ja, an einer PAL Firmware zu arbeiten zu können.
von cas
15.02.2025 09:53
Jump to forum
Jump to topic

ABBUC "Tour-Kutte"

Hallo liebe Bit Byter, zum Anfang des Jubiläumsjahres haben wir etwas Besonderes für Euch: die ABBUC "Tour-Kutte". Kutte01.jpg Kutte02.jpg Dieser Hoodie (schwarz, vorne mit Reissverschluss und ABBUC Logo auf der rechten Brust-Seite, hinten eine Liste von Atari- und Demo-Treffen in 2025) im...
von cas
15.02.2025 09:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: ABBUC "Tour-Kutte"

Die Idee zu dem Hoodie ist von Lastic (Erik), dem die ABBUC T-Shirts im Winter auf der Sillyventure nicht wärmend genug waren.

Joachim Bassmann und Peter Dell haben beim Brainstorming auf der SV WE 24 weitere Ideen geliefert.
von cas
15.02.2025 10:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: 14-16. Februar 2025: Mountainbytes Cham, CH

Gruesse von der Mountainbytes, es gab auch schöne Atari Demos zu bestaunen.

Sehr schöne Veranstaltung bisher, sehr professionell.

Demoshow - Meteoriks Nominees 2025:
mountainbytes01.jpg
Mountainbytes03.jpg
Mountainbytes02.jpg
von cas
17.02.2025 10:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mitgliedsbeitrag

Sorry, aber hätte man mich da nicht besser mal erinnern können? Ich lag leider zum Zeitpunkt der Fälligkeit im Krankenhaus und hatte auch in der Folgezeit viele Dinge im Kopf, die mAn. wichtiger waren ... Wir kennen Dich ja als langjähriges Mitglied, und wir hätten uns in den kommenden Wochen gemel...
von cas
20.02.2025 16:51
Jump to forum
Jump to topic

Magazin 160 und Sondermagazin 55

Hi, wir sind schwer bei der Arbeit am Magazin 160 und Sondermagazin 55. Leider ist bei einigen Mitgliedern des Magazin-Team "das Leben"(TM) dazwischengekommen, so das wir nicht so schnell sind wie geplant. Daher schaffen wir es wahrscheinlich nicht, den Versandtermin zur 2ten Märzwoche zu ...
von cas
26.02.2025 13:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI 800 XL + ATARI 1050 Floppy/Diskettenlaufwerk und vieles MEHR zum Verkauf

Auf den Wertstoffhof brauchst Du die Sachen nicht bringen. Wenn sich niemand findet kann der Club die Sachen abholen. Wir können als Club nur nichts dafür zahlen.

Bitte melde Dich beim ABBUC Vorstand wenn Du keinen Käufer findest, wir organisieren dann das die Sachen bei Dir abgeholt werden.
von cas
26.02.2025 21:38
Jump to forum
Jump to topic

PacMan Easter Egg in der U-Bahn (Stockholm)

Der fantastische "Tim Traveller" über EasterEggs in der U-Bahn von Stockholm

https://www.youtube.com/watch?v=NZMraUchIS4
von cas
08.03.2025 08:12
Jump to forum
Jump to topic

Unser nächstes Treffen ist am 6.4.25.

Ort wird noch bekanntgegeben.
von cas
09.03.2025 15:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe Nord - "RENO"

Heute morgen in Elmshorn: Die Buslinie 6502 (!)
RENO6502.png
von cas
12.03.2025 12:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Magazin 160 und Sondermagazin 55

Magazin 160 ist beim Drucker, Sondermagazin 55 ist zu 90% fertig
von cas
12.03.2025 14:11
Jump to forum
Jump to topic

AReWe Treffen am 6.4. ist von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr beim

Chaos Computer Club Düsseldorf / Chaosdorf e.V.
Sonnenstraße 58
40227 Düsseldorf
von cas
18.03.2025 11:18
Jump to forum
Jump to topic

Atari Transputer Workstation (ATW) 800 und BeBox umm

Ich hörte soeben von der Auflösung einer Sammlung voller obskurer Hardware in Paris, und denke, das könnte für manche hier interessant sein. Unter anderem geht es wohl um folgende Geräte: - Atari Transputer Workstation (ATW) 800 - BeBox 66 MHz - Linux dev kit for PlayStation 2 - Mega Disk Intercepto...
von cas
25.03.2025 13:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Windows XP Nachfolger! ReactOS

Hier haben sich ein paar Leute an die Arbeit gemacht, Windows XP auf Vordermann zu bringen! Interessant, da es viele Fehler bereinigt hat und für die, deren Geräte unter Win10/11 nicht mehr laufen (So wie z.B. mein GALEP4 Eprombrenner) Ich habe es selbst noch nicht getestet, werde ich aber demnächs...
von cas
03.04.2025 08:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari Transputer Workstation (ATW) 800 und BeBox umm

Schnelle parallele Berechnungen. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Transputer Soweit ich das verstehe also etwa das, was man heute mit CUDA auf Grafikkarten macht. Eine Zukunft des Computers, bei der Atari dabei sein wollte und die sich zumindest für den Desktop nicht durchgesetzt hat. Es hat sich ge...
von cas
04.04.2025 23:50
Jump to forum
Jump to topic

An Themen sind für Sonntag geplant

* Sally-2
* Atari "Vibe Coding"
* FujiNet Firmware Update Service (FujiNet mitbringen)
* FujiNet am Apple IIc / Kommunikation zwischen Apple IIc und Atari 8bit
von cas
05.04.2025 20:20
Jump to forum
Jump to topic

Hallo Marc,

COM-Datei in ATR-Image zu bringen kann ich Dir zeigen.

Bis morgen

Carsten
von cas
23.05.2025 12:18
Jump to forum
Jump to topic

Neues Buch über Spieleprogrammierung mit ugBASIC

Der Entwickler des ugBASIC hat ein neues Buch (PDF) veröffentlicht

Learn to Write Videogames with ugBASIC
https://spotlessmind1975.itch.io/3-easy-pieces

Kostet 3,99 US$
von cas
25.05.2025 19:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Cloud Speicher

Ich buche dann mal einen Beratungstermin während der HATZ bei dir... :) 1. ca.100GB 2. 50 Euronen /Jahr 3. Nicht so wichtig/aber halt keine 56K 4. Nö... InterNXT (Spanien): 1TB für 135 Euro (Einmalig/Lifetime) https://internxt.com/partner-discount?irclickid=VtjT3bzvkxycRvQQV4SKiy4RUksTttR1Hx9NwM0&a...
von cas
26.05.2025 08:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: 28. Mai bis 1. Juni 2025: H.A.T.Z. XXV

Am Donnerstag Abend um 20:30 Uhr trifft sich der ABBUC Vorstand online zur Vorstandssitzung. Ich werde mich von der HATZ aus einwählen und hoffen das das Netz funktioniert. Wenn ihr Anfragen/Ideen/Anmerkungen für den Vorstand habt können Teilnehmer der HATZ gerne (zeitweise) dazukommen. Es kann sein...