Die Suche ergab 346 Treffer

Return

von ScreamingAtTheRadio
26.10.2025 15:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: ABBUC Hardwarewettbewerb 2025

Thanks to everyone who voted this year, and congrats to all participants. Coincidentally, I was working this morning on adding Wifi and removing level shifters on DecentCart. Watch this space ;) Big thanks as well to ABBUC for organizing the contest!
von Philsan
26.10.2025 20:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: ABBUC Softwarewettbewerb 2025

Congratulations, high quality competition again!

I put this together
ASC 2025 Ranking.png
von luckybuck
27.10.2025 01:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: ABBUC JHV 25.10. und 26.10.2025: Sally-2 Workshop

Vielen Dank – offizieller Teil Hallo zusammen, leider war auf der JHV nicht ausreichend Zeit mehr, um folgendes noch zu sagen, daher möchte ich es an dieser Stelle nachholen. Es konnten zwar alle Folien gezeigt werden, dennoch sollte auch noch Zeit sein, um Danke zu sagen. Danke an all die Organisat...
von Erhard
27.10.2025 14:55
Jump to forum
Jump to topic

ABBUC JHV 2025 - Rückblick

Hallo, meine Projekte für die JHV waren: am Samstag: People Bits Per Second (PBPS) am Sonntag: The Multiplexer, Stardance PBPS PBPS.png Hierbei handelt es sich um ein von Bodan (soweit ich weiß) geschriebenes Spiel. Es erfordert 2 per MultiLink verbunde Rechner, die in Distanz mit Bildschirm Rücken ...
von pancio
27.10.2025 15:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: ABBUC Hardwarewettbewerb 2025

Zunächst möchte ich mich bei allen bedanken, die am Wettbewerb teilgenommen haben, insbesondere bei den Wählern! Ein großes Dankeschön geht auch an die Organisatoren, die mich seit vielen Jahren ermutigen, meine Projekte zu teilen. Ich hoffe, dass es in den kommenden Ausgaben noch mehr tolle Projekt...
von Dr. Irata
28.10.2025 13:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: gemini

Auf Bitte meines Freundes hier die xex - Datei von Gemini für alle:
gemini.xex
Anleitung siehe oben, beachtet: 2 Sonderitems (Bombe, Strahl, Magic) nebeneinander macht jeweils noch weitere Sondereffekte....
von Mathy
28.10.2025 20:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: JHV 2025

. Hallo Leute Birthday cake.jpeg MIDI cable testing.jpg XEPIII.jpeg XEPIII output.jpeg Atari Sauces.jpeg Food.jpeg Dinner - Foto 1.jpeg Dinner - Foto 2.jpg RetroJunkies minus Pia.jpg Assembling Sally-2 - Foto 1.jpg Assembling Sally-2 - Foto 2.jpg Playing Stardance.jpg Tschüß Mathy
von Bernd
29.10.2025 16:15
Jump to forum
Jump to topic

Überweisung Jahresbeitrag ABBUC

Nachdem ich heute versucht hatte, den Jahresbeitrag zu überweisen, zeigte mir meine Sparkasse einen Fehler bei der Namensgebung an. Der Versuch ABBUC, ABBUC e.V. usw einzugeben, wurde immer als fehlerhaft ausgewiesen. Einzig korrekte Schreibweise ist ATARI Bit Byter User Club e. V. Bitte setzt die N...
von skr
29.10.2025 17:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: ABBUC JHV 2025 - Rückblick

Ich hänge mich hier einfach mal mit Bildern dran. :) Beim Bäcker gab es Stress, als Carsten anrief und nach dem Kuchen fragte, wusste erst keiner Bescheid. Die Bestellung war falsch abgeheftet, aber irgendwie hat der Bäcker es dann doch noch hinbekommen: JHV_Cake.JPG Ich hatte einen Sack "Voxel...
von 6502
29.10.2025 19:47
Jump to forum
Jump to topic

PenGoCRAZY - ABBUC SWC 2025 - 6. PLatz

Die aktualisierte Version zur Veröffnetlichung, jetzt zum Download: PENGO(R15MJ4P).xex PenGoCrazy ist angelehnt an den Arcade-Klassikers Pengo, erweitert um neue Gegner und Spielelemente. Anforderungen: - Das Spiel läuft auf allen Atari 8-Bit Modellen mit mindestens 48kB RAM und nutzt Hires-Grafik m...
von Erhard
30.10.2025 18:24
Jump to forum
Jump to topic

ABBUC JHV 2025 - Rückblick

Hallo,

Sleeπ hat geschrieben:
30.10.2025 10:38
Hat die Matte gehalten? Das wäre dann doch was für ein nächstes Treffen
ein paar kleinere Reparaturen, dann gehts vielleicht noch mal.

Ich wollte sie schon entsorgen, aber vielleicht kann ich die bis zur W.A.T.Z. - ach ne, die gibts ja noch net, also H.A.T.Z. irgendwo deponieren....
von andymanone
05.11.2025 13:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pause

Hallo Peter, das ist sehr schade :( , aber ich kann deine Stimmung/Enttäuschung nachvollziehen... Es passiert leider immer öfter, dass man wenig oder oft gar kein Feedback auf verschiedene Posts oder Aktivitäten bekommt. Ich weiß nicht genau, woran es liegt, ich glaube es ist eine Mischung aus viele...
von Mr.Bacardi
05.11.2025 14:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: S.S.M.B., C.S.S. & Co.

Ich hab den momentanen Stand mal online gestellt:
http://a8crackingarchive.mygamesonline.org/

Die Liste ist noch "work in progress" aber das ein oder andere Update sollte die Tage noch kommen...
von Dr. Irata
06.11.2025 19:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pause

Ihr Lieben,

vielen Dank für die positiven Feedbacks.
Ich bin ja nicht weg und die Schaffenspause wird mir ganz gut tun. Ein wenig nebenher mache ich ja trotzdem weiter (Raycaster).
Und viel länger als 2-3 Monate hatte ich auch nicht geplant...

LG

Peter
von Kveldulfur
08.11.2025 16:43
Jump to forum
Jump to topic

Schränker 4 hätte Jay & Joe werden können....

Hallo Leute! Während ich gerade meine Sourcecodes zu meinen Spielen aufräume, ist mir mein ursprüngliches Spielkonzept für den Software-Wettbewerb 2024/25 in die Hände gefallen – und ich wollte es euch einmal vorstellen. „Schränker 4“ hätte es eigentlich gar nicht geben sollen. Stattdessen sollte da...
von mega-hz
11.11.2025 01:07
Jump to forum
Jump to topic

Arduino Floppy Controller

Hier ein interessantes Projekt:
Ein auf Arduino basierter Floppy Controller für 5.25" und 3.5" Floppy-Laufwerke.
Vielleicht ein interessanter Ansatz um was für den A8 zu machen!?

https://github.com/dhansel/ArduinoFDC
von Kveldulfur
14.11.2025 09:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Atari RM 800XL Revive - Kommt da noch was?

atarixle hat geschrieben:
14.11.2025 07:18
dort mehr kommt als ein FPGA-basierter Atari
Hallo!

Also die Rangfolge ist doch klar:

1. echte Hardware
2. FPGA
3. Softwareemulation

Das Gehäuse und alles drumherum werden sicher sehr teuer – und das nur, um einen Softwareemulator zu nutzen? Ich weiß nicht...

Grüße
Janko
von LarsImNetz
21.11.2025 14:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Video: "Reshoot Proxima 3: Five reasons why you should hate retro game development"

Nettes Video! Habe nach wirklich langwieriger und auch langweiliger Suche endlich den Bug gefunden, der mir die Weiterentwicklung meines aktuellen A8-Games vermieste. Man glaubt alles richtig zu machen, dann mitten im Test, Absturz. Bis man so etwas gefunden hat, vergehen gerne mal Wochen. Wenn man ...
von Mathy
21.11.2025 21:50
Jump to forum
Jump to topic

FiSh - Fujinet Interface Shell

. Hallo Leute Bocianu hat auf AtariAge sein FiSh (Fujinet Interface Shell) vorgestellt. Ich hab das mal von MacOS übersetzen lassen: Ein brandneues Werkzeug für unser Fujinet ist gerade geboren worden - eines, nach dem niemand gefragt hat, aber jeder brauchte es! Es heißt FiSh (Fujinet Interface Sh...
von Dietrich
29.11.2025 10:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Assimilate

Die Regeln sind auch unnötig kompliziert geschrieben. Ich formuliere die mal kompakt: Gespielt wird zu zweit auf einem 6x6 Felder großen Spielplan. Die 2 Spieler sind abwechselnd am Zug. Wer am Zug ist, setzt einen Stein seiner Farbe (rot bzw. blau) auf ein leeres Feld oder ein Feld mit eigenen Stei...
von kgo
29.11.2025 22:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: 29. November 2025: Rheinische Retro Computer Convention (R2C2) in Hennef (Sieg)

Da ich heute zufällig in der Nähe war, habe ich das für eine kurze Stipvisite beim Treffen genutzt. Neben Commodore, Amiga und PC waren einzelne ZX Spectrum, TI 99/4 und TRS 1 dabei. Mein persönliches Highlight war der Osbourne 1. CP/M auf einem 5“ Screen war sicher schon zur Markteinführung eine He...
von mp-one
08.12.2025 21:28
Jump to forum
Jump to topic

*** PD-Service NEWSLETTER 12/2025 ***

Hallo Bit Byter, die PDs bis Magazin #163 sind jetzt im Mitgliederbereich verfügbar. Neuheiten: 1013 - F16 Falcon Strike 1.3 1014 - Zauberball 1.1 1015 - DISK-LINE Nr. 16 1016 - Mr. Paint 1.42 1017 - Kooky Klimber 2021 1018 - Das große Spielebuch Nr. 2 Änderungen/Ergänzungen/Korrekturen 1019 - FastB...
von DjayBee
19.12.2025 11:22
Jump to forum
Jump to topic

Linus Akesson spielt Maurice Ravel's Boléro

lftkryo.jpg https://youtu.be/kMGbGGllQoE?si=V_ZgmWA70E6bA56o Statistik laut Website: 9 Stunden und 42 Minuten Filmmaterial 52 Mischpultkanäle 13 Krawatten und Fliegen 9 verschiedene Instrumente 1 verrückter Automat 0 Reuegefühle Mehr Infos: https://linusakesson.net/music/bolero/index.php
von HiassofT
21.12.2025 14:32
Jump to forum
Jump to topic

Tester gesucht: The!Cart mit 4MB MegaCart Modus (für Street Fighter 2)

Nach heftigem Kampf mit der Xilinx Software habe ich es doch noch geschafft die CPLD Logik der The!Cart zu erweitern und Unterstütztung für 4MB MegaCart Images reinzukriegen, damit ihr das neue Street Fighter 2 Spiel auch mit The!Cart spielen könnt. Nun brauch ich aber eure Hilfe beim Testen, nicht ...
von CharlieChaplin
23.12.2025 22:23
Jump to forum
Jump to topic

ABBUC Wettbewerbe 2026...

Auch 2026 finden wieder mehrere ABBUC Wettbewerbe statt, unter anderem diese hier: - Anwendungswettbewerb 2026: Ja, findet wieder statt. (Regeln im Magazin 163, demnext auf der ABBUC Homepage) - Kreativwettbewerb 2026: Ja, findet wieder statt. (Regeln im Magazin 163, demnext auf der ABBUC Homepage) ...