Die Suche ergab 189 Treffer

Return

von Kveldulfur
30.12.2023 04:12
Jump to forum
Jump to topic

Der gemeine VBI.... oder meine schlaflose Nacht...

Hallo! Die Profi-Progammierer werden es wissen, aber mir hat es jetzt mehrere Tage den Nerv geraubt und heute auch noch den Schlaf... Ich habe bei Schränker 1 ein paar Funktionen geändert gehabt und die V1.1 dann veröffentlicht. Mir schien diese Version stabil zu laufen. Auf dem A8 habe ich auch kei...
von pps
01.01.2024 17:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: New Years Disk 2024

So, ihr könnt die Disk nun bekommen...

atariage thread
pouet.net
demozoo.org

...in ein paar Minuten auch auf meiner Webseite.
nyd2024.gif
von pps
03.01.2024 17:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: New Years Disk 2024

So, heute habe ich dann auch offiziell mein thanktro veröffentlicht. DANKE nochmals an alle, die jemals etwas zur NYD beigetragen haben und hoffentlich das auch zukünftig wieder machen! Ohne Euch gäbe es die NYD schon längst nicht mehr! youtube video @demozoo.org hier gibt es die Datei (AtariAge For...
von tschak909
04.01.2024 05:32
Jump to forum
Jump to topic

Ich habe den CP/M-Cousin des Atari-Makro-Assemblers (SORCIM ACT-65) gefunden :)

Sehen Sie, was ich gefunden habe. SORCIMs ACT65 Cross Assembler für CP/M. Kommt Ihnen das bekannt vor? :) #retrocomputing #Atari8bit

http://cpmarchives.classiccmp.org/cpm/S ... ssemblers/
sorcim-act65.png
-Thom
von Erhard
06.01.2024 10:53
Jump to forum
Jump to topic

Assembler Subroutinen fürs AtariWiki

Hi, wenn ich im Bereich SIO mitarbeiten soll würde ich mir eine Umbenennung des Hauptpunktes wünschen, da ich auch SIO-Kommandos von weiteren Peripheriegeräten aufführen würde. Dann sollte der Punkt vielleicht einfach Atari SIO heißen und die ersten Unterpunkte, die mir so einfallen würden wären &qu...
von pps
06.01.2024 12:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: New Years Disk 2024

Seit ein paar Stunden könnt ihr nun auch nahezu alles, was ich bisher so am ATARI "verbrochen" habe im abbuc.social tnfs finden.
-> members/pps

Danke an den ABBUC und natürlich CAS für das Bereitstellen des Services.
von andymanone
07.01.2024 23:11
Jump to forum
Jump to topic

Astronomy Picture of the Day on ATARI XE/XL

.
Astronomy Picture of the Day (NASA) on ATARI XE/XL via Fujinet.

Astro01.JPG
Astro02.JPG
Gtx.,
andY
von GoodByteXL
09.01.2024 16:43
Jump to forum
Jump to topic

Gefrorenes Hochwasser

Hinter dem Deich ...
Hinter.jpg
Vor dem Deich ...
Vor.jpg
Am Wochenende vmtl. Schlittschuhe entmotten.
von LarryL
14.01.2024 11:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mechanische Tastatur für Atari 8bit?

Moin, ich überlege gerade ob es sich lohnt, das DecentXE keyboard selber aufzubauen... d.h. alle Teile zusammenstellen (im Github von Bertrand ist ja alles gut dokumentiert) und dann selber bauen Nach erster Recherche lohnt sich das nur, wenn man sich zusammen tut... PCB kommen ja z.B. mind im Fünfe...
von pps
18.01.2024 18:44
Jump to forum
Jump to topic

Post aus Polen

Ich habe heute die besten Tortillas der Welt bekommen! Das machen eindeutig nur unsere polnischen Nachbarn so LECKER!!! IMG_20240118_173402.jpg Was ist das denn nun? IMG_20240118_174527.jpg Aha... IMG_20240118_174626.jpg sieht nach einem Gehäuse aus... IMG_20240118_174648.jpg auch von unten noch imm...
von FlorianD
18.01.2024 21:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: A8PicoCart FlashCart Modul für ATARI 8-Bitter

mein via ebay bestellter pico ging auf der Reise verloren, der Anbieter hat freundlicherweise aber noch einen geschickt, diesmal per Dienstleister als Warensendung. Kam mit Tracking pünktlich an! Einbau: einige Pins löten, aber in <15min gemacht. Software draufladen: supersimpel und flink. Software ...
von tschak909
22.01.2024 00:24
Jump to forum
Jump to topic

NOS 0.6.0 veröffentlicht. Was ist NOS?

Für #Atari8bit #FujiNet Benutzer wurde NOS 0.6.0 veröffentlicht. Aber, was ist NOS? Warum sollten Sie es benutzen? Ich versuche, ein paar kleine Demonstrationen zu geben, wie man es lädt und benutzt, um transparent auf Informationen über mehrere Netzwerkprotokolle zuzugreifen. #retrocomputing https:...
von Mathy
22.01.2024 01:05
Jump to forum
Jump to topic

Es gibt einen neuen Disassembler, für Linux-user

. Hallo Leute pcrow hat einen neuen Disassembler geschrieben, der vorerst nur unter Linux läuft. Wenn ich's richtig verstanden habe, sollte der Disassembler: - Bootsectoren und binair Dateien erkennen, - Den Lauf des Codes erkennte/folgen, damit keine Daten disassembliert werden, - Standardisierte L...
von DjayBee
24.01.2024 09:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

Nächstes Treffen am 02.03.2024, wie immer in Vaihingen Enz.

bis dann
von Kveldulfur
29.01.2024 23:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Update zum "Der Schränker 3"

Hallo! Was soll ich sagen, dass aufwendigste ist nicht den Fehler zu finden, sondern das Spiel ständig durchspielen zu müssen :mrgreen: Der Fehler trat auf, wenn man über 9000 Punkte im Spiel erreicht... ich muss zugeben, dass ich selber die 9000 nur mit Bonuspunkte bis dato überschritten hatte. Als...
von andymanone
04.02.2024 15:31
Jump to forum
Jump to topic

ATARI 2600: "Pong Wars" by Thomas Jentzsch

.
ATARI 2600: "Pong Wars" by Thomas Jentzsch

Pong Wars.png

Mehr Infos und downloadbare Version(en) hier: "Pong Wars"

Gtx.,
andY
von Dr. Irata
25.02.2024 11:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: 6th-annual-atari-homebrew-awards

Gestern war die Bekanntgabe der Gewinner von den "6th-annual-atari-homebrew-awards". Eine schöne Show von ZPH und AtariAge! In der Kategorie 8 Bit WIP kam Caverns Of Eris punktgleich mit Dimos Quest auf Platz 2 - Glückwunsch dafür und mein Dank natürlich an alle, die mein Programm gevotet ...
von skr
10.03.2024 13:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe Nord - "RENO"

Aber wir haben nicht nur Magazine eingetütet, hier mal kurz, was ich noch so machen konnte. Vielleicht ergänzen die anderen Teilnehmer noch ihre Erfahrungen. Es passiert so viel, man bekommt gar nicht alles mit: - Ich hatte 10 A8 Pico Boards fertigen lassen und gestern fertig gemacht. Olli hat mir b...
von andymanone
17.03.2024 15:37
Jump to forum
Jump to topic

ATARI ST: EmuTOS version 1.3 veröffentlicht!

. ATARI ST: EmuTOS version 1.3 veröffentlicht! Download hier: EmuTOS 1.3 download emutos 1.3.png Major changes in EmuTOS 1.3: (17-03-2024) BIOS: Support for SCSIDRV API (used by software such as ExtenDOS) EmuDesk: Improved appearance of some dialogs General: New Romanian translation XBIOS: Support ...
von Sleeπ
04.04.2024 10:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Atari 400 Mini ist da :-)

Der ABBUC Software-Contest hat´s in die Computer-Bild "geschafft"...: "Buchstäblich aus der Reihe tanzt das Rhythmus-Spiel "Yoomp!", das 2007 von vier findigen Indie-Entwicklern im Rahmen eines jährlich stattfindenden 8-Bit-Wettbewerbs des Atari Bit Bytes User Clubs (ABBUC) ...
von Montezuma
06.04.2024 19:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: 13. + 14. April 2024: Retro Computer Festival im Heinz Nixdorf Museum

cas hat geschrieben:
06.04.2024 18:06
Bringt jemand einen Atari 400 Mini mit zum RCF?
Ja, ich bringe den "Mini" und den "Normalo" mit.
von Bernd
17.04.2024 23:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: 13. + 14. April 2024: Retro Computer Festival im Heinz Nixdorf Museum

Einen riesengroßen Dank an Hr. Dr. Jochen Viehoff vom HNF und an Christian Rehberg von der DoReCo Gruppe für die Organisation der Veranstaltung. Es hat uns allen sehr viel Spaß bereitet, den Besuchern die Atari Systeme näher zu bringen, das Zocken kam dabei nicht zu kurz. Mashed Turtles für 8 Spiele...
von tschak909
21.04.2024 21:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: CONFIG - the ABBUC Edition

OK, might as well do an Atari test build, as we are getting a firmware release ready: fujinet-PRE-RELEASE-v1.3.zip Use the FujiNet flasher to apply this zip file, and you should gain the ability to specify an alternate config disk, AS WELL AS all the fixes we've done since last year (including TCP s...
von pps
22.04.2024 20:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Magazin 157

Das Intro ist auch bald fertig - gestern hatte ich es schon final erklärt, dann heute aber doch noch eine Idee gehabt, also doch noch nicht abgeschickt :lol:
von Bernd
23.04.2024 16:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: 13. + 14. April 2024: Retro Computer Festival im Heinz Nixdorf Museum

Golem.de hat heute einen Podcast veröffentlicht, der auf dem RCF Festival aufgenommen wurde, der ABBUC war auch vertreten. Gefragt wurde ich wegen des Atari im ITX-Gehäuse und den Erweiterungen. Sorry für die 1,5Mhz, es sind 1,77/1,79Mhz und natürlich können mehr als 4 Floppys angesprochen werden, i...
von Schlampf
23.04.2024 19:26
Jump to forum
Jump to topic

Podcast - „Doom auf dem C64 und ein atomarer Atari“

„Doom auf dem C64 und ein atomarer Atari“ Nicht ohne Stolz möchte ich darauf aufmerksam machen, dass mein ST (ok, und ich) es in den Golem.de / Besser Wissen Podcast geschafft hat. In dem etwa 45 Minütigen Podcast geht es um „hochgezüchtete“ Retro-Computer, wie sie auch auf dem Retro Computer Festiv...