Die Suche ergab 101 Treffer

Return

von FlorianD
05.11.2022 20:18
Jump to forum
Jump to topic

Liste Sondermagazine und Inhalte

aus dem alten Forum rübergerettet Sondermagazin 1 A: Text B: Screen Dump II von Compy Shop Sondermagazin 2 A: Text B: Weihnachtslieder (mit Basic booten) Sondermagazin 3 A: Text B: Diskettenmonitor "Window Repair", V6.5, Aussiesoft, 1988, Ingo Plückhahn Sondermagazin 4 A: Text (mit BASIC b...
von Dietrich
16.11.2022 10:26
Jump to forum
Jump to topic

uDOS 1.0 (ultra small DOS)

Hi, hier nochmal mein ultrakleines DOS namens uDOS aus dem alten Forum (nur die Doku habe ich leicht geändert). Die Idee dazu stammt von tebe und später xxl auf Atari Age - deren Versionen haben aber einige Fehler und Ungereimtheiten und sind auch nur spärlich dokumentiert. Geeignet ist uDOS vor all...
von LarsImNetz
16.11.2022 14:48
Jump to forum
Jump to topic

Night Knight für den Atari 8bit Rechner

Hi, nachdem Peter die ersten Bilder seines neuesten Programms vorgestellt hat, wollte ich auch mal davon berichten, was ich so entwickle. Also nach Oxygene dem Original vor ca. 30 Jahren und Oxygene Be wollte ich kein Ballerspiel mehr machen. Hab dann mal Pacmen Evolution programmiert, um mich vom &...
von Kveldulfur
17.11.2022 11:08
Jump to forum
Jump to topic

Der Schränker 3 (Kurze Vorstellung)

Hallo! Nach dem Softwarewettbewerb ist vor dem Softwarewettbewerb... :-) Da schon 2 Programme, die an der ASW 2023 teilnehmen möchten, bekannt sind, wollte ich auch gerne von meinem Programm berichten, welches hoffentlich ebenfalls an der ASW 2023 teilnehmen kann. Seit August diesen Jahres bin ich d...
von tschak909
02.12.2022 00:39
Jump to forum
Jump to topic

#Atari8bit - Yellow Magic Orchestra - "Rydeen" - erstellt in Raster Music Tracker

Ich habe dies als ein Palettenreiniger nach einer intensiven Menge von Hacking auf #Apple2 FujiNet. Ich beschloss zu sehen, was Raster Music Tracker (ein #Atari8bit POKEY Music Tracker) kann, also habe ich das hier zusammengestellt. Ich hatte RMT noch nie benutzt, bevor ich anfing :) #Atari8bit #ret...
von Dr. Irata
07.12.2022 12:26
Jump to forum
Jump to topic

Jump´n Run Sprung

Hallo in die Runde! Ich wollte hier mal ein Thema diskutieren, was mich jetzt noch nicht gleich betrifft, aber bei meinem 3. Spiel (es soll dann ein Jump´n Run werden)! Der perfekt animierte Sprung im Laufen und Stehen in Assembler. Eins ist wohl schon klar, es wird eine gute Näherung sein müssen un...
von MichaG
16.01.2023 08:42
Jump to forum
Jump to topic

Fuji-AI

Ich habe einen Client für OpenAI erstellt: Fuji-AI 20230115_174915.jpg 20230115_174714.jpg Ihr könnt ihn direkt von tnfs.abbuc.social / members/MichaG mounten. Danke hier an Carsten für die tolle Unterstützung! Es ist noch V0.5, ich werde noch am Layout und an den internationalen Zeichensätzen arbei...
von Mathy
16.01.2023 20:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fuji-AI

.
Hallo Leute

Und schon sieht man, dass AI noch in den Kinderschuhen steht. Wie kann man sonst den letzten Satz erklären...

Tschüß

Mathy
von Bunsen
14.02.2023 19:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM (aka NOMAM Teil I) 31.3. - 2.4.23 in Friedrichstadt

Die alten Hasen werden sich erinnern... Die erste NOMAM fand 2008 in Friedrichstadt statt (siehe Mathys Meeting-Seite https://www.mathyvannisselroy.nl/meetings/meetings.htm ). Insofern hat der Satz "Back to the roots" durchaus seine Berechtigung. Die NOMAM (Teil I) wird also in Friedrichst...
von JAC!
31.05.2023 22:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: ABBUC Bundesliga Saison #20: 8. Spieltag! 31.05.23

JAC 8990 - Ein schöner Abschluss
IMG_1518.jpeg
von Sleeπ
26.07.2023 19:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: ABBUC Bundesliga Saison #20: 10.Spieltag! 26.7.23

Ich habe schon das passende Knabberzeug für heute Abend auf dem Tisch:
IMG_0252.JPG
Das hat meine Frau entdeckt... :mrgreen:
von GoodByteXL
29.10.2023 18:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: MyDos und HDD

Keine Ahnung warum FMTDIR machte was es sollte und MyDOS nicht (Fehler 139). In MyDOS sind keine Funktionen zum Einrichten von Festplatten vorhanden. Deshalb steht dazu auch nix in der Anleitung zu MyDOS. Dafür braucht es externe Tools. Bob Puff hatte damals dazu den Formatter FMTDIR erstellt. Alte...
von andymanone
08.11.2023 18:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Popeye VBXE Version - Work in Progress

.
Auch beim Popeye-Projekt für die VBXE geht es mit großen Schritten voran:

Popeye VBXE Version - Work in Progress #7

Popye_WP7.JPG
Popye_WP7a.JPG
Gtx.,
andY
von andymanone
02.12.2023 19:34
Jump to forum
Jump to topic

The Ghosts of Blackwood Manor- Neues Game für ATARI 8-Bit und ST (NYP Basis)

. Von MOONMIST entertainment (Stefan Vogt) gibts ein neues Text-Adventure-Spiel im Infocom-Stil "The Ghosts of Blackwood Manor" u.a. auch für ATARI 8-BIT und ST. Zf9cI+.png W6+3lP.png Download auf " Name your Price "-Basis und weitere Infos findet ihr hier: The Ghosts of Blackwo...
von andymanone
31.12.2023 19:33
Jump to forum
Jump to topic

Happy new year, ABBUC!!

. Ich wünsche allen langjährigen, treuen (und auch allen neu dazugekommenen) ABBUC Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue 2024 :) 8-) ! Auf das wir - trotz allen neuen Problemen und Herausforderungen - unserem geliebten Hobby ATARI 8-BIT - in Höhen und Tiefen immer die Treue halten werden.... In d...
von wosch
31.12.2023 19:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: Happy new year, ABBUC!!

Dem oben gesagten schliesse ich mich ohne wenn und aber an :!:
Guten Rutsch allen hier und bleibt gesund.
Wolfgang
von pps
31.12.2023 21:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: Happy new year, ABBUC!!

Rutscht alle jut rüber ins Neue! 🎉🥂

Morgen kommt dann ein kleiner ATARI Moment für uns alle... Wird allerdings einen Moment später werden als sonst. Ich werde gegen 14 Uhr noch unterwegs sein. Aber so ab 15 Uhr könnt ihr die Floppies warmlaufen lassen...

Nehmt Euch nicht zu viel anderes vor 😇