Die Suche ergab 17 Treffer
- 06.03.2024 20:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Ersatz für defekten ANTIC (800XL)
Hi grüß dich, erst einmal "Herzlich Willkommen" im ABBUC-Forum :)! Bzgl. Ersatzteilen habe ich (fast) alles da, ANTIC´s natürlich auch ;). Kannst du gerne einen haben, melde dich einfach. Falls du sonst noch irgendwelche (techn.) Fragen rund um ATARI & Co hast, kannst du hier jederzeit...
- 23.03.2024 11:32
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Advanced PCB Remake 800XL (By reifsnyderb) - Zweite Sammelbestellung
Hallo, bin dabei! Ich hoffe, keinen intakten XL wg. der ICs schlachten zu müssen. VG Jürgen Da wirst Du nicht drum herumkommen, allein schon wegen der ganzen Atari-spezifischen ICs. Aber: Die einzeln zu kaufen ist deutlich teurer. Wenn einzelne Sachen fehlen, kann ich (Rechnerservice) auch aushelfe...
- 29.03.2024 16:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Advanced PCB Remake 800XL - Erfahrungsaustausch
. :D :D :D :D :D - Mein erster NTSC Rechner - :D :D :D :D IMG_20240329_155224.jpg Beim ersten Einschalten ging aber gar nix.... Hatte schon Panik, aber beim durchtauschen der ICs habe ich dann gemerkt, dass ich POKEY und PIA vertauscht hatte. Peinlich! Haben aber zum Glück keinen Schaden genommen. D...
- 10.04.2024 16:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: XL Modul Schacht Replacement
Habe es mal eben quick´n´dirty mit LW3D angepasst, aber nach Augenmaß. Mache heute Abend mal einen Testdruck, wer mutig ist, findet die gepatchte STL als ZIP im Anhang.
- 18.05.2024 23:23
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Projekt: 600XL-Ersatzplatine
Hallo! Ich habe von meinem "Prototyp 2" im Prinzip noch 3 Platinen über, wobei die schon "vergeben" sind. Dr. Irata, Olix und mega-hz hatten schon nachgefragt. Da es für den 600XL keine Plexiglasgehäuse oder ähnliches gibt, weiß ich nicht wie groß da das Interesse sein wird. Ggf...
- 25.06.2024 10:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Erfahrungsaustausch 600XL-Remake Bestückung
. Erstellen von 4in1 OS-ROM 27(C)512 Die Speicheraufteilung des ROMS ist wie folgt: SW1 SW2 1 X X $00000-$03FFF - Firmware 1 2 - X $04000-$07FFF - Firmware 2 3 X - $08000-$0BFFF - Firmware 3 4 - - $0C000-$0FFFF - Firmware 4 Jeder OS Slot ist exakt 16KByte groß, also $4000 (16.384 Byte) Um das ROM z...
- 03.07.2024 07:05
- Jump to forum
- Jump to topic
FujiNet für die 600XL Ersatzplatine
Hallo! Es hat etwas länger gedauert, aber jetzt gibt es auch eine angepasste Version des FujiNet für die Ersatzplatine. Die Platine kann auf den internen SIO-Port gesteckt werden. Damit die Platine klein genug ist, wurden diesmal SMD-Bauteile genommen, was leider eine gewisse Löterfahrung voraussetz...
- 04.07.2024 22:36
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Sammelbestellung 600XL Remake Platine und Bauteile
... die Lösung mit den 2x12 ist noch in Arbeit.
Ich mach dann ne Ankündigung sobald das Spruchreif wird.
Ich mach dann ne Ankündigung sobald das Spruchreif wird.
- 06.07.2024 11:46
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Sammelbestellung 600XL Remake Platine und Bauteile
Ich such mir zur Zeit einen Wolf. Könnte mal bitte jemand das Basic ROM fürs Eprom anhängen? Ich steh etwas auf dem Schlauch. . Bitte schön: BASIC Revision C (19xx)(Atari)(XL-XE).zip Da das BASIC 8K groß ist benötigt man ein 27(C)64 EPROM Man kann aber auch ein 27(C)128 verwenden. Dann entweder ein...
- 13.07.2024 21:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Erfahrungsaustausch 600XL-Remake Bestückung
ja, das sollte kein Problem sein!
Ich glaube das werd ich noch hinbekommen
Ich glaube das werd ich noch hinbekommen

- 29.08.2024 20:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: FujiNet für die 600XL Ersatzplatine
Hier oder in den Anhängen solltest du fündig werden.
https://github.com/FujiNetWIFI/fujinet- ... tart-Guide
https://github.com/FujiNetWIFI/fujinet- ... tart-Guide
- 12.11.2024 19:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Zugriff auf lokalen TNFS Server (Raspi)
Ahhh. Ich habe gefunden, wo das dann hin muss. Nachdem Du per sftp verbunden hats musst Du in die "root Dir" des Pi wechseln - man landet ja in "/home". Dort findest Du dann auch nochmal einen Ordner tnfs. Dort kommen dann die Dateien rein. Hier bei mir gibt es noch einen Ordner ...
- 18.11.2024 08:01
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Bestellung bei "The Brewing Academy"
Alles klar, ich werde morgen diese Produkte verbindlich bestellen | Name | Artikel | Preis | |----------------+-----------------------------------------+-------| | Carsten | XEP80-II by MyTek | 175 | | Erhard | XEP80-II DIY-Kit | 25 | | MichaG | TK-II-XEGS-S External | 35 | | MichaG | Atari ST Mouse...
- 07.12.2024 22:28
- Jump to forum
- Jump to topic
F-16 Falcon Strike: Version 1.20 veröffentlicht
.
Hallo Leute
Roeoender hat eine neue Version von F-16 Falcon Strike veröffentlicht. Was sich genau alles geändert hat, findest Du hier auf AtariAge.
Tschüß
Mathy
Hallo Leute
Roeoender hat eine neue Version von F-16 Falcon Strike veröffentlicht. Was sich genau alles geändert hat, findest Du hier auf AtariAge.
Tschüß
Mathy
- 21.01.2025 19:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Suche 374 ohm 1/8 Watt Widerstand für UGV2
... ist gut bei mir angekommen. Vielen Dank. Geld ging per Paypal eben raus.
- 27.04.2025 19:58
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Support für neue Sys-Check Firmware
Ein endlos RAM Test wäre ganz nützlich. Damit habe ich schon einen maroden Speicherbausteine gefunden. Der Rechner stürzte alle paar Minuten ab. Der erste RAM Test war in Ordnung, der defekte Baustein wurde erst nach einigen Durchläufen entdeckt. Dafür ist der Deeptest gedacht. Es ist das gleiche V...
- 29.04.2025 10:33
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: MINI-BIOS - OS/BASIC Umschalter
.
Die meisten der Mini-BIOS Sets sind verschickt. Ein kleiner Rest folgt noch morgen.
Hier schon mal eine Aufbau und Bedienungsanleitung.
Bitte auf jeden Fall vor dem Einbau sorgfältig durchlesen!
Die meisten der Mini-BIOS Sets sind verschickt. Ein kleiner Rest folgt noch morgen.
Hier schon mal eine Aufbau und Bedienungsanleitung.
Bitte auf jeden Fall vor dem Einbau sorgfältig durchlesen!