Die Suche ergab 7 Treffer

Return

von Dr. Irata
18.03.2024 23:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Eclipse IDE "Illegal Instruction" bei ORG

Zeig doch mal deinen Code... hast du das org eingerückt oder nicht?? Wenn nicht, dann denkt der Compiler es ist eine mögliche Variable.
Alle Befehle bzw. Anweisungen müssen nach rechts eingerückt werden. Sprungmarken oder Definitionen stehen dagegen ganz links...
von Erhard
21.03.2024 14:12
Jump to forum
Jump to topic

Display List

Hi, 1) Du schreibst die Adresse Deiner DisplayList in die Hardware-Register für die Displaylist Meines Wissens ist es aber so, daß solange der Atari mit normalem OS läuft, die laufenden Routinen des OS die Adresse der DisplayList aus den Schattenregistern in die Hardwareregister schreiben, und zwar ...
von Dr. Irata
21.03.2024 14:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Display List

... hallo yMoreT8, ich hatte dir ja eine einfache Beispiel-DL gepostet. In deinem Beispiel hast du Fehler drin: Nimm nicht die Hardwareregister $D402/03 sondern besser die Schattenregister $230/31 lda #>dlist holt den High-Byte-Wert von dlist und schreibt mit sta dlstl in den Low-Byte-Wert des Regis...
von Dinadan
21.03.2024 15:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Welches Atari-Modell emulieren?

Der Atari 800 ist zusammen mit der 400er der älteste Atari, der fortschrittlichste wäre der 130XE. Wenn es dir um das verbreitetste Gerät geht, würde ich den 800XL emulieren.
von Dr. Irata
21.03.2024 17:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Display List

ich nutze als include immer
icl 'hardware.txt'

die hat alles drin!
hardware.txt
von DjayBee
23.03.2024 18:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mein erstes Spiel...

Wie können die Sterne auch Missles sein? Davon hat man doch nur vier oder so? Auch meine ich das während des Spiels deutlich mehr Gegner herab kommen als Missles/Player verfügbar sind? Oder kann man Missles/Player mehrfach darstellen lassen? Die Player und Missiles sind keine quadratischen Sprites,...
von cas
24.03.2024 13:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Gibt es einen Disassembler für den Atari 800?

Die Atari Emulatoren Altirra / Atari800 / Atari++ haben ganz gute Disassembler eingebaut. Ich nehme manchmal auch den Disassembler von 8bitworkshop https://8bitworkshop.com/v3.11.0/?platform=atari8-800&file=hello.dasm# Oder ich nehme den alten IDA-Pro fuer MS-DOS mit 6502 Unterstützung, der neue...