Die Suche ergab 196 Treffer

Return

von Bernd
04.04.2022 17:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe HAR

Das Treffen ist vorbei, hier ein paar Bilder davon. Marcin hatte sich ein MultiJoy zusammen gelötet. Das Gewinner Game des ABBUC Softwarewettbewerbs "Gacek" gibt es jetzt auch für das VBXE mit unglaubliche Farbtiefe und detalierten Sprites mit verbesserten Hintergrundbild. Mit Stefan hatte...
von Sleeπ
04.04.2022 18:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM 2022

O.K., da ich beim ertsen Mal eine gefühlte Ewigkeit suchte bis ich den a) Parkplatz und b) den Eingang gefunden habe, hier eine etwas erweiterte Karte. Das Navi war keine Hilfe; es hat mich immer in irgendeinen Garagen-Hinterhof gelotzt. :roll: O.K., es war ausch schon spät & dunkel... :mrgreen:...
von Sleeπ
06.04.2022 08:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ein paar Dinge, die man am und mit dem ST so machen kann...

Aber sind wir doch mal ehrlich: viel mehr als "Spielereien" sind mit Ataris, Commodoris etc. der 80er und 90er Jaren lJ. doch nicht mehr drin gegenüber PC! Na ja, ich erledige mit dem XL und Last Word quasi meine gesammte schriftliche Korrespondenz. Adressetiketten drucke ich ebenfalls mi...
von Dr. Irata
06.04.2022 19:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM 2022

... gute Besserung, Stefan ...
von Mathy
06.04.2022 20:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM 2022

.
Hallo Stefan

Das hatte Ich doch glatt vergessen: Gute Besserung!!!

Tschüß

Mathy
von Mathy
09.04.2022 18:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM 2022

.
Hallo Leute

Wird zeit für ein Foto:
NOMAM 2022 Foto 1.jpg
Tschüß

Mathy
von Mathy
09.04.2022 19:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM 2022

.
Hallo Leute

Das Gruppenbild
NOMAM 2022 Gruppenbild.JPG
Tschüß

Mathy
von Sleeπ
09.04.2022 22:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ein paar Dinge, die man am und mit dem ST so machen kann...

Ne, ein paar Nadeln mehr dürfens schon sein - da werkelt ein Oki 590. Für die Etiketten habe ich jüngst einen Citizen 124D über´s Forum bekommen. Der Oki hat ein super Schriftbild und ist recht fix, kommt aber mit selbstklebenden Etiketten nicht so gut zurecht. Der 124D ist zwar langsamer, hat aber ...
von Yellow_Man
10.04.2022 15:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM 2022

Ich war gestern einige Stunden dabei. Hat sehr viel Spaß gemacht. Ich hoffe in Zukunft gibt es wieder öfters Treffen. Hatte schon Entzugserscheinungen von Euch verrückten :lol: Da konnte ich das XEGS mal wieder entstauben. XEGS_Flash.jpg Ich hatte einige Super Helden dabei. Die wollten auch mal an d...
von Dr. Irata
11.04.2022 12:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM 2022

... hier auch noch ein Bild von mir kurz nach meiner Ankunft am Samstag gegen 13 Uhr. Im Vordergrund mein Platz mit Atari 130 XE, MacBook (Eclipse mit meinem Code ist schon offen) und Bildschirm. Man sieht auf den anderen Plätzen intensives Arbeiten oder Spielen. Rechts nicht im Bild war noch ein we...
von Sleeπ
11.04.2022 13:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM 2022

Auch von mir ein Dickes "Danke" an U0679 für´s Vorbereiten / Organisieren, an Mathy für die Suche nach einer Vertretung und an skr für die Übernahme. :-) Es war wieder ein schönes Wochenende. Ich habe zwar nichts Produktives hervorgebracht, aber einiges gelernt und ein Flob!-Level gelöst. ...
von Bernd
11.04.2022 23:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM 2022

Was für ein Wochenende! Ohne Stefan (u0679) hätten wir nicht diesen Veranstaltungsort. Vielen Dank dafür und nochmals eine gute Besserung. :!: Durch Mathy´s willen zur Nomam und mit der Übernahme der Verantwort durch ABBUC Chefe Sascha klappte es schließlich. Auch euch einen großen Dank dafür. :!: U...
von wosch
16.04.2022 10:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

Hi. Unser Treffen war diesmal ein bisschen von der politischen und wirtschaftlichen Situation geprägt. Ist halt alles gerade nicht so einfach. Wir hatten diesmal 2 Neuzugänge. AtariBernd und Charlie Chaplin sind zu uns gestossen. Ich hatte meinenSnack Adapter mit einen 8BitDo-Funkcontroller dabei. H...
von Dietrich
18.04.2022 09:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: NOMAM 2022

Das war wieder mal ein klasse Treffen, auf dem wir viel Spaß hatten. Insgesamt waren es 13 Leute, so dass es auch nicht zu eng wurde - jeder hatte einen Tisch für sich. Prominenter Besuch war auch da (CSV) und lecker Essen bei Pizza&Pasta, gemeinsames Frühstück und ein nettes Hotel, was will man...
von MichaG
21.04.2022 10:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: atariwiki.org momentan nicht erreichbar

Hm, 2x offtopic gepostet weil Carsten mit einem kurzen englischen Satz auf einen englischen Beitrag von jemanden, der (wenn ich mir seine sonstigen Beiträge so anschaue kein/kaum Deutsch spricht) geantwortet hat? Ernsthaft?
von pps
21.04.2022 14:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: atariwiki.org momentan nicht erreichbar

Was geht denn hier ab? Weil mal jemand englisch schreibt. Ist das echt jetzt hier der normale Umgangston? Ich fasse es nicht, wieso in letzter Zeit alle so gegeneinander sind hier im Forum und im Verein. ABBUC e.V. - der Club zum mitmachen Dürfen das jetzt nur noch wir Deutschen? Das ist sowas von k...
von Stefan
02.05.2022 17:00
Jump to forum
Jump to topic

"Bitte-8-Bit", das Treffen in Göttingen

Hallo Leute :) Endlich habe ich mir wieder Zeit nehmen können und genommen, meinem Atari-Hobby zu frönen. 8-Bit-Atari, versteht sich. Und nun ist es raus, wir - Dieter und ich - können das Treffen "Bitte-8-Bit" in Göttingen in diesem Jahr wieder durchführen, denn wir haben heute die Zusage...
von Sleeπ
15.06.2022 14:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama: Zwei Neulinge auf dem Weg zu ihrem ersten Atari-Treffen

Zu 2: Was Du zum Daddeln/Programmieren oder was Du Dir mit dem ATARI vorgenommen hast, benötigst. Eine Schreibtischlampe ist auch ganz praktisch. Um etwas Platz auf dem Tisch zu schaffen, hat sich auch eine kleine "Holzbank" bewährt, auf die ein Monitor paßt und darunter etwas anderes Plat...
von JAC!
19.06.2022 21:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: Magazin #147

Hallo zusammen, zu lesen der ABBUC Magazine komme ich leider nur selten. Heute war aber so ein besonderer Tag. Ich war im Freibad, die Kids im Wasser und ich auf der Decke mit Magazin 146-148. Und ich muss sagen klasse was hier Vorstand, Ressortleiter, Tester und alle anderen abliefern. Toll gemacht...
von Olix
25.06.2022 13:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Biete: Teufelszeug: 3 Stück C64 Mini, neu, OVP abzugeben

Ja stimmt, hat er geschrieben.
Nur ich Blindfisch habs nicht gelesen 8-)

Also in dem Fall bin ich auch mit einem dabei, falls noch einer übrig ist.
Mein erster Commodore :D - Aber bitte nicht meinem 15 Jahre alten Ich in der Vergangenheit sagen.....
von Microprofessor
14.07.2022 05:37
Jump to forum
Jump to topic

Mein neues Buch ...

Guten Morgen, Vorgestern ist endlich mein neues Buch (meine zweite Doktorarbeit) erschienen: OH.jpg Das Buch versucht die Frage zu beantworten, warum man sich heute noch mit alten Computer beschäftigen sollte und welchen (positiven!) Einfluss es auf unseren Blick auf Computergeschichte hat, wenn die...
von Olix
17.07.2022 10:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Peter's Assemblerecke aus CK-Magazin

Peter's Assemblerecke - Teil 1 - Textausgabe in Assembler (CK 02/85) alle Texte und Inhalte stammen von Peter Finzel und wurden von mir nur optisch aufbereitet und nicht inhaltlich verändert: Assemblerecke_01_CK.pdf Optimierter Scan des Originalartikels Assemblerecke_01.pdf Neu gesetzter Artikel As...
von Olix
17.07.2022 21:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Peter's Assemblerecke aus CK-Magazin

Peter's Assemblerecke - Teil 2 - Bewegte Grafik (PM-Helper) (CK 03/85) alle Texte und Inhalte stammen von Peter Finzel und wurden von mir nur optisch aufbereitet und nicht inhaltlich verändert. Lediglich das Listing 3 (PMHDEMO) wurde von mir um eine eigene Hauptroutine erweitert und demonstriert de...
von Olix
18.07.2022 14:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Peter's Assemblerecke aus CK-Magazin

Peter's Assemblerecke - Teil 3 - Text und Grafik mischen (Text in GR.8) (CK 04/85) alle Texte und Inhalte stammen von Peter Finzel und wurden von mir nur optisch aufbereitet und nicht inhaltlich verändert. Original-Artikel: Assemblerecke_03_CK.pdf Bearbeiteter Artikel: Assemblerecke_03.pdf Basic-Li...
von Olix
19.07.2022 09:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Peter's Assemblerecke aus CK-Magazin

Peter's Assemblerecke - Teil 4 - Der USR-Befehl (CK 05/85) alle Texte und Inhalte stammen von Peter Finzel und wurden von mir nur optisch aufbereitet und nicht inhaltlich verändert. Original-Artikel: Assemblerecke_04_CK.pdf Aubereiteter Artikel: Assemblerecke_04.pdf Listing1 als PC-Textfile: LISTIN...
von Olix
19.07.2022 16:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Peter's Assemblerecke aus CK-Magazin

Peter's Assemblerecke - Teil 5 - Scrolling Teil 1 (CK 06/85) alle Texte und Inhalte stammen von Peter Finzel und wurden von mir nur optisch aufbereitet und nicht inhaltlich verändert. (Lediglich im Listing 2 (Assembler) habe ich das Programm so angepasst, dass es alleine (auch ohne BASIC) lauffähig...
von Olix
19.07.2022 18:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Peter's Assemblerecke aus CK-Magazin

Peter's Assemblerecke - Teil 6 - Mini RAM-Disk (CK 07/85)

alle Texte und Inhalte stammen von Peter Finzel und wurden von mir nur optisch aufbereitet und nicht inhaltlich verändert.
Assemblerecke_06_CK.pdf
Assemblerecke_06.pdf
LISTING1_BASIC.txt
Assemblerecke_06.atr
von DjayBee
19.07.2022 18:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Peter's Assemblerecke aus CK-Magazin

Super, dass du dir die Mühe machst! :) Aubereiteter Artikel: Assemblerecke_04.pdf Am Ende von Seite 1 steht das da: Selbstverständlich ist es auch möglich, statt einfacher Variablen ganze Ausdrücke einzusetzen, so daß X = USR ( PEEK , 40000 + I) durchaus gültig ist. Das Maschinenprogramm wollen wir ...
von Olix
28.07.2022 11:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: SysChech . einige Fragen

Ja, du kannst das SysCheck Modul auch einfach "nur" als Speichererweiterung (512KB nach Rambo-Standard) und 4-fach OS-Umschalter nutzen. Auf dem Syscheckmodul können 4 OS abgelegt werden. Wobei eines davon das SysCheck selbst ist. Bleiben also noch 3 wobei man auch das interne OS weiternut...
von atarixle
30.07.2022 08:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2022

Ich habe mal eben die zwei fehlenden Namen aus dem Doodle und dem ABBUC-Forum nachgetragen.
von atarixle
17.08.2022 09:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2022

Hab beide Seiten synchronisiert. Anmeldungen gehen immer an atarixle.ddns.net, dort ist auch immer die aktuelle Zahl an freigeschalteten Anmeldungen zu sehen.
von Bernd
24.08.2022 17:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2022

Tipps was man noch so alles neben der Veranstaltung machen kann, früher Anreisen lohnt sich....

Deutsche Raumfahrtausstellung Morgenröthe-Rautenkranz e.V.
Freizeitpark Plohn
Stadtbad Lengenfeld
von Rockford
07.09.2022 09:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fujiama 2022

u0679 hat geschrieben:
07.09.2022 09:19
Ich wünsche allen viel Spaß, kann leider doch nicht dabei sein.
Schade, Stefan. Ich hoffe es ist nix Schlimmes dazwischen gekommen.
von wosch
23.10.2022 22:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe S.A.U.G

So, gestern war wieder ein Treffen. Es war wieder sehr schön. Danke an Marcus für die Location. Holger konnte leider nicht kommen.Aber einen Neuzugang haben wir auch zu vermelden. Thomas O. hat es geschafft und kurzfristig reingeschaut. Es wurde wieder über alles mögliche gesprochen, beim China Mann...
von Stefan
30.10.2022 22:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: After-JHV-Treffen 30.10.2022

es war ein toller Nachmittag und schön, dass wir wieder einmal :arrow: hier sein durften :D Nico, mein Neffe, war diesmal mit dabei und hat seinen Core-i-Computer mit einem Xubuntu-LTS-Linux darauf mitgenommen. Genug Platz im Auto war und ich hatte vorsorglich zwei 19-Zoll-Monitore dabei - man weiß ...
von Bernd
31.10.2022 18:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: Jahreshauptversammlung (JHV) 2022 - annual general meeting

Hi, wo wird denn das Gruppenfoto der JHV 2022 veröffentlicht? Hier...Ich musste aus 2 Bildern improvisieren. Leider waren nicht alle auf einem Foto zu finden. Die Fotos wurden netterweise von einem Fremden gemacht, der sich mit meinem Handy nicht so richtig auskannte. Nächstes Jahr nehme ich die Sp...
von Bernd
31.10.2022 18:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Jahreshauptversammlung (JHV) 2022 - annual general meeting

An alle Zuhause gebliebenen, jetzt bitte heulen. Wurde nur auf der JHV angeboten, alles Modulversionen und alle zusammen für 50€ zu bekommen. Es gibt keine mehr, nachfragen zwecklos. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.... Danke nochmals an den Anbieter. :D Games.jpg IMG_9169.jpg IMG_9167.jpg ...
von commander
31.10.2022 19:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: Regionalgruppe gründen Raum Koblenz

super PN geschrieben.
Carsten ist so lieb und schreibt die Leute aus meiner Umgebung an und gibt denen meine mail Adresse.
Bin mal gespannt, wer hier im Umkreis im Abbuc ist...
VG
von Bernd
08.11.2022 01:03
Jump to forum
Jump to topic

Retro-Computer-Treff Niedersachsen am 12.11.2022

Am Samstag, den 12.11.2022 von 10:00 bis 19:00 findet im Freizeitheim Döhren (Raum 1), An der Wollebahn 1, 30519 Hannover, eine Retro-Computerveranstaltung statt. Wer mit Equipment dabei sein will sollte sich bei yalsi hier anmelden. Besucher benötigen keine Anmeldung und sind natürlich herzlich wil...