Die Suche ergab 109 Treffer

Return

von CharlieChaplin
26.11.2023 02:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI 1035 - "neues" 3,5Zoll Diskdrive im 1050 Gehäuse von TBA

Also dann Paul, - defektes Eprom austauschen und gegen ein funkt. 8k Eprom tauschen bzw. das Hyper-XF-OS auf ein 8k Eprom brennen (in die ersten 4k, denn mehr braucht es nicht); auf ein weiteres OS würde ich erstmal verzichten; das Hyper-XF-OS läuft definitiv mit PAL Geräten und 50Hz, achte aber dar...
von CharlieChaplin
24.12.2023 22:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: Magazin 155

... nach der "flapsigen" Bewertung von Caverns Of Eris vom Miniprofessor dachte ich spontan daran, mir zu Weihnachten sein Buch von 2022 zu schenken, es zu analysieren und zu bewerten.... Gruß Peter (Dr. Irata) Hmmm ja, hatte mich an einer Stelle auch gewundert, wo er schrieb, es gäbe kei...
von CharlieChaplin
02.01.2024 11:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Aktuelle Atari 8-Bit Maschine

Der Rechner müsste noch nicht mal zwingend abwärtskompatibel sein... Dann kann man sich auch einen ST oder Amiga holen 8-) Der Punkt ist doch, dass wir Atari 8Bit-Fans sind und der erweiterte Rechner eindeutig noch ein A8 sein muss, also kompatibel. Das Problem ist, dass es nicht genug org. Chips g...
von CharlieChaplin
24.01.2024 19:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI 1035 - "neues" 3,5Zoll Diskdrive im 1050 Gehäuse von TBA

Hmmm,

bevor du es wegwirfst, gib es mir ;-)

Spaß beiseite, schicke es doch jemandem zu, der sich mit sowas auskennt, z.B. dem Abbuc Floppydoc oder tf_hh. Einer der beiden bekommt deine 1035 bestimmt zum laufen.
von CharlieChaplin
13.02.2024 21:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Gleichtaktprobleme bei Schaltnetzteilen

Wie zaubert man Mathy herbei ?

Sim-sala-bim ? Nein.

Abra-Ka-Dabra ? Nein.

SIO2USB ? Ja, damit geht das, immer und überall. :lol:
von CharlieChaplin
24.02.2024 13:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Projekt NEUE Tastatur

Interesse an neuen Tastaturen hätte ich auch. Decent XL gefällt mir gut, der Preis ist aber zu happig. Wenn es da etwas günstigeres gäbe wäre ich dabei. Ich sage mal so bis 100 Euro wäre super, 150€ meine Schmerzgrenze.
von CharlieChaplin
09.03.2024 00:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: CARTs

Hmmm, also wenn ich es aus meiner Sicht darstelle, dann wird das ziemlich subjektiv. Philsan kann das wohl ein wenig objektiver: https://forums.atariage.com/topic/176545-topic-for-newbies-or-veterans-returning-to-atari/#comments (dort das "A8 loading devices.pdf" runterladen). ----- Was ic...
von CharlieChaplin
09.03.2024 18:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: CARTs

Hi, I am currently working on a project that will allow for quick CART recording. Reading works at the level of 512KB in 5 seconds! I can't provide implementation details yet, but my runtime looks like this: cartreader.png 1) developer view: more cables, please :lol: 2) user view: not the standard ...
von CharlieChaplin
11.03.2024 21:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: CARTs

Vielen Dank für den ausführlichen Vergleich! So wie ich es lese, können viele Carts irgendwas nicht oder haben Dinge mit drauf die eigentlich nicht zu einem Steckmodul gehören. Dank HIAS mit der Logik und JAC mit der tollen Software kann das THE!CART doch am meisten. Hmmmm, - Subcart lädt mit allen...
von CharlieChaplin
17.03.2024 13:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Song: Take Five

Ich vermute du meinst die Musik im original von Dave Brubeck? Bis ich das auf dem A8 gefunden habe dauert wohl etwas. Daher hier ein youtube Video: www.youtube.com/watch?v=vmDDOFXSgAs dann können vielleicht auch andere danach suchen. Hatte auch mal irgendwo gelesen, dass Johannes Plenio nur ein weit...
von CharlieChaplin
23.03.2024 13:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mein erstes Spiel...

JoSch hat geschrieben:
22.03.2024 15:12
M.U.L.E. ;)
Ich glaube das gibt es schon...
Wobei ich es noch nie gespielt habe.
von CharlieChaplin
24.03.2024 19:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Unicopy.com gesucht

Aha,
da ist ja das von mir vermutete Turbotape Programm... mit 43k ist dessen Speicher aber ganz schön klein.
(Werde es mir trotzdem mal auf das Image CDCopy.ATR drauf kopieren.)
von CharlieChaplin
25.03.2024 23:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI Liebe - Ein Song ;)

andymanone hat geschrieben:
25.03.2024 21:25
.
Ein kleiner Song: "ATARI Liebe" :D

Nicht besonders gut, auch nicht sooooo schlecht, aber so ganz okay ;)

Gtx.,
andY

Created by andYManOne- Creative Commons-Lizenz mit Quellenangabe (Wiederverwendung erlaubt)
Klingt gut.
von CharlieChaplin
25.03.2024 23:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI Liebe - Ein Song ;)

andymanone hat geschrieben:
25.03.2024 21:54
Wer mehr so auf Richtung "Ärzte und Co" steht,
für den habe ich auch eine Version gemacht ;):

ATARI Liebe V2.0

Gtx.,
andY

Created by andYManOne- Creative Commons-Lizenz mit Quellenangabe (Wiederverwendung erlaubt)
Klingt besser. ;)
von CharlieChaplin
27.03.2024 23:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Software vom PC auf Atari 800 übertragen

Ich selber benutzte zur Datenübertragung Atari <=> PC aktuell das Programm RespeQT R4 ohne den ganzen schnick-schnack der R5 Versionen. (Auf meiner DOSe war es vor wenigen Jahren noch SIO2PC.EXE - V4.21 von N.Kennedy, doch das läuft leider nicht in der Kommandozeile von Win XP, Win 10 oder Win 11, s...
von CharlieChaplin
02.04.2024 20:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI 8-Bit: Time Wizard Deluxe von amarok - W.I.P.

Die Deluxe Version wird es a) als Cart. mit Anleitung und Verpackung für Sammler geben und auch b) als kostenlosen Download für jedermann - sagt Amarok.
von CharlieChaplin
18.04.2024 19:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Gehäuse herstellen (lassen)

Hmmm, wenn das ja sowieso in Arbeit und "schweinische" Kosten ausartet, warum dann nur ein Standard 800XL oder 1050 (oder 810) Gehäuse drucken lassen ? Für eine handvoll Dollar oder ein paar Dollar mehr kann man sich dann ja auch gleich ein 1400XL, 1450XLD oder 1600XL Gehäuse drucken lasse...
von CharlieChaplin
19.04.2024 17:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI 8-BIT: "FlaschBier" - ursprüngliches C64´er Game (1985) jetzt für den XL/XE (2024)

Gibt es so oder so ähnlich schon (mit simplerer Grafik und Editor) auf dem A8.

"Werner Flaschbier" von W.Rätz bzw. PPP, Autor: Seppelsoft/R.Scholz (1989).

https://a8.fandal.cz/detail.php?files_id=5498
von CharlieChaplin
23.04.2024 16:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: Verlagsparanoia

Zum Stichwort "nicht kopierbar" - der Kemal bzw. Yoda hat schon seit vielen Jahren (oder hatte viele Jahre) einen Copyshop in Hanau... dort wurden diese ganzen Anleitungen von ihm kopiert. :mrgreen: Zur Not hätte ich auch ein s/w BMP hier... (gezippt, da das Forum kein BMP kennt). Wenn du ...
von CharlieChaplin
25.04.2024 20:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche Pokey und TK-II Stereo

Wer Geld hat und nicht löten will, kann sich auch die Sub (AVG) Cart mit allen Kabeln kaufen. Dann hat man ein Modul das ATR, ATX, AVF, CAR, CAS, PDM, PDS, COV, COS und XEX laden kann. Daneben gibt es bis zu 8 OS (sieben auf der Cart + das eigene OS), bis zu 1MB port-B RAM (einstellbar) oder alterna...
von CharlieChaplin
27.04.2024 13:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: SIO-Kabel?

Tja, das Euro-Lager von Atari hatte in den 90ern mehr oder minder der ANG übernommen, also John Maris, Fred Mejer, etc. Vieles davon wurde sodann auf der Abbuc JHV und anderen Atari Treffen verkauft. Die Sammlung von Fred dürfte daher auch mindestens so groß sein, wie die von Andy, wenn nicht sogar ...
von CharlieChaplin
01.05.2024 21:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: JagJam 2024: Game Jam für den Jaguar

Gibt es schon Pong auf dem Jaguar ?
So ein s/w-Game das irgendeine Firma 1972 mal als Automat aufgestellt hat... :lol:
von CharlieChaplin
05.05.2024 01:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Übersicht Atari Standard Alternativen

@Cas: Dein Github-Link ist für ein 65C02 Adapter... (wir brauchen aber ein 6502C/Sally Adapter). @Mathy: Wenn ich mich nicht irre, war die Platine von Guus auch für eine 65C02 und nicht für eine 6502C (Sally). Die 65C02 mag die illegalen/undokumentierten Opcodes des 6502 und der Sally nicht. Daher l...
von CharlieChaplin
05.05.2024 02:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: McDonalds Cola Gläser

@Mathy: Da du teure s/w-Bilder nicht magst, bin ich so nett und schicke dir ein kostenloses Farbfoto von meinen alten McDonald's Coca Cola Gläsern... :mrgreen: Das waren mal 12 Gläser, aber meine Jungs haben einige kaputt gemacht. Von den neueren "geraden" Gläsern habe ich keine. Das sind ...
von CharlieChaplin
06.05.2024 18:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: RespeQt 5.4 RC3

War mal so böse und habe gestern und heute Joyride mit RespeQT getestet - läuft einwandfrei ! Okay, wie immer bei mir, nicht mit der neuesten Version und dem neuesten OS... PC (alter Dual-Core, 2x 3.1Ghz): OS: Windows XP 32 Bit SP3 (Zweit-PC, ohne Internet, weil mein Erst-PC ist ein Atari mit 600 Ba...
von CharlieChaplin
07.05.2024 19:13
Jump to forum
Jump to topic

Menschen sind nicht tot, so lange man sich an sie erinnert...

Im April 2024 kontaktierte mich jemand mit dem Namen "HighKali" per pm in italienischer Sprache via Atari Age und wollte, dass ich ihm etwas über seinen "Papa" erzähle. Da er sich mir nicht mit realen Namen vorstellte und auch nicht den Namen seines Papas verriet, sondern mir sta...
von CharlieChaplin
07.05.2024 22:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: Menschen sind nicht tot, so lange man sich an sie erinnert...

Hallo Mathy,

diese Sachen weiß ich bzw. sind die einzigen Dinge, die ich über ihn weiß und habe sie HighKali auch schon mitgeteilt. Ich hoffe nun noch etwas mehr in Erfahrung zu bringen und dann an HighKali weitergeben zu können. Will diese privaten Dinge aber nicht alle hier im Forum posten...