.
Hallo Leute
Das Sondermagazin 54 (ATRs und PDF) steht bereit zum Download. "Mitglieder --> Downloadbereich --> Sondermagazine"
Edit: Das Sondermagazin enthält die Software und die Beschreibung von Soft- und Hardware die in den diesjährigen Wettbewerben drin sind.
Tschüß
Mathy
Die Suche ergab 303 Treffer
- 28.09.2024 20:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Liste Sondermagazine und Inhalte
Sondermagazin 53: (Q4/2023) Papierbeilage: Erläuterungsheft zu den Einreichungen SWC/HWC 2023 Time Wizard Zauberball '23 Retromaze Rotor Inkspill Caverns of Eris Drawvector 1.0 Numeru Night Knight ufile (Datei-Manager) Double WozMon (Maschinensprache-Monitor) Der Schränker 3 DotA Hardwarecontest: De...
- 29.09.2024 07:24
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Noch mehr Farben
Oh das ist normal und ein bekanntes Phänomen:
Wer zu viel Gameboy spielt, wird schneller kurzsichtig,
wer zu viel Fernsehen guckt, kriegt viereckige Augen,
wer zu viel Atari spielt, sieht irgendwann nur noch 256 Farben.

Wer zu viel Gameboy spielt, wird schneller kurzsichtig,
wer zu viel Fernsehen guckt, kriegt viereckige Augen,
wer zu viel Atari spielt, sieht irgendwann nur noch 256 Farben.

- 01.10.2024 22:34
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Q.B.Fox ABBUC SoftwareWettbewerb 2024
.
Hallo Leute
"Bescheid!"
Tschüß
Mathy
Hallo Leute
"Bescheid!"

Tschüß
Mathy
- 02.10.2024 02:27
- Jump to forum
- Jump to topic
SillyPacks - 8-bit Musik, Bilder und Demos von der SillyVenture
Hallo zusammen, nach meinem ersten bei der Silly Venture in Polen 2011 hatte ich es mir zur Aufgabe gemacht, die dort veröffentlichen Musiken, Bild und Demo mit den Wertungen von der Party auf einem großen ATR Diskette bereitzustellen. Zum Glück wusste ich (wie üblich) nicht wie viel Arbeit das mal ...
- 03.10.2024 22:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Gefixte Demos
Hallo, im Rahmen der SillyPacks fixe ich ja immer wieder mal Demos, damit sie auf der echten Hardware laufen, vom echten Laufwerk bzw. von DOS aus geladen werden können usw.. Andreas fragte nach einem Fix für eine Demo, die eben nicht auf der Silly Venture released wurde. Daher dieser Thread :-). We...
- 03.10.2024 22:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: SillyPacks - 8-bit Musik, Bilder und Demos von der SillyVenture
kürzlich wollte ich "State of the Lame" laden. Läuft im Emulator mittels direct XEX load, läuft sogar auf der Sub cart. mittels direct XEX load. Aber von einem ATR Image bekam ich es nicht geladen, nicht mit DOS, nicht mit Gamedos, nicht mit Bootloader, nicht mit 3-Sector-DOS, etc. Wie Ra...
- 05.10.2024 20:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Magazin 158 / Sondermagazin 54
Habe heute Magazin 158 und die Disketten bei Dirk abgeholt (Dirk hat schon die Disketten kopiert, die Aufkleber aufgeklebt und sch eingetütet). Gleichzeitig ist Sondermagazin 54 Seiten n der Clubzentrale angekommen.
- 06.10.2024 05:30
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Gefixte Demos
Diesen Thread gibt es hier nun auch auf Englisch. Mega-Balls von Peter Sabath, Teil von Hobby-Tronic Demo '91 Fixed Version: MegaBalls.zip - Prevent flicker when the operating system is copied to RAM - Ensure there is an empty display list active the is not overwritten during the initialization (pr...
- 06.10.2024 11:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Laufwerks-ID im Betrieb ändern?
Hi,
nur zur Info: die Happy (und meiner Erinnerung nach auch das HDI) unterstützen ein SIO-Kommando zum Umschalten der Laufwerksnummer.
Das Kommando ist $48
Die Parameter für AUX1/2 lauten $02 , $Bx (x ist die neue Laufwerksnummer).
Falls die Info irrelevant ist bitte einfach ignorieren.
Erhard
nur zur Info: die Happy (und meiner Erinnerung nach auch das HDI) unterstützen ein SIO-Kommando zum Umschalten der Laufwerksnummer.
Das Kommando ist $48
Die Parameter für AUX1/2 lauten $02 , $Bx (x ist die neue Laufwerksnummer).
Falls die Info irrelevant ist bitte einfach ignorieren.
Erhard
- 06.10.2024 17:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Zwei weitere Packs sind fertig, der letzte ist in Arbeit.
- SillyPack 2k23 SE, erschienen 10/2024
- SillyPack 2k23 WE, erschienen 10/2024
- SillyPack 2k23 SE, erschienen 10/2024
- SillyPack 2k23 WE, erschienen 10/2024
- 06.10.2024 22:43
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Laufwerks-ID im Betrieb ändern?
Es gibt auch Bootdisketten ohne DOS ! Schalte doch mal einen Atari, der kei DOS in der Hardware - wie zB. ein C64 serienmäßig hat - und keine entsprechende Erweiterung hat, ein und danach die Floppy und dann versuche, Disketten zu betreiben. Es wird nicht funktionieren. Die Bootdisks haben diverse ...
- 07.10.2024 00:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Laufwerks-ID im Betrieb ändern?
Ja, geht im laufenden Betrieb. Kann ich nur bestätigen. Hatte mal zwei 1050 in ein Gehäuse integriert und konnte diese mit einem Wechselschalter von 1 und 2 zu 2 und 1 (und natürlich zurück) machen. Anwendungsfall: Spiele, die 2 Seiten belegt haben und mal die eine oder andere Seite angefordert hab...
- 09.10.2024 19:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Warum?
Sieh's doch mal anders herum:
Wem es zu popelig ist, der darf mit seinem Intro für #159 zeigen, was geht. Es steht schließlich nirgendwo "Wird immer mit einem pps-Intros geliefert".
- 09.10.2024 20:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Infinity
Hallo in die Runde, nun sind ja alle Spiele raus und ich möchte ein paar Worte zu Infinity sagen! Ursprünglich wollte ich ein Jump´n Run Spiel machen, dann kam aber die Frage auf, ob ich nicht Battle Of Eris überarbeiten könne, damit es stabiler läuft. Ich habe mich dann tatsächlich dieser Idee ange...
- 09.10.2024 21:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich entschuldige mich jetzt schon mal für das diesmal sehr simpel ausgefallene Intro... Nix da! Du bist sowas wie ein jahrelanger Vertrauter und Begleiter mit deinen Intros! PPs und die Mag-Intros gehören bei mir im Kopf einfach unzertrennlich zusammen wie ein Paar alte Latschen :) ! Danke hier noc...
- 10.10.2024 00:48
- Jump to forum
- Jump to topic
.
Hallo Leute
Die ATRs, das Diskettenlabel und die deutsche Version der Papierbeilage stehen bereit zum Download.
Tschüß
Mathy
Hallo Leute
Die ATRs, das Diskettenlabel und die deutsche Version der Papierbeilage stehen bereit zum Download.
Tschüß
Mathy
- 11.10.2024 05:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Infinity
nur der Tag... und die Temperatur. Das reicht schon, sagt Murphy. :lol: Nebenbei, welches OS ist in deinem 600XL - Atari OS ist da zu ungenau. XL OS Rev. 1 (buggy, inkompatibel) oder XL OS Rev. 2 (am kompatibelsten von allen) ? Das war die Altirra Konfiguration.Als ich schrieb, war ich nicht ganz s...
- 11.10.2024 23:48
- Jump to forum
- Jump to topic
TFHH wird 36 !
Mein allerherzlichsten Glückwunsch zu Deinem #$36. Geburtstag! 
Ich denke ich spreche für alle anderen..

Ich denke ich spreche für alle anderen..
- 18.10.2024 21:53
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Ruff in Trouble (2 Knopf Joystick)
Ich habe meinen ArcadeR Joystick nach Joy2Bplus umgebaut. Damit funktioniert Ruff mit 2 Tasten ...
https://github.com/ascrnet/Joy2Bplus/bl ... oy_v15.png
VG Jürgen
https://github.com/ascrnet/Joy2Bplus/bl ... oy_v15.png
VG Jürgen
- 20.10.2024 09:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Atari SDrive Micro rev 2.0
Hallo,
wenns zustande käme würde ich gerne
1 x SDrive Micro
1 x 1050 mini
nehmen. Vielen Dank für deine Mühen ...
VG Jürgen
wenns zustande käme würde ich gerne
1 x SDrive Micro
1 x 1050 mini
nehmen. Vielen Dank für deine Mühen ...
VG Jürgen
- 24.10.2024 00:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Und auch der letzte Entry ist gefixed und der ausstehende Pack is fertig. Und das 4 Wochen vor der nächsten SillyVenture. Da hab ich ja vielleicht mal Zeit, noch was anderes zu machen... 
- SillyPack 2k24 SE, erschienen 10/2024

- SillyPack 2k24 SE, erschienen 10/2024
- 24.10.2024 20:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Gehäuse gesucht ...
Auch wenn er als erledigt gilt, habe ich nochmal diesen Thread geöffnet und ... Upps, hier wäre noch eines gewesen: https://www.ebay.de/itm/266942504175 wobei 50 Euro ja nicht gerade billig ist für nur ein Gehäuse. ... entdeckt. Ich bin dem Link und dann dem Anbieter gefolgt. Der hat ja einiges zu v...
- 25.10.2024 15:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: 2024-10-26: JHV in Herten
Aufbruch gen Herten ...
- 25.10.2024 16:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Diesen Morgen full ich mir schon besser als die Vorgangige 2 Tage, ich schau mir denn Tag mahl an , und melde mich Final heute Nachmittag/Abend ob ich nach Herten komm. Gute Besserung, ich drücke Dir die Daumen das Du fit bist morgen Ich hab kein Fieber mehr seit Letzte Nacht, und die ganse Kopf/Ba...
- 27.10.2024 14:51
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: After-JHV-Party 2024
das obligatorische Gruppenfoto

- 28.10.2024 21:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Nase voll von Adobe?
Aber 'ne Lederhose hast Du schon, oder? Tschüß Mathy PS dann nur noch Schuhplattler lernen. Und Jodeln natürlich. Nein, habe ich nicht. Das mache ich alles nur, wenn Du mit einem Wohnwagen, inHolzschuhen (Klotschen oder wie die heißen) und einer Käseplatte den Raum betrittst und dabei singst "...
- 28.10.2024 21:30
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Nase voll von Adobe?
Aber 'ne Lederhose hast Du schon, oder? Tschüß Mathy PS dann nur noch Schuhplattler lernen. Und Jodeln natürlich. Nein, habe ich nicht. Das mache ich alles nur, wenn Du mit einem Wohnwagen, inHolzschuhen (Klotschen oder wie die heißen) und einer Käseplatte den Raum betrittst und dabei singst "...
- 28.10.2024 21:32
- Jump to forum
- Jump to topic
Schauen in den anderen Thread Du mustCharlieChaplin hat geschrieben: ↑28.10.2024 21:21Pics or it did not happen !
(Bilder oder das fand gar nicht statt!)
- 28.10.2024 21:36
- Jump to forum
- Jump to topic
- 30.10.2024 00:33
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: SillyVenture 2024 Winter Edition
SV2024WE schedule.jpg The official schedule of the winter edition of Silly Venture 2024: 𝕋ℍ𝕌ℝ𝕊𝔻𝔸𝕐 - 𝔻𝕖𝕔𝕖𝕞𝕓𝕖𝕣 𝟝 18:00 - Gates open, participants' equipment is set up 20:00 - Presentation of demoscene productions from VCS, XL/XE, ST/STe/TT, PoFo, Lynx, Falcon and Jaguar People who want to help in pre...
- 30.10.2024 20:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: SillyVenture 2024 Winter Edition
Hello Grey, I have some prizes for the SV 2024 WE, but it looks like I have lost your postal adress. Can you contact me (andikoATweb.de), so I can send the two parcels to you ? Greetings, Andreas Hi Andreas, Michal liest hier nicht so regelmäßig, aber ich stehe mit ihm privat in engem Kontakt, ich ...
- 03.11.2024 00:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Infinity
hier mal die xex
- 03.11.2024 21:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Wer den Live-Stream am Samstag verpasst hat, hier ist das Video (Youtube): https://www.youtube.com/watch?v=rLQERKhMqQI
- 04.11.2024 09:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: RespeQt 5.4 RC3
. Hallo Jochen Auf AtariAge fragt ryswoj2 hier ob es möglich ist den BitWriter in RespeQt zu implementieren. Tschüß Mathy Ich sehe kein grundsätzliches Problem, aber das übersteig dann doch meine Motivation. Es ist Open-Source, jeder kann sich daran versuchen. Ich habe genug mit dem Refactoring und...
- 04.11.2024 18:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Softwarewettbewerb 2024 eröffnet
... es hat mich eigentlich nur echt gewundert, daß mein Caverns of Eris von 2023 hinter Ruff und hinter Dimos auf Platz 3 gelandet ist und Infinity dann letztlich 2024 ebenfalls... Für den ABBUC-Contest 2025 kündige ich hiermit schon mal Infinity Neo an... ich lasse einfach den Invader und Level 1 w...
- 05.11.2024 19:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Softwarewettbewerb 2024 eröffnet
Ach ja, alle Jahre wieder. Dieses Mal waren es 5 Wochen zum Abstimmen. Die Programme wurden vorher zum Download im Mitgliederbereich angeboten. Nun, welches ist denn die "Richtige" Zeit-länge um Abzustimmen? Also 4 Wochen finde ich echt ausreichend. Mann kann an einem Wochenende schon inne...
- 06.11.2024 23:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Infinity2.0
Ich plane ein neues Programm für den nächsten Contest und nichts "aufgewärmtest" ;-) Ich möchte aber die hinteren Level freigeben und stelle hier eine kleine Version2.0 rein, wo der erste lange Level ausgeblendet wird incl. der Invader. Man fängt als direkt bei Level (oder Map) 2 an.... ic...