Die Suche ergab 290 Treffer
- 08.04.2025 22:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: SOPHIA 3 kommt
Die Kompatibilitätsprobleme von Sophia betreffen nur die Software, die böswillig den GTIA-Speicherbereich beschreibt. Na ja, dass beim 9-Farben GTIA Modus der Bildschirm nicht um eine Color-Clock nach rechts verschoben wird ist auch ein Kompatibilitätsproblem - und z.B. "E-Type" wurde übe...
- 23.04.2025 14:36
- Jump to forum
- Jump to topic
Infinity Level B + C
Hallo Ihr Lieben, ich gebe hier mal die hinteren beiden Levelabschnitte von Infinity frei. Das Spiel startet jetzt bei Sektion B und läßt komplett Sektion A aus. Der Space Invader ist damit auch ausgeschaltet. Die hinteren beiden Sektionen sind eigentlich recht schön gelungen und halten ein paar net...
- 24.04.2025 13:33
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI XL/XE: Missile Command - Graphics enhanced work in progress
Eher eine Verschlimmbesserung.
- 25.04.2025 22:04
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: JAG-Creator 3.0
Den Schieberegler für "Colour weight" macht man wahrscheinlich abschließend nochmal nach optischem Gefühl, so als Feinjustierung? Wenn man weiß, was man damit erreichen kann/möchte kann man auch schon vorher damit rumspielen... ;) Für die Farbzuordnung wird mit der "Nähe von Farben&q...
- 24.05.2025 07:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Wie Joe Decuir zu Atari kam und die VCS 2600 entwickelte
Hallo zusammen,
schöne Grüße von Joe Decuir, dem Vater vom 2600, 800, Amiga usw.
Joe hat eine PDF–Datei erstellt, wie er zu Atari kam, s. Anhang.
Euch noch ein schönes Wochenende vorab.
schöne Grüße von Joe Decuir, dem Vater vom 2600, 800, Amiga usw.
Joe hat eine PDF–Datei erstellt, wie er zu Atari kam, s. Anhang.
Euch noch ein schönes Wochenende vorab.
- 27.05.2025 22:40
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: 28. Mai bis 1. Juni 2025: H.A.T.Z. XXV
. Hallo Andreas Stefan und ich sind wieder dabei, wieviel Tage es werden ist noch nicht klar. ;) Wisst ihr inzwischen von wann bis wann ihr da sein werdet ? Schau mal ganz oben. Erster Bericht . Tschüß Mathy PS hast Du dein Kumpel schon informiert. Nicht das der wieder am Sonntag wenn alle einpacke...
- 08.06.2025 14:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Belebung - Themen
Moin!
Ja, diese WhatsApp - Gruppe sind zwar nett, aber reduzieren zusätzlich die Aktivität im Forum.
Eigentlich schade...
Grüße
Janko
Ja, diese WhatsApp - Gruppe sind zwar nett, aber reduzieren zusätzlich die Aktivität im Forum.
Eigentlich schade...
Grüße
Janko
- 11.06.2025 08:58
- Jump to forum
- Jump to topic
Ideen zu 40 Jahre ABBUC...
Gehen auch Hardware-Aufbauten?
Ich könnte Atari Multiplexer mit IDE+ 2.0 bieten.
Erfordert 3 Bildschirmarbeitsplätze plus Aufsteller für Konfigurationsplakate.
(Leider besitze ich nur 1 Host- und 2 Clientmodule, bis zu 7 Clients wären möglich).
Ich könnte Atari Multiplexer mit IDE+ 2.0 bieten.
Erfordert 3 Bildschirmarbeitsplätze plus Aufsteller für Konfigurationsplakate.
(Leider besitze ich nur 1 Host- und 2 Clientmodule, bis zu 7 Clients wären möglich).
- 12.06.2025 15:36
- Jump to forum
- Jump to topic
Ideen zu 40 Jahre ABBUC...
Hallo, ich meine mich zu erinnern das der Multiplexer mal auf 'ner JHV vorgeführt worden ist. Mit mehr als nur zwei Clients. Deine Erinnerung trügt Dich nicht. Das habe ich gemacht. Aber es waren nur 2 Clients und 1 Host. Die Vorstellung hat nur leider niemanden interessiert, was aber am engen Feize...
- 12.06.2025 17:29
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Ideen zu 40 Jahre ABBUC...
40 Jahre ABBUC könnte Thema auf der letzten Fujiama sein. 40 Spiele aus 40 Jahren ... ne Top 40 spielen könnte man an den dedizierten Spieleabenden.