Die Suche ergab 7 Treffer

Return

von slabbi
08.08.2024 13:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: RETRO CHIP Tester

Hallo zusammen, Oliver hat mich auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht. Für diejenigen, die mich noch nicht kennen, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin der Entwickler des RCT und besitze eine kleine Sammlung an Geräten, die auch die Motivation geliefert hat ein solches Gerät zu entwickeln. Im We...
von slabbi
09.08.2024 09:41
Jump to forum
Jump to topic

Hallo, Oliver hatte mir schon berichtet, dass der RCT gut angekommen ist. Ich habe mir überlegt, was ich als Einstieg anbieten könnte. Da anscheinend noch einige User Interesse haben einen RCT aufzubauen würde ich folgendes als Einstieg anbieten: Wer sich bis kommendes Wochenende (18.8.) über meine ...
von slabbi
09.08.2024 20:04
Jump to forum
Jump to topic

tfhh hat geschrieben:
09.08.2024 19:47
Ich habe - ähem - die Platine hier seit ca. 3 Jahren herumliegen, aber bisher keine Zeit gehabt, sie mal zu bestücken. Tja.
Das ist auch ein Sammelgebiet ;)
Ich habe auch noch 3 oder 4 Platinen liegen, die aufs Bestücken warten.
von slabbi
21.08.2024 14:30
Jump to forum
Jump to topic

Ich bin halt leidgeplagt von anderen Projekten, wo Aufdrucke falsch waren und nicht korrigiert wurden, teilweise sogar Leiterbahnen korrigiert werden mussten oder Stücklisten falsch waren. Oder noch besser: Man hat keinerlei Anleitung und selbst als Profi kann man mit dem Teil dann nichts anfangen. ...
von slabbi
22.08.2024 08:14
Jump to forum
Jump to topic

Wenn du 9V zur Versorgung nimmst, solltest du den 7805 (nur den) mit einem kleinen Kühlkörper versehen.
Der muss immerhin 1-2 Watt verbraten.
von slabbi
22.08.2024 19:23
Jump to forum
Jump to topic

Nicht zu vergessen, dass die Schaltregler hochfrequente Störungen erzeugen, die man evtl. nicht auf der Spannungsversorgung eines ICs haben möchte.
von slabbi
29.03.2025 19:15
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen, hin uns wieder kommt es vor, dass bei einer Lieferung ein paar Platinen kleinere Schrammen vom Bestückungsautomat haben. Technisch sind die 100% i.O., ich gebe sie aber trotzdem günstiger ab. Beim letzten Mal hatte ich in meinem Stamm-Forum diese Aktion gemacht, da hier aber auch vie...