Die Suche ergab 195 Treffer
- 19.04.2024 19:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Atari Jaguar: There Is Hope [Atari Jaguar music album]
Eben auf AtariAge gesehen: Thanks for your feedback and I am happy that the carts are arriving that quickly... Attention: There's an easter egg hidden track hidden inside! Did you already manage to activate it? Hint: use the second controller and press.... some button... in order to unlock a further...
- 21.04.2024 17:59
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Buddy & PPS - 105 Fahrenheit (Atari 8 Bit)
Schau mal bei pouet.net oder demozoo.org nachCharlieChaplin hat geschrieben: ↑21.04.2024 16:55... und wo gibt es den Download ?
(COM/XEX-Datei, nicht das youtube Video.)
- 22.04.2024 20:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Magazin 157
Das Intro ist auch bald fertig - gestern hatte ich es schon final erklärt, dann heute aber doch noch eine Idee gehabt, also doch noch nicht abgeschickt 

- 29.04.2024 20:13
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: THE400 Mini
Moin zusammen, ich liebe ja Demos auf dem Atari. Weiß jemand wie man "The TOP 3" von WFMH auf dem Mini zum laufen bringen kann? Ich habe alle Einstellungen durch probiert, doch es startet einfach nicht... VG Stefan Wahrscheinlich geht das momentan nur mit fremd Firmware. Ich habe das noch...
- 03.05.2024 18:12
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Pokey Interrupts
Man kann auch außerhalb der Interrupts im eigentlichen Programmloop die Musik abspielen. Dann kann man theoretisch jedes gewollte Abspieltempo haben. Mittels VCOUNT kann man dann sogar gut mit dem Bildschirm synchronisieren. Leider ist man dann natürlich im Programmcode etwas eingeschränkt, da man j...
- 03.05.2024 18:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: JagJam 2024: Game Jam für den Jaguar
Ich habe endlich mal etwas Zeit gefunden mir das JagStudio mal genauer anzuschauen. Soweit ich das der Anleitung entnehme, ist das integrierte BASIC dort ein erweitertes oder angepasstes RaptorBasic+. Ein gaaaaanz simples Testprogramm funktioniert schon mal. Mal sehen, ob ich Zeit finde für eine kle...
- 04.05.2024 05:29
- Jump to forum
- Jump to topic
Klingt spannend! Und was deine Frage angeht: Ja das ist natürlich ein Fall, an den ich nicht gedacht habe :D . Tatsächlich ging es mir beim Ausschließen von Portierungen darum, Verletzungen von Rechten Dritter zu vermeiden. Kenne das Spiel, das dir da vorschwebt, nicht und weiß auch nicht, ob es sc...
- 21.05.2024 19:47
- Jump to forum
- Jump to topic
Es sieht schon ganz gut aus mit dem Spiel. Meine Tests verliefen gut und ich mache auch schon ordentliche Fortschritte.
Wenn es dann von Euch angenommen wird, freue ich mich. Falls nicht, wird es einfach so veröffentlicht werden.
Wenn es dann von Euch angenommen wird, freue ich mich. Falls nicht, wird es einfach so veröffentlicht werden.
- 21.05.2024 22:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Klingt super, bin schon gespannt! Krass, wie schnell hast du dich denn bitte in den Jaguar eingearbeitet? Wow. Also ich würde mich sehr freuen, wenn du es einreichst - damit das einheitlich ist, wäre das über itch.io nötig. Dort kann man dann quasi einstellen, dass es mit diesem Game Jam verknüpft ...
- 07.06.2024 18:01
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: SillyVenture 2024 Summer Edition
Versprechen kann ich nichts... Aber ich hoffe, dass ich es auch schaffe.
- 16.06.2024 18:40
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: eigener Grafikmodus
tatsächlich würde ich gerne ganz einfach eine gute Matrix (Auflösung) haben - meinetwegen doppelte Scanlinie mit möglichst vielen Farben und aber quadratische Voxel. So daß man einfach nur in x- oder y- Richtung einen Punkt plotten kann - jetzt muss ich mich immer auch um diese blöde Bitverschiebun...
- 17.06.2024 12:43
- Jump to forum
- Jump to topic
Auch soll wohl die Sophia 2 neuerdings irgendwas mehr können, weshalb man nun plötzlich genau aufpassen muss, was man im DMA Register einträgt Hmm, neuerdings? Ich kenne das schon von meiner Sophia2 seit es sie gibt. Gibt es bei der Sophia2 was Neues. Würde mich natürlich freuen, wenn es weitere Fe...
- 17.06.2024 16:59
- Jump to forum
- Jump to topic
Hi, selbst wenn die Sophia-2 die Grafikmöglichkeiten eines VBXE hätte wäre der Benutzerkreis immer noch extrem eingeschränkt. Das Ziel der Sophia-2 war es ja meines Wissens in erster Linie, digitale Bildschirme an den Atari anschließen zu können und nicht neue Grafikfähigkeiten hinzuzufügen. CU, Er...
- 11.07.2024 18:46
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Magazin 157
Hatte gestern auch was zum Lesen im Briefkasten. Danke an alle, die beteiligt waren!
- 15.07.2024 20:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI 8Bit: "Rewind 2" Demo by NG, Zelax & Radiance presented at Lost Party 2024
Mein Tip: Am echten ATARI schauen :duckundweg: 
- 16.07.2024 18:49
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI XL/XE: Megahammer-Expansion - derzeit noch "top secret", aber mehr Infos folgen in Kürze...
Da war ich ja nicht soooo weit entfernt mit meiner Vermutung, aber ich hatte ja auch laaaaange gewartet.
Sicherlich nicht schlecht das Ding, aber ob das was für Meinereiner ist?!? Bin da im Zwiespalt.
Sicherlich nicht schlecht das Ding, aber ob das was für Meinereiner ist?!? Bin da im Zwiespalt.
- 19.07.2024 21:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI XL/XE: Megahammer-Expansion - derzeit noch "top secret", aber mehr Infos folgen in Kürze...
. Hallo Leute .. dann kann ich mir direkt einen Amiga hinstellen ... Kurzer Seitensprung: Wie kompatibel sind die Amigas eigentlich zu einander? Tschüß Mathy Nicht so sonderlich. Schon der A500+ war ein Problem. Nicht zu denken an den 600 oder 1200 oder die Geräte für die Profis. Nur wirklich saube...
- 27.07.2024 13:34
- Jump to forum
- Jump to topic
So, irgendjemand muss ja den Anfang machen...
Go Lucky für den Jaguar
Schönes Wochenende und gerne her mit Feedback.
Go Lucky für den Jaguar
Schönes Wochenende und gerne her mit Feedback.
- 01.08.2024 10:32
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: POKEYMax v4
Der Menge der Downloads für das Monty on the Run-Demoprogramm zu urteilen, scheint tatsächlich wenig Bedarf an der SID-Funktionalität im PokeyMax zu sein. Solange es keinen günstigen Pokey-Ersatz gibt, scheint damit ist das Sub-Cart preislich gesehen Wahl Nr. 1 für Stereoerweiterungen zu sein, wenn...
- 01.08.2024 20:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: POKEYMax v4
Also mal im Ernst... Wer SID will, kauft einen Commy. Das ist zwar toll, dass sowas möglich ist, aber am ATARI nehme ich dann doch gerne den POKEY. Ich persönlich verstehe auch diesen Hype um den SID nicht so ganz, aber ich bin kein Musiker...
- 02.08.2024 09:00
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Themen
Bei 5. bin ich klar dabei. Bisher war mir das noch ein wenig zu unklar. Aber im Team bekommen wir das bestimmt hin.
- 02.08.2024 18:07
- Jump to forum
- Jump to topic
VBXE mit WUDSN/MADS
Ich fange einfach mal an... Das anhängende "Projekt" einfach in ein Verzeichnis packen und dann haben wir ein Programm, das einfach nur testet, ob ein VBXE da ist. Der entscheidende Code ist natürlich in der .hea Datei und stammt aus einer Doku zur VBXE. Mein Programm bringt dann nur entwe...
- 06.08.2024 20:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Monitoring
. Wow! Ist wohl einer der ersten "21:9 Zoll" Monitor Prototypen :o :lol: Wobei, wenn ich mir den Koffer so ansehe, sieht das nach Bühnenequipment aus und könnte für Musiker (MIDI oder Bühnenshow/Lichtsteuerung) damals gewesen sein. Gtx., andY ...und wenn ich mir Standort anschaue und so w...
- 13.08.2024 16:50
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI 8-BIT: Neue Version (V 1.6.11.0) von Atari Font Maker von Matosimi verfügbar
Suche mal die Spalte "Releases". Dort gibt es fertige Downloads für einige Systeme.Kveldulfur hat geschrieben: ↑13.08.2024 16:43Hallo!
Ist mir zwar peinlich... aber wie starte ich den Font Maker oder muss ich mir den erst kompilieren?
Grüße
Janko
Edit: Ok
.. So schnell wie der Andy bin ich mit dem Handy beim Tippen nicht...
- 18.08.2024 14:13
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: SillyVenture 2024 Summer Edition
Ich habe 2 kleine Intros für die sv24se gem8, die Ihr nun auf meiner Webseite auch downlaoden könnt. njoytc.png Das Jaguar Intro ist komplett in BASIC geschrieben, da ich in absehbarer Zeit nicht dazu kommen werde auch nur ansatzweise 68k und 56k Assembler zu erlernen. Aber ich hatte einfach ein bis...
- 20.08.2024 06:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Hilfsprogramm
So richtig gibt es das bisher noch nicht. Ich schaue mal, ob ich da was für das Magazin machen kann.
- 23.08.2024 09:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: SillyVenture 2024 Winter Edition
Hi Lastic, ich war ja am Wochenende auf der SV2024SE und werde versuchen, diesmal auch bei der SV2024WE dabei zu sein :) ! Ich hoffe das klappt, das hängt bei mir auch stark vin privaten und beruflichen Terminen ab :roll: ! Gtx., andY Das klingt schon mal gut. Mein Urlaub ist auch beantragt. Wenn n...
- 08.09.2024 18:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich habe an den heißen Tagen, die wir hier in Berlin zuletzt hatten, deutlich weniger gemacht, aber dennoch konnte ich das Spiel weiter optimieren. Im Gegensatz zur Demo (zu finden auf itch.io ), sind deutlich mehr Sachen hinzugekommen und ich habe Einiges optimiert. Die Zahl der Spielbretter ist au...
- 09.09.2024 16:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Die Demo wird so bleiben. Ich schicke Dir dann aber wie besprochen das finale Spiel, damit Ihr die Bewertung machen könnt.
Nach dem GameJam wird dann entschieden, wie es weiter geht mit der Veröffentlichung.
- 10.09.2024 20:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Suche: 600 XL in gutem Zustand
????? 505 @ demozoo Sorry, dass ich keinen Rechner übrig habe. Aber genau solch ein System habe ich mir auch aufgebaut. Kompakter geht wohl nur mit Emulation. Edit: Mir fällt da gerade noch was ein: Es reicht heutzutage aus, den 600 XL unmodifiziert, mit einer SubCart und vielleicht noch einem Fuji...
- 15.09.2024 17:31
- Jump to forum
- Jump to topic
2024-10-04..06: Deadline
Dieses Jahr startet die 10. Deadline im ORWO-Haus an der Landsberger Allee. Ich werde zu 99% am Samstag dabei sein. Kommt noch jemand?
demoparty.berlin
demoparty.berlin
- 22.09.2024 15:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: DESKTOP Hintergund
So ungefähr seit dem 28.05.2019 habe ich das hier auf den "großen" Rechnern: mein Bereich auf Flickr
- 30.09.2024 06:39
- Jump to forum
- Jump to topic
Es gibt einen zweites Game im Wettbewerb. Bei mir läuft es allerdings noch nicht auf dem Jaguar. Boris hatte da wohl schon Erfolg. shape shooter 2000
- 04.10.2024 12:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: SillyVenture 2024 Winter Edition
Ich bin auch dabei.
Da die Bahn scheinbar keine Fahrt mehr frei hat, werde ich hier in Berlin am 5.12. mit dem Auto losfahren und am 9.12. wieder zurück fahren.
Wer noch mitfahren möchte, sagt einfach Bescheid.
Da die Bahn scheinbar keine Fahrt mehr frei hat, werde ich hier in Berlin am 5.12. mit dem Auto losfahren und am 9.12. wieder zurück fahren.
Wer noch mitfahren möchte, sagt einfach Bescheid.
- 09.10.2024 19:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Magazin 158 / Sondermagazin 54
Ich entschuldige mich jetzt schon mal für das diesmal sehr simpel ausgefallene Intro...
- 10.10.2024 11:32
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Infinity
PAL und Rambo ist Standard. Genauso wie ATARI OS. Ich muss mal schauen, woran es liegt...
- 11.10.2024 05:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Infinity
nur der Tag... und die Temperatur. Das reicht schon, sagt Murphy. :lol: Nebenbei, welches OS ist in deinem 600XL - Atari OS ist da zu ungenau. XL OS Rev. 1 (buggy, inkompatibel) oder XL OS Rev. 2 (am kompatibelsten von allen) ? Das war die Altirra Konfiguration.Als ich schrieb, war ich nicht ganz s...
- 13.10.2024 12:29
- Jump to forum
- Jump to topic
Oha, spannend, dass es offenbar bei dir nicht läuft - gar nicht oder mit Fehlern? Von wann ist der Jaguar, den du nutzt? (Vielleicht gibt es ja Probleme mit frühren Modellen.) PAL oder NTSC? Dann könnte ich schauen, ob ich einen Jag aus einem vergleichbaren Zeitraum habe und es darauf auch nochmal ...
- 19.10.2024 13:57
- Jump to forum
- Jump to topic
So, mein Spiel hat nun einen release candidate
@Boris: Schaue mal in Deinen Briefkasten hier im Forum und schicke das dann bitte an die anderen Mitglieder der Jury.

@Boris: Schaue mal in Deinen Briefkasten hier im Forum und schicke das dann bitte an die anderen Mitglieder der Jury.
- 19.10.2024 19:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Assembler-Beginner: PM im VBI
Oh, ich finde zumindest Basic bei ML-Programmen automatisch abschalten nicht sinnlos. Bin kein Fan von Option-Taste gedrückt halten... Das war nicht meine Aussage. ;) Ich meinte wirklich, dass es nicht zielbringend ist, das einfach OHNE Grund davor zu hängen. Wie Kveldulfur schrieb, sollte am beste...