Die Suche ergab 195 Treffer

Return

von pps
01.11.2024 17:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: JagJam 2024: Game Jam für den Jaguar

Ich habe mich auch gefreut, dass Gestern dann plötzlich 3 weitere Spiele aufgetaucht sind.
Hoffentlich klappt das mit dem lauffähig machen auch noch.
Was auch toll ist, dass wir so unterschiedliche Spiele dabei haben.
von pps
09.11.2024 18:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Aus 800XE einen 130XE machen?

Kannst Du das ROM-Image hier hochladen? Jürgen, ich schicke Dir gleich mal eine PN. EDIT: eine E-Mail... :D Das ist aber Wolfram ;) :mrgreen: Ja.... Sorry :mrgreen: Mein Kopf ist momentan mit so vielem Zeugs voll. Aber auch wenn ich den Namen gerade verwechselt habe, habe ich wahrscheinlich helfen ...
von pps
12.11.2024 19:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Zugriff auf lokalen TNFS Server (Raspi)

Ahhh. Ich habe gefunden, wo das dann hin muss. Nachdem Du per sftp verbunden hats musst Du in die "root Dir" des Pi wechseln - man landet ja in "/home". Dort findest Du dann auch nochmal einen Ordner tnfs. Dort kommen dann die Dateien rein. Hier bei mir gibt es noch einen Ordner ...
von pps
28.11.2024 14:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: PoKey Kanäle separat aufzeichnen?

Nur einzeln ist vor Allem auch schwierig, weil es möglich ist, dass sich einzelne Kanäle gegenseitig beeinflussen.
Der POKEY kann ja auch 16 Bit Sound.
von pps
29.11.2024 14:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: SillyVenture 2024 Winter Edition

Du kannst eigentlich überall mit Karte bezahlen. Ich habe nicht einen Zloty gebraucht.
von pps
01.12.2024 19:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: Allen ABBUC´ianern & Forumsmitstreitern einen wunderschönen 1. Advent!

Da schließe ich mich gerne an!

Ich habe auch mal das Bild vom Andy für den Atari mittels RasterConverter umgewandelt.
Irfan hat 52 (PAL-)Farben gezählt:
pps_Advent1st.xex
Es geht bestimmt besser. Habe das wirklich nur in einem "Rush" gem8.
von pps
02.12.2024 16:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Alte Drucker die mit Centronics Port am 8-Bit und 16-Bit gehen?

Wenn Du an beiden drucken möchtest - eventuell sogar farbig, dann schau mal nach den Star LC Druckern. Dort gab es auch farbige Drucker und ich habe auch vom A8 aus bunt drucken können. Ansonsten sind diese Nadler auch EPSON FX kompatibel und man kann auch einfarbig ganz gutdrucken. Ich hatte damals...
von pps
08.12.2024 00:11
Jump to forum
Jump to topic

So. Habe nun auch fertig geschaut und abgestimmt. Mit Plätzchen machen und danach Monopoly spielen, hatte ich eine Pause dazwischen...
Bin sehr gespannt, was die Leute da so abgestimmt haben.

Wenigstens gab es etwas Applaus bei meinem kleinen Eintrag :D
von pps
08.12.2024 00:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: ALTIERRA auf PI?

Für Altirra benötigst Du wahrscheinlich etwas mehr Power. Es gibt zwar ein ARM Kompilat davon, aber Windows oder eben Wine mit Linux ist weiterhin nötig. Also für Mini Atari mit Altirra dann am Besten einen günstigen MiniPC mit Windows drauf holen, denke ich. Man kann am Pi, auch Pi02w, aber ganz gu...
von pps
08.12.2024 14:51
Jump to forum
Jump to topic

So, wie letzten Sonntag, schließe ich mich den Grüßen an und habe auch im Schnelldurchgang das tolle Bild vom Andy konvertieren lassen.
pps_Advent2nd.xex
von pps
08.12.2024 16:05
Jump to forum
Jump to topic

Hier Bildschirmfotos vom Altirra:
pps_Advent1st.png
pps_Advent2nd.png
von pps
09.12.2024 11:20
Jump to forum
Jump to topic

Hier nun die komplette Ergebnisliste: offizielle SV24WE Webseite

Btw: 4. Platz :D
von pps
15.12.2024 14:37
Jump to forum
Jump to topic

Dann auch von mir einen schönen 3. Advent.

Ja, ich habe wieder schnell den RasterConverter bemüht:
output.png
80 Farben hat der Irfan gezählt...
pps_Advent3rd.xex
von pps
18.12.2024 07:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Großes ATARI-Konvolut abzugeben

Wenn sich jemand dafür interessiert, aber nicht so schnell in den Spreewald kommt: Ich könnte es abholen & zwischenlagern hier am östlichen Stadtrand Berlins.
von pps
20.12.2024 15:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Magazin 159

Hohoho... Got something by mail :D

Das Magazin ist ANGEKOMMEN :mrgreen:
von pps
21.12.2024 20:34
Jump to forum
Jump to topic

Jaguar game release: golucky

Ich habe nun für alle den kostenlosen Download meines Spiels für den Jaguar hochgeladen.
golucky.png
Ihr findet das Spiel auf itch.io

Ein schönes Weihnachtsfest Euch allen und vielleicht gibt es ja noch Rückmeldungen, wie Euch das Spiel gefällt.
von pps
28.12.2024 08:33
Jump to forum
Jump to topic

NYD 2025

Erneut wird es eine New Years Disk geben: Einladung und später der Download auf AtariAge Gestern habe ich auch ein kleines Spiel fertiggestellt, das dann dort zu finden sein wird. Eigentlich sollte es ein Eintagesprojekt werden. Naja, ich habe dann doch fast 2 Tage gebraucht - und muss nun aufhören,...
von pps
29.12.2024 16:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: TeamProgramm

Ich habe gerade wieder auf Facebook einen Beitrag von Tom Ch. gesehen.

Wir müssen unbedingt etwas für das FujiNet machen. Tom braucht Hilfe.
von pps
31.12.2024 15:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: THE400 Mini

Probiert noch nciht wirklich. Aber ich mache das mal die Tage...
von pps
01.01.2025 15:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: NYD 2025

So, die Disk ist raus: @demozoo @pouet oder auf AtariAge im oben verlinkten Thema. pps_A8_nyd2025_logo.png New Year's Disk 2025 ==================== Hello everyone! Here we go again :) Like I did in last year, I coded some "loader intros" for the multi-disks. The initial pics and the loadi...
von pps
02.01.2025 20:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: NYD 2025

So, die Nextcloud ist gefüttert. In den nächsten Stunden sollte die NYD dann auch auf dem ABBUC FujiNet TNFS zu finden sein ;)
von pps
08.01.2025 20:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Euch allen........

Auh wenn es etwas später ist... Viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr!
output.png
89 Farben
pps_HNY_2025_ABBUC.xex
von pps
17.01.2025 17:21
Jump to forum
Jump to topic

Artikel zu g2f im Abbuc Magazin

Hallo, ich habe ja einen Artikel zu g2f und der Verwendung in eigenen Programmen geschrieben, der es ins Magazin 159 geschafft hat. Ich habe von Carsten eine Meldung bekommen, dass der Artikel genau da aufhörte, wo es interessant wurde. Ich kann gerne mehr zu g2f schreiben, aber dazu muss ich wissen...
von pps
03.02.2025 16:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: ABBUC Kreativ Wettbewerb / ABBUC Creative Competition 2025

Ich habe noch von Anderen gehört, dass sie sich auch beteiligt hätten, aber der Termin für den Einsendeschluss zu knapp war (Neues Jahr begonnen, Urlaub, Restart in der Firma, andere Dinge)... Gtx., andY Ganz klar zu kurz, um da überhaupt dran zu denken, was zu machen. Kreativität benötigt Zeit.
von pps
04.02.2025 12:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: M.U.L.E. online

Das hängt vom Spielmodus ab. Nur im höchsten Modus gibt es alle Läden.
von pps
20.03.2025 19:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mehrere Knöpfe am Joystick

Man kann das sehr gut mit dem Altirra testen, wenn man selbst keinen umgebauten Joystick für den ATARI hat. Natürlich muss man das extra einstellen, dass der Altirra dann einen solchen Stick für den "ATARI" simuliert... Im Prinzip ist der zusätzliche Knopf über den Paddle Ausgang angeschlo...
von pps
18.04.2025 12:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Auch in diesem Jahr: Frohe Osterfeiertage allen ABBUC´ianern und ATARI-Fans!

Euch allen auch ein frohes Ostern meinerseits. Hier ein paar Konvertierungen von Andy's Bild: Frohe Ostern ABBUC!_RasterConverter_PAL.png Frohe Ostern ABBUC!_RasterConverter_PAL.xex Diese beiden Bilder sind mit dem JAG-Creator v2.0 erstellt: Frohe Ostern ABBUC! (320x213)_PAL.xex Frohe Ostern ABBUC! ...
von pps
19.04.2025 09:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Magazin 160 und Sondermagazin 55

Nachdem ich das Intro ja schon bei AtariAge hochgeladen habe, könnt Ihr es jetzt auch über FujiNet direkt laden. Zu finden im fujinet.abbuc.de Mitglieder Bereich.
ABBUCintro160.gif
Ein kleines Osterei habe ich auch noch hochgeladen dort :!: Na, wer findet es zuerst :?:
von pps
26.04.2025 12:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: JAG64: JagJam 2025

Ich verspreche nichts, habe mich aber zunächst mal eingeschrieben...
von pps
26.04.2025 13:33
Jump to forum
Jump to topic

Lenny the ninja

Buddy hat mal wieder eine schicke Musik convertiert und dazu sogar noch ein nettes Bild gemacht. Damit beides auch schön präsentiert werden kann, habe ich noch etwas Code drumherum gebastelt und ein paar zusätzliche Ninjas in Szene gesetzt ;) Hier nun die offizielle Veröffentlichung: buddy_pps_lenny...
von pps
12.05.2025 19:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: Monitor

Ich hab mir mal aus Italien einen Atari->VGA Konverter kommen lassen, letztlich aber nie benutzt und der Sophia2 den Vorrang gegeben. Falls Interesse besteht, kann ich den gerne mal vorkramen, testen, und abgeben. Könnte der (oder der Vorgänger) gewesen sein: https://www.ebay.de/itm/266409530433 Da...
von pps
25.05.2025 09:29
Jump to forum
Jump to topic

Typschilder für unsere Rechner (und andere)

Neulich hatte mal jemand gefragt, ob es irgendwo guten Ersatz für die Typschilder unserer Rechner gibt. Ich hatte vor einigen Jahren mal welche für meine Rechner bestellt und bin ganz zufrieden mit der Qualität. Damals hatte ich das noch über etsy gefunden - dort scheint es aber raus zu sein. Und so...
von pps
25.05.2025 09:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: nochmal SCORE

Nur für den Fall, dass jemand auch 32 Bit benötigt... ; converts 10 digits (32 bit values have max. 10 decimal digits) .local hex2dec32 ldx #0 l3 jsr div10 sta result,x inx cpx #10 bne l3 rts ; divides a 32 bit value by 10 ; remainder is returned in akku div10 ldy #32 ; 32 bits lda #0 clc l4 rol cmp...
von pps
07.06.2025 07:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ich wünsche allen ABBUC´íanern & Forumsmitstreitern ein schönes Pfingstfest!

Da schließe ich mich doch an.
2025_Pic_ABBUC Pfingsten.png
2025_Pic_ABBUC_Pfingsten.xex
Wie es mittlerweile schon fast Tradition ist, gibt es hier (und über meinen Bereich im ABBUC Fujinet) das Bild für den ATARI.