Die Suche ergab 189 Treffer

Return

von patjomki
10.10.2024 12:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Magazin 158 / Sondermagazin 54

Könnte glatt die Grundlage für ein Jump and Run werden... Mir gefällt das Intro auch sehr gut. 8-) Der einzige Wermutstropfen ist, dass es schmerzlich daran erinnert, dass New Generation es seit 2021 immer noch nicht geschafft haben, die angekündigte Umsetzung von Giana Sisters für die ATARI 8-Bitt...
von JAC!
24.10.2024 00:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: SillyPacks - 8-bit Musik, Bilder und Demos von der SillyVenture

Und auch der letzte Entry ist gefixed und der ausstehende Pack is fertig. Und das 4 Wochen vor der nächsten SillyVenture. Da hab ich ja vielleicht mal Zeit, noch was anderes zu machen... :-)

- SillyPack 2k24 SE, erschienen 10/2024
von cas
26.10.2024 22:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: 2024-10-26: JHV in Herten

Gruppenphoto einmal anders
dji_fly_20241026_161948_26_1729952600704_photo.JPG
von Dr. Irata
03.11.2024 00:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Infinity

hier mal die xex
infinity.xex
von Liebelein01
09.11.2024 12:53
Jump to forum
Jump to topic

Einmal Dankeschön sagen!!!

Hallo zusammen, ich denke, es ist für mich an der Zeit einmal ein großes "DANKESCHÖN" an andymanone zu senden. Ich habe es innerhalb kürzester Zeit geschafft zwei 800 XL wieder zum Leben zu erwecken und aus einem toten 800XE einen strahlenden 130XE zu machen. Das konnte ich in der kurzen Z...
von andymanone
09.11.2024 13:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Einmal Dankeschön sagen!!!

Hallo Frank, vielen lieben Dank! Ohwee, jetzt laufe ich ja wie ein Teenager, glatt rot an im Gesicht :o :mrgreen: ! Ich freu mich sehr , dass ich helfen konnte und das zwei ATARI´s wiederbelebt und einer aufgerüstet werden konnte :) ! Zu hören, jemanden geholfen zu haben, wieder etwas erfolgreich zu...
von andymanone
09.11.2024 19:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Aus 800XE einen 130XE machen?

Kein Problem Peter,
wollte dich bloß ein bisschen necken ;)!

Passiert mir selber auch immer mal wieder, also kein Grund zur Sorge :mrgreen: .

PS: ja ich weiß dass du unser Ralf bist ;)

Gtx.,
andY
von Brechreiz
15.11.2024 11:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: Zugriff auf lokalen TNFS Server (Raspi)

pps hat geschrieben:
15.11.2024 04:49
Konnte ich den helfen?
Ja, hat du. :D Das Verbinden per Dateibrowser funktioniert. Nur beim Filezilla bekomme ich immer ein "permission denied".
Aber so läufts schonmal. Ein fettes Danke !!!

VG Jürgen
von andymanone
01.12.2024 17:24
Jump to forum
Jump to topic

Allen ABBUC´ianern & Forumsmitstreitern einen wunderschönen 1. Advent!

.
Bin gerade erst wieder zuhause zur Tür rein, möchte es mir aber nicht nehmen lassen,
allen ABBUC´íanern, Freunden & Forumsmitstreitern einen wunderschönen 1. Advent zu wünschen :) !
Erster Advent ABBUC Freunde (577 x 576).jpg
Euer andY
von andymanone
01.12.2024 19:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Allen ABBUC´ianern & Forumsmitstreitern einen wunderschönen 1. Advent!

Da schließe ich mich gerne an! Ich habe auch mal das Bild vom Andy für den Atari mittels RasterConverter umgewandelt. Irfan hat 52 (PAL-)Farben gezählt: pps_Advent1st.xex Es geht bestimmt besser. Habe das wirklich nur in einem "Rush" gem8. Wow!!! Sehr cool 8-) ! Ist doch super geworden :)...
von Lastic
05.12.2024 16:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: SillyVenture 2024 Winter Edition

Inzwischen hab ich DjayBee schon getroffen, haben wir im Milch Bar gegessen und Gebacke gegessen.

Ein mini-beilag uber meine erste 3 Tage in Gdansk kann man hier finden

https://www.thecell.ar/SILLY-VENTURE-PRELUDE/
von andymanone
08.12.2024 13:55
Jump to forum
Jump to topic

.
So, Jungs (und Mädels ;)), eine Woche schon wieder um, die Zeit rennt wie im Fluge :( ,
darum euch allen hier auch einen schönen und besinnlichen 2. Advent :) !

2. Advent ABBUC Friends (578 x 578).jpg
Gtx.,
andY
von andymanone
15.12.2024 12:51
Jump to forum
Jump to topic

Um in der Tradition zu bleiben,
auch heute euch allen einen frohen und besinnlichen 3. Advent :) !

Gestern Abend hatte es kurz in Berlin geschneit, leider gingen dann die Temperaturen hoch und es bleibt nur Regen :( ....
ABBUC 3.ADVENT (581 x 581).jpg
Gtx.,
andY
von cas
22.12.2024 11:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Magazin 159

Errata Seite 4: Das Inhaltsverzeichnis auf Seite 4 ist leider nicht korrekt. Mein Fehler, ich musste die Seite schon layouten bevor die Magazindiskette von Andreas fertig gestellt war. Die Megaball-Demo von Peter Sabath (gefixed von Peter Dell) hat leider nicht mehr auf Seite A gepasst, dafür gibt e...
von JAC!
26.12.2024 00:57
Jump to forum
Jump to topic

Pixel Dreams Redux - Demo von der Silly Venture 2k24 WE

Hier ist der offizielle Download für mein Demake/meine Parodie von Pixel Dreams für den Atari STE für die Atari 8-Bit-Reihe. Autor: Bohemian Grove & JAC!, JAC! (Code), Stanley Meyer (Grafik, FNT), ai caramba (MSX) Info: Erfordert PAL, 64 KB RAM, 2 MB MegaCart, COVOX (für beste Qualität), Mono Au...
von Schlampf
27.12.2024 15:45
Jump to forum
Jump to topic

minimaliST? PI400 Atari ST Emulation

Habe den neuen PI TFT für meinen PI400 zu Weihnachten bekommen... Das ist also jetzt mein Atari ST Reise-Setup...
Ich habe ein kleines Atari ST Snack Video darüber gemacht...

HIER: https://youtu.be/rpW9_Fx8y2o?si=jHajntKfvRSVCqXc

Guten Rutsch noch!
von Olix
29.12.2024 11:19
Jump to forum
Jump to topic

Gute Nachrichten zum Thema Tastaturbuchse

. Es gibt sie wieder: Wir hatten hier ja schon öfters die Thematik, wo man noch die 24 poligen Anschlussbuchsen für das Tastatur-Flachbandkabel bekommen kann: 20241229_105917.jpg Alle Versuche diese Buchse irgendwo zu bestellen sind leider bisher gescheitert. BISHER! Denn unser ABBUC-Mitglied Wolfr...
von JAC!
03.01.2025 18:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: WUDSN IDE - Die Integrierte Programmierumgebung

Update des Installers Es gibt eine Aktualisierung des WUDSN IDE Installers die folgende Punkte adressiert: Eclipse Platform wurde von 2022-12 auf 2024-12 aktualisiert für alle unterstützen Betriebssysteme OpenJDK wurde von 19.0.1 auf 23.0.1 aktualisiert für alle unterstützen Betriebssysteme Unter m...
von cas
20.02.2025 16:51
Jump to forum
Jump to topic

Magazin 160 und Sondermagazin 55

Hi, wir sind schwer bei der Arbeit am Magazin 160 und Sondermagazin 55. Leider ist bei einigen Mitgliedern des Magazin-Team "das Leben"(TM) dazwischengekommen, so das wir nicht so schnell sind wie geplant. Daher schaffen wir es wahrscheinlich nicht, den Versandtermin zur 2ten Märzwoche zu ...
von Yellow_Man
11.04.2025 12:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Magazin 160 und Sondermagazin 55

Hallo liebe Bit Byter,

die ersten Umschläge mit den Magazinen sind gestern Abend auf die Reise gegangen.
Ich werde bis zum Sonntag alle Magazine, nach und nach, verschicken.

Siehe auch: https://abbuc.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=4121

Viele Grüße,
Dirk
von Kveldulfur
15.04.2025 13:14
Jump to forum
Jump to topic

Hallo!

Bei mir ist zwar noch nichts angekommen, aber ich habe mir das Intro von PPS und Buddy schon einmal angesehen. Immer wieder faszinierend, was für Ideen die beiden haben und wie toll sie es umsetzen.
Super! Und vielen Dank...

Grüße
Janko
von andymanone
18.04.2025 09:54
Jump to forum
Jump to topic

Auch in diesem Jahr: Frohe Osterfeiertage allen ABBUC´ianern und ATARI-Fans!

Ihr Lieben! Ich wünsche allen ABBUC-Mitgliedern und ATARI-Fans fröhliche, entspannte und pixelreiche Osterfeiertage :)! Ganz gleich, ob ihr mit Familie, Partner, Kindern oder Freunden feiert, macht euch ein paar schöne Tage! Vielleicht hoppelt der Osterhase ja auch mit einer neuen Platine, einem sel...
von andymanone
18.04.2025 13:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Auch in diesem Jahr: Frohe Osterfeiertage allen ABBUC´ianern und ATARI-Fans!

Danke dir :) !

Als ich gesehen habe, das du online bist, schwante mir das schon ;) :mrgreen:.

Sehr schön geworden 8-) !

Gtx.,
andY
von CharlieChaplin
19.04.2025 20:26
Jump to forum
Jump to topic

So, wenn alles geklappt hat sind nun alle sieben Anwendungen vom AAW/AAC inklusive JAG-Creator, RMT-Actions, File Finder und Image Monitor vorhanden und können heruntergeladen werden. An alle Abbucianer die bereits die Anwendungen heruntergeladen haben: Bitte nochmal herunterladen ! Und nicht verges...