Die Suche ergab 126 Treffer

Return

von Dr. Irata
14.11.2023 13:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Vertikales scrolling...

In den letzten Tagen habe ich noch an der Scrollroutine gearbeitet und sie etwas erweitert: Man kann jetzt mit dem Joystick nach oben oder unten scrollen... dabei wird jeweils entweder oben oder unten per Zufall ein Zeichen geprintet. Der Code funktioniert sehr stabil und absolut "ruckelfrei&qu...
von Dr. Irata
15.11.2023 18:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: Vertikales scrolling...

Hallo in die Runde, ich habe jetzt diese gesamte Routine noch um eine relativ einfache horizontal scrolling Möglichkeit ergänzt. Man kann jetzt zusätzlich noch um jeweils 10 Schritte nach links und rechts feinscrollen - also um insgesamt 20 Zeichen. Wenn man das horizontale Feinscrolling implementie...
von andymanone
09.12.2023 19:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Sillyventure 2023 WE

Partytime @PPS & Buddy = sehr cool 8-) !

Coole Graphics und der Soundtrack ist echt catchy 8-) !

Beide Daumen hoch von mir 8-) !
buddy-jpg.JPG
andY
von skr
21.12.2023 21:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: Another Pong*

Der Vollständigkeit halber: Funktioniert einwandfrei sowohl mit den "originalen" Paddles als auch mit den "neuen", die es von Atari.com mit dem "4 Games in 1 Cartridge" gibt.

Jetzt mag ich das auch wieder spielen. :)
von JAC!
24.12.2023 01:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: ASM: Probleme mit dem Abspeichern

Tipp: Ich nutze in MADS immer .LOCAL und beziehe mich dann mit .LEN darauf. So passt es sich dynamisch an.

.local data
.ds 123123
.endl

mwa #.len data address
von cas
24.12.2023 09:35
Jump to forum
Jump to topic

Frohe Weihnachtsgrüsse

Ich wünsche allen Atari-Fans und ABBUC Mitgliedern ruhige und besinnliche Weihnachtstage und ein schönes neues Jahr 2024. Das vergangene Jahr war ein gutes Jahr für den ABBUC, die Mitgliederzahl ist leicht gestiegen, wir hatten sehr gute Artikel in den Magazinen, einen tollen Hard- und Software-Wett...
von Dr. Irata
24.12.2023 11:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: Frohe Weihnachtsgrüsse

Lieben Dank Carsten für die netten und wahren Worte! Ein frohes Fest wünsche ich uns allen an dieser Stelle - vielleicht ein wenig Besinnlichkeit und Reflexion auf das scheidende Jahr und danach Vorfreude auf 2024. Ich freue mich schon wieder auf die Kommunikation hier im Forum und auf die vielen Tr...
von dl7ukk
24.12.2023 13:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: Frohe Weihnachtsgrüsse

. Ein besinnliches Fest wünsche auch ich allen BitBytern und Frieden auf der Welt. Dazu; vielleicht ein wenig herb ... das "Weihnachtslied, chemisch gereinigt" von Erich Kästner aus dem Jahr 1927 Morgen, Kinder, wird's nichts geben! Nur wer hat, kriegt noch geschenkt. Mutter schenkte euch ...
von andymanone
24.12.2023 13:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Frohe Weihnachtsgrüsse

. Auch von mir allen ABBUC´ianern ein paar schöne und besinnliche Weihnachtsgrüße aus Binz (Rügen). Genießt die Zeit mit euren Lieben und tankt etwas Kraft für 2024, was vermutlich einige neue Herausforderungen von uns abverlangen wird. PS: Weihnachten am Meer hat auch mal was ;). Beste Grüße, andY
von Buddy
24.12.2023 20:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: Frohe Weihnachtsgrüsse

Ich wünsche Euch Allen auch ein
frohes Weihnachtsfest!!!
Rutscht gut ins 2024 -
auf das dann noch viel Software für den Atari kommt!!!
von Fred_M
25.12.2023 17:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: Frohe Weihnachtsgrüsse

Auch aus den Niederlanden Frohe Weihnachten
merry_christmas.jpg
von andymanone
31.12.2023 19:33
Jump to forum
Jump to topic

Happy new year, ABBUC!!

. Ich wünsche allen langjährigen, treuen (und auch allen neu dazugekommenen) ABBUC Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue 2024 :) 8-) ! Auf das wir - trotz allen neuen Problemen und Herausforderungen - unserem geliebten Hobby ATARI 8-BIT - in Höhen und Tiefen immer die Treue halten werden.... In d...
von wosch
31.12.2023 19:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: Happy new year, ABBUC!!

Dem oben gesagten schliesse ich mich ohne wenn und aber an :!:
Guten Rutsch allen hier und bleibt gesund.
Wolfgang
von Rockford
01.01.2024 11:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Happy new year, ABBUC!!

Von mir auch ein gutes neues Jahr!
...und ich freue mich schon auf die News Years Disk :)
von Yellow_Man
01.01.2024 14:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Happy new year, ABBUC!!

Ein Frohes neues Jahr 2024 wünsche ich allen hier.

Möge die Atari-Macht mit Euch sein. Immer!

Jetzt wisst ihr, was ich so um Weihnachten geschaut habe :mrgreen:
von Sleeπ
01.01.2024 14:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Happy new year, ABBUC!!

Dem schließe ich mich an - Ein frohes 2024! :-)
von Oelfuss
01.01.2024 14:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Happy new year, ABBUC!!

Wünsche allen ein Frohes Neues Jahr.
von Mathy
02.01.2024 01:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Happy new year, ABBUC!!

.
Hallo Leute

auch ich wünsche euch ein Frohes Neues Jahr. Worin wir uns oft treffen mögen.

Tschüß

Mathy
von Dr. Irata
05.01.2024 13:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: Assembler Subroutinen fürs AtariWiki

... erste kleine Subroutine ist drin - bitte mal testen !

--> Mathe / Betrag
von Dr. Irata
05.01.2024 20:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Assembler Subroutinen fürs AtariWiki

... das wird sich alles entwickeln ... mehr Erklärungen und Text finde ich auch richtig und wichtig.
Artikel gerne erstmal zu mir, damit ich das sichten und ordnen kann...
von Dr. Irata
09.01.2024 15:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Quadratwurzel ziehen mittels Assembler

... und hier jetzt der Assemblercode für die Quadratwurzel im Wertebereich 0-255 (8 Bit): Wurzel aus var1 -> Ergebnis in var3 .proc qwurzel ;von var1 ldx #0 ldy #6 lda var1 sta var3 lda #1 sta var2 lp1 clc lda var3 adc var2 sta var3 lsr var3 lda var1 ;------------ hier Divisionsroutine ldx #255 sec ...
von Sleeπ
25.01.2024 06:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: Sehenswerte Serien

In der ARD-Mediathek bzw. auf "one" kann man gerade "UFOs" anschauen : online in der Mediathek ansehen... 12-teilige Serie, jeweils ca. 30 Minuten, spielt Ende der 70ger in Frankreich. Ein Raketeningeneur wird in eine staatliche Abteilung strafversetzt, die sich um UFO-Sichtungen...
von JoSch
02.02.2024 16:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: RespeQt 5.4 RC3

pps hat geschrieben:
02.02.2024 11:51
Wichtige Frage: Ist in dieser Version noch der Fehler drin, der TheCart! zerstören konnte?
Der Bugfix sollte eingearbeitet sein. Ich schau mal nach und sage Bescheid.
von JoSch
02.02.2024 17:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: RespeQt 5.4 RC3

pps hat geschrieben:
02.02.2024 11:51
Wichtige Frage: Ist in dieser Version noch der Fehler drin, der TheCart! zerstören konnte?
Ja, der Fix von Hias ist integriert.
von andymanone
11.02.2024 19:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Alice Sisters - neues Spiel für Atari Falcon auf Kickstarter

. Good news 8-) ! Neues Spiel von Orionsoft für Atari Falcon "Alice Sisters" - trotz fehlgeschlagener Crowdfunding Kampagne - jetzt DOCH verfügbar 8-) ! alice sisters f030.JPG Hier gehts zum Video: Alice Sisters Und zu kaufen gibts das auf Itchi.io: Alice Sisters for ATARI Falcon 030/060 ...
von CharlieChaplin
24.02.2024 13:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Projekt NEUE Tastatur

Interesse an neuen Tastaturen hätte ich auch. Decent XL gefällt mir gut, der Preis ist aber zu happig. Wenn es da etwas günstigeres gäbe wäre ich dabei. Ich sage mal so bis 100 Euro wäre super, 150€ meine Schmerzgrenze.
von Buddy
25.02.2024 13:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: MyJewels'

Hallo!!!
Auch ich habe mich heute mal wieder an MyJewels probiert...
Nachdem ich in der Testphase des Spieles schon etliche Punkte geholr hatte, habe ich es heute mal wieder probiert... Leider nur mit mässigem Erfolg... :|
Nächstes Mal wird es bestimmt besser... :D
Viele Grüsse
Buddy
von andymanone
16.03.2024 12:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: LII intro

.
Sehr cool, ihr Beiden 8-) !

Da habt ihr ja mal wieder richtig einen rausgehauen, der Buddy & du 8-) !

Läuft jetzt bei mir auch erstmal in Schleife :mrgreen: !

Gtx.,
andY
von seabrush
16.03.2024 15:55
Jump to forum
Jump to topic

Seabrush 8-bit materials

Hallo :) Dieser Song wurde 1995 für die Orneta'95 Demo Party erstellt. Es war das letzte, das ich selbst auf dem ATARI 65XE erstellt habe. Ich erinnere mich, dass auf dieser Party so viele Tracks in der 8-Bit-MSX-Kategorie eingereicht wurden, dass alle schon furchtbar gelangweilt und müde von diesen...
von andymanone
19.03.2024 19:04
Jump to forum
Jump to topic

Meine erste VBXE-SlideShow für unseren 8-Bitter :o)

. Da das VBXE immer ein bisschen ein Schattendasein fristet, ich aber auch nicht der große Programmierer bin :roll: , dachte ich mir, ich leiste auch mal einen kleinen Beitrag und erstelle mal eine Slideshow dafür ;). Die verwendeten Grafiken habe ich vor etwa einem Jahr mit Hilfe von Stable Diffus...
von andymanone
24.03.2024 00:19
Jump to forum
Jump to topic

Makary Brauner: POKEY rhythm section: 'World in My Eyes' by Depeche Mode

.
POKEY: Bassline and drums based on an excerpt from 'World in My Eyes' by Depeche Mode 8-) .
makary brauner_world in my eyes.JPG
Gtx.,
andY
von andymanone
18.04.2024 19:30
Jump to forum
Jump to topic

Die Büchse der PANDORA geöffnet

. Vor ein paar Tagen, beim Aufräumen (oder besser gesagt beim "Umräumen" :mrgreen: ) ist mir wieder meine gute, alte Pandora in die Hände gefallen 8-) . Habe dann spontan mal das Ladegerät rangehängt, das Teil versucht aufzuladen und siehe da, die gute alte Pandora startet wieder :o 8-) !...
von andymanone
18.04.2024 20:31
Jump to forum
Jump to topic

Buddy & PPS - 105 Fahrenheit (Atari 8 Bit)

.
Schöner Track von Buddy (& PPS) für die "Chip chop music disc" 8-) !

-> 105 Fahrenheit
Chipchop buddy pps (826 x 538).jpg

Sehr cool 8-) , gut gemacht, ihr Beiden !

Gtx.,
andY
von andymanone
19.04.2024 12:13
Jump to forum
Jump to topic

ATARI 8-BIT: "FlaschBier" - ursprüngliches C64´er Game (1985) jetzt für den XL/XE (2024)

.
ATARI 8-BIT: "FlaschBier" - ursprüngliches C64´er Game (1985) jetzt für den XL/XE (2024).
Flaschbier 01 (818 x 484).jpg
Gtx.,
andY
von Montezuma
20.04.2024 15:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: ATARI 8-BIT: "FlaschBier" - ursprüngliches C64´er Game (1985) jetzt für den XL/XE (2024)

Die Versionen sehen sich ja - bis auf das Titelbild - sehr ähnlich :) . Larek (der Author von "Laura") erzählt in dem Video: https://www.youtube.com/watch?v=Yqkz2DgB8js dass die alte Version nicht ganz richtig umgesetzt wurde (die Spielbarkeit war schlecht). Deswegen hat er sich entschied...