Thom Cherryhomes hat das gerade auf dem FujiNet Discord verlinkt:
https://shop.evilmadscientist.com/productsmenu/853
Gerade nicht verfügbar, könnten aber für die Extrembastler unter uns nützlich sein.
Die Suche ergab 208 Treffer
- 03.07.2024 09:58
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: FujiNet für die 600XL Ersatzplatine
Moin, ich habe die FujiNet Platinen für Janko gelötet, programmiert und getestet. Die im Bild zu sehende Antenne habe ich bei AliExpress entdeckt und sie funktioniert hervorragend! Die Empfangs-Signalstärke ist wesentlich höher als bei der ESP32 Version mit "onboard" Antenne. Die externe A...
- 18.07.2024 21:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI XL/XE: Megahammer-Expansion - derzeit noch "top secret", aber mehr Infos folgen in Kürze...
Im Atari Age Forum hat tf_hh schon vor ein paar Jahren eine längere Abhandlung über die Rapidus Erweiterung geschrieben. Einige dieser Bugs treffen wohl nur auf die Rapidus zu[...] Also ich habe die Rapidus in einem 800XL mit VBXE/Sophia2, PokeyMax3 und U1MB drin, funktioniert alles tadellos und je...
- 23.07.2024 22:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI XL/XE: Megahammer-Expansion - derzeit noch "top secret", aber mehr Infos folgen in Kürze...
Nach dem SIDE 3 Debakel und Cost-Cutting wäre ich da erstmal etwas reserviert.CharlieChaplin hat geschrieben: ↑23.07.2024 21:42"We will work on new extension for Atari that will merge Rapidus, VBXE, U1MB and some other things together to cut the cost..."
Mal abwarten, wann es das geben wird und was das am Ende kosten wird.
- 31.07.2024 22:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: ATARI XE: XCF12, ein neues alternatives Gehäuse für das XC12 samt SDrive-Max Option
Was es nicht alles gibt
Aber mit ner 10er-Tastatur, den zusätzlichen Funktionstasten und SDriveMax wäre es auch nicht schlecht. Hätte man fast einen ST

Aber mit ner 10er-Tastatur, den zusätzlichen Funktionstasten und SDriveMax wäre es auch nicht schlecht. Hätte man fast einen ST

- 01.08.2024 20:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: POKEYMax v4
Also mal im Ernst... Wer SID will, kauft einen Commy. Das ist zwar toll, dass sowas möglich ist, aber am ATARI nehme ich dann doch gerne den POKEY. Ich persönlich verstehe auch diesen Hype um den SID nicht so ganz, aber ich bin kein Musiker...
- 10.08.2024 00:43
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: SUCHE: Signetics 25120
Leider nicht, aber wenn Du die R/W Leitung eines RAMs permanent auf W legst, kannst Du das Bauteil emulieren.
- 05.09.2024 11:04
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Bauplanservice: Das Printerface II
Ich kenne das Compy-Shop-Druckerinterface nicht. Ist das ein separates Interface, welches am SIO angeschlossen wird? Wenn ja, wäre das schon sehr interessant. Ich suche irgendeine Möglichkeit an einen Schaltplan für ein Druckerinterface zu kommen, mit dem dazugehörigen Treibern. Ggf. kann man eine ...
- 10.09.2024 20:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Suche: 600 XL in gutem Zustand
????? 505 @ demozoo Sorry, dass ich keinen Rechner übrig habe. Aber genau solch ein System habe ich mir auch aufgebaut. Kompakter geht wohl nur mit Emulation. Edit: Mir fällt da gerade noch was ein: Es reicht heutzutage aus, den 600 XL unmodifiziert, mit einer SubCart und vielleicht noch einem Fuji...
- 12.09.2024 17:49
- Jump to forum
- Jump to topic
- 18.09.2024 17:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Galton hat noch MegaSpeedys
Ich habe mir die Blende von JLCPCB machen lassen. Hat etwa 16€ inkl. Versand gekostet. Rechts oben haben sie einen kleinen Fehler gemacht. Sieht man kaum und ist mir auch egal. Sieht fast genau so aus wie das "Original" aus Polen. Zehnmal besser als meine selbstgedruckte Version ... VG Jür...
- 21.09.2024 14:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Biete : 1027 incl. Original Netzteil - funktionsfähig
I'm interested!
I'll pay for delivery to Poland. Try to repair it!
BR,
I'll pay for delivery to Poland. Try to repair it!
BR,
- 22.09.2024 17:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Biete: 600XL+ Tastenplatine (FujiNet-600XL)
. Alle Sendungen sind bereits vorbereitet und frankiert. Sobald am Montag die fehlenden Schrauben da sind, wandern diese zum Rest in den Umschlag und er sollte noch am Montag in den Briefkasten wandern. Schon mal vorab noch ein paar Tipps für den Einbau: Die Taster und Schalter auf der Rückseite de...
- 24.09.2024 22:23
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: "TOUCHSENSOR" statt Schalter/Taster
ok, that works.
Yeah, thats also really cheap!
But I designed my pcb for more configuration:
Taster / Schalter Modus
Hi or LOW aktive Output and
3 Steps of Empfindlichkeit
Nice Sprache, halb denglish halb eutsch
Yeah, thats also really cheap!
But I designed my pcb for more configuration:
Taster / Schalter Modus
Hi or LOW aktive Output and
3 Steps of Empfindlichkeit
Nice Sprache, halb denglish halb eutsch

- 30.09.2024 18:09
- Jump to forum
- Jump to topic
- 03.10.2024 18:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Letzte Software-Revision für SysCheck 2.1
. ... so, bin jetzt zu Hause und habe nachgeschaut: Ich habe ein SysCheck 2.1 Modul ohne RAM-Erweiterung. SysCheck_V2_1.png ... also die Version mit einem Dip-Schalterblock mit 4 Schaltern, und darauf läuft die Softwareversion 1.4 2_1-1_4.jpg Ich hatte auch mal ne noch ältere Version 2.0 - die hatt...
- 04.10.2024 10:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Letzte Software-Revision für SysCheck 2.1
Ich habe ein etwas älteres SysCheck 2.1 (ohne RAM-Erweiterung und OS-Loader) und suche die aktuelle Firmware dafür. Meines hat 1.3, hier gibt es eine Version 1.4. von 2016. Bevor ich das upgrade hätte ich gerne gewusst, ob es eine neuere Version als 1.4 gibt. Die Firmware 1.4 läuft auf allen Sys-Ch...
- 06.10.2024 14:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Laufwerks-ID im Betrieb ändern?
Meineswissens benötigt der Atari zum Betrieb von Diskettenlaufwerken ein DOS, das von D1: geBOOTet wurde. Ob es im laufenden Betrieb sinnvoll ist, D1: zu deaktivieren, wage ich zu bezweifeln. Nun, es liegt mitunter an der Art und Weise wie du dich ausdrückst. Du stellst manchmal Sachen als Tatsache...
- 06.10.2024 18:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Pitfall 2024! - Flash Homebrew - Beta 1.0 Full Playthrough
. A fan made version of Pitfall! Based on the original Atari 2600 box art. Full Playthrough: Pitfall 2024! Pitfall 2024 01 (957 x 524).jpg Pitfall 2024 02 (953 x 491).jpg Pitfall 2024 03 (953 x 532).jpg Mehr Infos dazu auf der Seite des Autors: Pitfall 2024! - Flash Homebrew Gtx., andY
- 07.10.2024 04:04
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Laufwerks-ID im Betrieb ändern?
Es gibt auch Bootdisketten ohne DOS ! Schalte doch mal einen Atari, der kei DOS in der Hardware - wie zB. ein C64 serienmäßig hat - und keine entsprechende Erweiterung hat, ein und danach die Floppy und dann versuche, Disketten zu betreiben. Es wird nicht funktionieren. Die Bootdisks haben diverse ...
- 08.10.2024 19:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Erledigt: ka: Atari 65 XE Mainboard (ohne ECI!), läuft, aber RAM defekt, Sofortkauf 39€
. Habe heute das Board und das Gehäuse bekommen. Alles tippi toppi verpackt und alles genau wie beschrieben. RAMs von µT erst mal alle ausgelötet, gesockelt und gegen Samsung getauscht. (4 von den µT waren hinüber) Jetzt läuft der Kleine wieder. War definitiv ein guter Kauf. Ist doch nicht alles sc...
- 10.10.2024 14:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Assembler-Beginner: indirekte Adressierung
... ja das stimmt. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man Dinge einfacher und schneller hinbekommen kann...
- 10.10.2024 15:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Assembler-Beginner: indirekte Adressierung
Im "Apple Assembly Line" Newsletter von Bob Sander-Cederlof finden sich viele 6502-Assembler Schätze. Vieles ist für den Apple II, lässt sich aber auf den A8 übertragen:
https://www.txbobsc.com/aal/index.html
https://www.txbobsc.com/aal/index.html
- 11.10.2024 13:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Basic Plot Befehl in Assembler
Ich fange mal an: Zunächst die größte Schwierigkeit ist ja, daß man von den werten x=0 bis x=159 auf 0-39 kommen muss. Das klingt zunächst ja recht einfach, ich muss lediglich durch 4 teilen und das ist zum Glück wirklich sehr einfach. Allerdings muss man dann ja aber genau wissen, ob ich nach der T...
- 11.10.2024 23:48
- Jump to forum
- Jump to topic
TFHH wird 36 !
Mein allerherzlichsten Glückwunsch zu Deinem #$36. Geburtstag! 
Ich denke ich spreche für alle anderen..

Ich denke ich spreche für alle anderen..
- 12.10.2024 20:32
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Verkaufe: Atari 1050 inkl. Netzteil und SIO
Der Adapter auf dem Foto (9V/500 mA) ist nicht für den Atari 1050 geeignet, sondern für einen Atari 1010 Kassettenrekorder. Für einen Atari 1050 benötigen Sie ein Netzteil (co60592) mit 9V/3A.
- 13.10.2024 10:43
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Assembler-Beginner: PM im VBI
Guten Morgen, wenn man den Player steuert aber auch bei vielen anderen Dingen, macht es schon Sinn es über den VBI zu steuern, da die Bewegung dann so schön gleichmäßig und weich ist. Allerdings hat man da echt zeitliche Limitationen - gerade wenn das Spiel auf NTSC laufen soll. Eine Syncronisierung...
- 17.10.2024 17:00
- Jump to forum
- Jump to topic
neues Plexigehäuse 600XL
Ich hatte in den vergangenen Monaten sporadisch vom Stand meiner Bemühungen um ein Plexi-Gehäuse für den 600XL berichtet. Ich habe gestern die ersten 3 fertiggestellten Gehäuse abgeholt und kann Euch nun einige Bilder präsentieren. Wie schon in vorherigen Beiträgen beschrieben, besteht es aus 2 Teil...
- 18.10.2024 20:20
- Jump to forum
- Jump to topic
"Humble Bundle" haut wieder ein paar ATARI Sachen raus...
.
-> "Humble Bundle" haut wieder ein paar ATARI Sachen raus...
Die Bundles starten bei 4,58 € und gehen bis 18,32 € (wer mehr geben will, kann das natürlich)
Gtx.,
andY
-> "Humble Bundle" haut wieder ein paar ATARI Sachen raus...
Die Bundles starten bei 4,58 € und gehen bis 18,32 € (wer mehr geben will, kann das natürlich)
Gtx.,
andY
- 26.10.2024 13:40
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Suche: Netzteil für Atari 1027
Hi Natuvell, Hallo slx, ich bin besagter Kollege und neu im Forum, habe eben erst gesehen dass ich freigeschaltet bin. Werde mich die Tage auch noch offiziell vorstellen. Bestellt hatte ich nach meinen Recherchen zum "Retrieve 1027 Projekt" bei der Firma Rapidobjekt, die hatten das vor ein...
- 26.10.2024 22:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Softwarewettbewerb 2024 eröffnet
Ein grosses DANKE!! an Holger und Andre für die Organisation der Wettbewerbe und die Auswertung. Da steckt viel Arbeit drin. Die Wettbewerbe sind ein Highlight im ABBUC
- 27.10.2024 09:35
- Jump to forum
- Jump to topic
- 27.10.2024 10:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Suche HDI oä.
Roland Scholz und Marc Brings arbeiten an einer Neuauflage der Sally-1. Auf der JHV wurde der Prototyp gezeigt.
Die Sally-1 ist ähnlich dem HDI, hat aber noch mehr Funktionen.
Die Arbeit an der Neuauflage kommt gut voran, es gibt eine Chance das die Neuauflage in 2025 verfügbar sein wird.
Die Sally-1 ist ähnlich dem HDI, hat aber noch mehr Funktionen.
Die Arbeit an der Neuauflage kommt gut voran, es gibt eine Chance das die Neuauflage in 2025 verfügbar sein wird.
- 27.10.2024 11:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Softwarewettbewerb 2024 eröffnet
Hallo,
hier findet ihr die Ergebnisse:
https://abbuc.de/2024/10/ergebnis-abbuc ... tion-2024/
Grüße, Holger
hier findet ihr die Ergebnisse:
https://abbuc.de/2024/10/ergebnis-abbuc ... tion-2024/
Grüße, Holger
- 29.10.2024 22:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Basic Soundlisting aus dem 80ern von Kemal Ezcan
Okay, zuerst wollte ich das hier schreiben: Sicher, dass du die Sounds abgetippt hast ? Man findet sie im Compyshop-Magazin 8/1988 und 9/1988 als ML-Intros von P.Sabath. PeterBee bedankte sich im Vorwort für die Basic Sounds von KE und dass P.Sabath sie für das CSM in ML umgesetzt hat. Ob er die Sou...
- 31.10.2024 01:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Ruff in Trouble für 256 kB
.
Hallo Leute
Von Ruff in Trouble gibt es jetzt auch eine Version "für 256 kB".
Laut Shanti77 lädt diese Version die Level schneller.
Tschüß
Mathy
Hallo Leute
Von Ruff in Trouble gibt es jetzt auch eine Version "für 256 kB".
Laut Shanti77 lädt diese Version die Level schneller.
Tschüß
Mathy
- 11.11.2024 08:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Assembler MAC/65 Verständnisfrage
Hallo,
ich verwende auch gerne den Mac/65.
Für eine lesbare Ansicht bietet sich sowas wie .TAB 17,23,40 an.
Wenn man dann einen emulierten Drucker (APE, FujiNET o.ä.) verwendet und dann ASM,#P: kriegt man einen schön sortierten "Ausdruck".
Erhard
ich verwende auch gerne den Mac/65.
Für eine lesbare Ansicht bietet sich sowas wie .TAB 17,23,40 an.
Wenn man dann einen emulierten Drucker (APE, FujiNET o.ä.) verwendet und dann ASM,#P: kriegt man einen schön sortierten "Ausdruck".
Erhard
- 11.11.2024 21:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Verkaufe ATARI XMM 801 Drucker
Den habe ich selber auch im Einsatz, läuft einwandfrei , vor allem mit "The last word". Zwei brauche ich nicht, aber ich kann jedem, der einen zuverlässigen und gut funktionierenden Nadeldrucker für den Atari sucht raten, hier zuzuschlagen. Und wer noch Endlospapier sucht, darf sich gerne ...
- 13.11.2024 14:49
- Jump to forum
- Jump to topic
Lustiger 1050 Aufkleber
Hallo,
Trackanzeige
DOS (BiBo-DOS)
Sektorkopierer (HSS Kopierer)
Es gab vom Compy Shop (mindestens) folgende Versionen: Speedy D, Speedy DS und Speedy TDS.
Erhard
nein. TDS steht / stand fürCharlieChaplin hat geschrieben: ↑12.11.2024 22:47Eine Speedy Marke Reitershan, also Turbo Speedy (mit Turbo DOS)...?!?
Trackanzeige
DOS (BiBo-DOS)
Sektorkopierer (HSS Kopierer)
Es gab vom Compy Shop (mindestens) folgende Versionen: Speedy D, Speedy DS und Speedy TDS.
Erhard