Die Suche ergab 253 Treffer

Return

von edelro
02.11.2025 11:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Doku: Die absurde Spielekonsole der DDR

slx hat geschrieben:
02.11.2025 11:18
.... Was man leider nicht gesehen hat bzw. nicht erwähnt wurde: das müsste doch eigentlich nur mit SECAM funktioniert haben und die Aufführung des Antennensteckers wäre auch interessant gewesen.

...
Keine Farbe, normaler Antennenstecker
von mega-hz
02.11.2025 23:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Die Zeit als es noch Handbücher für Disketten gab ...

Dazu muss ich mal eine -heutzutage lustige aber damals peinliche - Geschichte erzählen... Nicht lachen! aber: Als ich 1986 endlich genug für eine 1050 zusammengespart hatte (298DM) bin ich zum Computerladen Vobis gefahren und hab mir die gekauft. Zu Hause angekommen, ausgepackt und angeschlossen. Da...
von Sleeπ
06.11.2025 08:01
Jump to forum
Jump to topic

Dazu muss ich mal eine -heutzutage lustige aber damals peinliche - Geschichte erzählen... Da kann ich - mit einem verwandtem Medium - mithalten: Als ich die ersten Versuche gestartet habe eine Schallplatte auf Kassette zu bannen war mir nicht bewußt dass man... a) Plattenspieler & Kassettenreko...
von Sleeπ
06.11.2025 09:09
Jump to forum
Jump to topic

Etwas älter (und vermeintlich erfahrener;-) war ich als wir dann 2000 unseren Ford Capri gekauft haben. Bei dem guten Stück war die Auspuffanlage durch, d.h. es waren zwei neue Endtöpfe und zwei neue Mittelschalldämpfer fällig. Also das Zeug besorgt, den Wagen rückwärtz auf zwei Rampen... thumb.jpg ...
von Major Blink
06.11.2025 09:39
Jump to forum
Jump to topic

Ich vermisse das Kapitel wie man mit einer Schere die Rückseite nutzbar macht. Einer Schere? Da gabs den Disklocher 8-) Diskettenlocher_Kunststoff.jpg Gtx., andY Es gibt auch noch die Möglichkeit eines Bürolochers. Habe mal mein letztens gekauftes Diskettenkonvolut durchforstet und diese Exemplare ...
von atarixle
06.11.2025 19:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: CASIO: BACK TO THE FUTURE Edgy Collection CA-500WEBF-1A

Boykottieren.

Sollen sie doch bei ebay auf dem Scheiß sitzenbleiben.
von skr
07.11.2025 08:27
Jump to forum
Jump to topic

Ganz anders: Ich glaube, im Atari-Magazin war eine simple Anleitung für einen Schreibschutzschalter für die 1050. Ich hatte keine Ahnung vom Löten und im Westerwald gab´s ja auch nix. Irgendwoher Lötzinn besorgt und dann einen Schraubendreher mit einem Feuerzeug erhitzt und die Kabel an die LED und ...
von andymanone
07.11.2025 23:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Biete: ATARI Tischrechner mit Drucker - Typ ATARI DMP 2002

DjayBee hat geschrieben:
07.11.2025 22:41
slx hat geschrieben:
07.11.2025 21:31
Ach, hätte ich nicht schon ein halbes Dutzend druckende Taschenrechner, die ich nicht verwende…..
Wenn du lieb fragst, nimmt Andy garantiert die Papierrolle raus.
Dann hast du auch einen, der nicht druckt. :ugeek:
Nur so eine Idee.
:lol: :lol: :lol: :lol:
von Sleeπ
08.11.2025 05:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Biete: ATARI Tischrechner mit Drucker - Typ ATARI DMP 2002

Bis ATARI einen richtigen Tischrechner auf die Beine gestellt hat, brauchte es allerdings ein paar Versuche. Die ersten Modelle hatten noch so ihre Schwächen in der Daten- Ein- und Ausgabe:
bh100.JPG
Im Ernst, ATARI hat eine ganze Reihe Taschen-/Tischrechner imi Programm gehabt: ATARI-Museum
von Sleeπ
13.11.2025 08:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Biete: ATARI THE400 Mini, komplett & OVP

Einen habe ich tatsächlich schon - der reicht mir auch. ;) Ich spare die Kohle lieber schon mal für die 800XL-Neuauflage... :mrgreen:
von andymanone
15.11.2025 17:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: SillyVenture für Neulinge

Danke für die Antworten! Da habe ich dann endlich mal einen Einsatzzweck für mein Surface, das ich der Firma vor Jahren abgekauft habe. Ab wann lohnt es sich denn, am Samstagmorgen einzutrudeln? (Ich muss aus Warschau anreisen, was doch nicht ganz um die Ecke ist und habe mir gedacht, dass ich wege...
von andymanone
15.11.2025 17:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: SillyVenture für Neulinge

Noch eine Frage in die Runde: wer von Euch wird am Samstag voraussichtlich in Danzig sein? Meine Frau und ich kommen auf alle Fälle und wir nehmen Christian "Buddy" mit :). Er kommt mit dem Zug zu uns nach Berlin und wir fahren dann zusammen mit dem Auto nach Gdansk. Wir sind von Donnerst...