Die Suche ergab 12 Treffer

Return

von freetz
13.06.2022 12:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: EBAY: Atarilab Starterset neu, mit TEMP Modul & Licht Modul Boxed 1983

Hab' ich schon und kann ich sehr empfehlen!
Und dank' Dir übrigens an dieser Stelle für die regelmäßigen eBay-Hinweise, da ist immer wieder mal was dabei gewesen, was mir sonst durchgerutscht wäre :)...
von freetz
15.12.2022 19:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Erledigt: EBAY KA: Sony Hitbit HB-75D (MSX) mit Bitcorder (Datasette) für 50€

Nein, ich finde das total super, dass Du da so die Augen aufhältst, und die positiven Erlebnisse gerade mit eBay Kleinanzeigen wiegen die paar wenigen schlechten Erlebnisse (auch finanziell) auf jeden Fall auf, insofern bitte weitermachen :)...
von freetz
29.01.2023 09:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Hinweis in eigener Sache!

Also ich finde das Engagement von andymanone in der bisherigen Form super. Ob man das Forum so umprogrammieren kann, dass die Nachrichten nicht mehr als ungelesen erscheinen, kann ich nicht beurteilen, aber wenn ich dann auch keine E-Mail Benachrichtigung bekennen würde, wäre das sehr ungünstig, wei...
von freetz
01.05.2023 09:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: S: MIDI Interface für 800XL

Also für MIDI-Out gibt es aus dem letzten ABBUC Hardware Wettbewerb "MidiCar": https://abbuc.de/forum/viewtopic.php?t=639 Mein Projekt MidiJoy geht in eine andere Richtung und ist für ChipTune-Musiker gedacht, die mit einem Midi-Keyboard oder Midi-Controller (PC mit Ableton Live o.ä.) den ...
von freetz
03.07.2023 13:04
Jump to forum
Jump to topic

Wettbewerbsbeitrag: Atari WozMon

Atari WozMon Atari WozMon ist eine Atari 8-Bit Adaption des Maschinensprache-Monitors, der im Apple I eingebaut war. Da dieser damals von Steven Wozniak programmiert wurde, wird diese Software seither liebevoll „WozMon“ genannt. Besonders bemerkenswert ist, dass dieses Programm mit weniger als 256 ...
von freetz
03.07.2023 17:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Abbuc Softwarewettbewerb 2023 eröffnet!

Für meinen Beitrag "Atari WozMon" habe ich einen eigenen Thread angelegt:
viewtopic.php?f=1&t=1948
von freetz
03.07.2023 22:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wettbewerbsbeitrag: Atari WozMon

Danke :) - als mir letztes Jahr die Idee kam, dachte ich, dass das bestimmt schon mal jemand gemacht hat, aber anscheinend gibt's das für den 8-Bit Atari wirklich noch nicht. Und es war auch nicht so einfach, das anzupassen, weil Woz da schon wirklich sehr viel Apple-I-spezifische Tricks angewandt h...
von freetz
03.07.2023 23:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wettbewerbsbeitrag: Atari WozMon

Mach' ich :) - und Euch dann eine gute Zeit in Argentinien - und wenn wir wiederkommen, müsst Ihr das aber auch ;)...
von freetz
05.10.2023 18:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wettbewerbsbeitrag: Atari WozMon

Um die Möglichkeiten von Atari WozMon ein bisschen deutlicher zu machen, habe ich mal ein kleines Video aufgenommen. Ist zwar in Englisch, aber das meiste sollte selbsterklärend sein:
https://youtu.be/3MdVf_60dfo
von freetz
05.12.2023 15:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wettbewerbsbeitrag: Atari WozMon

Danke für den Hinweis! Das wäre mir sonst entgangen... Freut mich sehr, wenn WozMon da noch mal zu einem sinnvollen Einsatz kommt und sogar beim Debuggen der 1090 helfen kann :)...
von freetz
20.03.2024 13:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Softwarewettbewerb 2024 eröffnet

...dann mache ich mal den Anfang ;) : 1K RainBox ist ein Puzzle der besonderen Art: Es ist vermutlich eins der buntesten dieses Genres, mit Spielsteinen aus über 100 Farben des ATARI-Regenbogens (und davon bis zu 13 gleichzeitig horizontal), und zum anderen ist es wohl auch das kleinste dieser Sorte...
von freetz
21.03.2024 02:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Meine erste VBXE-SlideShow für unseren 8-Bitter :o)

...sehr cool! Ich bin ja schon seit Jahren dafür, dass es mehr Software mit VBXE-Unterstützung gibt, auch wenn ich selber noch keine bei mir eingebaut habe (der Atari, um den das gehen würde, ist schon sehr vollgepfropft ;) ). Aber diese Bilder zeigen ja, was dann alles möglich wäre... Ich hoffe ja,...